Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche DVD war's bei euch gestern Abend?

      Hallo beisammen,


      ich hab mir gedacht, dass es doch mal interessant wäre, was sich die anderen Mitglieder hier im Forum an ihrem Heimkinoabend so angeschaut haben. Auf diesem Weg lernt man ja vielleicht den einen oder anderen guten Film bzw. "Geheimtipp" kennen, so unter dem Motto "Wie den gibt es schon auf DVD?" oder "Den kenn ich ja noch gar nicht" ............
      Bei den zigtausend DVD's alleine auf dem deutschen Markt ist das Ganze mittlerweile recht unübersichtlich geworden.

      Es sollte meines Erachtens in diesem Thread keine eigentliche Film-Besprechung stattfinden (die haben wir ja auch schon), sondern nur eine "kurze Info" über den angeschauten Film mit eventuell einer ganz kurzen Wertung (fand ich gut, schlecht, empfehlenswert, nicht so dolle etc.) abgegeben werden.
      Da ja nicht für jeden angeschauten Film ein entsprechender Thread in der Rubrik "DVD-Filmbesprechungen" aufgemacht wird (dafür ist der Aufwand und die Masse der Filme einfach zu groß), wäre dieser Thread hier eine willkommene Gelegenheit, auf die Filme aufmerksam zu werden. Vielleicht entwickelt sich ja aus diesem Thread noch so die eine oder andere Filmbesprechung in der betreffenden Rubrik.

      Für die "kurze Info" über den betreffenden Film habe ich diesen mal mit der ofdb verlinkt. So kann sich derjenige, der den Film noch nicht kennt, bei entsprechendem Interesse ein bißchen schlau machen.



      Dann fang ich mal an: Ich habe gestern einen "ruhigeren" Heimkinoabend mit zwei älteren Filmen verbracht ;) . Bei dem einen Film handelte es sich um "Das dreckige Dutzend" und bei dem anderen um eine Empfehlung eines Arbeitskollegen: "Der Tod kommt zweimal" (Thriller von Brain de Palma aus dem Jahr 1984).

      "Das dreckige Dutzend" gefiel mir sehr gut (schaue gerne solche Filme), bei "Der Tod kommt zweimal" kam mir das Ende zu abrupt, einige Fragen bleiben IMHO offen.


      Welche DVD war's bei euch gestern Abend?




      Gruß volverine
    • Hallo,

      also ich habe mir gestern Final Call angesehen. War eine Empfehlung von einem Kollegen, ich hatte vorher gar nix von dem Film mitbekommen. Hat sich aber absolut gelohnt, hat mir sehr gut gefallen. Sehr kurzweiliger Popcorn-Thriller.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Gestern war Serienabend. Bei uns gab´s Angel - Jäger der Finsternis Season 3 - zumindest teilweise ;) .
      Ab und zu muß das schon mal sein.
      Zum Inhalt: Angel ist ein Spin-Off von Buffy - Im Bann der Dämonen der allerdings ein Stück erwachsener und düsterer ist. Ab und zu gibt´s ein paar Überschneidungen, welche aber im erträglichen Maße sind.

      Für Freunde von Buffy oder Charmed durchaus einen Blick wert.
      Grabi
    • Hi,

      Übermieter sind im Urlaub. Hab mir also mit einem Kumpel
      "Riddick" mal wieder angetan.

      Sehr gute Bildqualität und es rumpelt schön.

      Wenn V.D. nur nicht so obercool wäre :cool:

      Dazu gabs Pizza und diverse "Kaltschalen" :cola:

      Grüßlis
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Das mit dem Verlinken ist gar nicht so schwer. Du musst einfach den entsprechenden Link der ofdb ein bißchen "erweitern".
      Gehe mal bei meinem Beitrag (in dem ich Dark City direkt verlinkt habe) auf den Button "Zitieren". Es wird dir dann angezeigt, wie der Direktlink aussehen muss. Versuch's doch einfach mal im Testboard............




      Gruß volverine
    • "Der Schneider von Panama" mit Pierce Brosnan und Jamie Lee Curtis, nach einem Buch von John Le Carré, der auch den größten Teil des Drehbuchs geschrieben hat. Nette Agentengeschichte, die mit einem ganz deutlichen Augenzwinkern erzählt wird. Muß sich IMO nicht hinter "Unser Mann in Havanna" verstecken. Freunde des Genres sollten ruhig ein Auge riskieren...
    • Hi,

      ich hab mir gestern mal wieder Memento angeschaut. Der Film hat superlange knapp 30 EUR bei Amazon gekostet und bei Ebay wars auch nicht viel billiger. Und vor ein paar wochen war der FIlm doch tatsächlich für 12 oder 13 EUR im Angebot bei Amazon.

      Also zugeschlagen und gestern waren Frau und Kind ausser Haus, die beste Möglichkeit um den Film mal wieder zu gucken.

      Ich find den Film einfach klasse und jedes mal wieder überlege ich ob der Film chronologisch nicht auch gut wäre. Am Ende komme ich aber immer wieder zum selben schluß: NÖÖÖÖ !!!

      Ich kann mir zwar nicht vorstellen das jemand den Film noch nicht kennt, wenn es doch jemanden geben sollte: Unbedingt anschauen (Bis zum ENDE !!! ganz Wichtig !!!)


      So, gestern zum einschlafen war es übringes "Young guns II" auch eine nette Unterhaltung für nebenbei, gefälllt mir im übrigen besser als Teil 1.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Hallo,

      "The Long Kiss Goodnight"
      -- absolut unterschaetzt, find ich.
      Ich hatte mir damals den Film eigentlich nur ausgeliehen,
      weil mein "Lieblings-Mr.Cool" mitspielt, und war absolut ueberrascht.

      Schoen, das es noch andere Fans gibt!

      --Gestern gabs bei mir (weil auswaerts) leider nur Pay-TV im Hotel..

      Gruss,

      het raetsken
    • Keine Ahnung ob das hier bekannt ist aber es gibt ein Easter Egg auf der DVD so das Du den Film tatsächlich in der korrekten chronologischen Reihenfolge sehen kannst!

      Gruß, Jojo


      DanMan schrieb:

      Hi,

      ich hab mir gestern mal wieder Memento angeschaut. Der Film hat superlange knapp 30 EUR bei Amazon gekostet und bei Ebay wars auch nicht viel billiger. Und vor ein paar wochen war der FIlm doch tatsächlich für 12 oder 13 EUR im Angebot bei Amazon.

      Also zugeschlagen und gestern waren Frau und Kind ausser Haus, die beste Möglichkeit um den Film mal wieder zu gucken.

      Ich find den Film einfach klasse und jedes mal wieder überlege ich ob der Film chronologisch nicht auch gut wäre. Am Ende komme ich aber immer wieder zum selben schluß: NÖÖÖÖ !!!

      Ich kann mir zwar nicht vorstellen das jemand den Film noch nicht kennt, wenn es doch jemanden geben sollte: Unbedingt anschauen (Bis zum ENDE !!! ganz Wichtig !!!)


      So, gestern zum einschlafen war es übringes "Young guns II" auch eine nette Unterhaltung für nebenbei, gefälllt mir im übrigen besser als Teil 1.
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      Keine Ahnung ob das hier bekannt ist aber es gibt ein Easter Egg auf der DVD so das Du den Film tatsächlich in der korrekten chronologischen Reihenfolge sehen kannst!

      Gruß, Jojo


      Wusst ichs doch, ich wollt nix falsches sagen da ich nicht weiß wie das geht. Ich war mir aber ziemlich sicher das ich sowas mal gelesen hatte.

      Aber wie gesagt, anders hreum würde er aufgrund des endes (Anfangs :lol: ) nicht spannend sein.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Hi,

      DanMan schrieb:

      .................So, gestern zum einschlafen war es übringes "Young guns II" auch eine nette Unterhaltung für nebenbei, gefälllt mir im übrigen besser als Teil 1.
      Ich fand den zweiten Teil auch besser als den ersten (nicht nur wegen der Filmmusik :biggrin:, obwohl ich Jon Bon Jovi's "Blaze of Glory" einfach nur genial finde :yes: ).




      Gruß volverine
    • All time classic

      Gestern wars The Shining aus der Kubrick Collection.
      Hab das 4:3 Bild aufgezoomt und 16:9 geschaut.
      Das Bild war immer noch der Hammer für so einen alten Film.
      Neuer Ton war exellent. Täusche ich mich oder hat der Hotelchef am Anfang die Synchronstimme die Jack Nicholson heute immer hat?
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Hallo,
      gestern am Samstag haben wir die Bourne Verschwörung gesehen. Aber am stärksten beeindruckt hat mich in der letzten Zeit der Film "die Vergessenen". Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich vorher nur so stark erschrocken bei der ersten Kinoausstrahlung in Deutschland (ich glaube es war 1976) von "Der weisse Hai" (die Tauchszene mit dem Kopf des Fischers).
      Dabei haben wir den Film die Vergessenen nur über den Fernseher gesehen, weil mein Sharp Z201 zu dem Zeitpunkt noch in Reperatur war.
      Ich kann dem zuständigen Soundtechniker nur gratulieren, denn dieser Schreckmoment basiert hauptsächlich vom Ton her.
      Ich weiss nur das ich so zusammengezuckt bin, als ob das Auto nicht nur in das Fahrzeug (der Hauptakteure) im Film, sondern direkt durch unsere Hauswand gekracht ist. Eigentlich müsste auf der DVD ein Warnung stehen " Für Herzkranke über 5.1 Soundanlage nicht geeignet". Von dem Film selber kann man halten was man will, aber vom Schockmoment her gibt es zur Zeit keine DVD die besser ist!
      Gruß,
      Richard
    • Hallo,

      ich habe mir gestern nach längerer Zeit nochmal Ronin angesehen. Top Film, aber was mir gestern zum ersten Mal wirklich aufgefallen ist: Das Bild ist ja wirklich grausam :freaked: Starkes Rauschen und Kompressionsartefakte wohin man sieht. Ist mir bei dem Film vorher nie wirklich ins Auge gefallen, aber gestern konnte ich den Film gar nicht richtig genießen. Wer verbricht nur sowas? :banghead:

      Das ist einer der Nachteile, wenn man einen neuen, besseren Beamer (hier: Toshi MT700) kauft: Die Schwächen im Bild fallen eher auf...

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    Abonnement verwalten