Wie alt ist Euer Proki?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich besitze meinen HC5000 jetzt 8 Monate und bin super zufrieden. Ich hatte vorher
      eine Seleco SVP390 Röhre und der Unterschied ist gewaltig. (Allerdings ist der Vergleich angesichts des Alters meiner Röhre, bezogen auf die Technik nicht wirklich fair). Bei Zuspielung mit Premiere HD oder HD-DVD ist das Bild absolut genial. :jump:

      Gruß
      Jörg
      Gruß
      Jörg

      JVC X35, Centerstage XD, Denon AVR-3311, Marantz MM-7055, PS3, Toshiba HD-E1, Pace DS 810KP, B&W 603, B&W LCR 600 Center, B&W DS6 Rear LS, B&W ASW 750 Sub, Logitech Harmony One
    • Hallo
      da ich letzten Donnerstag meinen betagten Sanyo Z1 zu einem guten Kurs verkaufen konnte bin ich Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten
      Hitachi Pj tx 200.
      Ich habe quasi eins zu eins getauscht.
      Als ich den Beamer dann das erste mal mit Hd Material gefüttert habe 8o was für einen Qualitätsgewinn.
    • ich habe jetzt meinen 2. der ist na.....3 monate alt....

      der vorgänger war ein davis cinema one MKII und der wurde 8 jahre alt !!!

      läuft jetzt bei nem arbeitskollegen immer noch so gut wie am ersten tag!
      schöne farben, keine toten pixel, kein shading (dlp halt)

      ich würde sagen....dlp hat seinen langzeittest bei mir bestanden.....
    • :xmas:Frohe Weihnachten alle Beisammen!

      In meinem Wohnkino werkelt seit dem 24.05.2005 ein Hitachi TX100 . Der Lampenzähler zeigt so ca. 550 Std. Das Bild finde ich nach wie vor klasse - nur mit der Qualität der meisten DVD`s habe ich so meine Probleme. Andere Prokis habe ich mir schon angesehen, aber nix dabei, was ich unbedingt haben müßte und auch noch bezahlen könnte.

      Weiterhin Frohes Fest
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Original von Ravenous
      Nch 25 Monaten habe ich mich von meinem TX200 getrennt. Ab Freitag werkelt hier dann ein HC6000. Zwischen 18 und 24 Monaten ist in etwa bei mir auch immer die Durchlaufzeit. Seit 8 Jahren habe ich einen Beamer und der HC6000 wird mein fünfter.


      Was hat Dich denn letztenendes dazu bewogen, den HC6000 zu kaufen und nicht den Epson TW2000 ?
    • Original von Nudge
      Original von Ravenous
      Nch 25 Monaten habe ich mich von meinem TX200 getrennt. Ab Freitag werkelt hier dann ein HC6000. Zwischen 18 und 24 Monaten ist in etwa bei mir auch immer die Durchlaufzeit. Seit 8 Jahren habe ich einen Beamer und der HC6000 wird mein fünfter.


      Was hat Dich denn letztenendes dazu bewogen, den HC6000 zu kaufen und nicht den Epson TW2000 ?


      Viel schärfer, viel leiser, HQV Prozessor.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous
      Viel schärfer, viel leiser, HQV Prozessor.


      Den HQV hast Du ja schon im XE1 :biggrin:

      Und der Schwarzwert ?

      Mein perfekter Beamer wäre ein HC3100 mit perfektem Schwarzwert - gerne auch als 1080-Version und für unter 2000 Euro :biggrin:

      Wird echt Zeit, daß Mitusbishi da mal einen 1080p-DLP mit DC4 nachlegt - darf dann auch 3000 Euro kosten
    • Original von Nudge
      Original von Ravenous
      Viel schärfer, viel leiser, HQV Prozessor.


      Den HQV hast Du ja schon im XE1 :biggrin:

      Und der Schwarzwert ?

      Mein perfekter Beamer wäre ein HC3100 mit perfektem Schwarzwert - gerne auch als 1080-Version und für unter 2000 Euro :biggrin:

      Wird echt Zeit, daß Mitusbishi da mal einen 1080p-DLP mit DC4 nachlegt - darf dann auch 3000 Euro kosten


      Schwarzwert ist bei beiden gleich, angeblich sogar beim Mitsubishi besser, siehe hier: Mitsubishi HC6000 - schon Erfahrungen??

      Aber jetzt genug Off-Topic, wir kapern grad den Thread. Rest gerne auch per PN.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Mein Z3 hat jetzt 2 Jahre auf dem Buckel und ich bin schwer am Grübeln, ob ich ihn nicht noch schnell in der Tauschrausch Aktion gegen einen TW700 tauschen sollte. Die Z3 Lampe hat nun 1111 Stunden geleuchtet und eine neue Lampe kann schon morgen oder auch erst in einem Jahr oder später fällig werden. Ein Beamer Upgrade würde wohl so unter dem Strich 400 Euro kosten - also auch nicht viel mehr als eine neue Lampe. Aber da ich Bedenken habe, mir mit einem neuen Beamer neue Probleme einzufangen - insb. Staub, aber auch Konvergenz und Shading - bleibe ich wohl doch beim Z3. Bei dem stört mich eigentlich nur der Schwarzwert.
      :popcorn:
    • Hi,

      mein Z4 ist 18 Monate alt, fliegt aber zugunsten Full-HD nach der IFA raus... :biggrin:
      Gunnis Film-Palast: 7 Sitzplätze (3x Loge, 4x Parkett) - Yamaha DSP-A2, Epson EH-TW9400, Pioneer DVL-919E, Elmo GS-1200, Sony PS3, Apple TV, Panasonic UB9004, WD TV live, fireTV cube, 4K, Xoro HRT 8720, 5x Canton Karat 705 CM, 1x Canton Karat AS 725 SC
    • halllo

      ich habe mir 1999 einen philips pro screen 4600 geholt und ein paar monate später den davis cinema one. war übrigen einer der besten beamer damals, die auf dem markt für 10000 DM erhältlich waren. Nur schade, dass es Davis nicht mehr gibt. ich habe jetzt seit nun mehr 2 Monaten den Epson TW 700 und bin begeistert. meienm Davis weine ich allerdings eine träne nach, denn ich habe mich zu dem gerät schon sehr verbunden gefühlt. den Epson werde ich nur vorübergehend einsetzen und er ist die übergangslösung für einen D - ILA Beamer.
    • Meinen Sony VPL-VW10 HT habe ich seit 2000!!!

      Bis auf den leichten grünstich in der Mitte des Bildes durch die Verfärbung der LCD-Panels bin ich noch zufrieden. Bei Zuspielung von HD-Material (720p) ist das Bild auch für heutige Verhältnisse noch gut.

      Solange der Proki noch läuft, gibt es keinen Neuen.
      Denon AVR 3806 / Denon DBP-2010 / Toshiba E1 - HD-DVD / Canton Ergo 2x 100DC 1x AV950 3x 702DC / 2x SVS PB12-Plus / Sony VPL VW10 HT
    • Meinen Piano HE-3100,habe ich im September 2002 bei Grobi gekauft,demnach wird Er bald 6 Jahre alt.
      Menno wie die Zeit vergeht 8o
      Bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil,aber so langsam mache ich mir Gedanken wegen der Lampe,denn Sei hat die angegebenen 1000 Stunden schon längst überschritten.

      So langsam mache ich mir Gedanken über einen neuen Beamer.
      Keine Ahnung ob sich ein Lampentausch lohnt?
      Wobei Er hat doch so treue Dienste geleistet,wäre schade Ihn einfach einzumotten :mitleid:
      Wenn das Universum ein helles Zentrum hat,dann bist Du hier davon am weitesten entfernt
    Abonnement verwalten