Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das fünfte Element

      Film 7/10
      Ton 8/10
      Bild 9/10

      Fazit: 8/10

      Hab den Film nach Jahren mal wieder eingelegt. Ein echter guter Klassiker in einen Augen. Tolles Popcornkino.

      Gruss
      Thomas
      Onkyo TX-NR 616 im 7.2 Setup (Infinity Suround Set), zwei Nubert AW-440 Subwoofer, Epson Beamer, Bluray Player (PS3), 2.9m breite Leinwand im 16:9 Format mit elektrischer Maskierung, über 500 Filme (<300 BR / <200 DVD)
    • Unknown Identity

      Film 8/10 ganz nette Story mit überraschender Wendung am Ende.
      Ton 7/10 ziemlich gut
      Bild 7/10 OK

      Fazit: 7/10 gutes Unterhaltungskino für Zwischendurch. Nicht langweilig aber leider auch kein herausragender Film
      Onkyo TX-NR 616 im 7.2 Setup (Infinity Suround Set), zwei Nubert AW-440 Subwoofer, Epson Beamer, Bluray Player (PS3), 2.9m breite Leinwand im 16:9 Format mit elektrischer Maskierung, über 500 Filme (<300 BR / <200 DVD)
    • The Grey

      Film 7/10 sehr gute FIlm. Gute Story. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.
      Ton 9/10 ziemlich gut. Ein paar Mal bin ich ganz schön zusammengezuckt ;) Der Flugzeugabsturz hat gut gerumst und auch die Szenen wenn der Leitwolf im Wald grummelt und knurrt kommen gut rüber.
      Bild 9/10 tolle Bilder die da in der Wildnis gedreht wurden.

      Fazit: 8/10 Anschauen!
      Onkyo TX-NR 616 im 7.2 Setup (Infinity Suround Set), zwei Nubert AW-440 Subwoofer, Epson Beamer, Bluray Player (PS3), 2.9m breite Leinwand im 16:9 Format mit elektrischer Maskierung, über 500 Filme (<300 BR / <200 DVD)
    • GI Joe die Abrechnung

      Film 8/10
      Ton 8/10
      Bild 8/10

      Gute vortsetzung des ersten Teils.The Rock und Willis waren ganz OK.Bass und Rears waren auch beschäftigt.Kann man anschauen.


      Shoot out Keine Gnade

      Film 6/10
      Ton 6/10
      Bild 6/10

      Stallone in einem oldschool Action Film ohne grosse Höhepunkte.

      Mfg
      dilsemer
    • JARHEAD - WILLKOMMEN IM DRECK
      HD-DVD

      Film 9/10 Intensive Buchverfilmung über den Irak-Krieg aus der Sicht eines US-Marines.
      Bild 10/10 Knackscharfer und vollkommen fehlerfreier Cinemascope-Transfer mit steilem Kontrast, der als Stilmittel entsättigte Farben einsetzt.
      Ton 7/10 Ausgesprochen räumlicher und dynamischer 5.1-Mix, der über einen guter Tiefbass verfügt. 2 Punkte Abzug gibt es für die durchgehende Asynchronität!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • "The east"

      Aloha!

      Ich fand den Film träge, nach hinten heraus immer mehr, zumal finde ich die Entwicklung der Hauptperson unglaubwürdig. Leider bekommt zudem Ellen Page erneut nicht die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen, sie gefiel mir seit „Super!“ [ich sah aber alle Filme ab und inkl. „Roller girl“ erst danach] in keinem Film mehr besonders. Ganz zu schweigen von Filmen wie „Juno“ oder „Hard candy“, in denen sie brillierte.

      Film: 3
      Ton: 3+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Dexter - Season 8 (UK Import)

      Serie: 7,5/10
      Bild: 8/10
      Ton: 8/10

      Das Finale war nicht ganz nach meinem Geschmack und auch die gesamte finale achte Staffel hatte nicht mehr ganz die Klasse der vorherigen Staffeln. Unterm Strich war es aber dennoch spannend und unterhaltsam.

      Gruß
      Finch
    • DOMINO

      Film 8/10 Spannender und innovativ erzählter Film über drei Kopfgeldjäger. Keira Knightley und Mickey Rourke gehen vollkommen auf in ihren Rollen.
      Bild 9/10 Der auf Hochglanz polierte Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe. Durch den steilen Kontrast und die kräftigen Farben besitzt das Bild eine hohe Brilanz.
      Ton 10/10 Was für eine Dynamik! Derartig tiefe und druckvolle Bassläufe, Explosionen, Schusswechsel habe ich selten gehört. Dabei sind die Stimmen jederzeit gut zu verstehen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • FARGO

      Film 9/10 Krasser Entführungsfilm der Coen-Brüder mit einigen schrägen Typen.
      Bild 10/10 Am artefaktfreien Bildtransfer gibt es nichts zu kritteln.
      Ton 6/10 Der dynamische DTS 5.1-Mix erscheint durchweg sehr frontlastig, erzeugt dabei aber eine angenehme breite Bühne.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Aloha!

      Cashback

      Der Film war mir irgendwie zu albern und romantisch, zumindest heute. Am Anfang dachte ich, dass das was werden kann, aber der Hauptdarsteller war mir irgendwie zu weich und auch die Handlung war mir zu aufgesetzt.

      Film: 4+
      Ton: 3+
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • ZIMT UND KORIANDER
      "Mein Sohn ist mit den Pfadfindern unterwegs gewesen. Wo haben Sie ihn gefunden?" - "Beim Kochen in einem Bordell."

      Film 9/10 Liebevoll erzählte Filmperle aus Griechenland über einen Jungen, der die Leidenschaft des Kochens für sich entdeckt.
      Bild 8/10 Trotz digitaler Nachschärfung und zahlreicher Verschmutzungen gefällt das Bild.
      Ton 6/10 Der dialoglastige 2.0-Mix kann durchweg befriedigen. Die klaren Stimmen sind gut zu verstehen, und die wunderschöne Filmmusik nutzt oft die Surroundkanäle.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Womb

      Aloha! Gute Ansatz, aber es wurde zu wenig aus der Idee gemacht, viel zu viel Schweigen und für mich nichtsagende Einstellungen. Wie leider oft zuletzt, konnte der Film mich nicht in seinen Bann ziehen.

      Film: 3-
      Ton: 3+
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • DAWN OF THE DEAD
      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist..., kommen die Toten auf die Erde zurück."

      Film 9/10 Nervenaufreibendes Remake des gleichnamigen Zombie-Klassikers von George A. Romero. Heute gefällt mir dieser Film besser als "World War Z".
      Bild 8/10 Die kräftigen roten Farben lassen das Blut noch plastischer Spritzen.
      Ton 9/10 Der brachiale 5.1-Mix nutzt permanent alle Lautsprecherkanäle.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten