Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 96 Hours - Taken 2

      Film 7/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10

      Der Film kommt leider nicht an seinen Vorgänger ran.
      Die Action Szenen sind allerdings wieder gut umgesetzt, obwohl manches etwas unglaubwürdig rüber kommt.
      Ich sag nur Handgranatensuche :rofl:

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • ..hab mir den Film gestern auch endlich mal angesehen, allerdings die blueray. nachdem gestern zuvor die rezension im entsprechenden thread gelesen hatte, war ich ja auf einiges vorbereitet. viel kann ich da eigentlich nicht mehr hinzufügen. ist halt das übliche problem bei fortsetzungen. schwierig das rad neu zu erfinden. was hier im zweiten teil so auftaucht, hat man in reinform schon im ersten teil gesehen. die macher haben zwar versucht in allen belangen noch einen drauf zu setzen, aber viel mehr ist halt dabei nicht rumgekommen.
      Wer den Film also nicht sieht, hat auch nichts verpasst..
    • Hab grad irgendwie 'ne ziemliche Trash-Action-Phase. Gestern gabs bei mir "Judge Dredd".

      Film: 7
      Bild: 7
      Ton: 8

      Werd mir dann mal demnächst den zweiten Teil reinziehen, der irgendwann Mitte April auf DVD und BlueRay erscheint. Bin gespannt wie sie die Fortsetzung von diesem Klassiker umgesetzt haben. Ich finds auch irgendwie großartig, dass sich anscheinend alle Stars, die im letzten Expendables am Start waren, wohl gedacht haben, dass sie dringend alle noch ein paar neue Action-Kracher drehen müssen. Stallone, Schwarzenegger, Willis ... alle wieder in einer Hauptrolle in Action-Blockbustern. Hoffe dass unser Freund Chuck Norris noch was bringt ;)
    • Ich - Einfach unverbesserlich

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Sehr unterhaltsamer und witziger Animationsstreifen.
      Perfekt für einen Familien-Filmabend :thumbs:

      __________________________________________________

      Contagion

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 9/10

      Realistisch gehaltener Seuchen-Katastrophenfilm, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • GESPRENGTE KETTEN
      "Unnötiges Reisen verlängert den Krieg!" - Plakat am Bahnhof von Neustadt

      Film 10/10 Großartig inszenierter Klassiker von 1962 mit zahlreichen Stars dieser Zeit. Der Film sprüht vor Witz und Humor. Eine der Besten Rollen von Steve MCQueen als Bunkerkönig.
      Bild 7/10 Die 70mm-Fassung wurde ordentlich auf DVD portiert. Die etwas schwankende Schärfe ist dem damaligen Filmmaterial geschuldet. Auf eine digitale Nachschärfung wurde dankenserwerter Weise verzichtet, so dass der Filmlook weitgehend erhalten blieb.
      Ton 5/10 Während der MGM-Löwe noch lautstark aus allen Kanälen brüllte, kommt der Rest des 5.1-Tons durchweg aus dem Center. Die klaren Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, und die tolle Filmmusik gefällt auch so.
      Extras 7/10 Da dieser Film auf wahren Begebenheiten beruht, gibt es eine sehenswerte Dokumentation über die tatsächliche Flucht aus dem Kriegsgefangenenlager.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Soo, bei einem langen Filmwochenende gabs bei mir folgendes zu sehen:

      James Bond 007 - Skyfall

      Film 9/10
      Bild 10/10
      Ton 10/10

      Endlich wieder ein klasse Bond-Streifen.
      Nach dem unterirdischen letzten Teil, war ich auf alles gefasst.
      Wurde aber sehr positiv überrascht :thumbs:

      ___________________________________________________________

      Halloween 2 DC (2010)

      Film 3/10
      Bild 7/10
      Ton 8/10

      Mann, mann, mann was ein Mist.
      Die Neuverfilmung vom ersten Teil konnte ja noch unterhalten.
      Was mir aber in diesem Machwerk vorgesetzt wurde grenzt an Unverschämtheit.
      Ich sag nur keine Maske und ein weißes Pferd :ccrazy:

      ___________________________________________________________

      Trust

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10 (Dialoge waren gut verständlich)

      Sehr anrührender Film über ein junges Mädchen,
      welches im Internet einen vermeintlichen Freund kennen lernt.
      Dieser stellt sich allerdings als Pädophiler Triebtäter heraus.
      Die Darsteller machen ihre Sache gut und der Film zeigt eindrucksvoll,
      wie leicht es ist im Internet an den Falschen zu geraten.

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Smash - Staffel 1

      Serie: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7,5/10

      "Smash" ist eine Serie, die vor allem Liebhaber von Musicals ansprechen dürfte, den genau darum geht es in "Smash", um die Entwicklung eines neues Broadway-Musicals, rund um das Leben vom Marilyn Monroe. Die Grundidee erinnert ein wenig an "Glee", allerdings wird die Szenerie hier von der High-School direkt auf die große verlagert und die Darsteller und Probleme sind erwachsener.

      Der Weg von der Idee zum Boadway ist lang. Wie bei eineer Musical nicht anders zu erwarten wird in "Smash" viel gesungen und getanzt und die Musiknummern sind auch größtenteils sehr gefällig. Die meisten Stücke sind typische Musicalnummern, außerhalb des Theaters werden aber auch mal andere Musikrichtungen vorgetragen. Dazu kommen die beiden gesanglich recht ansprechenden Marily-Konkurrentinnen (Kathrine McPhee und Megan Hilty). Zwischendurch dann die üblichen Intirgen, Probleme und Liebesgeschichten in die Darsteller, Regisseur, Songschreiberin, Komponist und Produzentin verwickelt sind. Von den Darstellern sind wohl Angelica Houston und Debra Messing die bekanntesten Gesichter. Dazu ist Uma Thurman noch in mehrerern Folgen dabei. Mit hat die Serie jedenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel.

      Ich frage mich allerdings wieder einmal, warum es zu dieser Serie keine Blu-ray gibt (wie auch bei "How I Met Your Mother", "New Girl" u.v.a.)? Wie kann es sein, dass 2013 noch Filme/Serien ausschließlich auf DVD herausgebracht werden? Nicht einmal in den USA sind die genannten Serien als Blu-ray erhältlich. Die Bildqualität mutet so schon ein wenig enttäuschend an, gerade wenn sonst nur noch Blu-rays gewöhnt ist.

      Gruß
      Finch
    • Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

      Film 6/10
      Bild 9/10
      Ton 10/10

      Der Film an sich gefällt mir ganz gut.
      Nur die Gesangseinlagen gehen mir mit der Zeit auf die Nerven.
      Es wird weder schlecht gesungen noch sind die Texte schlecht.
      Sie nerven nur einfach mit der Zeit :silly:

      Gruß,
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Ich hatte Österreicher-Woche im Kino, selten habe ich mich so köstlich amüsiert! ich kenne wenige Deutsche Produktionen in den letzten 10 Jahren z. B. Poppitz oder Hinterholz 8 das Wasser auch nur annähernd reichen können.

      Hinterholz 8
      --> Klassiker! Ich habe selbst so eine alte Hütte renoviert, dementsprechend oft konnte ich herzhaft lachen. Eine klare 10/10!

      Der Überfall
      --> Was habe ich gelacht! 8/10!

      Der Knochenmann

      --> Hader wie er leibt und lebt. 8/10

      Komm, süßer Tod
      --> Wirklich gut! 9/10

      Muttertag

      --> Trash, aber gut. 7/10

      Poppitz
      --> Ich habe Tränen gelacht! Ein Muss für alle Pauschalurlauber! 10/10


      Bild und Ton bei allen teilweise unterirdisch bis egal.

      Wer hierzu noch weitere Filmtipps für mich hat die ähnlich sind, bitte her damit! Vielleicht liegt es daran, dass ich nur 30 km nach Österreich habe, aber ich liebe einfach diesen feinen Humor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kindergartenzwergerl ()

    • Dexter - Season 7 (UK Import)
      Serie: 8,5/10

      Dexter hält auch in der siebenten und somit vorletzten Staffel das gewohnt hohe Niveau.


      Pan Am
      Serie: 7/10

      Keine herausragende Serie, aber eine ganz nette Serie, die vor allen jenen Spaß machen könnte, die die Sechziger Jahre lieben. Die 14 Folgen sind zum einen jeweils in sich abgeschlossen, bestimmte Geschehnisse und Beziehungen werden aber von Folge zu Folge weiterentwickelt. Trotz des durchaus vorhandenen Unterhaltungswertes und der sympathischen Kabinen Crew wurde die Serie aber gleich wieder nach der ersten und einzigen Staffel eingestellt. Entsprechend bleiben mal wieder einige Cliffhanger offen, die sich hier aber hauptsächlich auf die Beziehungen des Flugpersonals

      Gruß
      Finch
    • Moin

      gestern gab's 'Gangster Squad' und 'Kings of the city'.

      Gangster Squad war mir, abgesehen von einem grossartigen Jean Penn, der stellenweise aussah wie der junge Freddy Krüger :biggrin: - ein wenig zu oberflächlich, bei diesem cast hatte ich mir von dem Film etwas mehr versprochen..
      Über den Schluss wurde vermutlich von einem Mädchenpensionat abgestimmt...

      Kings of the city ist ein spanischer Film, der mir häufig ein wenig fahrig inszeniert vorkam- erzählt die Story einer 'Spezialeinheit' zur Zeit vor der Expo92 in Sevilla, wo man in Giuliano-Manier durch Zero Tolerance die Drogen und Junkies aus dem Stadtzentrum vertreiben will.
      Grundsätzlich aber schon recht sehenswert, auch wenn einige Figuren und Stränge nicht wirklich erklärt oder ausreichend beleuchtet werden.

      Die grundsätzliche Problematik rigoroser und kompromissloser Polizeieinsätze bleibt unberührt, die gezeigten Szenen in den Vororten lassen allerdings Gesprächskreise und Toleranz als ungeeignet erscheinen..
      Gruss,

      het raetsken
    • Der Stoff aus dem die Helden sind (The Right Stuff)

      Mal wieder ;) Sehe ihn wieder gerne.
      Der Film zeigt die Anfänge der amerikanischen Raumfahrt vom ersten Überschallflug bis zum Ende des Mercury-Programms. Er basiert auf dem Roman "Die Helden der Nation" (The Right Stuff) von Tom Wolfe.

      Film: 10/10
      Bild: 9/10
      Ton 9/10


      Ciao Stefan
      il Ripostiglio Vom Bastelzimmer zum Heimkino in knapp 5 Minuten
    Abonnement verwalten