Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern die Batman-Box komplett gemacht, indem ich mir Batman & Robin angetan habe.
      Weia ist der schlecht! Nachdem Batman Forever noch richtig Laune gemacht hat, hat der nur noch billig und dilletantisch gewirkt...
      Der beste ist halt Batman Begins...
      Gruß,
      Oli

      P.S.: Aber es hat schön gerummst... wie sag' ich immer mit großem Bild und richtig Wumm macht sogar Emmerichs Godzilla noch Spaß ;)
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Bei mir gabs gerade "The Descent" UK DVD. Endlich mal wieder ein richtig fieser und ernster Horror/Splatter/Thriller. Unbedingt ansehen!

      Bild war gut. Der Proki sollte allerdings schon guten Schwarzwert/Kontrast haben, sonst macht der sehr dunkle (Höhle) Film keinen Spass.

      Ton ist super. DTS mit voller Bitrate!!!
    • Gerade habe ich mir Polar Express angesehen. Schöner Film!
      Und ich glaube ich habe ein paar neue Surround-Demoszenen :biggrin:
      Der geht ja klnaglich so richtig zur Sache... schon in der Szene am Anfang in der der Polar Express ankommt, kann man schön seinen Subwoofer durchpusten lassen *ggg*
      (Kalle: den muss ich Dir mal für den Soundcheck ausleihen!)
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von El Guapo
      Gerade habe ich mir Polar Express angesehen. Schöner Film!
      Und ich glaube ich habe ein paar neue Surround-Demoszenen :biggrin:
      Der geht ja klnaglich so richtig zur Sache... schon in der Szene am Anfang in der der Polar Express ankommt, kann man schön seinen Subwoofer durchpusten lassen *ggg*
      (Kalle: den muss ich Dir mal für den Soundcheck ausleihen!)


      Hmm, hatte den schon bei Karstadt inner Hand, aber irgendwer hat mir geflüstert, dass ich mal ein wenig sparen könnte und ja schon Sachen für 55Euro in der Hand halte :biggrin: Aber wenn ich das lese muss ich wohl doch demnächst mal zuschlagen - mag solche Filme und wenn er dann noch super Sound hat erst recht :)

      Bei mir war gestern mal wieder die neue Corrs DVD im Player. Sehr schön gemachte Doku, muss ich ja mal sagen. Und auch das Konzert ist ganz nett geraten. Gibt zwar einige Kleinigkeiten über die ich mich beschweren könnte, aber den Normalhörern fällt das wohl eh kaum auf. Auf jeden Fall endlich mal ein Konzert, das die wirklichen Corrs zeigt und nicht so steril ist wie die anderen bisher. Es wird öfter gelacht, Andrea rast quer über die Bühne und improvisiert sogar mal ab und an und all diese Sachen.

      Abschließend gabs dann gestern nach X-Men 2 den ich weiter oben schon erwähnt hatte noch Ronin. Auch so ein Film der mir einfach nur sehr gut gefällt (bis auf den Sound der Autos aka Rasenmäher :sarcasm: ) und der regelmäßig geguckt wird.
    • Anschließend habe ich gestern trotz der diversen Warnungen doch noch Alone in the Dark angeschaut. Naja, meine Erwartungen waren jetzt nicht besonders hoch, aber soooo mies wie der hier (und in der IMDB; da isser glaube ich auf Platz 46 der schlechtesten Filme) wegkommt fand ich ihn nun auch wieder nicht.
      War halt irgendwie 08/15 Action Kost, aber immer noch um Klassen besser als diese Dolph Lundgren B-Filme aus den 80ern... außerdem mag ich Christian Slater ;)

      @Frontman: nachdem Polar Express überall sonst 22-25 Euronen gekostet hat, habe ich mich gestern im Drogeriemarkt Müller durchgerungen ihn für 20 EUR mitzunehmen...
      Die Geschenkbox mit der angeblich hochwertigen Schneekugel (ich fand dass die eher ein bissel billig aussah) für 35 EUR habe ich dann doch nicht genommen, obwohl ich eigentlich sonst recht anfällig für irgendwelchen Limited-Edition Schnickschnack bin (siehe meine Galerie ;) ). Ich kämpfe immer noch mit mir ob ich von den Dollar-Filmen "nur" die 4-DVD-Box oder die Holzbox nehmen soll... ;)

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hi!

      Nach den ganzen eher durchschnittlichen Horrorfilmen an den letzten Abenden war es jetzt mal wieder Zeit für eine Komödie. Was lag also näher, sich nach langem mal wieder Shaun Of The Dead anzuschauen. :lol: Gerade als Fan der alten Romero Klassiker macht der Film nachwievor tierisch Spaß, und der Soundtrack ist auch wirklich klasse. In diesem Sinne: "We're coming to get you, Barbara!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dysson ()

    • Nach relativ viel Fantasy/SF/Action-Kost in letzter Zeit (z.B. alle 5 Batmans, Alone in the Dark, Immortal, Unleashed, Paycheck etc.) war heute mal zur Abwechslung ein Grisham-Gerichtsthriller dran: Runaway Jury. Fand ich ziemlich kurzweilig und spannend; toll besetzt mit Gene Hackman, Dustin Hoffman und John Cusack. Eine klare Empfehlung!
      (Für alle die sich Filme auf deutsch antun: Das Urteil - Jeder ist käuflich)
      Viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hab mir Samstag Nacht "Alone in the Dark" Directors Cut eingelegt.
      Das Game kenne ich nur vom Namen her. Ansich gute Schauspieler einiges an Gore/Splatter, aber auch etwas klischee-behaftet. Die Story hätte ruhig etwas tiefer gehen können, von der fehlenden Liebes-Scene mal abgesehen.

      Danach hätte ich mir gerne noch Resident Evil 2 eingelegt, aber für meinen Barco war das wohl zuviel - kurz nach "Alone in the Dark" wollte er nicht mehr :plaerr:
    • Hallo,
      habe mir gestern Die Vergessenen angesehen und ich muss sagen mir hat Film sehr gut gefallen.

      Ton war sehr Räumlich, gemütlich- dafür bei den Schockszenen schön heftig!
      Besagte Szenen waren eher spärlich, dafür verdammt Goil!

      Kann den Film nur empfehlen!

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Hallo!

      Bei mir gabs am Freitag:

      Königreich der Himmel ( Hat mir recht gut gefallen, werd ich aber wahrscheinlich kein zweites Mal sehen ) , Pursued ( Christian Slater, ganz o.K. ), Chok Dee ( Französischer Film über einen Tay Boxer, nix besonderes ) , So was wie Liebe ( zum einschlafen )

      Samstag:

      Nightmare on Elmstreet ( zum Früstück ), Land of Plenty ( von Wim Wnders, sehr gut ), Masked an Anonymous ( super Besetzung, Bob Dylan, Penelope Cruz, Jeff Bridges, John Goodman, Luke Wilson, habe mir aber mehr erwartet ), Edison ( Morgan Freeman, LL Cool J, Kevin Spacey, Film über korrupte Bullen, nicht herausragend )

      Sonntag:

      Nighmare on Elmstreet 2 ( nach dem Aufstehen ), Hooligans ( Elijah Wood, Film über Englische Hooligans mit einer Hollywood Story und etwas Schmalz ),

      Für den Abend hab ich mir noch keinen Film überlegt, mal sehen.

      mfg Gerhard
      Epson TW 1000 - Parasound C2 - 1 x Rotel RMB 1095 - 2 x Rotel RB 980 - 1 x Rotel RB 981 - 5 x Vox 253 - 2 x Dali - TL Sub - HTPC - Xbox 360 - PS 3 - Toshiba Ep 35
    • Gestern Abend bis Nacht:
      Les Miserables
      Jene TV-Verfilmung mit Depardieu, Malkovich, Argento etc. Über Beamer ist das Bild zwar nicht gerade sonderlich toll, aber es geht noch.
      Aber der Film zieht mich immer wieder in seinen Bann. Komischerweise hat er weder einen großartig untermauernden Soundtrack, noch wer weiss wie opulente Bilder zu bieten und spielt auch des öfteren mal auf ein paar Quadratmetern Raum. Trotzdem sitzt man (ich zumindest) die 5 1/2 Stunden wie gefesselt im Stuhl und verfolgt den Film. Die Story ist imho einfach durchgehend sehr gut erzählt, abgesehen davon sind die schauspielerischen Leistungen imho auch sehr gut.
      Genau das gleiche gilt imho auch für den "Graf von Monte Christo" (ebenfalls die TV-Verfilmung mit Depardieu).
    • Bei mir wars "Open Water".
      Ein im Doku-Stil und nach einen wahren Begebenheit gedrehter Low-Budget Film um
      ein Taucherpaar, dass auf offener See von ihrem Schiff im Stich gelassen wurde...

      Wirklich spannend inszeniert! Mit knapp 77 min. leider fast ein bisschen zu kurz.
      Und den Schluss fand ich IMO zu aprupt.
      Auch der Sound war überraschend räumlich! Bild halt im Digicam-Stil.

      Mehr als einmal schauen muss man den aber nicht. Darum wird der auch bald wieder vertickt.
      :biggrin:

      Gruss
      Zwiebel
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    • Mijazaki: Kikis kleiner Lieferservice.

      Ein wunderbar liebevoll und detailliert gezeichnetes Animé ohne Altersbeschränkung.

      Hat mich bestens unterhalten, war oft lustig und auch bewegend.

      Für die ganze Familie, wie man so schön sagt.

      Toll, daß UFA-Animé offenbar die Schatzkammern von Studio Ghibli plündert und ein Kleinod nach dem anderen bei uns endlich auf den Markt bringt.
    • Hab derzeit Urlaub als Vorbereitung auf die Prüfung. Also tagsüber lernen und abends um sich wieder ab zu lenken Filme gucken :)

      Daher gestern abend:
      What dreams may come
      National Treasure
      Robbie Williams Live at Knebworth

      Und vorher noch ne Runde Shakira Live & Off the Record, wobei ich mich da immer wieder über das schlechte Bild und den Ton aufregen könnte. Ansonsten finde ich die Scheibe nämlich super.
    • Kill Bill 1+2 (die Japanfassung latürnich)

      Harry Potter 3 (bisher mein Lieblingsteil und hat imho ein *sorry* schweinegeiles Bild)

      Dragonheart - Ein neuer Anfang
      Hab die DVD einfach mal für 5,55Euro mitgenommen. Für das Geld kann man den Film kaufen, aber er kommt imho bei weitem nicht an das Original heran. Und was mich aufgeregt hat: Auf der Hülle steht 16:9 Widescreen, aber der Film ist in 4:3.

      Phil Collins - First Final Tour :music:

      Fleetwood Mac - The Dance
      Sind zwar die meisten von meinen Lieblingsliedern nicht drauf, aber alleine für die Version von "Go your own way" hat es sich gelohnt :silly:

      Corrs - All the way home (Konzert - mal wieder)
    • Original von Frontmann
      Kill Bill 1+2 (die Japanfassung latürnich)

      Ich muss zugeben dass ich da nur die US-Version habe :(
      Irgendwie hoffe ich immer noch auf die "Komplettversion" von Tarantino...
      Abgesehen davon, dass in der Japan-Fassung doch das Star Trek-Zitat fehlt, wäre es mir irgendwie zu nervig in den japanischen Passagen von Hand die UT einzuschalten...

      Original von Frontmann
      Dragonheart - Ein neuer Anfang
      Hab die DVD einfach mal für 5,55Euro mitgenommen. Für das Geld kann man den Film kaufen, aber er kommt imho bei weitem nicht an das Original heran. Und was mich aufgeregt hat: Auf der Hülle steht 16:9 Widescreen, aber der Film ist in 4:3.

      Soweit ich weiß ist der doch für's Fernsehen (oder Video) produziert (und zwar prä-HD); insofern ist der wahrscheinlich in 4:3 gedreht...
      Ich habe gerade mal auf meiner schon sehr alten DVD (noch mit Super-Jewel-Case verpackten Ausgabe von 1999) nachgesehen, und damals stand das Bildformat korrekt mit 1.33:1 auf der Hülle.

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von El Guapo
      Ich muss zugeben dass ich da nur die US-Version habe :(
      Irgendwie hoffe ich immer noch auf die "Komplettversion" von Tarantino...
      Abgesehen davon, dass in der Japan-Fassung doch das Star Trek-Zitat fehlt, wäre es mir irgendwie zu nervig in den japanischen Passagen von Hand die UT einzuschalten...


      Ich lass die engl. Untertitel komplett durch eingeschaltet und mich stören sie ehrlich gesagt auch nicht. Aber der Film wirkt imho nur so richtig gut, in diesem Sprachgemisch aus Englisch und Chinesisch, Mandarin?!? oder wie auch immer die Sprachen heißen. Mir gefällts so sehr gut. Und die 2 dicken Boxen der lim. Japanedition sind auch sehr schick :)


      Soweit ich weiß ist der doch für's Fernsehen (oder Video) produziert (und zwar prä-HD); insofern ist der wahrscheinlich in 4:3 gedreht...
      Ich habe gerade mal auf meiner schon sehr alten DVD (noch mit Super-Jewel-Case verpackten Ausgabe von 1999) nachgesehen, und damals stand das Bildformat korrekt mit 1.33:1 auf der Hülle.


      Ehrlich gesagt keine Ahnung was es genau damit auf sich hat und wofür der Film produziert wurde. Ich hätte ihn auch gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, dass er in 4:3 ist. Aber der Aufdruck hinten drauf sagt eindeutig 16:9 Anamorphic Widescreen. Dafür sind fünf 5.1 Tonspuren drauf :biggrin:

      Grüße
      Marcel
    • Bei uns wars gestern "Millions" .

      Typischer Danny Boyle Film. Nett und passend zur Weihnachtszeit.

      Grenzt sich deutlich von der Hollywood Massenware ab.


      Die Massenware haben wir am Samstag in Form von "Mr. & Mrs. Smith" gesehen.

      Den fanden wir aber auch super lustig, wenn man das alles als Slapstick Komödie sieht.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      bei mir war's gestern Sky Captain and the World of Tomorrow. War besser, als ich erwartet hatte. Sozusagen eine "echte" Comic-Verfilmung, auch und vor allem vom visuellen Stil her. Das Bild ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann springt der Funke über.

      Lohnt sich.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    Abonnement verwalten