PIONEER VSX -AX 5i WMA 9 Decoder Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PIONEER VSX -AX 5i WMA 9 Decoder Update ?

      hallo Forum,

      blauäugig wie ich bin schrieb ich folgendes an die pioneer hotline:

      ich habe einen pioneer VSX-AX5Ai-S receiver.
      leider kann der bislang noch keine windows media audio 9 prof. signale decodieren.l
      lässt sich das gerät ggf. per hardware update bei ihnen dbzgl. nachrüsten ?
      ich sah in der letzten heimkino,dass der neue VSX-1015-K genau das kann und viel günstiger ist .........

      ich bin mit meinem o.a. gerät der referenzklasse äußerst zufrieden und möchte ich mir nicht ein neues ,ggf. "schlechteres" gerät kaufen.
      da ich HD DVD´s per pc und beamer projiziere und diese dvd ´s mit wma 9 daten arbeiten wäre eine nachrüstung ideal



      folgendes kam als antwort:

      Leider gibt es für Pioneer Mehrkanal-Verstärker keine Firmware-Updates. :wut:
      Da es sich bei WMA Pro-Signalen um sehr aktuelle Formate handelt, wurden diese bei der Entwicklung des VSX-AX5Ai-S leider noch nicht berücksichtigt.
      Es handelt sich schlichtweg um den schnellen technischen Fortschritt, der erst bei der Entwicklung der neuesten Pioneer Verstärkern berücksichtigt werden konnte.

      Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


      habt ihr gleiche erfahrungen mit pioneer dbzgl. gemacht,
      oder gibt es noch andere verschlungene wege ?
      wie sieht es eigentlich mit seperaten wma "hardwaredecodern" aus ?

      grüße mr. beam
    Abonnement verwalten