Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIE FÄLSCHER

      Film 7/10 Verfilmung auf Grundlage realer Begebenheiten. Eine Gruppe Juden soll in einem KZ diverse Banknoten im großen Stil fälschen, damit das Deutsche Reich u.a. damit seinen Krieg finanzieren kann.
      Bild 7/10 Abgesehen von ein paar wenigen Komprimierungsartefakten gibt es am 1,66:1-Bild nicht viel zu kritteln.
      Ton 6/10 Wenig spektakulärer Sound-Mix in 5.1.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallöchen,

      bei mir waren gestern folgende Filme angesagt:

      1. Ich bin Nummer vier

      Film: 8/10
      Bild: 7/10
      Ton: 8/10

      eine Mischung aus Teenie-Film, Iron-Man, Harry-Potter....
      War anfangs etwas skeptisch als ich den Film in den Händen hatte und kaufte, aber nicht bereut.
      Gute Action - sehr unterhaltsam.

      2. Der Adler der neunten Legion

      Film: 9/10
      Bild: 9/10
      Ton: 9/10

      Mal ein Film, der auch ohne "Ballerei" zu unterhalten weiß. Für Spannung, Action ist dennoch gesorgt.

      wünsche euch einen schönen Sonntag
    • Das Ende - Assault on Precinct 13

      Film 9/10

      Bild 7/10

      Ton 8/10

      Sehr gutes Carpenter Remake mit imho teilweise sehr guten schauspielerischen Leistungen (Ethan Hawke, Lawrence Fishburne). Aus meiner Sicht steht die modifizierte Story der Neuauflage sehr gut. zu Gesicht. Einen Vergleich zum unschlagbaren Original sollte man unterlassen. Es handelt sich eben praktisch um eine neue Story, auch wenn das Grundthema (Belagerung eines Polizeireviers) das gleiche ist. Es wäre zu begrüßen wenn der Film baldmöglichst mit besserem Bild und Ton auf BluRay erscheint.
      Schönen Gruß
      Bernd
    • "Der neunte Tag"

      Morgen,

      berührende Geschichte über einen luxemburgischen Pfarerr auf KZ-"Urlaub". Ulrich Matthes, August Diehl und Hilmar Thate aus dem "König von St. Pauli" in einer Nebenrolle sorgen für beste Besetzung. Anschauenswerter Fim über die Machtspiele zw. dem Regime und der Kirche.

      Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Hallo, Nachtrag ob des schwebenden Zitaterätsels bis eben:

      "Ghost world"


      Ghost world - für mich einer der besten Filme contra Spießigkeit und Gleichschalten der Gesellschaft z. B. nach dem Schulabschluß. Scarlett Johansson in einer ihrer ersten Rollen mit 16 Jahren, Thora Birch, bekannt als Tochter aus "American Beauty", und Steve Buscemi bilden das Schauspielerkorsett. Vor allem Thora Birch begeistert in dieser rebellischen Komödie mit ernstem Hintergrund. Skurrile Charaktere, die wild um sich schimpfen, auf Mißstände hinweisen oder diese entlarven. Wer einen etwas rauhen Umgangston nicht mag, ist hier falsch. Allerdings würde ich diesen Film auch nicht wie die FSK ab 6 Jahren freigeben. Ab 12 scheint mir geeigneter. Für mich ebenfalls ein Film, der viel zu wenig Beachtung bekam - sah ich ebenfalls zufällig damals mal auf Premiere und war sofort begeistert. Wer "American Beauty" mag, ist hier meines Erachtens nach ebenfalls richtig. Ein Top10-Film von mir. Anschauen!

      Film: 1+
      Ton: 2
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Wahre Lügen

      Film 9/10 Aufgrund des Titels wollte ich den Thriller zunächst nicht sehen. Doch dann überraschte "Wahre Lügen" mich mit einer sehr intelligent erzählten Geschichte und ausgesprochen freizügigen Szenen. Eine Journalistin soll einen Ex-TV-Moderator für eine Biografie interviewen. Im Mittelpunkt steht der Selbstmord einer Schülerzeitungsreporterin, die in den 50er Jahren Tot in der Wanne des Moderatorenpaares aufgefunden wurde.
      Bild 7/10 Kräftige Farben, wenig Rauschen und eine gute Kantenschärfe machen diesen Cinemascope-Transfer auch visuell sehenswert.
      Ton 6/10 Ab und an schwanken die Pegel der Dialoge. Ansonsten gibt es ein paar Splitsurroundeffekte und ordentlich dynamische Musikstücke. DTS ist lauter als Dolby Digital.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • The Big Bang Theory - Season 2

      Serie: 9/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7/10

      Es ist einfach immer schön den Geeks/Nerds beim Versuch zuzuschauen, als normale Wesen ihren Alltag zu bestreiten.
      Die Chemie zwischen den einzelnen Schauspielern stimmt einfach und so kann die Serie den Betrachter schnell in ihren Bann ziehen.

      Gruß
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Wackskoal schrieb:

      Eine wirklich guter Film, mit einer klasse Besetzung und für einen Actionfilm guter Story.


      Oh ja, ein großartiger Film mit riesen Besetzung - Sean Connery, Ed Harris, Nicolas Cage ... steht bei mir bald erstmals von BD an, bin schon sehr gespannt, wie er transportiert wurde. :) Aloha!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • "Novemberkind"

      Morgen,

      eindringliches Drama um eine junge Frau, die versucht, ihre Eltern im Westen zu finden, nachdem sie bei ihren Großeltern im Osten groß wurde. Ein Film u. a. mit Ulrich Matthes.

      Film: 2+
      Ton: 3
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • DIE LEGENDE VOM OZEANPIANISTEN

      Film 10/10 Perfekt inszenierter und liebevoll erzählter Film über einen Pianisten namens "Neunzehn Hundert", der auf einem Ozeandampfer geborgen ist und das Schiff nie wieder verlasen sollte.
      Bild 9/10 Hier gibt es nix zu kritteln. Kräftige Farben, perfekter Kontrast und nur wenig Bildrauschen gefallen.
      Ton 6/10 Die gut verständlichen Stimmen kommen direkt aus dem Zentrum. Die tolle Musik und zahlreiche Umgebungsgeräusche nutzen das breite Stereopanorama aus. Die Surrounds werden die meiste Zeit über eher unspektakulär mit ins Klanggeschehen einbezogen.

      Der Film könnte allen gefallen, die bereits "Cinema Paradiso" mochten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • "I'm a cyborg but that's ok"

      Morgen,

      völlig kranker, asiatischer Film im Rahmen einer Irrenanstalt und deren diversen Insassen. Im Vordergrund steht eine junge Frau, die meint, sie wäre ein Cyborg. Die Handlung ist oftmals so bescheuert und grotesk, wer sich darauf nicht einlassen kann, wird sich langweilen. Wer hingegen durchgeknallte Charaktere mag, wird sie hier finden :D. Empfehlung!

      Film: 2+
      Bild: 2
      Ton: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Frauen Hinter Zuchthausmauern - The Grindhouse Coll. No. #03

      Film 3/10
      Ton 4/10
      Bild 2/10

      Sleaze-/Grindhouse-Faktor: 8/10

      Ein Typischer Vertreter der WIP (Women in Prison) Kategorie.
      Schlechtes Bild, Ton mittelmäßig, Film naja aber das Grindhouse-Feeling war wieder voll da :thumbs:
      Nochmal ein dickes Lob an Subkultur Entertainment für diese gelungene Veröffentlichung!
      Darauf ein leckeres "Tourettinger" :bier:

      Gruß
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • Red Riding Hood

      Film 4/10
      Bild 6/10
      Ton 6/10

      Also ich hab schon lang nicht mehr so einen Telemedialen Mist gesehen.
      Logiklöcher, unglaubwürdige Schauspieler (bis auf Gary Oldman) und eine Story die genau da endet wo sie angefangen hat.
      Von mir gibts keine Empfehlung.

      ______________________________

      Collateral

      Film 8/10
      Bild 7/10
      Ton 8/10

      Glaubhafter Thriller über eine ungewollte Begenung und deren Auswirkungen.
      Sehr zu empfehlen :thumbs:

      Gruß
      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    • FREQUENZY

      Film 9/10 Wendungsreiches und spannendes Sci-fi über einen Polizisten, der das alte Funkgerät seines bereits toten Vaters findet und darüber einen Kontakt zu ihm in der Vergangenheit aufbauen kann.
      Bild 7/10 Kräftige Farben, ein ausgewogener Kontrast und eine durchschnittliche Bildschärfe mit einigen Doppelkonturen machen den Cinemascope-Film auch auf der großen Leinwand noch sehenswert.
      Ton 8/10 Der Kräftige Basseinsatz, die gut verständlichen Stimmen sowie die zahlreichen Splitsurroundeffekte können die Spannung durchweg noch steigern.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Rubber

      Handlung: 0 <----- Keine Ahnung was man mir mit diesem Film sagen wollte
      Bild: 8 Das einzig gute dran...
      Ton: 2

      Gesamt: 2

      Auf dem Cover steht ja " Der Beste Killerreifen Film " ..............kennt jemand einen anderen?
      Btw kann es noch einen schlechteren geben ??? :rofl:

      Also ich hab ja schon viele "schlechte Filme" gesehn, aber das, keine ahnung was ich dazu sagen soll.......
    • @ unluckymonkey
      Ich glaube bei dem Film muss man in einer bestimmten geistigen Stimmung sein :kratz:
      Is schon ein sehr eigener Film.
      Aber irgendwie mag ich ihn doch :biggrin:

      ______________________________________________________________________________

      Eine total, total verrückte Welt

      Film 7/10
      Bild 6/10 <- für das alter sahr er doch ganz gut aus
      Ton 6/10

      Ein absoluter Klassiker unter den Komödien.
      Für Liebhaber alter Streifen sehr zu empfehlen :thumbs:

      ______________________________________________________________________________

      Mission: Rohr frei!

      Film 7/10
      Bild 5/10
      Ton 6/10

      Eine, wie ich finde, klasse Komödie mit Frasier Darsteller: Kelsey Grammer.
      Macht immer wieder Spaß.

      Gruß

      Wackskoal
      "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder keine Frage!"
    Abonnement verwalten