Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal ein Update:
      Gestern waren dann noch die Corrs fällig. Live in London DVD komplett durch.
      Danach zum Ausklang noch "Der Mann in der eisernen Maske". Weiss auch nicht warum, aber mir gefällt der Film einfach nur sehr gut. Alleine schon die gute Musik die sich an zig Stellen in den Vordergrund spielt oder den Rest schön einbettet. Ich schau ihn zwischendurch immer mal wieder. Gestern halt nur zum 1. Mal über Beamer :)
    • Vorgestern:
      Hero - mir gefällt der Film ja sehr gut, besonders jetzt über Beamer ein tolles Erlebnis, wobei der Sound ja auch nicht ohne ist.

      Pulp Fiction - einer meiner Lieblingsfilme den ich mir zwischendurch eh immer wieder reinziehe. Und dank Update der DVD-Player Software jetzt auch ohne Zwangsuntertitel bei der dt. DVD und engl. Tonspur :biggrin:

      Gestern Filmabend mit Kollegen:
      Spongebob der Film - imho zu übertrieben und abgedreht. Waren zwar einige Knaller drin, aber im großen und ganzen war ich davon doch etwas enttäuscht. Mir gefällt die Serie da wesentlich besser und ich kann da öfter lachen - besonders wenn Patrick dabei ist :p:

      Get Shorty - kannte ich noch nicht und gefallen hat er mir auch nicht sonderlich. Irgendwie zu schleppend. Ich kann damit nichts anfangen trotz imho guter Besetzung.

      Be Cool - kannte ich ebenfalls nicht und hat mir besser gefallen, als der Vorgänger. Berauschend fand ich ihn aber auch nicht. John und Uma sind zwar ein imho gutes Gespann (Keitel zähle ich auch dazu), aber The Rock, Vince Vaughn und einige andere gingen mir einfach nur auf die Nerven. Dazu noch die Musik die zu 99% auch nicht mein Stil ist. Als Steven Tyler mit der Newcomerin da ein paar rockigere Töne angeschlagen hat, das gefiel mir schon bedeutend besser. Kurzum: Kann man mal gesehen habe, aber brauche ich nicht in der Sammlung. Schade, hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.

      Als Absacker gabs dann noch "Der Sinn des Lebens" bei dem ich wieder reichlich lachen konnte :silly:
    • Eigentlich wollte ich mir gestern die französische LE von L´Empire des Lopus ansehen, bin dann aber doch an der seit einigen Wochen hier liegenden Extended Edition von Gladiator nicht vorbeigekommen und habe endlich das Bonusmaterial, das mir alles in allem recht gut gefallen hat (ist mittlerweile eher selten der Fall), angesehen.

      Falls mich die Müdigkeit nicht schafft, werde ich L´Empire dann gleich in Angriff nehmen.
    • Hi,

      bei mir waren es gestern Kopfüber in die Nacht und James Bond - Der Hauch des Todes .

      Bei "Kopfüber in die Nacht" handelt es sich um eine sehr unterhaltsame, aber wahrscheinlich auch recht unbekannte Action-Komödie aus den 80'ern, die neben Gastauftritten von David Bowie und Dan Aykroyd eine mehr als solide schauspielerische Leistung von Jeff Gooldblum und Michelle Pfeiffer bietet.
      Leider ist die technische Umsetzung der DVD nicht so dolle..........

      "Der Hauch des Todes" - für mich ein durchschnittlicher James Bond mit wirklich interessanten Locations wie Gibraltar oder Wien............




      Gruß volverine
    • Esel schrieb:

      Sehr glaubwürdig das Leben 1665 in Delft wiedergegeben.
      Für mich sehr sehenswert. Aber ich befürchte viele werden einschlafen. Ich mag solche Filme.

      Bild war zu unscharf.


      ich mag eigentlich anspruchsvolle streifen deutlich lieber als reines actiongeballere, aber pearl earring war mir dann doch deutlich zu artsy fartsy...
      Gruss Christoph
    • "Das Boot" TV-Fassung, also die längste von den dreien.

      Finde den Film einfach grandios gemacht mit sehr guten schauspielerischen Leistungen. Hab die TV-Fassung vor etlichen Jahren zum letzten Mal im TV gesehen, dazwischen nur den DC. An einige Szenen konnte ich mich noch erinnern die fehlten, aber der Film wirkt in der Langfassung imho nochmal ganz anders und wird dadurch noch besser. Hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber war wieder hin und weg davon.

      Bild ist so lala, aber beim Ton hab ich kurz nach Anfang von 5.1 auf die Stereospur umgestellt - das hätte man sich imho sparen können.

      Und es war mal wieder schön den OST von Doldinger in der alten Fassung zu hören und nicht diese überarbeitete Fassung vom DC.

      Und jetzt zieh ich mir noch nen paar Spongebobfolgen rein :biggrin: :silly:
    • volverine schrieb:

      Hi,

      bei mir waren es gestern Kopfüber in die Nacht und James Bond - Der Hauch des Todes .

      (...)als solide schauspielerische Leistung von Jeff Gooldblum und Michelle Pfeiffer bietet.
      (...)


      Gruß volverine


      Darüberhinaus kann man Frau Pfeiffer auch mal kurz nackelich sehen. Hat meinen Augen auch nicht direkt weh getan... :biggrin:

      Bei mir war's gestern 'mal wieder True Lies. Ich stehe einfach auf den Film. :yes:
    • Hallo,
      Bei mir war's gestern Monsters, INC
      zum Glück merkt man bei einen Animations Film nicht so arg wenn das 4:3 Format auf 16:9 aufgezoomt wird!

      Habe leider nur die norm. Version.

      Cu

      Ich steh auf den Film!!! :yes:
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • The Rock 18er
      Imho einfach ein guter Film, auch wenn er ebenfalls die üblichen Schwachstellen von Actionfilmen hat. Aber gute Schauspieler, guter OST....gefällt mir einfach.

      Road to Perdition
      Kannte ihn noch nicht, aber war sehr positiv überrascht. Hatte nach der Beschreibung auf der Rückseite schon so halb einen zähen Mafiafilm erwartet, aber der wars bei weitem nicht. Hat mir sehr gut gefallen.
    • Hi!

      Bei mir war es gerade eben George A. Romero's Land Of The Dead in der Unrated Fassung. Obwohl ich großer Fan seiner "Dead" Trilogie bin, fand ich "Land" jetzt doch eher mittelmäßig. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen (wie so oft) mal wieder viel zu hoch, aber an die alten Klassiker kommt er auf alle Fälle nicht ran. Gut gemachtes B-Movie mit intelligenten Zombies, allerdings nur etwas für Fans.
    • RE: Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

      Hallo,

      gestern war es, nach langer Erwartung, der Film "Immortal" bzw. "Immortel". Habe mir viel davon versprochen. Wurde dann aber herb enttäuscht. Ist ein absolut surrealer Mix aus CGI und Realfilm. Mehr CGI natürlich. Lediglich drei Schauspieler aus Fleisch und Blut, der Rest besteht aus Pixeln.

      Die Story ist unverständlich. Der Sonnengott Horus kommt im Jahre 2095 ein letztes Mal auf die Erde um eine weiße Frau mit blauer Haarfarbe zu schwängern mit Hilfe eines verurteilten Unruhestifters der von allen Seiten gejagt wird.

      Wirr, konfus, nix für mich :shocked:
      "a black hole is gravity gone mad...."
    • RE: Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

      Hi!

      Eben gerade gab es das Remake von House Of Wax (2005) zu sehen. Nach anfänglichen, für einen Horrorfilm recht zähen, 45 Minuten (also nicht gleich abschalten) kam der Film dann doch noch rechtzeitig in die Gänge und konnte mich bis zum vorhersehbaren Ende halbwegs gut unterhalten (ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen). Wer also dem Genre nicht abgeneigt ist oder einfach nur Elisha Cuthbert im zu engen TankTop über die Leinwand rennen sehen will, sollte beherzt zugreifen. :biggrin:

      P.S.: Ich weiß, Paris Hilton ist natürlich auch dabei, aber von der gibt es durchaus anspruchvollere Filme im Netz. :notify:
    Abonnement verwalten