Kino - warum noch....!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ravenous
      Original von P1zhelpme
      P.S. Und ich dachte noch, dass es in der Spätvorstellung am Dienstag Abend ruhiger zugeht. :plaerr:

      MfG


      Ausgeschlossen ! Zum Einen locken billige Eintrittspreise und dann ist der Pöbel um die Uhrzeit auch noch ausgeschlafen und hat zu Hause schon vorgetankt. Wenn Du ein assozialenfreies Kino willst, dann geh Sonntag am Vormittag, da liegen die alle noch im Koma.

      :rofl1:


      Hallo

      :rofl1: Passt

      Aber Donnerstag geht auch noch Wie ich im Cine Star gesehen habe.
      Gruß Michael
      -------------------------------
      Der Ton macht das Bild
    • Selbst in der ersten Vorstellung ist man vor sowas nicht sicher, dann kommen sie mit ihren ungezogenen Bälgern.
      Das letzte Mal war ich in 10.000 BC und das war definitiv das letzte Mal, dass ich im Kino war.
      Der absolute Witz war, dass kurz bevor der Film los ging, noch der Hinweis eingeblendet wurde, man möge doch bitte ruhig sein.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Original von hocky
      Moin,

      [
      was hat das jetzt mit Hype zu tun wenn man einen Film gerne so schauen möchte wie er mal gedreht worden ist?
      Wenn Du Dir Filme gerne synchronisiert anschauen möchtest dann sei es Dir gegönnt - aber lass doch Anderen bitte auch ihre Vorlieben.


      Würde eher das Gegenteil behaupten.
      Man bekomtm ständig vorgeworfen,das die Deustche Syncro doch so schlecht ist und mans ichd ie Filme doch im Orginalton ansehen soll.

      Sorry, aber da habe ich zB absolut null Interesse dran. Will die Filme in meiner Muttersprache hören.

      Aber man bekommt duetlichst häufiger vorgeworfen,das man die Filme oder Spiele im Orginalton sich anhören soll und alles andere doch schlecht ist , als umgekehrt.
    • Original von P1zhelpme
      Dann ging es los.
      Hinter uns setzten sich mit lautem Getöse und einem kleinen Geburtstagständchen einige schon leicht angetrunkene junge Erwachsene hin.
      Diese hielten es dann für notwendig, Szenen des films mit Kommentaren zu verzieren, die von suboptimaler Intelligenz gesprägt waren.

      Das Pärchen das neben meiner Freundin saß war auch nicht schlecht.
      Er mit Bierfahne, sie frisst ihr Popcorn mit ohrenbetäubendem Krach wie ein Schwein.

      Gibt es denn keine Kinos mehr in denen ich mir auch die Blockbuster in Ruhe angucken kann ?
      Muss ich Arthouse Filme gucken um eine ruhige Vorstellung erleben zu dürfen ?
      Müssen denn diese ärmlichen Existenzen auch noch im Kino saufen?
      Warum wird bitte im Kino überhaupt Bier ausgeschenkt ? Ich dachte es sein bekannt, dass Alkohol enthemmt und die Leute dadurch in der Regel lauter werden und mehr reden. Ist das überhaupt noch mit Kino vereinbar?

      Kino scheint weniger mit Vergnügen zu tun zu haben, als vielmehr mit Glücksspiel. Die Chancen, dass das Publikum mal 2 stunden die Fre..e halten kann scheinen aber immer geringer zu werden.

      MfG


      Nicht zu vergessen die Kiddys,die ja keine 2 Stunden auskommen ohne nachzusehen,ob sie eine SMS bekommen haben (Handy ausmachen oder lautlos machen haben die wohl primär kapiert) und dann das Kino mit ihren Handys so erhellen, das man 3 Reihen dahinter noch mit dem Licht das Kleingedruckte in Kaufverträgen lesen kann.

      Optimal ist da eigentlich ein Film ab 18 unter der Woche in der 23 Uhr Vorstellung. Da kann man in der Regel in Ruhe Film schauen ohne Kommentare.
    • Gestern im Frankfurter Cinestar "The Dark Knight" (auf deutsch :verlegen: ) gesehen. Insgesamt war ich positiv überrascht. Das Bild war relativ gut und der Ton genial. Kino war voll (Kinotag halt) aber insgesamt ein angenehmes Publikum ohne übermäßige Ausfallerscheinungen wie Dauerbabbler und Handysüchtige. Am Schluss wurde sogar applaudiert, haben wir im Kino schon lange nicht mehr erlebt.

      Gut, das Bild war im Vergleich zum Mäusekino daheim immer noch *seufz*. Insbesondere wenn man die Dark Knight Preview auf Blu-ray gesehen hat und dann die Realität im Kino: "Schwarz" ist entweder grau oder abgesoffen, Schärfe erinnert mehr an DVD.... :wein:

      Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und ich glaube, ich sollte wieder öfter ins Kino. :biggrin:
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No U-Turn ()

    • Hallo,

      ich bin ja auch ein Fan von großen Leinwänden, die das Erlebnis "Kino" schon irgendwie einizgartig machen - sofern die Bildqualität nicht so deaströs aussieht, wie bei meinem beschriebenen Dark Night Besuch letzten Samstag in Berlin.

      Hinsichtlich der vielzitierten Atmosphäre möchte ich aber trotzdem (neben der guten Bild- und Tonqualität) eine Lanze für das Heimkino brechen. Wir laden gelegentlich immer wieder mal ein paar Freunde in unser kleines Kino ein. Stimmung und Atmosphäre sind anders als in den großen Palästen aber ebenfalls einizgartig und schön.

      Im Vorfeld gibt es immer ein nett aufbereitetes Buffet, das meine kochbegeisterte Frau nur zu gerne hinzaubert. Man plauscht, trinkt gemütlich ein Glas Wein und dann nach 1-2 Stunden geht es in den Keller. Mehr als 6 Mann passen da zwar nicht gepflegt rein, aber man kann den Film mit guten Freunden gemeinsam geniessen und irgendwie kommt schon eine Art Kinoatmosphäre auf.

      Vor allem kann man sich seine Gäste selber aussuchen und immer sicher sein, den Film ohne Störungen, Zwischenrufe etc, zu genießen. Man lacht gemeinsam, staunt gemeinsam und genießt den gemeinsamen Kinoabend. Natürlich gibt es auch Zwischenbemerkungen etc. aber wenn die von Freunden kommen, nimmt man das irgendwie anders auf, als wenn ein Kino-Hooligan nach Aufmerksamkeit sucht.

      Anschließend wird wieder oben bei einem weiteren Glas Wein in gemütlicher Runde über den Film diskutiert. Einige haben schon vorgeschlagen, ich sollte das ganze Programm als Event-Kino vermarkten.

      Ich finde, dass man in Verbindung mit der guten Bild- und Tonqualität, durchaus auch eine besondere Kinoatmosphäre im Heimkini schaffen kann, die den Film zum Erlebnis werden läßt.

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Original von _Frasier_
      Klick :biggrin: :cola:

      Dir entgeht ja wohl auch gar nichts... :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gestern Nachmittag war meine Freundin, ein Forenmitglied und ich im CinemaxX 1 in Hamburg-Dammtor, um The Dark Knight zu sehen.
      Neben den neuen Sitzen (nun endlich mit Becherhalter) überzeugte mich vor allem die sehr gute Bild- und hervorragende Tonqualität. Die Sprachverständlichkeit war in all den Actionsequenzen vorbildlich und während der Bassattacken hatte ich das Gefühl, als würde ich gleich aus dem Sitz gehoben. Spitze!
      Das Publikum in dem zu 3/4 gefüllten Saal (1001 Plätze) war ab der ersten Minute des Hauptfilms ruhig und ging "voll mit".

      Wenn alle Kinos diesen sehr hohen Standard bieten würden, wären die Diskussionen ob einer digitalen Vorführung wohl bald erloschen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Original von Screenfunmc
      Getsern zu Dark Knight im Cinestar. ich dachte der Filmvorführer hat ne VHS eingelegt, sowas von schlechter Qualität, nee-nee-nee -- wahrscheinlich war das schon die 100. Kopie von dem Film.



      Am WE im UCI hier in Düsseldorf das gleiche Spiel - ein Bild unter aller S..

      Unscharf, verwaschen und der Kontrast ist völlig abgesoffen.
      Dem Publikum ist das anscheinend gar nicht aufgefallen.
      Ich hab jedenfalls vom Kino erst mal wieder die Nase voll und
      werde demnächst auf einen FHD-Beamer upgraden...dann zieht
      mich wohl gar nichts mehr ins Kino :cola:
    • Das Argument Stromkosten im Heimkino ist ja wohl eher scherzhaft gemeint, oder?
      Wenn ich das Hochrechne komme ich auf etwa 1-max 2KW pro 120 min. Film, das sind etwa 30-40 cent.
      Diese Kosten gehen bei dem Hobby eigentlich unter.
      Jede MAschine wäsche waschen, und geschweige denn Trocknen wird erheblich mer verbrauchen.
      Von duschen mit Warmen Wasser reden wir erst gar nicht, da hat man teilweise in 10 min knapp 5KW verbraten. :shocked:

      Was die so tolle Kinoatmospähre betrifft, ich habe diese auch lange nicht mehr erlebt, genau die oben genannten Gründe gehen auch mir auf den Zeiger.
      Und die Leute haben anscheinend auch nicht mal mehr die Zeit sich den Film richtig anzusehen.
      Man merkt schon zum ende hin das es unruhiger wird und sich manche regelrecht "Sprungbereit" machen (jacke anziehen etc.) Und sobald der Abspann los geht wird das Kino fluchtartig verlassen :ccrazy: :spank:
      Für mich gehört der Abspann einfach mit dazu, nur nervt es extrem wenn man davon nichts mitbekommt weil es plötzlich so laut ist im saal das alles zu spät ist.
      Ich finde im Abspannt kann man sich den Film nochmal auf sich wirken lassen, den Soundtrack genießen und einfach das erlebte verarbeiten.

      Naja, und zur Bild und Tonqualität braucht man ja wirklich nicht mehr viel sagen :mitleid:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Ich gehe auch nur noch selten in´s Kino! Früher bin ich trotz Beamers & Receivers bei fast jedem Film, der mich interessierte, in´s Cinemaxx HH-Dammtor gegangen. Also z.B. Harry Potter, HDR, Matrix usw.!

      Die Werbung hat mich damals schon sehr gestört. Es gab durchaus mal einen gut gemachten Werbespot, aber spätestens bei den dümmlichen GEZ-Spots oder wenn der total durchgenudelte HHer Wasserwerke-Spot lief, war die Stimmung dahin. Es wurde aber nicht besser, sondern schlechter. Jetzt plustern sich auch noch Konzerne wie Eon & Vattenfall, die mich seit Jahren gnadelnlos abzocken, als Sponsoren und tolle Talentförderer auf. Ich bezahle Eintritt und diese A....löcher nerven mich in meiner Freizeit mit ihrer Propaganda :puke:

      Nun gut, auch das könnte man für ein gutes Kino-Erlebnis durchaus hinnehmen. Dabei hatte ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.... früher liefen Blockbuster mindestens die 1. Woche in Kino 1 und wenn sie gut liefen, auch mal länger oder gesplittet nacheinander mit einem anderen Film. Das ist lange vorbei! Das "Das Boot - Directors Cut" nicht in Kino 1 lief, fand ich akzeptabel, aber mittlerweile können Filmfirmen ihren Fim auf das Kino 1 buchen, d.h. egal, ob der Film angenommen wird oder nicht, er läuft für die gebuchte Zeit im großen Kinosaal. Da laufen dann Filme wie "Die Simpsons" oder "Keinohrhasen" auf ner 24 mal 9 Meter Leinwand, während Transformers in einem 08/15-Saal sein Dasein fristet... :ccrazy: ...bei "Transformers" und "I am Legend" habe ich mich noch in eines der kleinen Kinos abschieben lassen, was bei diesem Film einm Verbrechen gleichkam. Bei "Cloverfield" habe ich mir das nicht mehr bieten lassen und bin gegangen... Mit dem Kino 1 kann mein Heimkino nicht mitziehen, aber mit den 2. Wahl-Kinos im Keller schon und Tschüß... :yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olfma ()

    • Ich gehe immer noch gern ins Kino. Sicher nicht am Freitag oder Samstag Abend, aber wenn es die Möglichkeiten zulassen, dann besuche ich in der Regel immer die Nachmittagsvorstellung. So wie heute zu Beispiel. Da hatte ich mir mit einem Freund den neuen BATMAN Film im UCI angesehen. Die Vorstellung begann um 14.00 Uhr und nach 10 Minuten lästiger Werbung und Anti-Raubkopierer-Spots begann die unterhaltsame Werbung (trailer), und das ganze 20 Minuten. :biggrin:

      Das Beste an der ganzen Sache heute war, dass wir orignal im größten Kinosaal eine PRIVATVORSTELLUNG hatten. :jump: Es war tatsächlich außer uns kein anderer Kinogast zugegen, was ich in diesem Außmaß bisher auch noch nicht erlebt hatte. In der Regel sind um die Uhrzeit auch so an die 10 Mann in der Vorstellung. Heute nicht. Wie gut dass keine Ferien mehr sind. :biggrin:

      Achja, und Verpflegung ( 2 x 2 Flaschen Becks Gold) haben wir uns auch noch mitgebracht. Ja ja,...... ich weiß. Ist nicht erlaubt. Aber 3,20 € für EINE Flasche (ungefähre Kosten eines Sixpacks) zu verlangen.... :sarcasm: 2,20 € wäre ich ja noch bereit zu bezahlen, aber 3,20....nee, das ist dann nun doch zuviel des Guten. Sind immerhin noch 6,40 DM für eine Flasche Gerstensaft.

      Auf jeden Fall hat der Kinobesuch heute Spaß gemacht. Der Film natürlich auch. :biggrin:

      Gruss
      Pulpman
    • So soll es auch sein ...

      Original von Finch

      Hinsichtlich der vielzitierten Atmosphäre möchte ich aber trotzdem (neben der guten Bild- und Tonqualität) eine Lanze für das Heimkino brechen. Wir laden gelegentlich immer wieder mal ein paar Freunde in unser kleines Kino ein. Stimmung und Atmosphäre sind anders als in den großen Palästen aber ebenfalls einizgartig und schön.

      Im Vorfeld gibt es immer ein nett aufbereitetes Buffet, das meine kochbegeisterte Frau nur zu gerne hinzaubert. Man plauscht, trinkt gemütlich ein Glas Wein und dann nach 1-2 Stunden geht es in den Keller. Mehr als 6 Mann passen da zwar nicht gepflegt rein, aber man kann den Film mit guten Freunden gemeinsam geniessen und irgendwie kommt schon eine Art Kinoatmosphäre auf.

      Vor allem kann man sich seine Gäste selber aussuchen und immer sicher sein, den Film ohne Störungen, Zwischenrufe etc, zu genießen. Man lacht gemeinsam, staunt gemeinsam und genießt den gemeinsamen Kinoabend. Natürlich gibt es auch Zwischenbemerkungen etc. aber wenn die von Freunden kommen, nimmt man das irgendwie anders auf, als wenn ein Kino-Hooligan nach Aufmerksamkeit sucht.

      Anschließend wird wieder oben bei einem weiteren Glas Wein in gemütlicher Runde über den Film diskutiert. Einige haben schon vorgeschlagen, ich sollte das ganze Programm als Event-Kino vermarkten.

      Ich finde, dass man in Verbindung mit der guten Bild- und Tonqualität, durchaus auch eine besondere Kinoatmosphäre im Heimkini schaffen kann, die den Film zum Erlebnis werden läßt.

      Gruß
      Finch


      Schöner Post, dem kann ich nur zustimmen !! :bigsmile:

      Gruss

      rallam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallam ()

    • Kameras, Mobiltelefone mit Fotofunktion, Digital-Fotoapparate -

      all das und noch viel meeeehr darf selbstverständlich nicht mit ins große Kino, 'ne Knarre dagegen sehr wohl - könnte man ja mal brauchen, falls einer zu laut ist oder so... 8o :mecker: :ccrazy:

      [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,598542,00.html]Kino - mittendrin statt nur dabei![/URL]

      Höchste Zeit für Metalldetektoren, Leibesvisitation, Body-Scanner unmittelbar am Eingang jedes Kino-Saals, und Cinema Marshals in Zivil im Publikum?!

      Fassungslos ob der um sich greifenden Verrohung - bald auch bei uns?
      96fps
    • Fortwährend quatschende Leute im Kino sind für mich auch ein großes Ärgernis. Wenn ich einmal ins Kino gehe versuche ich es allerdings eher mit freundlichen Worten, d.h. ich fange an ebenfalls völlig unvermittelt loszuquatschen. Etwa so: " ich diskuitere jetzt hier gleich mit." Einmal hat dies leider auch nicht gefruchtet. Schließlich wusste ich mir nicht anders zu helfen als eine Reihe nach unten zu gehen um mich für meine Bitte vor die Leute stellen zu können. Dies hat sie dann überzeugt. Weiß allerdings nicht, ob es wegen meinen sehr höflichen Worten war oder der simple Umstand, dass mein Gesicht im Bild störte.
      Ach ja und einmal habe ich meinem Nachbarn 2 Euro angeboten, wenn er aufhört mit seiner Popkorntüte zu rascheln. Immerhin hat er mir vorher erklärt, dass die Tüte noch etwa halb voll sei. :wut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moviemac ()

    • Leider gibt es immer wieder Leute, die sich im Kino nicht benehmen können. Das ist leider so.
      Wenn aber alles passt, dann hat ein Kino immer noch etwas besonderes.
      Und wer The Dark Night im IMAX in Berlin gesehen hat, wird diese Frage wohl nicht stellen. Das war einfach genial und wird im eigenen Heimkino leider nicht zu schaffen sein. - leider

      Gruß und einen schönen Tag
      THX2
      Epson TW 9300 - Onkyo | TX-NR3010 - Blu Ray Oppo 103D und Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900- Boxen Magnat Cinema Ultra Set 7.2.4 *schwarz* Thx Ultra2 System
    • Original von Firmthaler
      Und die Leute haben anscheinend auch nicht mal mehr die Zeit sich den Film richtig anzusehen.
      Man merkt schon zum ende hin das es unruhiger wird und sich manche regelrecht "Sprungbereit" machen (jacke anziehen etc.) Und sobald der Abspann los geht wird das Kino fluchtartig verlassen :ccrazy: :spank:
      Für mich gehört der Abspann einfach mit dazu, nur nervt es extrem wenn man davon nichts mitbekommt weil es plötzlich so laut ist im saal das alles zu spät ist.
      Ich finde im Abspannt kann man sich den Film nochmal auf sich wirken lassen, den Soundtrack genießen und einfach das erlebte verarbeiten.

      Naja, und zur Bild und Tonqualität braucht man ja wirklich nicht mehr viel sagen :mitleid:


      Jepp! Uns geht es genauso!
      Wenn wir im Heimkino einen Film zum dritten Mal gesehen haben oder wenn ein Film obergrottenschlecht gewesen ist, verzichte ich auch gelegentlich auf den Abspann. Wobei... war der Film schlecht, will ich ja wissen, wer es verbockt hat und lese den Abspann eben doch.

      Im Kino nerven mich die Leute, die sich nicht benehmen können. Da wird gequasselt, telefoniert, SMS geschrieben und bekommen. Gute Güte. Jedes Handy kann man stumm schalten und das Display abdunkeln. Mann muss nicht im Kino unbedingt das voll beleuchtete Brülldisplay nutzen und einen obernervigen SMS-Klingelton nutzen. :mitleid:
      Aber so ist es nicht nur im Kino.
      Wir waren neuliche auf einem Konzert und bei einigen ruhigeren Stücken konnte man sich die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte eines gerade von seiner Freundin verlassenen anhören. (Vielleicht hat sie ihn verlassen, weil er zuviel quatschte? :silly: )

      Wenn man etwas sagt, dann bekommt man immer häufiger als Antwort, dass man sich doch auf Sofa setzen soll und Film und Musik vom Silberling genießen soll.
      Was ist so schwer daran bei Musik, Film oder Theater einfach mal die Klappe zu halten und für zwei Stunden mal für andere Dinge offen zu sein?
      Ich bin eine Frau! Und ich stehe dazu!
    • Original von 24hours
      Original von Inuit
      Was ist so schwer daran bei Musik, Film oder Theater einfach mal die Klappe zu halten und für zwei Stunden mal für andere Dinge offen zu sein?


      Amen! :yes:

      100% unterschreib!


      Hey, das sind 120min. 8o - so lange könnten und würden viele ihre Klappe nicht mehr halten, selbst wenn man sie glaubhaft mit dem sofortigen Verlust ihres Lebens als Strafe für einen Verstoß bedrohte! :mitleid:
      (Zugegeben, ist ja auch schwer, das sind ja immerhin 40-80 Aufmerksamkeitsspannendauern der Hauptzielgruppen, diese wurden immerhin großgezogen mit 3min. Clips im Hitradio und auf den Musikkanälen...)

      Leider kannte ich mal einen Spezi meiner Generation, der ist sogar beim Pinkeln im WC unserer Ex-WG an sein Handy gegangen und hat dann munter ein Gespräch geführt, als wäre nichts dabei - soviel zum Respekt gegenüber dem Gesprächspartner und zu Manieren im allgemeinen... :ccrazy:

      LG
      96fps
    • Original von 96fps
      Leider kannte ich mal einen Spezi meiner Generation, der ist sogar beim Pinkeln im WC unserer Ex-WG an sein Handy gegangen und hat dann munter ein Gespräch geführt, als wäre nichts dabei - soviel zum Respekt gegenüber dem Gesprächspartner und zu Manieren im allgemeinen... :ccrazy:


      Hoffentlich ein wasserdichtes Handy, dass man dann beim Händewaschen gleich mit abspülen konnte? 8o
      Ich bin eine Frau! Und ich stehe dazu!
    • Wir gehen schon seit 6 Jahren nicht mehr ins Kino.
      Wozu auch, wenn man zuhause gemütlich vorm Beamer sitzen kann etc.

      Kino ist nur nervig.. Dumme Menschen die bei Anspruchsvollen Filmen in den unpassensten Filmsequenzen anfangen zu lachen weil sie den Film nicht verstehen.
      Knisternde Tüten und gelaber, Sms, Handyklingeln und übergroße Menschen die vor einem sitzen und einem die sicht auf die Leinwand vermasseln
      müssen wir nicht haben.

      Dann lieber zuhause gemütlich auf der Coach sitzen und wenn die Blase mal drückt schnell die Pauseoption mißbraucht.
      Desweiteren kann ich zuhause rauchen und den Film gemütlich ausklingen lassen und eventeull mich mit Freunden die mitgeschaut haben über den Film austauschen und muss nicht sofort den Saal verlassen und durch die Stadt marschieren um nachause zu gehen.

      Desweiteren überteuerte Preise für ein bissel Popcorn oder Getränke usw usw. das Geld spare ich lieber und hole mir EQ für daheim.

      so long :cola:
      Beam:Mitsu HC6000 AV-Rec:Onkyo TX-SR876
      Play:PS3 160GB u WII Plasma:Panasonic 42
      Screen:CinescreenV5 2,2x1,2 BRPana DMP-BD35
      SAT:Topf7700HSCI LS:HecoV700/300/100 Velodyne cht-10q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lottot ()

    • Original von Inuit
      Original von 96fps
      Leider kannte ich mal einen Spezi meiner Generation, der ist sogar beim Pinkeln im WC unserer Ex-WG an sein Handy gegangen und hat dann munter ein Gespräch geführt, als wäre nichts dabei - soviel zum Respekt gegenüber dem Gesprächspartner und zu Manieren im allgemeinen... :ccrazy:


      Hoffentlich ein wasserdichtes Handy, dass man dann beim Händewaschen gleich mit abspülen konnte? 8o


      Leider nein. Schickes Nokia, IIRC, aber ganz sicher nicht wasserfest.

      Erschwerend kommt hinzu, er sah weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick so aus, als ob man solch ein Verhalten bei ihm zu erwarten hätte.

      Nach der Nummer war ich mir jedoch leider fortan nicht mehr so sicher, ob er überhaupt zu den Jungs gehörte, für die Händewaschen nach dem WC-Besuch selbstverständliche Hygiene- und Höflichkeitspflicht ist, oder eher zu der anderen - nach weiteren Feldstudien in den Niederungen der Arbeitswelt, weit außerhalb des Uni-versums, offenbar gar nicht so kleinen - wasserscheuen Fraktion... :shocked: :whatsthat:

      Bleibt zu sagen: "Mensa, WC, WG - was uns nicht umbringt, macht uns härter" :biggrin:

      LG
      96fps
    • Original von lottot
      Kino ist nur nervig.. Dumme Menschen die bei Anspruchsvollen Filmen in den unpassensten Filmsequenzen anfangen zu lachen weil sie den Film nicht verstehen.
      Knisternde Tüten und gelaber, Sms, Handyklingeln und übergroße Menschen die vor einem sitzen und einem die sicht auf die Leinwand vermasseln
      müssen wir nicht haben.


      Du hast die Spezis der "Stühle-Wackler" vergessen. Wenn ich nur an die ganze Aufzählung denke, laufen mir schon wieder kalte Schauer den Rücken runter.
      Ach ja, Harry Potter Teil 1 war vor gefühlten 10 Jahren unser letzter Kinobesuch. Seitdem haben wir einen Beamer. :yes:
    • Original von InuitJepp! Uns geht es genauso!
      Wenn wir im Heimkino einen Film zum dritten Mal gesehen haben oder wenn ein Film obergrottenschlecht gewesen ist, verzichte ich auch gelegentlich auf den Abspann. Wobei... war der Film schlecht, will ich ja wissen, wer es verbockt hat und lese den Abspann eben doch.

      Im Kino nerven mich die Leute, die sich nicht benehmen können. Da wird gequasselt, telefoniert, SMS geschrieben und bekommen. Gute Güte. Jedes Handy kann man stumm schalten und das Display abdunkeln. Mann muss nicht im Kino unbedingt das voll beleuchtete Brülldisplay nutzen und einen obernervigen SMS-Klingelton nutzen. :mitleid:
      Aber so ist es nicht nur im Kino.
      Wir waren neuliche auf einem Konzert und bei einigen ruhigeren Stücken konnte man sich die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte eines gerade von seiner Freundin verlassenen anhören. (Vielleicht hat sie ihn verlassen, weil er zuviel quatschte? :silly: )

      Wenn man etwas sagt, dann bekommt man immer häufiger als Antwort, dass man sich doch auf Sofa setzen soll und Film und Musik vom Silberling genießen soll.
      Was ist so schwer daran bei Musik, Film oder Theater einfach mal die Klappe zu halten und für zwei Stunden mal für andere Dinge offen zu sein?


      Aloha und frohes Neues den netten Menschen auf Beisammen.de!
      Dann mal auf ins Jahr 2009...hehe, und direkt hiermit, also, ich habe diese Sachen zuvor hier auch alle in der Art deklariert, aber ich muß noch mal zustimmen!

      Das Lustige ist, daß viele dieser "neuen Generation" eig. viel zu dumm und einfältig sind, um sich dauernd auszutauschen ohne sich ständig zu wiederholen [bzw. zu müssen]. Wenn man mal sieht, was da für ein geistiger Dünnschiß via Funktelefon usw. verbreitet wird, die Fußnägel gehen einem hoch. Und ja, es ist ÜBERALL so, ÖPNV usw. Man muß vermutlich noch dankbar sein, daß sie im Kino nicht rauchen, wo das NRSG sonst schon überall mit Füßen getreten wird, vor allem hier in NRW. Ein Graus. Beschwert man sich höflich, wird man noch angepflaumt. Das einzige, was da viele verstehen, ist ein "Wenn Du nicht gleich die Fresse hälst hau' ich Dir auf die Möhre!" in drohender Haltung...nur...muß das sein? Ich finde ja nicht, aber Höflicheit ist in derlei Baggage oft ein Ausdruck von Schwäche oder Angst. HALLELUJA!

      Auf ein schönes 2009 ohne Kino, aber mit großartigem HK!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten