Eagles - Farewell I Tour Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eagles - Farewell I Tour Melbourne

      Eagles - Farewell I Tour Melbourne

      Gestern gesehen, gleich gekauft, erstes Fazit nach halbstuendigem Durchzappen: Na ja.

      Auf 2 DVDs sind natuerlich die Klassiker wie Hotel California, Take It Easy, Tequila Sunrise, usw. dabei, und nun auch noch solch alte Schmachtfetzen wie "Take It To The Limit".

      Das die Musiker im Vergleich zur Hell Freezes Over DVD nun 10 Jahre aelter sind, ist durchaus erkennbar. Glenn Frey schien davon weniger betroffen. Bei den zeitweisen Grimassen von John Walsh weiss man allerdings nicht sicher, ob dass mit seiner Virtuositaet auf der Gitarre zu tun hat, oder ob bei ihm einfach der Alterungsprozess am weitesten fortgeschritten ist. Don Felder wurde durch einen gleichwertigen, wenn nicht sogar noch besseren Gitarristen ersetzt worden. Tim Smith, ganz der alte am Bass, und Don Henley an den Drums und mit den Vocals auch.

      Aber Don Henley behaengt sich, anscheinend zur Dekoration, noch immer mit einer Gitarre und zeigt hoechst bemerkenswerte Griffkombinationen, ueber deren musikalischen Wert man wahrscheinlich nicht streiten kann, da sie nicht hoerbar sind. ;)


      Tonqualitaet: PCM und DTS5.1 Tonspur. Bei Klassikern wie Hotel California kommt das Hell Freezes Over Feeling auf. Auch ansonsten werden die Gitarren und auch die Blechblaeser sauber wiedergegeben. Ein kleines Relikt an die Hell Freezes Over ist allerdings, dass auch in dieser Abmischung die Blechblaeseer zeitweise von hinten kommen.

      Bildqaulitaet: Zwar ein 16:9-Format, aber nicht anamorph. Das Bild ist verwaschen, so gut bzw. schlecht wie die Hell Freezes Over DVD. Eigentlich schade, da es ein Konzert aus 2004 ist, wo man bessere Technik aus 1994 haette einsetzen koennen.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Juergen S schrieb:

      Eagles - Farewell I Tour Melbourne

      Bildqaulitaet: Zwar ein 16:9-Format, aber nicht anamorph. Das Bild ist verwaschen, so gut bzw. schlecht wie die Hell Freezes Over DVD. Eigentlich schade, da es ein Konzert aus 2004 ist, wo man bessere Technik aus 1994 haette einsetzen koennen.

      Gruesse,

      Juergen


      Hm, also ich habe mir die RC1 Fassung von Amazon.com schicken lassen. Das Bild ist anamorph und in bester Qualität. Sollte es etwa mal wieder Unterschiede zur RC2 Fassung geben?

      Gruß
      Amarok
    • Hallo Glotzkowski,

      es scheint ein Problem der zweiten Disk zu sein, auf das Denon-Spieler empfindlich reagieren. Lies dir mal Beitrag #23 im folgenden Thread durch:

      hifi-forum.de/index.php?action…&thread=4510&postID=23#23

      Vielleicht hilft es dir auch.

      @all,
      das Bild ist auch bei der RC2 anamorph (zumindest ist die Einstellung bei meinem Z1 "Vollbild" und nicht "Zoom") und IMO für eine Konzertaufnahme gut bis sehr gut.

      Ciao,
      Jens
    • Hallo JD22,
      Danke für den Link. :jump:

      Ich habe das Loch der 2ten DVD leicht ausgefeilt (statt Schmiergelpapier hat es auch eine Nagelfeile getan) und siehe da, alles läuft einwandfrei. Der Grat, welcher anscheinend im schlecht ausgestanzten Loch im Weg ist kann höchsten 1/10 mm gewesen sein, aber er hat meinem A11 den herbsten Absturz bereitet, seit ich Silberlinge in ihn einwerfe. Und da war schon so manche noname - Scheibe drin...

      Nochmals vielen herzlichen Dank für den Tip - und solltest Du mal in Ösiland sein....ein Bier im Schweizerhaus in Wien geht auf meine Rechnung. :bier:
    • hallo JD22!

      danke für diesen tollen tipp! ich hatte das problem auf meinen toshiba player auch. es scheinen also nicht nur die denon's betroffen zu sein.
      seit ich die beiden minimalen grate entfernt hatte, funktioniert die zweite dvd einwandfrei.

      in meinem htpc trat das problem übrigens nicht auf.

      @juergen s:
      das mit dem sound sehe ich genauso. die dts abmischungen bei den eagles dvd's "klingen" zwar fantastisch gut, aber ich mag es einfach nicht, wenn die instrumente teilweise von hinten kommen. es passt halt nicht zusammen, wenn man den musiker von vorn sieht, aber sein instrument hört man von hinten.....

      daher hole ich auch heute noch manchmal meine gute alte hell freezes over laserdisc mit dolby surround ton raus. man mag es kaum glauben, aber die hat eine unglaublich gute abmischung des konzertmitschnittes von 1994!

      grüße,
      presi
    • ich habe das selbe problem mit meinem dvd-a11 auch. anscheinend ist es aber kein ausschliessliches problem des players, sondern liegt an fertigungstoleranzen der dvd.
      ich habe vergeblich versucht warner deshalb zu kontaktieren und sie gebeten, das nächste mal doch evtl. einen werkzeugkasten beizulegen oder wenigstens ein paar bögen schmirgelpapier. für alle fälle.
      nee- war nur spaß, aber warner hab ich trotzdem 3xangeschrieben und um umtausch der dvd gebeten. keinerlei reaktion, auf keine der 3 mails.
      im pc funktioniert sie übrigends. hab sie mir jetzt einfach mal kopiert und siehe da... es klappt. wenn's ned anders geht, was soll's?
      also kleiner tip am rande: wenn man bei warner dvd's auf nummer sicher gehen möchte. nicht kaufen- kopieren!!!
    Abonnement verwalten