Kino - warum noch....!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Original von Humphrey82
      30-40 Filme im Jahr sind aber nicht wirklich viel, da lohnt ja kaum der Aufwand das Hobby Heimkino zu betreiben......


      also ich habe glaube die letzten Jahre ingesamt <100 Filme geschaut. Wenn ich da mal einen Pro-Film-Preis gegen meine Anlage ausrechne, dann hätte ich sicherlich besser in´s Kino gehen und vorher noch ein lecker Menü vom Sternekoch verspeisen können... 8o
      Will ich aber nich - wichtig ist dass man könnte wenn man wollte ;)


      EDIT: Rechtschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hocky ()

    • Original von Slobbie
      Was machdn doh assu a haddes d in 'frangnkombatibel' ?

      Nee, im Ernst, was die meisten Synchronsprecher an Emotion und Charakter abliefern ist einfach unter aller S**.
      Manchmal frag' ich mich echt, ob die überhaupt den Film mal im O-Ton gehört haben.
      Was bringt mir ein sehr guter Schauspieler, wenn ein Synchronstümper alles wieder zunichte macht. Schauspiel ist nicht nur Bild.
      Das stört mich persönlich deutlich mehr, als die Tatsache, dass sie dem "Synchron" in ihrer Berufsbezeichnung keinerlei Bedeutung zuweisen.


      Gerade bei der Syncronisierung von Hollywood-"Blockbustern" sind Zustände eingekehrt, bei denen man den Syncronsprechern nicht immer einen Vorwurf machen kann. Nicht immer ist tatsächlich auch die O-Ton-Spur fertig und wird mit angeliefert. Manchmal haben die tatsächlich nie eine Silbe gehört. Normal ist es auch geworden, dass nur ein Bild angeliefert wird, bei dem die Lippen und deren Bewegungen zu sehen sind, der Rest ist schwarz. Nur um die bösen Raubkopierer davon abzuhalten, den Film vor dem gleichzeitigen weltweitem Start irgendwo als Download anzubieten.

      Was ich meine ist, dass nicht nur einer Schuld hat, sondern das System als solches das Problem ist.
    • Gut, war etwas sehr undifferenziert auf die Sprecher geschimpft ...

      Was bleibt, ist das absolut unbefriedigende Ergebnis der deutschen Synchronisation.

      Ich geh in einen absoluten Spitzen-Film und was aus dem Abend in Erinnerung bleibt, ist die Erkenntnis, dass ich mir die DVD bestellen muss, damit ich den O-Ton zu hören bekomm'. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
      :mecker:
    • @slobbie:

      In welchen kinos warst du denn die in Nürnberg eine annehmbare Qualität haben. :biggrin:
      Hier soll ja das Cinecittá den Status der Referenz haben, aber wenn das Referenz ist dann gute Nacht. :ccrazy:
      Ich könnte mich jedesmal über den absolut miesen Ton dort nur noch ärgern. :mecker:
      Früher war das definitiv besser, aber irgendwie scheint die Technik so langsam in die Jahre gekommen und wohl "defekt" zu sein.
      Zudem ist der Ton IMMER viel zu leise eingestellt, da braucht man ja fast ein Hörgerät um was zu hören, das ist wahrlich kein erlebnis. :music:
      Das Bild schwankt von total mies, bis schon recht gut.
      Am besten sind die DLP Kinos, da kann ich mit dem Bild schon gut leben, auch wenn bei mir zu hause immer noch ein Besseres Bild zu haben ist.
      Aber das kostet natürlich direkt wieder Aufpreis, so das man schon knapp bei 10€ angelangt ist, hallo, gehts noch???? :ccrazy:
      Man hat auch das Gefühl das die Mitarbeiter dort gar keinen Bock haben die Technik richtig einzustellen und zu warten, denn wenn ich z.B. mal durch die Scheibe in das Objektiv schaue da wird einem schlecht so dreckig ist das.
      Und die unscharfen Bilder sind oft auch definitiv schlecht eingestellte Objektive.

      Admiral ist Tonmäßig leicht besser aber immer noch WEIT hinter dem was bei mir zu hause abgeht, und auch dort oftmal zu leise eingestellt.
      Wenigstens ist es dort noch sauberer wie im Cinecitta´.
      Für mich ist Kino auch gestorben, ab und an lasse ich mich dazu hinreßen wieder mal hin zu gehen, aber danach kommt wieder die Wut im Bauch soviel Geld für so wenig Leistung ausgegeben zu haben, hätte man sich doch lieber die Disc geholt.

      Naja, und was die Filme angeht, ich bin froh das sie in DEUTSCH laufen, wir sind ja schließlich auch in Deutschland, und da spricht man.... jaa, Deutsch. :yes:
      Ich kann diesen Englisch Hype absolut nicht mehr ab :puke: :mecker:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Moin,

      Original von Firmthaler
      Naja, und was die Filme angeht, ich bin froh das sie in DEUTSCH laufen, wir sind ja schließlich auch in Deutschland, und da spricht man.... jaa, Deutsch. :yes:
      Ich kann diesen Englisch Hype absolut nicht mehr ab :puke: :mecker:


      was hat das jetzt mit Hype zu tun wenn man einen Film gerne so schauen möchte wie er mal gedreht worden ist?
      Wenn Du Dir Filme gerne synchronisiert anschauen möchtest dann sei es Dir gegönnt - aber lass doch Anderen bitte auch ihre Vorlieben.
    • N'abend !
      Ich gehe (obwohl sich mein HK noch im Aufbau befindet) ~1xpro Jahr ins Kino. Um mich mal wieder an einer guten Bildqualität zu ergötzen gingen wir in die Planet Erde Doku im UCI Bochum
      Der Eintritt überteuert.
      Das Bild so mies :puke:das es selbst meiner Frau ohne Nachfrage aufgefallen ist.
      Für mich ist klar ohne Heimkino geht es nicht! Ausserdem weiß ich jetzt warum es jedesmal ein Jahr dauert bis ich den Weg wieder ins Kino finde.
      Uli
    • was hat das jetzt mit Hype zu tun wenn man einen Film gerne so schauen möchte wie er mal gedreht worden ist


      Es geht ja auch um den allgemeinen Englisch Hype.
      Alles mus englisch und ach so toll klingen, aber in wirklichkeit ist es nur noch zum :puke:
      Die Deutsche Sprache verkommt immer mehr zu eine D-Englisch.
      Man braucht nur mal 5 minuten das Radio anmachen, die Zeitung lesen, usw.
      Werbespots versteht man mittlerweile zu 50% auch nicht mehr weil man gar nicht weiß was da jetzt eigentlich genau gesprochen wird und gemeint ist.
      Das kann man beliebig weiterführen, und mir fällt eben auf das es bei Filmen auch immer mehr zunimmt.
      Nützt mir ja nix wenn ich einen Film in englisch schaue und dabei gar nix verstehe.
      lar kann jeder das machen wie er mag, aber im Kino soll doch bitte weiterhin in der Landessprache die Filme laufen.
      Ok, ist jetzt aber fast offtopic, zurück zum Thema ;) :cola:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Moin Moin,

      aus gegebenem Anlass möchte ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema zugeben.

      Meine Frau und ich waren heute Nachmittag im CineStar in Garbsen bei Hannover und haben uns Mamma Mia! angeschaut (wir sind halt große Musical-Fans), doch was uns dort Bildtechnisch geboten wurde war wirklich nur Mittelmäßig. :mecker:

      Beim Filmmaterial hatte ich das Gefühl, das es sich um die Kopie, der Kopie, der Kopie handelte da ab und an diverse Flecken und Streifen zu erkennen waren (und das am ersten Tag!) und von Schärfe, bzw. Tiefenschärfe war weit und breit nichts zu sehen. Mir kam es so vor, als wenn ich in unserem Heimkino einen schlecht gemasterten alten Film auf DVD anschaue, Bildtechnisch gibt es max. eine 5 von 10. :spank:

      Der Ton war aus meiner Sicht auch sehr frontlastig und nur ab und an wurden in den Liedern mal alle Lautsprecher genutzt. Das kann aber durchaus am Film liegen und so gewollt sein, deshalb dieses nur als Randbemerkung.

      Meine Frau und ich waren uns einig, das wir uns das wirklich nicht mehr antun müssen und werden die Kinobesuche (bisher 3-4 pro Jahr) wirklich nur noch auf das notwendige Minimum einschränken (maximal 007 und HP). Das Vermächtnis des geheimen Buches und Indi 4 haben wir uns auch schon zur privaten Heimkino-Premiere aufgespart, "und das ist auch gut so!". :biggrin:

      Jetzt freuen wir uns zusätzlich auf die Blu-ray Veröffentlichung von Mamma Mia im Herbst. ;)

      Gruß

      FrankT.
    • Original von Hannibalor
      soll ja leute in deutschland geben die englisch können 8o 8o 8o 8o


      Kann ich eigentlich recht gut, brauch's auch bei der Arbeit, Filme tu' ich mir trotzdem selten im OT an. Ich habe meistens keine Lust, mich abends noch auf das Genuschel zu konzentrieren.


      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,566586,00.html]Lustiger Link dazu [/URL]

      j.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jungspund ()

    • Ich war in meiner Jugend 2 Jahre im Amiland und während meines Studiums habe ich in einer WG mit einer Amerikanerin gewohnt mit der ich später 4 Jahre zusammen war.
      Obwohl ich sehr sehr viel verstehe und sehr gut spreche gucke ich die Filme immer zuerst auf deutsch, damit mir auch wirklich nichts entgeht. Zwar stelle ich dabei fest das oftmals Dinge anders übersetzt werden als sie im Original gesagt worden, aber zu 98% stimmt es meist doch. Hinterher gucke ich es dann nochmal auf englisch. Der Grund ist das eben jede Sprache Phrasen und Redewendungen hat, "Straßenjargon" etc.pp man kann einfach als nicht Amerikaner nicht alles verstehen und oftmals gehen dann ganze Witze oder Zusammenhänge verloren - und ich spreche wirklich gut englisch mit amerikanischem Akzent.

      Ich habe auch festgestellt das viele Filme durch die Synchro aufgewertet werden.
    • Moin,

      Original von Gratar
      und ich spreche wirklich gut englisch mit amerikanischem Akzent.


      hihi - da könnte man jetzt böse sein und anmerken dass sich das ja gegenseitig ausschliesst :biggrin: SCNR (nicht böse sein) ;)

      Ich habe auch festgestellt das viele Filme durch die Synchro aufgewertet werden.


      Huch, das wäre ja ein ganz neuer Aspekt - Beispiele?
    • Ob man englische Filme im O-Ton komplett versteht hat viel mit Übung zu tun ...

      Ich persönlich würde kurz zögern, in einer Bewerbung Englisch: verhandlungssicher anzugeben, weil meine aktive Sprachkenntnis und Aussprache nicht optimal sind (da haben auch mehrere Auslandsaufenthalte nichts daran geändert).

      Nichtsdestotrotz würde ich mir zutrauen, zu sagen: Ich kann jeden Film auf Englisch kucken, ohne dass mir irgendetwas fehlt (ok, kein Shakespeare, aber da fehlt mir halt die Übung, siehe oben).
      Warum? Nach > 100 Staffeln irgendwelcher Serien und unzähligen Filmen hab ich / hat man einen passiven Wortschatz, der den aktiven Wortschatz eines Engländers (den eines Amerikaners sowieso) bei weitem übertrifft. Das gleiche gilt für Redewendungen.

      Und die kann man nun mal des öfteren sehr schlecht übersetzen.
      Ich denk da mal an Iron Man: "Ist es cool, wenn ich ein Foto mit Ihnen mache?" :ccrazy:
      Natürlich macht das auf Englisch Sinn ... heißt aber nicht, dass das auf Deutsch auch der Fall ist bzw. der Satz dann das gleiche bedeutet.

      Naja ...

      Aber um das nochmal klar zu stellen: Ich will nicht, dass die deutsche Synchro abgeschafft wird ... ich würde mich nur sehr freuen, wenn man auch die _Chance_ hätte, aktuelle Filme im O-Ton in einem annehmbaren Kino zu sehen (so wie es früher mal im CineStar der Fall war).

      P.S: Mir ist noch eine Ausnahme eingefallen: Bei dem Jamaikaner von GTA IV brauch ich auch Untertitel ... der ist einfach zu krass :silly:
    • Hallo,

      nach gut einem Jahr bin ich auch mal wieder im Kino gewesen (früher als ich noch in Berlin gewohnt hatte, waren es jahrzehnte lang 2-3 die Woche), um mir den neuen Batman anzuschauen. Nach dieser Erfahrung war ich dieses Mal wohl endgültig zum letzten Mal im Kino. Meine Frau hatte noch gesagt, dass wir warten sollen, wo doch im Dezember der Film eh auf Blu-ray erscheinen soll.

      Vielleicht bin ich durch mein eigenens Heimkino und das Anschauen von Blu-ray und HD-DVD in Full-HD Qualität versaut? Aber die Bildqualität, die mir in einem größeren Cinemaxx-Kino im Saal 1 geboten wurde, spottet jeder Beschreibung.

      Mit den Unschärfen hätte ich vielleicht noch leben können, auch wenn das Bild hier meilenweit von meinem eigenen Heimkino entfernt war. Die Einstellungen des Vorführgerätes waren einfach saumäßig. Auf mein Bitten hin hat man zwar versucht das Bild besser hinzubekommen, das anwesende Personal war aber nicht einmal in der Lage ein halbwegs vernünftiges Kinobild hinzubekommen. Ich gebe zu, dass dies ein vermutlich sehr spezielles Problem mit diesem Kino war. So schlecht kann das Bild dieses Blockbusters einfach nicht sein.

      Viel schlimmer waren aber die zahlreichen Verunreinigungen des Bildes. Teilweise hatte ich in Verbindung mit der Unschärfe das Gefühl die schlechte Raubkopie einer DVD zu sehen. Diesen Eindruck hatte das übrige anwesende Publikum im übrigen mit mir geteilt, wen auch nicht in dieser dratischen Form.

      Ich bin kein Experte für Kinovorführgeräte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Filom in einer so saumäßigen Bildqualität ausgeliefert wurde und denke das die Probleme eher im Kontext des Gerätes zu suchen sind.

      Vielleicht lag es auch daran, dass es eine Vormittagsvorstellung mit nur 5 Besuchern war und sich kein Schwein im Kino dafür interessiert hat, wie das Bild aussieht?

      Eigentlich müsste ich auch über den Ton berichten, der ziemlich mittelmäßig war und auch hier meinem Heimkino kaum das Wasser reichen konnte.

      So oder so, bei allen positiven Aspekten und Emotionen die ein Kinobesuch bietet, ich war für lange Zeit endgültig das letzte Mal im Kino. An die Bild- und Tonqualität von HDs im Full-HD-Zeitalter kommt das Kino in den meisten Fällen einfach nicht heran. Und wenn man sich erst einmal an einen gewissen Qualitätslevel gewöhnt hat, dann haben sich auch die Sehgewohnheiten entsprechend angepasst.

      Gruß
      Finch
    • Original von Finch
      ...
      Viel schlimmer waren aber die zahlreichen Verunreinigungen des Bildes. Teilweise hatte ich in Verbindung mit der Unschärfe das Gefühl die schlechte Raubkopie einer DVD zu sehen. Diesen Eindruck hatte das übrige anwesende Publikum im übrigen mit mir geteilt,...


      Das kann man für ausgeschlossen halten. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß in einem Kino eine Raubkopie vorgeführt würde... :rofl1:

      Obwohl: Sag niemals nie! :lol:

      Im Übrigen ists erstaunlich, wie deutlich mittlerweile Heimkinos (zugegeben nicht in der Masse verbreitet, je nach Def.) die Qualität von "normalen" Kinos übertreffen, nicht nur bei Bild und Ton...

      Gruß
      Freddy
    • Original von Finch


      Vielleicht bin ich durch mein eigenens Heimkino und das Anschauen von Blu-ray und HD-DVD in Full-HD Qualität versaut? Aber die Bildqualität, die mir in einem größeren Cinemaxx-Kino im Saal 1 geboten wurde, spottet jeder Beschreibung.


      Ist bei mir nicht anders, sämtliche Kinos in und um Hannover bieten ein dermaßen mieses Bild, das mir einfach nur schlecht wird. Verglichen mit meiner nur sehr durchschnittlichen Heimkinoausstattung, verlieren die großen Kinos gnadenlos!

      Wenn ich denn mal ins Kino gehe, dann nehme ich extra einen Weg von mehr als 100km in Kauf und fahre nach Bremen ins Cinespace (immerhin ein 2K Kino), um ein gutes Bild und Ton genießen zu dürfen!

      Frage mich schon seid langem wann die alteingesessenen Kinos, wie Cinemaxx, Cinestar usw. endlich anfangen den ganzen alten Schrott, den sie seid bestimmt teilweise mehr als 15 Jahren benutzen, raus zu schmeißen und in aktuelles Equipment investieren...
      In Zeiten von digitalen bezahlbaren Heimkinos, ist das schon mehr als lachhaft was da einem geboten wird... :ccrazy: :mitleid:
    • Original von Roberto2
      Frage mich schon seid langem wann die alteingesessenen Kinos, wie Cinemaxx, Cinestar usw. endlich anfangen den ganzen alten Schrott, den sie seid bestimmt teilweise mehr als 15 Jahren benutzen, raus zu schmeißen und in aktuelles Equipment investieren...
      In Zeiten von digitalen bezahlbaren Heimkinos, ist das schon mehr als lachhaft was da einem geboten wird... :ccrazy: :mitleid:


      Sind Kinoplexe nicht eigentlich Kinos der "jüngeren" Generation?
      Das Problem dürfte bei vielen Kinos wohl eher die misserable Wartung durch schlecht geschultes Personal sein.

      Am Donnerstag war ich im Wake Up Kino im Ufa Stuttgart um mir mit ein paar Kollegen "The Dark Knight" anzuschauen. Auf Bild- und Tonqualität habe ich gar nicht mal so geachtet, der Film hat mich zu sehr in den Bann gezogen. :bigsmile:
      Ja, bis das Bild und der Ton plötzlich während einer Szene (ohne Schitt wegen Filmrollenwechsel) stehen blieben, sich ein schönes Lavalampenmuster auf der Leinwand gebildet hat und es dann schwarz wurde.
      Nach 2min ging es dann weiter. Das hat sich dann weitere vier oder fünf mal wiederholt.

      Und trotzdem hat mich der tolle Film begeistert ... das Kino nicht so sehr :wut:

      Ich vermute mal, dass hier eine schlecht gefertigte Kopie auf einen alten Projektor traf. Die Klebestellen der verschiedenen Filmrollen schliesse ich aus.

      Zum Glück hat es mit Kaffee und Croissant nur 3€ gekostet, aber trotzdem.
      Wieder ein Grund für mich nicht in eine Vollpreis Vorstellung zu gehen.
      Von den ganzen geschnittenen Filmen allein diesen Jahres ganz abgesehen (selbst Street Kings ab 18 wurde nicht verschont).


      Gruß Mark
    • Hallo


      Wir haben The Dark Knight im IMAX Kino in Berlin Sony – Center gesehen, da macht Kino einfach Spaß klasse Film in toller Atmosphäre. Eigentlich gehen wir auch nicht mehr so gerne ins Kino man ist halt vom eigenen verwöhnt.

      Die Außenaufnahmen liefen auf der vollen Leinwand (588 qm) ich kam mir vor wie in einem 3 D Film sooooo muss Kino sein, wobei die Bildqualität im allgemeinen nicht der Hammer war aber immerhin gut. Der Sound war das beste was ich je in einem Kino gehört habe.

      Ich fand es etwas zu teuer 9€ und 3,5€ überlänge macht für 2 Personen 25€ nur für den eintritt dazu noch was zu schnüppen und trinken macht so um die 35€ für einmal Kino.

      Aber es war trotzdem toll. :bigsmile:
      Gruß Michael
      -------------------------------
      Der Ton macht das Bild
    • Hallo

      wir haben für uns das WakeUp Kino entdeckt und gehen so 1x im Monat ins Kino. Zuletzt Batman The Dark Night und nächste Woche Wanted.

      Für 3 € gibt es immer Croissant + Kaffe + Kino = 1 + 1 + 1 = 3€. Ok, Brezeln und Energy Drink gibt es auch noch.

      Wir haben festgestellt, dass es morgens einfacher ist 4-6 Leute unter einen Hut zu bekommen wie z.B. am Wochenende. Danach geht man schön zur Arbeit und es ist schon etwas komisch wenn man aus dem Kino kommt und es ist hell. Es herrscht morgens da eine nette Stimmung und man sollte nicht glauben, was um die Uhrzeit schon alles los ist.

      Wir haben das Glück ein gutes Kino zu haben und in der Nachbarstadt eins mit 3D (wo ich dann wohl nächstes Jahr ab und an hingehen werde).

      Natürlich gibt es eine Reihe von Punkten die mich am Kino generell nerven, aber ich möchte auch bei vielen Filmen nicht weitere Monate warten und das Filmerlebnis auf der großen LW ist immer noch :shocked:

      Gruss
      Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiTimer ()

    • Ist ja alles schön und gut. Aber zuletzt habe ich Dark Knight in der Lichtburg in Essen gesehen und es war DER HAMMER!!!! Da kann jedes Homecinema einpacken. Digitale Projektion, ein einfach unfassbar geiler Sound (so ziemlich das feinste was ich je im Kino erlebt habe) und das Flair mit so vielen Leuten die in die Vorpremiere gehen, die klatschen, die mitfiebern ist einfach nicht zu überbieten. Die Atmopshäre ist halt wirklich eine wichtige Sache. Und so laut kann man in Mehrfamilienhäusern auch nicht machen. Wie es im Eigenheim aussieht kann ich nicht beurteilen aber an die Lichtburg in Essen kommt´s sicher nicht ran ;)
    • Ist ja alles schön und gut. Aber zuletzt habe ich Dark Knight in der Lichtburg in Essen gesehen und es war DER HAMMER!!!! Da kann jedes Homecinema einpacken. Digitale Projektion, ein einfach unfassbar geiler Sound (so ziemlich das feinste was ich je im Kino erlebt habe)


      Hallo Voice,

      in so ein Kino würde ich auch noch gehen und gerne 10 Euro für das Erlebnis Film bezahlen. Da ich so ein Kino nicht kenne, fällt es mir schwer zu beurteilen, ob nicht so manches Full-HD-Heimkino unserer Mitglieder dem in nichts nachsteht. Aber wie gesagt die Mega-Leinwand und das Erlebnis Kino wäre mir mehr als nur einen Besuch wert.

      Wie es im Eigenheim aussieht kann ich nicht beurteilen aber an die Lichtburg in Essen kommt´s sicher nicht ran


      Meinen Keller kann ich akkustisch ohne Probleme in die Normandie, Hiroshima oder sonst etwas verwandeln, ohne das es jemanden juckt. Der Keller des Hauses ist gut isoliert und lässt kaum was raus. Natürlich wird keine der Anlagen hier im Forum an die Ausstattung einen großen Kinosaals herankommen, dafür muss ich aber z.B. auch nur 28 qm beschallen und das Klangfeld auf meine Sitzpositionen einstellen.


      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Moin,

      wenn ich das
      die klatschen, die mitfiebern ist einfach nicht zu überbieten.
      wirklich haben will, muss ich nur mit Ryan-Air fliegen... ;)

      Also ausser dem Bildeindruck einer guten Projektion auf grosser LW zieht mich in diese 'Paläste' sicher nichts.

      Ich bin Autist genug, um nen feinen Film mit Schatzi zu Hause auf der Couch zu geniessen.
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo,

      ich finde richtige Stimmung in einem Kinosaal ist ein wahnsinniges Erlebnis, dass man nicht zu Hause erleben kann. Extrembeispiel ist die Vorführung der Rocky-Horror-Picture-Show an einem Rosenmontag.
      Leider erlebt man die tolle Atmosphäre durch ein mitfieberndes oder lachendes Publikums nur sehr selten.
      Eine interessante Erfahrung war aber auch mal eine "Kommödie", bei der die meisten beim Abspann schlafend sitzen blieben und erst mit der Saalbeleuchtung wieder Leben ins Publikum kam :lol: - da wusste man wenigstens, dass man nicht allein den Film zum Gähnen fand :sleep:.

      Gruß
      Thechnor
    • Moin,

      Rocky Horror oder Blues Brothers, das sind events- keine Kinofilme ;)

      Das geht aber mittlerweile auch nicht mehr überall. Imo hat die Anzahl der Vollproleten mittlerweile so stark zugenommen, das selbst solche als 'Bank' anzusehenden Werke mit Klingeltondownloadern durchseucht sind.

      O-Ton aus einer der vorderen Reihen bei meinem letzten 'öffentlichen' RHPS, als Frank'N'Furter zum ersten Mal ins Bild kommt: "Alder, nee- is der schwul oder was?"

      Da bedauert man doch, das es für Wasserpistolen keine hollow-points gibt...
      Gruss,

      het raetsken
    • Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich schaue Filme am liebsten auch zu Hause in aller Ruhe. Aber da ich gerne mal laut (für Mietwohnungsverhltnisse) schaue, hört mein Nachbar gerne laut Musik, was der Atmosphäre nicht gerade gut tut.
      Aber die Batman Vorpremiere war 1A. Mein bester Freund, mit dem ich jetzt schon seit vielen Jahren die Kino- und Filmaffinität teile, hatte zu meiner Überraschung eine kleine LED Taschenlampe mit einem Batman - Zeichen mit und als der Vorhang auf und das Licht ausging, hat er sie auf die Leinwand projeziert, was man in diesem riesen Saal trotzdem überall sehen konnte. Alle habe gelacht und geklatscht. Einfach geil. Wie Gordon wenn er mit seinem Scheinwerfer nach Batman ruft!!! :cola: :bigsmile: :yes: :ameise:
    • Tag!

      Also, Eure schönen Mitfieber- und Applaus-Szenen in Ehren, aber ich erlebe sowas im Kino im Promillebereich...bzw. nun gar nicht mehr, viell. versuch ich es einmal wieder beim neuen Jammes B.....jedoch: Die letzten Erfahrungen, die immer wiederkehrten, sind trotz zeitlicher Distanz noch bestens im Bewußtsein...laute, unmanierliche Proleten, die jeden Spruch ihrem Nachbarn LAUT nacherzählen und sich dabei pers. besser fühlen [???], die mir gegen den Sitz treten, die rülpsen, ihre Monsterpackung Popkorn wie ein Schwein fressen und dies rundherum, mein oft benanntes "Popkorn-Surround", NEIN DANKE!

      Und dann käm auch noch: Ton zu leise, vor allem Dialoge, Bild unscharf und und und...

      Nein, der Begriff "Kino" ist mitterweile für mich nur noch zu Hause definiert...und das ist gut so. Nun kommt noch mein 2ter Tiefbaß *FREU*.

      Gruß M.

      PS: Und weil ich das grad erst sah, noch ein Nachtrag zu:

      Hann.: "Soll ja leute in deutschland geben die englisch können"

      Ja, UND? Wo ist das Argument? Ich kann auch gut Englisch, muß ich es deswegen dauernd in mein Deutsch mischen? Ich kann nur zustimmen, das Denglisch in Filmen und im ganzen Leben in DEUTSCHLAND [!!] ist kaum noch zu ertragen.
      Ich bin oftmals hocherfreut, wenn ein Amerikaner/Engländer, der Deutsch gelernt hat, "Entschuldigung" sagt, weil er ja Deutsch sprechen möchte, fast jeder Deutsche bedient sich ja nur noch der dämlichen Floskel "Sorry", die eig. auch weggelassen werden könnte, weil sich damit niemand wirklich entschuldigt...wird einfach nur dahergesagt...so, nun aber genug fern des eig. Themas. WENIGER DAVON ;)!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Ich habe es heute auch nochmal versucht und bin mit meiner besseren Hälfte im Kino gewesen um Batman zu gucken.

      UCI Kinowelt" Colloseum" in Berlin.

      Wie üblich können manche Leute nicht lesen und setzen sich nicht auf ihre Plätze, dann kommen andere die Lesen können und möchten auf ihre Plätze. Da die aber nun besetzt sind , muss erstmal fröhlich rumgetauscht werden.
      Das ist ja noch erträglich.

      Dann ging es los.
      Hinter uns setzten sich mit lautem Getöse und einem kleinen Geburtstagständchen einige schon leicht angetrunkene junge Erwachsene hin.
      Diese hielten es dann für notwendig, Szenen des films mit Kommentaren zu verzieren, die von suboptimaler Intelligenz gesprägt waren.

      Das Pärchen das neben meiner Freundin saß war auch nicht schlecht.
      Er mit Bierfahne, sie frisst ihr Popcorn mit ohrenbetäubendem Krach wie ein Schwein.

      Gibt es denn keine Kinos mehr in denen ich mir auch die Blockbuster in Ruhe angucken kann ?
      Muss ich Arthouse Filme gucken um eine ruhige Vorstellung erleben zu dürfen ?
      Müssen denn diese ärmlichen Existenzen auch noch im Kino saufen?
      Warum wird bitte im Kino überhaupt Bier ausgeschenkt ? Ich dachte es sein bekannt, dass Alkohol enthemmt und die Leute dadurch in der Regel lauter werden und mehr reden. Ist das überhaupt noch mit Kino vereinbar?

      Kino scheint weniger mit Vergnügen zu tun zu haben, als vielmehr mit Glücksspiel. Die Chancen, dass das Publikum mal 2 stunden die Fre..e halten kann scheinen aber immer geringer zu werden.

      Heimkino hin, Heimkino her, ich finde es extrem schade, dass ein gelungener Kinobesuch nicht mehr alleine vom Flm abhängt, sondern vom den Leuten die um einen rum sitzen.

      PNs mit guten Kinos in Berlin sind herzlich erwünscht.

      P.S. Und ich dachte noch, dass es in der Spätvorstellung am Dienstag Abend ruhiger zugeht. :plaerr:

      MfG
    • P1zhelpme, Du sprichst mir aus der Seele, so schlimm es ist, danke dafür!
      Im Kino scheint es nur noch um den "Wer ist der größte Prolet"-Preis zu gehen...die Leute RAFFEN nicht mal mehr, wenn sie sich danebenbenehmen, das ist wohl NORMAL für die... Schöne neue Welt!

      Gruß M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Original von P1zhelpme
      P.S. Und ich dachte noch, dass es in der Spätvorstellung am Dienstag Abend ruhiger zugeht. :plaerr:

      MfG


      Ausgeschlossen ! Zum Einen locken billige Eintrittspreise und dann ist der Pöbel um die Uhrzeit auch noch ausgeschlafen und hat zu Hause schon vorgetankt. Wenn Du ein assozialenfreies Kino willst, dann geh Sonntag am Vormittag, da liegen die alle noch im Koma.

      :rofl1:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten