Wie alt ist Euer Proki?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Epson EMP TW 500 wird dieses Jahr Ende Dezember 3 Jahre alt.:) Bisher keinerlei Ausfälle/Probleme. Macht immer noch ein Top-Bild, auch wenn der Schwarzwert besser sein könnte. Das senkt die Motivation, mir einen neuen 1080p Beamer zu kaufen (zum Glück) erheblich.:)
      ---

      Augen: Samsung LE37A557 P2F, Epson EMP TW 2000, Alphaluxx Tension 16:9 2,40m Breite
      Ohren: Bowers & Wilkins 5.0 Setup: 2x CM7, 1x CMC, 2x CM1
      Quellen: HDI Dune HD Max, Dreambox DM500 HD, Toshiba HD-XE1, XBox360, Wii
      Zentrale: Yamaha RX-V 3800

      Aus Platzgründen momentan eingemottet:
      PS3, Panasonic DVD-S52, Grobi TV Box, 2x Gamecube, N64, Dreamcast
    • Hallo

      Mein Yamaha DPX 1200 wird im November ein Jahr,er war ein echtes Schnäppchen als Auslaufmodell und ich bin sehr zu frieden,werde deshalb mit Update auf Full-HD Beamer noch mindestens 1-2 Jahre warten,mal sehen was der Markt dann so her gibt.
      Vorher hatte ich ca 3 Jahre einen Infocus SP 4805,er hatte für die damalige Zeit ein super Preis/Leistungsverhältnis und war mein Einstiegsbeamer ins Heimkinovergnügen :yes:

      Gru0 Steffen
    • Hallo Beisammen,

      mein TW600 wird im November auch schon 2 und hat auch schon ca 1500 Stunden runter. Bild ist noch ok - seit einem halben habe ich jetzt leider leichtes Shading :wut: - fällt im Film zum Glück aber noch nicht auf. Ich habe aber noch eine Lampe auf Lager liegen - erst nach der gibt es einen Neuen (d.h. frühestens Mitte 2009). Hoffentlich halte ich es so lange aus, habe beim Händler schon den JVC HD1 gesehen und sofort verliebt.

      Garf
    • Hallo,

      habe vor 2 Monaten einen Yamaha DPX 1200, sehr günstig als Vorführgerät (230h) erworben.
      Ich bin mit dem Gerät sehr zu frieden, kein Problem mit RBE, gerade auch HD-Material kommt bestens rüber, der Schwarzwert ist top und erstaunt mich nach wie vor.

      Ein Update auf Full-HD Beamer wird erst erfolgen, wenn es preiswerte 3-Chipper (DLP) gibt.
    • Original von Dali30
      Hallo,

      mein Sony 1270 ist laut Software 1990 geboren und läuft bei mir schon über
      5(fünf) Jahre!!

      Aber ich denke es wird bald zeit für einen neuen für FullHd!

      Lg Dali30


      hallo dali30,

      wie hast du das herausgefunden? hat man zugriff auf die firmware im 1270?
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • Hi
      ich habe mir vor circa einem 3/4 Jahr einen gebrauchten Sanyo Plv Z1 gekauft der bisher ohne irgendwelche Probleme läuft.
      Ich denke langsam aber sicher darüber nach ihn zu ersetzen, entweder durch einen günstigen Hd-ready oder einen Full Hd Beamer.
      (für den ich dann noch etwas sparen müsste).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crash ()

    • Hi

      Mein Mitsubishi HC3100 ist nun ziemlich genau ein Jahr alt und 400 Std auf dem Tacho.
      Werde ihn auch nicht so schnell ersetzen, macht ein Hammer Bild, und ist bei DVD ja noch total unterfordert.
      Konnte ihn bisher 3x mit HD genießen und da hat es mich fast umgehauen, viel besser geht doch eigentlich bald nicht mehr.
      Jedenfalls konnte ich ein Solches Bild in noch keinem Kino erleben :ccrazy:
      Hatte vorher 2 Jahre einen Mitsubishi HC900E, war auch hammer, aber kein vergleich, vor allem was Farben, Bildtiefe und Schärfe angeht.
      Ein Umstieg auf Full HD kommt für mich aktuell auch erst in Frage wenn mein jetziger Proki den Geist aufgeben sollte.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Hallo zusammen,

      mein Benq HT480W ist exakt 4 Jahre und 2 Monate alt. Der Gute hat ne Auflösung von 848x600 und keinen Lensshift, ist auch nicht gerade flüsterleise. Aber : Ich bin noch heute mit dem Gerät extrem zufrieden, auch wenn immer mal wieder "hätte ja schon gerne ein Full HD Gerät" durch den Kopf schwirrt.

      Der Benq scalet auch sehr gut hoch, sodass selbst 1080i sehr sehr gut auf dem Beamer aussieht.

      Wie seht ihr das eigentlich ? Wer ist von nem HD Ready auf nen Full HD umgestiegen ? Sind die Unterschiede tatsächlich immens ?

      Viele Grüße,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Original von Firmthaler
      Hi

      Mein Mitsubishi HC3100 ist nun ziemlich genau ein Jahr alt und 400 Std auf dem Tacho.
      Werde ihn auch nicht so schnell ersetzen, macht ein Hammer Bild, und ist bei DVD ja noch total unterfordert.
      Konnte ihn bisher 3x mit HD genießen und da hat es mich fast umgehauen, viel besser geht doch eigentlich bald nicht mehr.
      Jedenfalls konnte ich ein Solches Bild in noch keinem Kino erleben :ccrazy:
      Hatte vorher 2 Jahre einen Mitsubishi HC900E, war auch hammer, aber kein vergleich, vor allem was Farben, Bildtiefe und Schärfe angeht.
      Ein Umstieg auf Full HD kommt für mich aktuell auch erst in Frage wenn mein jetziger Proki den Geist aufgeben sollte.


      Verstehe nur nicht, warum Du Dich noch mit SD-Material abgibst ? An meinen HC3100 lasse ich nur noch HD-Kost in Form von Premiere HD oder HD-DVD !

      In ganz seltenen Fällen schaue ich ARD und ZDF - aber nur wenn Boxen übertragen wird.

      Normales SD kann ich auf dem Beamer nicht mehr anschauen - da bekomme ich Augenkrebs. Und Du verschenkst beim HC3100 damit ein Riesenpotential !
    • Original von Lutscher
      Wie seht ihr das eigentlich ? Wer ist von nem HD Ready auf nen Full HD umgestiegen ? Sind die Unterschiede tatsächlich immens ?

      Viele Grüße,

      Michael


      Der Sprung von SD auf HD-ready ist enorm ! Der Sprung von HD-ready auf Full-HD ist dagegen relativ klein. Hatte vorher einen Sanyo Z1. Gegen den jetzigen HC3100 hat der nicht den Hauch einer Chance. Lediglich bei SD-Material hält er sich noch wacker gegenüber dem HC3100
    • Naja, ich schaue schon auch viele DVDs auf meinen 3100er und bin auch davon noch begeistert. Erst Freitag wieder, da hab ich Prestige auf DVD gesehen, Hammer Bild! :turn:

      Heute Abend kommt V wie Vendetta auf Premiere HD, da lass ich mich natürlich auch nicht lumpen und schalte den Beamer ein :yes:
      Gruß
      Fletscher
    • Original von Fletscher
      Naja, ich schaue schon auch viele DVDs auf meinen 3100er und bin auch davon noch begeistert. Erst Freitag wieder, da hab ich Prestige auf DVD gesehen, Hammer Bild! :turn:

      Heute Abend kommt V wie Vendetta auf Premiere HD, da lass ich mich natürlich auch nicht lumpen und schalte den Beamer ein :yes:


      Ich wurde durch HD halt ziemlich versaut :biggrin: Hab mir vor zwei Tagen auch mal X-Men 3 über meinen HD-Player Zoshiba HD EP10 angesehen, um das DVD-Bild zu testen. Da war ich kurz vorm Brechreiz, zumal ich erst vor kurzem X-Men auf HD angesehen habe.
    • Hallo

      Verstehe nur nicht, warum Du Dich noch mit SD-Material abgibst ? An meinen HC3100 lasse ich nur noch HD-Kost in Form von Premiere HD oder HD-DVD !
      Das ist ganz einfach, weil es erstens noch keine Ausgereifte, zufriedenstellende Softwarelösung gibt um diese Medien abzuspielen (Zoomplayer ist hier pflicht!) und 2. auch die Hardware noch nicht so ganz das hergibt dank dem Abspielschutz.
      Normales SD kann ich auf dem Beamer nicht mehr anschauen - da bekomme ich Augenkrebs. Und Du verschenkst beim HC3100 damit ein Riesenpotential !

      Das weiß ich, und habe auch vor das zu ändern soblad es eine vernünftig laufende Lösung für den HTPC gibt die auch keine ärger mit irgendwelchen Abspielschutzmechanismen hat.
      Aktuell list man ja wieder das manche Aktuellen blu Rays mal wieder nicht abspielbar sind etc.
      Das verunsichert mich schon, naja, und wenn man noch etwas wartet bekommt man für Weniger Geld die gleiche Hardware, oder fürs selbe dann noch besseres :biggrin:
      Das HD DVD - Blu Ray kombilaufwerk ist ja nun auch mal erhältlich, das wäre schonmal ein schritt in die Richtige richtung.

      Ich habe bisher nur 1x Blu Ray mittels Playstation von nem Bekannten an meinem HC3100 genießen dürfen, und 2x waren es MKV dateien die mir ein Bekannter mitgebracht hatte.
      Die liefen sogar ohne Probleme auf meinem eher schwachen System und unter zoomplayer!:ccrazy:

      Viele Grüße

      Christian
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von Firmthaler
      Hallo

      Ich habe bisher nur 1x Blu Ray mittels Playstation von nem Bekannten an meinem HC3100 genießen dürfen, und 2x waren es MKV dateien die mir ein Bekannter mitgebracht hatte.
      Die liefen sogar ohne Probleme auf meinem eher schwachen System und unter zoomplayer!:ccrazy:

      Viele Grüße

      Christian


      Was spricht gegen Premiere HD für 10 Euro / Monat ??? Bei manchem Händler bekommst Du den Receiver für gerade einmal 100 Euro. Und die Qualität kommt schon recht nahe an BluRay und HD-DVD ran.
    • Da hab ich das Problem, wie haben hier einen Privaten Kabelanbieter, bzw. ist das was von der Wohnbaugenossenschaft selbst betriebenes.
      Und hier wird nur analog, und das auch noch in eher besch. qualität eingespeist.
      Und Satelitenschüsseln dürfen wir hier nicht aufstellen, das ist lt. mietvertrag verboten :sad:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Mein Z3 ist nun ca. 2 Jahre alt. Seit knapp einem Jahr wird er nur noch mit HD gefüttert, was riesen Spaß macht. Die erste Lampe hat nun 1044 Stunden auf dem Zähler und ich hoffe sie hält noch eine Weile. Einzig einen besseren Schwarzwert würde ich mir wünschen; ansonsten genügt der Z3 meinen Ansprüchen.

      :popcorn:
    • Original von Firmthaler
      Da hab ich das Problem, wie haben hier einen Privaten Kabelanbieter, bzw. ist das was von der Wohnbaugenossenschaft selbst betriebenes.
      Und hier wird nur analog, und das auch noch in eher besch. qualität eingespeist.
      Und Satelitenschüsseln dürfen wir hier nicht aufstellen, das ist lt. mietvertrag verboten :sad:


      Ich hatte das gleiche Problem: die letzte Meile war in Besitz der Genossenschaft. Mit etwas "Verhandlungsgeschick" hab ich aber "ausnahmsweise" doch eine Smartcard von KDG erhalten - obwohl das eigentlich nicht geht.

      Tatsache ist: wenn KDG Dein Versorger ist, dann liegt das KDG-Signal auch an Deiner Kabeldose an - damit auch die HD-Signale von Premiere.

      Richtig ist aber auch, daß das Hausnetz für Digitalempfang ausgelegt ist. Sonst macht es keinen Sinn.

      Übrigens: Du darfst jederzeit eine Schüssel aufstellen ! Das kann Dir niemand verbieten. Allerdings: sollte sich jemand dadurch gestört fühlen, mußt Du die Schüssel entfernen. Hast Du allerdings einen Balkon, ist das Problem erledigt.
    • Hallo nudge,

      Also, es ist hier so, das wir gar nicht an irgendeinem Netz hängen.
      die Genossenschaft hat hier ein Haus wo 2 Große antennen und Sat Schüsseln drauf sind, und von dort wird die ganze Siedlung versorgt, aber wie gesagt.
      qualität bescheiden, und das angebot ist auch auf das allernötigste beschränkt.
      Wir haben hier etwa 20 Kanäle, wovon die Hälfte aber Ausländische sind :wut:
      Also, im Mietvertrag steht ja eigentlich "Die anbringung, und das Aufstellen von eigenen SAT anlagen ist untersagt".

      Natürlich könnte ich versuchen eine Schüssel in den Garten zu stellen, aber dann müsste ich noch ein Kabel von dort bis unters Dach (Wo mein Heimkino und Wohnzimmer ist) ziehen, ob das den Aufwand wert ist?
      Wie ist das da eigentlich, ist das Pay per View, oder läuft da einfach ein Programm ab?
      Wenn nämlich da einfach ein Programm abläuft ist das ja auch doof..

      Aber Heiß auf HD bin ich schon auch, wenn doch nur endlich das ganze mal richtig in gang kommen würde und ne vernünftige HTPC lösung gibt.
      Aber die Filmindustrie blockiert sich da ja leider selbst :mitleid:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von Firmthaler

      Wie ist das da eigentlich, ist das Pay per View, oder läuft da einfach ein Programm ab?
      Wenn nämlich da einfach ein Programm abläuft ist das ja auch doof..

      Aber Heiß auf HD bin ich schon auch, wenn doch nur endlich das ganze mal richtig in gang kommen würde und ne vernünftige HTPC lösung gibt.
      Aber die Filmindustrie blockiert sich da ja leider selbst :mitleid:


      Premiere HD ist ähnlich wie das normale Premiere aufgebaut: es läuft den ganzen Tag über ein Programm. Pro Monat werden etwa 8-10 neue HD-Filme gezeigt. Jeder Film läuft etwa 3 Monate.

      Ich finde das vollkommen ok. Kostet Dich nur 10 Euro / Monat. Pay per View gibt es bei HD (noch) nicht. Problem ist momentan: man muß zu der Zeit, wenn der Film ausgestrahlt wird, zuhause sein. Oder man nimmt mittels HD-PVR auf.

      Eine Alternative wäre auch, sich HDs zu leihen (z.B. netleih.de). Dann kannst Du Dir selbst die Filme aussuchen.
    • HDs leihen ist ja schön und gut, aber ich habe ja keine möglchkeit die Abzuspielen :(
      Schade das es kein Pay per view da gibt :(
      Naja, werds mir mal überlegen :biggrin:

      Aber mal vielen dank für den Tipp :cola:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von Firmthaler
      HDs leihen ist ja schön und gut, aber ich habe ja keine möglchkeit die Abzuspielen :(
      Schade das es kein Pay per view da gibt :(
      Naja, werds mir mal überlegen :biggrin:

      Aber mal vielen dank für den Tipp :cola:


      Der Toshiba HD-E1 kostet inklusive 6 HD-DVDs 309 Euro. Ohne HD-DVDs bekommste den momentan bei Saturn für 269 Euro, im MM für 279 Euro.

      Ich denke, der Preis ist mehr als fair !

      Pay per View wirds so schnell nicht geben. Dazu bräuchte Premiere einen weiteren HD-Kanal. Das ist einfach zu teuer.
    • Ich hab da aber zum einen das Problem das ich kein Weiteres Gerät hier mehr unterbekomm.
      Will ja alles im HTPC haben, und zum anderen bin ich sehr empfindlich was das Ruckeln angeht, und eine ausgabe in 48Hz beherrscht bis jetzt kein einziger Stand alone.
      Dann kann er ja nur EIN Format abspielen, wenn wil ich aber nicht abhängik sein und Sowohl BR als auch HD-DVD Abspielen können, in EINEM Gerät.
      Sage ja, alles noch total unausgereift :mitleid:

      ICh hoffe das sich das alles im nächsten halben Jahr verbessert, so langsam fällt das Warten nämlich schon schwer.
      Naja, wenns zu unerträglich wird, überbrück ich das erstmal mit den MKV Dateien, die laufen nämlich einwandfrei.
      Bin ja da schon ziemlich beeindruckt wien effektiv diese HD Codecs sind, trotz das die auf etwa 8GB runterkomprimiert worden sind, sehen die immer noch TOP aus, und spielen jede Referenz DVD an die Wand :biggrin:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    • Original von Firmthaler
      Ich hab da aber zum einen das Problem das ich kein Weiteres Gerät hier mehr unterbekomm.
      Will ja alles im HTPC haben, und zum anderen bin ich sehr empfindlich was das Ruckeln angeht, und eine ausgabe in 48Hz beherrscht bis jetzt kein einziger Stand alone.
      Dann kann er ja nur EIN Format abspielen, wenn wil ich aber nicht abhängik sein und Sowohl BR als auch HD-DVD Abspielen können, in EINEM Gerät.
      Sage ja, alles noch total unausgereift :mitleid:

      ICh hoffe das sich das alles im nächsten halben Jahr verbessert, so langsam fällt das Warten nämlich schon schwer.
      Naja, wenns zu unerträglich wird, überbrück ich das erstmal mit den MKV Dateien, die laufen nämlich einwandfrei.
      Bin ja da schon ziemlich beeindruckt wien effektiv diese HD Codecs sind, trotz das die auf etwa 8GB runterkomprimiert worden sind, sehen die immer noch TOP aus, und spielen jede Referenz DVD an die Wand :biggrin:


      So ganz versteh ich Dein Problem nicht bzw. worauf wartest Du ? Wenn Du eh per HTPC zuspielen möchtest: Laufwerke für BluRay und HD-DVD gibt es doch. Warum verbaust Du nicht zwei LWs in den HTPC ? Oder wartest Du auf ein Kombilaufwerk für den HTPC ?

      Wenn ich ehrlich sein soll: warum hast Du Dir einen HC3100 gekauft und nutzt dann kein / kaum HD-Material ? Da hätte es ein Sanyo für wenig Geld auch getan :mitleid:
    • Naja, mein Problem ist das es wie schon gesagt keine vernünftige Software gibt.
      PowerDVD ist ja letzte Grütze, vor allem was die Bedienbarkeit per Fernbedienung angeht, das geht nämlich gar nicht, und eine Anzeige auf dem HTPC VFD Display auch nicht möglich.
      Und dafür geb ich dann nicht nochmal geld aus.
      Wenn dann muss es unter Zoomplayer laufen, was wohl schon geglückt sein soll.
      Jetzt brauch ich halt noch eine komplette Hardwareaufrüstung, hab ja nur nen AMD XP 64 3200+ und wie du schon sagtest, ein BR HD-DVD Kombo laufwerk.
      Dann könnte man mal vorsichtig den Versuch wagen.
      Aber den HC3100 hab ich nicht umsonst, er macht nämlich schon bei SD Material ein sau geiles Bild, bei entsprechender zuspieleung und konfiguration per HTPC :jump: :biggrin:
      Und HD wird auch bei mir kommen das ist sicher! :yes:
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    Abonnement verwalten