Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe mir mal wieder eine Rocky Nacht gegeben...

      nat. den Kultstreifen The Rocky Horror Picture Show der IMHO in keiner Sammlung fehlen sollte!!!

      Da ist das mitsingen Pflicht, und macht Irre spaß.....
      ...bloß mit dem Reiswerfen usw. sollte man es nicht ganz soo übertreiben...

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Original von audiohobbit
      beim mir wars gestern Batmans Rückkehr auf meinem neuen Z4. Und von der Bildqulität des Films war ich leider alles andere als berauscht! Ist der wirklich so unscharf oder ist bei mir was faul? Außerdem war er auf 16:9 beschnitten!


      Hast Du die alte Auflage? Die ist laut OFDB tatsächlich von 1.85:1 auf 1.78:1 (also 16:9) beschnitten; das hat man ja leider relativ oft :(
      Ich habe es jetzt nicht verglichen, aber ich habe vor kurzem die Neuauflage angesehen und war von der Bildqualität sehr angetan (Denon 3910 über HDMI auf einen Epson TW500). Ob die auch auf 16:9 beschnitten war kann ich jetzt nicht sagen; laut OFDB dürfte die aber das 1.85:1 Originalformat haben...

      Viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • wir haben uns gestern die dolmetscherin angesehen: absolut toller film!!

      ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass er langweilig sein soll. das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. nur als kleiner tipp: ein film kann auch spannend sein ,wenn nicht jede minute eine explosion stattfindet oder alle drei minuten körperteile durch die gegend fliegen :sarcasm:

      geniale schauspieler (bin grosser sean penn fan und frau kindmann wird mir auch immer sympathischer) tolle und gut aufgebaute story mit einigen twists...

      ton war einigermassen unspektakulär, wobei die explosion schön sauber war :biggrin:
      bild war nicht immer brutal scharf aber sehr homogen

      imho absolut sehenswert.
      Gruss Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christoph ()

    • Nachdem ich mir letzte Woche mal wieder X-Men angesehen habe, lag gestern X2 im Player (vom US-4DVD-Set in DTS).
      Sind schon geile Filme die auch optisch und akustisch immer wieder Spaß machen...
      Und mit Patrick Stewart und Ian McKellan sind auch zwei Ausnahme-Schauspieler dabei, die da nochmal richtig eins draufsetzen.
      Irgendwie kann ich jetzt kaum den dritten Teil abwarten... :jump:

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Sodele bei mir warens die letzten Tage:

      House of flying daggers - Bild und Ton einfach geil :)

      Speed SE - irgendwie fand ich Bild und Ton damals noch gut als ich ihn gekauft und mehrfach geguckt habe. Jetzt mit Beamer und einigen "Referenz-mäßigen" DVDs finde ich sowohl Bild als auch Ton recht unterirdisch (RC2 dt. DTS). Der Film war aber mal wieder ne nette Unterhaltung...

      Dragonheart - Gefällt mir einfach und im O-Ton nochmal um einiges besser.

      Verlockende Falle - hatte ich vor einigen Jahren mal im TV sehr gebannt verfolgt und mir darauf die DVD geholt. Schau ihn immernoch ab und zu an und er gefällt mir immer wieder. Außerdem mag ich Sean Connery, und besonders seinen Akzent :biggrin:

      Troja....mag halt Historienfilme...

      Findet Nemo - schick schick das Bild...

      Heute Videoabend mit Kollegen:

      Star Wars 3 - bin ja ansonsten kein großartiger Fan davon aber da ich bombastischen (und guten) Bildern und ordentlich Gerumse nicht abgeneigt bin war der halt heute mal dran. Außerdem wollte ich mal sehen was George und ILM da so gezaubert haben. Muss gestehen, dass ich von der Story eh nichtviel verstehe, aber die Verwandlung zu Darth Vader fand ich schon ein wenig belustigend. Erst der liebe Schüler, nächste Szene wendet er sich zur dunklen Seite, wird wieder zu ihm geblendet fängt er an zu metzeln und in der nächsten Szene mit ihm will er die Welt und/oder? das Universum beherschen. Ein wenig stark diese Kontraste würde ich sagen...aber egal...war ne nette Unterhaltung.

      Spongebob einige Folgen von DVD. Zwar nur 4:3 aber einigermaßen Beamertauglich und nebenbei wie immer lustig :silly:

      Eric Clapton - One more car, one more rider

      Bourne Identität & Bourne Verschwörung - hat mir gut gefallen :)
    • Original von Frontmann
      Dragonheart - Gefällt mir einfach und im O-Ton nochmal um einiges besser.

      Verlockende Falle - hatte ich vor einigen Jahren mal im TV sehr gebannt verfolgt und mir darauf die DVD geholt. Schau ihn immernoch ab und zu an und er gefällt mir immer wieder. Außerdem mag ich Sean Connery, und besonders seinen Akzent :biggrin:


      Na, woher das wohl kommt, dass Dir Dragonheart im O-Ton so gut gefällt... ;)
      Mario Adorf wirkt in der deutschen Fassung gegen den originalen Draco ja geradezu lächerlich!
      Mir geht's bezüglich Connery's Stimme ähnlich: "My name'sh Bond, Jamesh Bond..." :biggrin:
      Ich habe übrigens mal einen schottischen Kollegen auf Connery's "sh" angesprochen und der meinte das sei kein genereller schottischer Akzent, sondern eine Connery-Eigenheit...

      Original von Frontmann
      ...aber die Verwandlung zu Darth Vader fand ich schon ein wenig belustigend. Erst der liebe Schüler, nächste Szene wendet er sich zur dunklen Seite, wird wieder zu ihm geblendet fängt er an zu metzeln und in der nächsten Szene mit ihm will er die Welt und/oder? das Universum beherschen. Ein wenig stark diese Kontraste würde ich sagen...aber egal...war ne nette Unterhaltung.


      Das hat mich an dem Film auch am meisten gestört: erst bekommt er vorgeführt wie hinterhältig und gemein Palpatine ist und statt ihn dann zu bekämpfen fängt er an zu heulen und macht alles was er sagt. Und dann als erste Amtshandlung als Vader werden wehrlose Kinder zusammengemetzelt. Also das passt für mich so ganz und gar nicht. Dramaturgisch hätte ich es noch eher nachvollziehen können wenn Annakin nach Padmes Tod zur dunklen Seite übergelaufen wäre; aber da hätte man dann Probleme gehabt zu erklären warum er nix von Leia weiß...

      Ich habe mir übrigens gestern mal wieder Matrix reingezogen... immer noch genial der Film; schade drum was die mit den Fortsetzungen aus dem Potential gemacht haben :plaerr:

      Viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hi,

      Original von markus.lenz
      ................... Endlich habe ich es geschafft alle drei Teile anzusehen ohne bei einem aus Übermüdung einzuschlafen :biggrin:


      Kaffee intravenös? :biggrin:



      Auch wenn meine neue Rahmenleinwand noch nicht fertig ist, habe ich gestern Abend mit dem entsprechenden Spass an der Sache eine längere Filmnacht eingelegt. Zuerst haben wir uns Verrückte Weihnachten angeschaut. Der Film ist nur "mittelmäßig" und nicht mit dem "Chevy Chase-Klassiker" Schöne Bescherung vergleichbar.
      Anschließend gab es bei mir noch Das Ende - Assault on Precinct 13 und Wake of Death .
      Bei "Das Ende - Assault on Precinct 13" fehlte mir die bedrückende Atmosphäre des Originals (durch Carpenter's Musik). Ansonsten ein recht gelungenes Remake (Bild und Ton waren 1a!), dass aber wie viele andere Filme das entsprechende Original nicht erreicht.
      Mit "Wake of Death" habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder einen Film mit dem Belgier ausgeliehen. Laut diversen Stimmen im Netz soll es sich bei "Wake of Death" endlich mal wieder um einen besseren Film von JCvD handeln.
      Na ja, wenn ich bedenke, dass er mit "WoD" nicht annähernd an die guten alten Filme anknüpfen konnte, bin ich froh seine letzten (Derailed, In Hell etc.) nicht gesehen zu haben :biggrin: .




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Original von Bass-Oldie
      Bei uns lief

      Königreich der Himmel

      Naja, war mir zu glatt, viele zu aneinander gestückelte Szenen. Irgendwie kam keine Stimmung auf. Schade eigentlich.


      Hallo,
      ja schöne Bilder das wars auch.

      Fazit: Ein Werk was die Menscheit nicht braucht.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von FwvG
      Original von Bass-Oldie
      Bei uns lief

      Königreich der Himmel

      Naja, war mir zu glatt, viele zu aneinander gestückelte Szenen. Irgendwie kam keine Stimmung auf. Schade eigentlich.


      Hallo,
      ja schöne Bilder das wars auch.

      Fazit: Ein Werk was die Menscheit nicht braucht.

      Gruss
      FwvG



      Hallo !!!

      Da bin ich aber nicht ganz eurer Meinung. Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Da gibt es schlechtere. Den kann man sich echt gut anschauen !!
    • Moin,

      gestern Abend gabs DOGMA, auf vielfachen Wunsch einzelner Damen.

      Im Regelfalle reagiere ich auf die Kombi Matt Damon/Ben Affleck aehnlich wie
      auf Meg Ryan/Tom Hanks, means hm.. "zurueckhaltend"..

      Doch dann dass!!

      Ein IMHO schweinegeiler Film, der tatsaechlich schmerzfrei zwischen Action,Religionsunterricht und Blasphemie hin-und herspringt, mit
      coolen Schauspielern (bekennender Alan Rickman Fan) und einer Darstellung
      von Gott, die selbst einen Agnostiker wieder zum Glauben bringt..

      :bigsmile:--auch HK-Fans, die fast alles zu kennen glauben,
      sollten ab und an mal zu Filmen greifen, die von 'Schatzi' empfohlen werden.
      Gruss,

      het raetsken
    • Original von Luke
      Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Da gibt es schlechtere. Den kann man sich echt gut anschauen !!


      Mag sein, durch die vielen Filme wird man wohl etwas kritischer.
      Mir hat nicht gefallen, dass immer nur so abgehackte Szenen aneinandergereiht gezeigt werden, ohne Background.
      Das fängt mir der Szene in der Schmiede an, und hört danach nicht mehr auf. Über Logik und die damaligen Zustände darf man bei dem Geplänkel garkeine Gedanken machen. Eventuell wird das mit der DC Version besser?

      Die Aufnahmen sind gut gemacht, keine Frage, aber es wirkt wie ein bißchen Gladiator und Herr der Ringe Schlachten zusammen in die Wüste gesetzt.
      Und das ist dem Thema in keinster Weise angemessen. Aber ein Dokumentarfilm sollte es wohl nicht werden :D

      Gruß,
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bass-Oldie ()

    • Also bei Dogma kann ich kinodehemm nur beipflichten.

      Ansonsten am WE gab es bei mir:

      Out of Time mit Denzel Washington: Erst etwas flach erscheinend, dann zunehmend unterhaltsamer Film... nette Unterhaltung :cola:

      Welcome 2 the Jungle (Rundown) mit The Rock und Rosario Dawson :bigsmile: : Nicht tiefschürfende aber lustiger und durchaus schaubarer Film. Lustig und ein paar nette Kampfszenen und dann übertriebener Showdown machen eine nette Mischung aus.

      Die Fantastischen 4: Mischung aus X-Men und Spiderman... Wie bei allen Comic-Verfilmungen teils masslose Übertreibungen, die hier aber in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Sodann auch hier und da ein Appell an die Menschlichkeit, Akzeptanz und Drogenverzicht - macht einen wiederum gelungenen Filmabend :yes:
      GRTNX aus BerlinCity
      Tekilla
    • Bei uns wars gestern "Walking Tall" mit The Rock und Johnny Knoxville.
      Sinnfreies Selbstjustiz-Actionmovie ohne grosse Überraschungen. Aber mit tollen
      Schlägereien und viel Witz. :biggrin:
      Einmal schauen ist ok...

      Danach ein paar Folgen "Fawlty Towers - Season 1". Einfach göttlich!!! :happy: :happy:
      Jedem Python und John Cleese-Fan wärmstens zu empfehlen.

      Zum Abschluss und der Regierung wegen (Sie ist grosser Fan) nach eine Folge aus C.S.I - Season 4. ;)
      Immer gut anzuschauen.
      Besonders lobenswert ist die Steigerung der Bildquali von Season zu Season. Ab der dritten
      Staffel definitiv Beamertauglich.

      Gruss
      Zwiebel
      Bild: Sanyo Z4 Ton: Onkyo TX-SR605 / Boston & BW Speakers Player: Panasonic BD-30 / Toshiba E1 / Panasonic s52
    • Original von El Guapo
      Na, woher das wohl kommt, dass Dir Dragonheart im O-Ton so gut gefällt... ;)


      Nicht nur wegen Connery. Alleine die Drachen-Effekte und der Flug über die Wälder klingen bei der engl. Spur zig Mal besser. Keine Ahnung was die bei der Synchro da wieder verbrochen haben.

      Hab mir heute mal nen Meat Loaf Spätnachmittag bis Abend gegönnt:
      Meat Loaf - Storytellers
      Meat Loaf - Live mit dem Melbourne Sinfonie Orchester

      *Gänsehaut* :music: :freu:
    • Gestern mal in der Videothek einen alten Klassiker ausgeliehen Jurassic Park 1.
      Von der Story her genialer Film. Leider ist auf der deutschen Tonspur der Bass so harmlos abgemischt dass jeder nach dem Film seinen Sub kontrolliert weil er denk er wäre defekt.
      Danach brauchte ich was für mein Gehör und habe mir Krieg der Welten angesehen. Geniale Tonspur da macht das hören mehr Spaß als das sehen :biggrin:.
      Da freut man sich doch dass mein nicht im Mietshaus wohnt :jump:
      Gruß BigB
    Abonnement verwalten