Wie alt ist Euer Proki?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wie alt ist Euer Proki?

      Hmmm so einen ähnlichen Thread hatten wir doch erst vor kurzen . :confused:
      Meinen erster Projektor ist immer noch mein einzigster und den habe ich damals gleich nach dem 1. Beamertreffen im Mai 2001 gekauft. Damit ist er schon über 5 1/2 Jahre alt. 8o
      Es ist ein Sim2 HT250 (Listenpreis war damals 18500.- DM) und wurde dann mit Isco II , ND2 Filter und Hushbox aufgewertet.
      Betrieben wird er am HTPC da er auch tadellos 50Hz über RGB beherrscht (war damals noch ne Seltenheit)


      Display = Single-Chip DMD?
      Auflösung = XGA (1024 x 768 pixels)
      Helligkeit = 900 ANSI-Lumen
      Bildformat = 4:3, 16:9
      Kontrast = 600:1

      Läuft Immer noch mit der ersten Lampe und der Lampentimer steht z.Z. bei etwa 2160h.

      Spätestens wenn die Lampe sich verabschiedet kommt ein FullHD als Nachfolger. Da z.Z. aber noch der Überhammer in der Full-HD-Kategorie fehlt hat es erstmal noch Zeit.
      Würde jetzt die Lampe ausfallen würde es aber wohl der neue Sharp werden.
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Hi

      mein erster war ein VPL-W400 von Sony 16:9 der jetzt in irgend einer Ecke sein dasein fristet.

      mein jetziger ist ein NEC HT1000 mit ca 800h, wie alt er ist weiß ich nicht aus dem Kopf aber er war einer der ersten auf dem HK Markt


      hab mal den Kaufvertrag gesucht 2/2003
      Gruß Ulf
      ---Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten--- :scham:
    • Hallo,

      mein ASK C60 ist nun drei Jahre alt. Die erste Lampe ist noch drin und hat knapp 1500 Stunden abgerissen. Über Alterserscheinungen kann ich mich nicht beklagen. Mit 140 Watt ist der Proki super sparsam und die Helligkeit reicht allemal aus. Auch wird die Lampe noch nicht müde... und selbst wenn... die Neue liegt schon startbereit!

      Gruß

      Denno
      "a black hole is gravity gone mad...."
    • Tag!

      Mein Strahler ist ein Z1x, hab ihn grad nen Monat aus 2ter Hand (E-Bucht), ist aber insgesamt 13 Monate alt...aktuell 750 Std. nur im Eco...

      Muß sagen, obwohl ich bei nem Freund nen Z4 mehrfach sah, kommt mir der Z1x null schlechter vor...obwohl ich sehr kritisch hinschaue. Geniales Bild.

      Für meine Begriffe kommt das Ganze auch sehr auf den Aufbau an, z.B. daß man den Raum sehr schwarz macht etc...

      Gruß, General.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von General ()

    • hallo,

      mein z2 hat doch länger gehalten als ich gedacht habe, da ich in eher als übergangslösung gekauft hatte und jetzt leistet er mir sogar ersatz als tv. und das jetzt mehr als 3 jahre und 1200h auf der uhr
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Mein Epson TW100, welcher immer noch mein erster Projektor ist, habe ich nun seit ca. 4,5 Jahren und hat ca. 2920 Std.
      Es ist immer noch die erste Lampe drinn. :bigsmile:

      Das Bild ist immer noch sehr gut und ich bin sehr zufriden mit dem TW100.
      Ich habe mir nun eine neue Erstatzlampe Bestellt, da ich noch mit einem Projektor Neukauf warte.

      Vielleicht wird dieser bis Ende dieses Jahres durch ein Full-HD Projekor ersetzt. :biggrin:
    • Hallo

      meinen Yamaha LPX 500 habe ich im November 2002 gekauft. Er ist jetzt also 4Jahre und 3Monate alt. Der Zähler hat gerage die 2100 Stunden überschritten es ist noch die erste Lame drin. Keine Spur von Wolken oder LCD-alterung. Zuspielen tue ich meistens über den HTPC da der DVI Eingang nicht HDCP tauglich ist. Wenn es mit Blu Ray ernst wird kommt ein neuer FullHD Beamer ins Haus. Ich hoffe nur die Lampe hält noch so lange.
    • Hi !

      Mein BenQ HT480W (DLP) ist 3,5 Jahre alt, habe ihn im September 2003 als Importgerät gekauft, da es ihn offiziell meines Wissens nach in Deutschland nie gab. Der Preis war damals EUR 2400,- und ich bin heute noch sehr zufrieden mit dem Gerät.

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Hallo,

      mittlerweile steht hier der 4te Projektor. Bislang habe ich alle spätetens nach 2 Jahren ersetzt.

      Auch jetzt wäre es möglich das Ende des Jahres wieder ein Neuer Einzug hält. Bisher habe ich noch keine Entscheidung bereut, alle Geräte lagen unter 2000? in der Anschaffung.

      EDIT: Aufgrund unserer Nutzung von +1200h p.a. ist nach 2 Jahren sowieso schon etwas der Lack ab :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CosmicAlien ()

    • Hallo,

      den NEC HT1000 (mein 1. Beamer) habe ich seinerzeit günstig als Vorführgerät mit ca. 100 Stunden übernommen. Er hat mir dann 3 Jahre treu, aber nicht so oft gedient. Mit gut 700 Stunden (Eco) habe ich ihn abgegeben.

      Seit November werkelt nun der Mitsu HC5000 im Keller. Der hat schon 140 Stunden auf dem Buckel. Das spricht wohl für sich.
    • Mein erster war...

      ...ein Sharp PG-B 10S den ich vor zweieinhalb Jahren im örtlichen P..markt gekauft habe. Seit gut einem Jahr habe ich nun meinen Benq PE770 (ca. 220h Laufleistung - ausschließlich Film) mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin und der mir hoffentlich noch viele Jahre hält...
      Gruß Michael
    • mein Sony VPL vW10 ist 7 jahre alt und die Panels erzeugen jetzt eine leichtes gelb-grün in der Mitte des Bildes

      Bald muß ein neuer her

      Guß
      Heiner
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Meinen Z4 (erster Beamer) hab ich seit September.
      Ja was soll ich sagen, bin jetzt auch schon so bescheuert wie die meisten hier, jeden Monat geb ich Hunderte von Euros aus für Equipment das in einen halben Jahr nur noch die Hälfte wert ist :ccrazy:

      Nächste Anschafffung ist... na wer weiss es... richtig, ein neuer Beamer! :jump:
      Brauche jetzt natürlich nen Full HD Proki, wahrscheinlich wirds der Benq W9000... mal sehen.
      Ich glaube das Premiere HD Abo wird noch mein Untergang sein!! :lol:
      Gruß
      Fletscher
    • ^^ Mein Z5 hat gerade mal 2 Monate sein Dasein bei mir gefristet. :D
      Er ist nun seit gut einer Woche, einem Sharp DT 510 gewichen und ich bereue die Entscheidung (dank viel besserem Schwarzwert und Punch) keine Sekunde.
      Gruß Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliF ()

    • Soso, ich Vollpfosten hab mir natürlich jetzt erstmal ein graues Leinwandtuch für 250,- Eier geholt das mir hoffentlich die paar Monate bis zum Full-HD DLP noch erträglich machen wird! :ccrazy:
      Der bisherige Schwarzwert und Kontrast geht mir echt an die Nieren!
      Gruß
      Fletscher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fletscher ()

    Abonnement verwalten