Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HERR LEHMANN
      "Das kannst du der Köchen selbst sagen." - "Wieso, hast du Angst vor´ner Frau in´ner Küche?"

      Film 9/10 Ich liebe diesen kleinen deutschen Film über Herr Lehmann, einen Barkeeper in Berlin kurz vor der Maueröffnung. Sein sprühender Wortwitz trifft meinen Humor voll und ganz. Allein die Diskussion zwischen Frank Lehmann und der Köchin, ob zum Frühstück Schweinebraten gegessen werden darf und die Kruste überbewertet wird, finde ich immer wieder großartig.
      Bild 6/10 Die Detail- und Kantenschärfe des Cinemascope-Transfers gehen gerade noch so in Ordnung. Oder wie Herr Lehmann zum Bild sagen würde: "Scheiß der Hund drauf!"
      Ton 8/10 Für einen Film dieses Genres ist die Tonqualität herausragend. Permanent werden Umgebungsgeräusche auf die Surrounds gelegt, und die Musikstücke entfalten eine tolle Dynamik mit kräftiger Bassperformance. Die Stimme klingen natürlich und folgen den Protagonisten schon mal über die Bühne. Toll!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • "Und weg bist Du" [Fernsehfilm Sat.1]

      Aloha! Was für eine Spießerindoktrination! Heile Welt für eine Filmlänge - und jeder bekommt sein Wohlfühl-aha-Erlebnis! Sei es das total süße Kind, der schwule Schwarze in der Modeboutique mit maximalem Tuntengehabe oder der treu sorgende Ehemann. Selbst Christoph Maria Herbst, der mich erst dazu brachte, einen Film auf einem Privatsender zu schauen, paßte sich mit seiner Leistung als Gevater Tod ganz gut ein. Alles völlig ausrechenbar und unlustig - bis auf ganz kleine Momente. Genau der richtige Schenkelklopfer für die ganze Familie!

      Film: 5
      Ton: 3 [stereo]
      Bild: 3 [Pal]
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ziemlich beste Freunde

      Überraschungsfilmerfolg aus dem Jahre 2011 mit über 8 Millionen Kinobesuchern.

      Film 10/10 Nach wahrer Begebenheit inszeniert, authentische Schauspieler, für mich eine der besten französischen Filmproduktionen
      Bild 9/10 1,85:1 Format, gefühlvolle, scharfe und kontrastreiche Bildsprache
      Ton 9/10 absolut stimmige Musikauswahl bei guter räumlicher und dynamischer Abmischung

      Habe mit großen Erwartungen den Film am heutigen Verkaufsstart erworben und bin nicht enttäuscht worden. Kaufempfehlung!

      Gruß vom
      Roland
      HK 5x6m DLA-RS420 auf 16:9 Centerstage XD 290cm, AV-Receiver Pioneer SC-2024, 3x Follhank via DCX2496 an 3x STA1000D, DBA 4 KT18 via DEQ2496 an 2x P7000S.
    • NELLY & MR. ARNAUD
      "Ich kann morgen nicht kommen - ich komme übermorgen."
      (...ist der größte Gefühlsausbruch im Film von Nelly, nachdem Mr. Arnaud sie sexuell beleidigt hat.)

      Film 2/10 Freunde des seichten französischen Arthausfilms werden gut unterhalten - Allen Anderen dient dieser Film vorzüglich als Einschlafhilfe.
      Bild 6/10 Der insgesamt gute Bildeindruck wird ein wenig geschmälert, aufgrund von stehenden Rauschmustern in dunklen Szenen.
      Ton 4/10 Das konstante Hintergrundrauschen lässt auf eine Lichttonabtastung schließen. Die Stimmen des Dolby Stereo-Tons sind gut verständlich, übersprechen aber gelegentlich vom Center auf die Fronts. Ein paar Minuten läuft der deutsche Ton nicht lippenynchron.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • "Snuff massacre"

      Fängt ganz gruselig und atmosphärisch an, aber baut dann ab einer gewissen Szene sehr stark ab. Es wird fortan immer schwachsinniger und an den Haaren herbeigezogen und man bemerkt, daß die Schauspieler maximal aus der 2. Reihe sind.

      Was mir gefiel, war der Baß, der oft sehr wohlklingend bei mir ankam.

      Film: 4+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • BREAKFAST CLUB

      Film 5/10 Altbacken wirkendes Sozialdrama aus den 1980er Jahren, dessen klischebehaftete Schulhofpsychologie vielleicht noch einige Kids begeistert.
      Bild 7/10 Scharfer 16:9-Transfer mit deutlich sichtbaren Filmkorn und natürlichen Farben.
      Ton 4/10 Der bassbefreite Monoton bietet gut verständliche Stimmen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The avengers in 3D

      Film 8 von 10
      Ton 9,5 von 10
      Bild 9 von 10
      3D Effekt 9 von 10

      Klasse Unterhaltung

      Gruß

      Holger
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • ANTWONE FISHER

      Film 9/10 Warmherzig erzählte Geschichte über den farbigen US-Marine Antwone Fisher, der eine innige Freundschaft zu seinem Psychiater aufbaut. Als die vom Militär angeordnete Therapie zu Ende geht, macht Antwone sich auf die Suche nach seiner Familie.
      Bild 8/10 Das durchweg rauschfreie Cinemascope-Bild gefällt mit guter Schärfe.
      Ton 7/10 Der 5.1-Mix erzeugt eine angenehme und breite Stereobühne. Die Surrounds kommen dabei nur selten zum Einsatz, meist geben sie unspektakulär die natürlichen Umgebungsgeräusche wieder.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • 127 Hours

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10

      Der Film beruht auf einer Wahren Begebenheit und erzählt diese auch in teils drastischen Bildern.
      James Franco zeigt hier eine überzeugende schauspielerische Leistung.

      _______________________________________________________________

      Zorn der Titanen

      Film 6/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Genau so belangloses Stück Film wie der erste Teil.
      Im Grunde auch fast wieder der selbe Ablauf.
      Der Endkampf wird auch hier wieder mehr angedeutet als gezeigt.

      _______________________________________________________________

      Duell der Magier

      Film 7/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10

      Ganz unterhaltsamer Fantasy Film, mit Mr "Bad Hair Day" himself: Nicolas Cage :rofl:
      Der Streifen nimmt sich nicht so ernst, was den ein oder anderen guten Gag hervorbringt.
      Ich sage nur Star Wars :thumbs:
      Für einen kurzweiligen Filmabend zu empfehlen.

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Monsters

      Film 5/10
      Bild 7/10
      Ton 7/10

      Recht belangloser Film, der die Frage aufwirft wer sind eigentlich die Monster?
      Der Film hat solch einen tiefen Eindruck hinterlassen,
      dass ich schon einen Tag später vergessen hatte ihn überhaupt gesehen zu haben :rofl:

      Gruß Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Sanctum

      Film 6/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10

      Netter Höhlentaucher-Film. Nichts weltbewegendes.
      Es gab andere Filme welche besser mit der klaustrophobischen Stimmung gespielt haben.

      _____________________________________________________________

      Extremities

      Film 6/10
      Bild 7/10
      Ton 5/10 (nur Mono)

      Rachethriller mit Farrah Fawcett. Gut geschauspielert (von Ms Fawcett) aber etwas zu sehr in die Länge gezogen.
      Teilweise unfreiwillig komisch durch "Over-Acting".

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Hart of Dixie - Season 1 (UK-Import)

      Serie: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Der jungen Herzchirurgin Zoe Hart (Rachel Bilson) wird ihre Stelle in einem New Yorker Krankenhaus gekündigt, weil sie trotz ihrer herausragenden Fähigkeiten nicht gut mit Menschen umgehen kann. Daraufhin greift sie auf ein vier Jahre altes Angebot zurück, in einer kleinen Praxis in Alabama zu arbeiten.

      Es wird zwar kaum ein Klischee ausgelassen und auch die Grundidee (New Yorker Arzt in einer Kleinstadt) ist nicht neu, die Serie macht aber einen charmanten Eindruck und es menschelt ordentlich. "Hart of Dixie" ist absolut keine Arztserie, der Job stellt nur den Rahmen. Der Großteil der Serie spielt außerhalb der Arztpraxis. Vielmehr geht es wie immer um zahlreiche Dreiecksbeziehungen und den Umgang der Menschen miteinander. Ich fand die erste Staffel jedenfalls ganz unterhaltsam, was aber auch daran liegen könnte, dass ich vor 13 Jahren selbst aus Berlin in eine ländliche Kleinststadt gezogen bin und ich auch mit so manchem Problem zu kämpfen hatte.

      Gruß
      Finch
    • GRÜNE TOMATEN

      Film 10/10 Großartig und warmherzig erzählte Geschichte über eine alte Frau, die in Rückblenden von ihrem bewegten Leben berichtet. Dieser Film schwingt lange nach Filmschluss noch nach.
      Bild 7/10 Weitgehend scharfer 16:9-Transfer mit natürlichen Farben.
      Ton 6/10 Der Dolby Stereo 2.0-Ton klingt oftmals überraschend räumlich. Dabei übersprechen regelmäßig Stimmen und Geräusche vom Center auf die Fronts.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • bei uns gab´s gestern die Hollywood-Verfilmung von Stieg Larsons Verblendung mit Daniel Craig. Mir persönlich hat das Original besser gefallen, obwohl man meistens das Gegenteil liest. War aber trotzdem gut gemacht.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 7/10
      Gruß Frank

      Meine Ausstattung: JVC DLA-X500, Pioneer SC-LX75, Panasonic BMP-BDT310, Teufel System 5 THX® Select™ 2-Zertifikat "7.2-Set Cinema", Entertain MR 303
    • FLUCHT AUS L.A.

      Film 4/10 Misslungene Fortsetzung des Kultfilms "Die Klappeschlange", die heutzutage eher wie ein billiges C-Movie wirkt. Charakterdarstellung, SFX, Story und Settings sind völlig unglaubwürdig.
      Bild 7/10 Das Cinemscope-Bild ist weitgehend scharf und besitzt natürliche Farben. Die meist nachts spielenden Szenen sind gut durchgezeichnet, dank eines ausgewogenen Kontrastumfangs und einem satten Schwarz.
      Ton 6/10 Die breite Stereofront des 5.1-Tons wirkt glaubhaft. Der Tiefbass wird durchweg dünn und unpräzise dargestellt. Sogar der "Metall"-Musik im Abspann fehlt der Tiefbass. Die Stimmen klingen hingegen natürlich und Split-Surroundeffekte sind zahlreich vorhanden.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • WES CRAVEN
      DRACULA


      Film 7/10 Durchweg spannende Neuverfilmung mit eingen überraschenden Wendungen - und Logiklöchern so zahlreich wie die gebissenen Opfer. Gut haben mir die völlig neuen Ansätze gefallen, die über den Mythos Dracula aufgezeigt wurden.
      Bild 8/10 Der scharfe Cinemascope-Transfer offenbart in dunklen Szenen viele Details. Die Farben sehen dabei natürlich aus, und das Blut der Opfer spritzt in Tiefrot.
      Ton 9/10 Eine der brachialsten Dolby Digital 5.1-Tonspuren die ich jemals gehört habe. Der Dynamikumfang des Sound-Mix´ ist zeitweise so groß, dass der Tiefbass auf der Brust körperlich spürbar wird. Das ist definitiv kein Soundmix für spät abends - oder lärmempfindliche Nachbarn!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten