HK-Stammtisch im Raum Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HK-Stammtisch im Raum Freiburg

      Hallo zusammen

      ich suche eigentlich ein paar interessierte HK-Fans im Raum Freiburg zum regen Austausch über unser Hobby - vielleicht eine Art "HK-Stammtisch" :bier: ?!... Meldet euch doch bei Interesse mal hier...

      Gruß
      Fabian

      Edit: Rechtschreibfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwash ()

    • hallo,

      hier ist der dritte Südbadener oder Halbschweizer (Weil am Rhein)

      Betreibe ein HK mit VPH 1251 im Keller.

      Hätte auch Interesse an einem Meinungsaustausch, vor allen Dingen Einstellungen, etc, weil ich doch nicht so bewandert bin mit diesen ganzen Sachen.

      Meldet euch mal

      Gruss

      T. :jump:
    • Hallo Zusammen,

      habe gerade diesen älteren Aufruf entdeckt, denn ich wollte gerade selber einen Aufruf starten und bin erfreut, dass wir hier im Südwesten doch keine allzu große Exoten sind :D

      Auf jeden Fall besteht bei mir auch Interesse für eine Stammrunde hier im Ländle.

      Freue mich schon :jump:

      ach ja im Augenblick bin ich aus Freiburg
      Gruß Cye

      A.P.E. Cinema
    • He he :D

      Also eigenes Heimkino ist vorhanden, siehe Signatur. Wobei ich technisch schon wieder einiges gerade ändere.

      Auch wenn ich schon immer Interesse hatte, arbeite ich mich erst so etwa seit zwei Jahren intensivst ein. Daher auch der ständige Wunsch zur Verbesserung im HK. Aber ich denke so geht es uns allen hier :silly:

      Filmfreaks? ich denke doch, man verbessert sich mit wachsender Sammlung :freu:
      Hier ist auch meine liebe bessere Hälfte begeistert dabei.

      So dann bin ich mal gespannt :cola:
      Gruß Cye

      A.P.E. Cinema
    • Hätte ich mal alles gelesen, dann wäre mir das mit dem Hinweis auf dein Heimkino bestimmt aufgefallen... Immer diese oberflächen Typen hier... :biggrin:
      Dennoch muss ich dir ein Kompliment machen: Dein HK sieht sehr wohnlich aus und gut in den alltäglichen Raum eingegliedert.

      Bei mir ist das mit dem Thema "Home-Cinema" derzeit so eine Sache... Nachdem wir im vergangenen November umgezogen sind, stehen die meisten Hifikisten gut verpackt noch im Keller. Einiges hat zwar seinen Weg bereits wieder aus der Versenkung in unser neues Wohnzimmer gefunden, aber bestimmte Dinge (Beamer/5.1 Set) werden wohl erst dann wieder rausgekramt, wenn das neue Heimkino (soll in einem seperaten Raum im Keller entstehen) Gestalt annimmt.
      Meine Frau, hat mir das so auferlegt, wobei ich gottfroh drum bin nun endlich ein ganzes Zimmer (und nicht mehr "nur" integriert im WZ) belagern zu können.
      Leider fehlen mir für den neuen Raum noch komplett die Ideen bzw. einzelne Hirngespinste hätte ich zwar, bin mir aber noch nicht so schlußig was und wie davon umgesetzt werden soll... Warten wirs ab!

      So, nun gabs auch von mir mal eine kurze Stellungsnahme :biggrin:
      Würde vorschlagen Take 2 geht wieder an dich :cola:

      Gruß
      Starwash
    • Meine Frau, hat mir das so auferlegt, wobei ich gottfroh drum bin nun endlich ein ganzes Zimmer (und nicht mehr "nur" integriert im WZ) belagern zu können.


      Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem mit, wenn das bei uns möglich wäre :D

      Aber ich darf soweit die Funktion des Wohnzimmers erhalten bleibt und ich mein Budget nicht überschreite mich austoben :jump:

      Du kannst dich ja dann freuen in Zukunft weniger Kompromisse eingehen zu müssen in deinem eigenen Raum. Für Ideen und Ratschläge stehen wir dir hier alle sicher gerne bereit :biggrin:

      Meine Vorhaben werden mich wohl das ganze Jahr noch einspannen, man ist ja eigentlich immer an einer Ecke am Basteln:

      - Elektrische Steuerung Version 2 (Über WLAN alles zu steuern)
      - Neue Mechanik der Maskierung und des Vorhangs
      - Umstieg auf die neuen Tonformate


      Ich fände es toll wenn wir uns hier "unten" bzw. "oben" :biggrin: gegenseitig unterstützen können, denn irgendwie hat man das Gefühl im Gegensatz zum Norden heimkinotechnisch sich in der Wüste zu befinden.
      Gruß Cye

      A.P.E. Cinema
    • Aber ich darf soweit die Funktion des Wohnzimmers erhalten bleibt und ich mein Budget nicht überschreite mich austoben


      Die war bei uns vor kurzem auch noch so... Nachdem ich aber dann insgesamt unzählige Hifibausteine, ein komplettes Surroundset, sowie Leinwand und Beamer ins unser bis dato 16qm WZ gestellt hatte, beschloss meine Frau: jetzt kaufen wir ein Haus und schaffen das Zeug in einen separaten Raum... Supi :biggrin:

      Nun: Nachdem wir nun das passende Haus hätten, fängt es so langsam auch in mir an zu brodeln und ich denke demnächst anzufangen.
      Dies führt mich zu:

      Meine Vorhaben werden mich wohl das ganze Jahr noch einspannen, man ist ja eigentlich immer an einer Ecke am Basteln:

      - Elektrische Steuerung Version 2 (Über WLAN alles zu steuern)
      - Neue Mechanik der Maskierung und des Vorhangs


      Da ich leider relativ unkreativ, handwerklich aber nicht ganz auf den Kopf gefallen bin und ebenfalls solche ähnlichen Projektumsetzungen wie du verwirklichen möchte, an dich - nach dieser Aussage:

      Ich fände es toll wenn wir uns hier "unten" bzw. "oben" gegenseitig unterstützen können, denn irgendwie hat man das Gefühl im Gegensatz zum Norden heimkinotechnisch sich in der Wüste zu befinden.

      die Frage:

      Hast du eine Quelle für Pläne, Materialliste u.ä. für Steuerung und Maskierung?
      Oder Tipps, wo ich mich mal grundsätzlich hier in der Region zum Thema "Heimkinobau" informieren könnte? (scheint ja in anderen Bundesländer mittlerweile spezialisierte Firmen für sowas zu geben)

      Mercy mal :cola:

      Gruß
      Starwash
    • Abend,

      ich habe gerade nachgefragt, wir kaufen leider kein Haus :( ... :biggrin:

      In unserem Raum hier ist mir leider nichts derartiges bekannt, wäre natürlich schön die Geräte ersteinmal anzuschauen bzw. anzuhören ohne sie wieder zurückschicken zu müssen.

      Es ist zwar etwas erschwerend, aber kein allzu großes Problem. Bezugsquellen habe ich bisher für alles bekommen und wenn nicht, dann weiß hier im Forum ja immer jemand bescheid :D

      So etwas wäre mal irgendwann mein Traum, aber kann ja noch werden :silly:

      Da ich leider relativ unkreativ, ...

      Du hast doch bestimmt konkrete Vorstellungen von dem was du gerne hättest, oder?

      Ich erkläre mich gerne bereit mit dir zu Fachsimpeln und dann schafft man alles bestimmt gemeinsam.
      Womit wir ja einen HK-Stammtisch definiert hätten :biggrin:

      Wäre natürlich toll wenn sich noch ein paar aus der Gegend melden:
      pepone? Protonis?

      Wir können uns liebend gernemal treffen :cola:
      Gruß Cye

      A.P.E. Cinema
    • Original von Cye
      ich habe gerade nachgefragt, wir kaufen leider kein Haus :( ... :biggrin:


      Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen? Wart mal, deine Frau wird irgendwann schon weich... :biggrin:


      So etwas wäre mal irgendwann mein Traum, aber kann ja noch werden :silly:
      Du hast doch bestimmt konkrete Vorstellungen von dem was du gerne hättest, oder?


      Genau so eines... :jump:
      Ne, Spaß beiseite... so ähnlich hatte ich mir meines auch vorgestellt. Mein Raum ist zwar nicht ganz so groß (14qm) aber gerade hier sehe ich die Chance, was passendes zu verwirklichen.
      Abgehängte Decke, Podest, Sternenhimmel, Maskierung, Lichtsteuerung, etc...
      wobei wir hier ja schon mitten drin wären:

      erkläre mich gerne bereit mit dir zu Fachsimpeln und dann schafft man alles bestimmt gemeinsam.
      Womit wir ja einen HK-Stammtisch definiert hätten :biggrin:


      Würde ich auch gerne in Anspruch nehmen. Mehrere Köpfe kommen doch wohl weiter, als einer...!? Köche sind wir ja keine... mit Brei verderben und so... :biggrin: :biggrin: :biggrin:


      Wir können uns liebend gernemal treffen :cola:


      Gerne, ich bin allerdings nicht direkt aus Freiburg. Wohne bei EM auf dem Land. Haste mal Zeit?

      Gruß
      Starwash
    • Hi,

      würde mich gerne eurem Stammtisch anschließen falls einer zustande gekommen ist.
      Der letzte Post ist ja schon etwas her.

      Komme aus dem Raum EM bei FR und bin auch begeisterter Heimkino Fan. Aber noch ziemlicher Anfänger. Trotzdem existieren hier im Haus mittlerweile 2 HK´s.
      Eins im Wohnzimmer und eins im Keller.

      Wenn ihr auch mal Lust habt euch zu treffen und noch nen weiteren Fan aufnehmen wollt könnt ihr euch ja mal melden.


      Gruß Tobi
    • Tach ihr,

      geht mir genauso wie cye.... bisher sind wir noch nicht dazugekommen.
      Als Alternative könnte ich euch folgenden Treff vorschlagen:
      Treffen in Freiburg
      Dieses findet das nächste Mal am 17.05 um 15Uhr in Freiburg im Kaffee Einstein statt. Ich würde euch gerne herzlich einladen (bin natürlich auch dort), da ich finde, dass hier noch deutlich mehr Leute aus dem Heimkinobereich hinzukommen sollten... :biggrin:
      Bei Interesse sagt doch einfach kurz bescheid.

      Gruß
      Starwash
    Abonnement verwalten