Flug des Phoenix - Remake

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug des Phoenix - Remake

      Heute neu im Videoladen und grad bei mir auf der Leinwand.

      Zur Handlung schreib ich mal nix, müßte ja eigentlich bekannt sein.

      Der Flug des Phoenix ist ein wie ich finde sehr gelungenes Remake mit hohem Spannungspotential. Der Film ist sehr gut in Szene gesetzt und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.

      Das Bild ist recht ordentlich mit knackigen Farben. Ab und zu mangelt es etwas an Schärfe, stört aber nicht weiter.

      Die DVD ist mit DTS ausgestattet und der Sound ist bombastisch. Lange hat´s nicht mehr so einen Spaß gemacht, den tiefen Bass im Bauch und das Vibrieren des Sofas zu spüren.
      Besonders beeindruckend war die lange Absturzsequenz am Anfang und das Starten des Motors zum Ende hin.

      Der Soundtrack ist auch gelungen und der heutigen Zeit angepasst.

      Ein paar logische Fehler zum Bau des Flugzeugs und zum Verhalten der "gestrandeten" gibt es zwar. Dem Spaß am Film tut dies aber keinen Abbruch.

      Leihen unbedingt, Kauf - warum nicht!?

      Gruß
      Thommes
    • An das Original kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ist schon zu lang her :p: , aber das Remake macht wirklich Spaß.
      Die Besetzung des Flugzeugingenieurs ist optimal, optisch absolut Hardy Krüger kompatibel ( hat der damals auch den Ingenieur gespielt ? ). Vielleicht in einigen Szenen zu schnell erzählt, ansonsten absolute Empfehlung.
      Bild und Ton sind gut.

      Leihen 1
      Kaufen 2
    • Hallo,

      thommesdj schrieb:

      Der Flug des Phoenix ist ein wie ich finde sehr gelungenes Remake mit hohem Spannungspotential. Der Film ist sehr gut in Szene gesetzt und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.


      hmmm - kann ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen, wenn man den (zeitlosen) Originalfilm mit James Stewart und Hardy Krüger kennt (daher habe ich auch bisher einen Bogen um das Remake gemacht).

      Die Handlung ist doch dieselbe und damit weiß man ja wie der Film endet und wie es dazu kommt. Aber vielleicht habe ich auch das Original schon zu oft gesehen (gibt es übrigens auch auf DVD ;)).

      Bye
      manolo
    • @ manolo

      Sicher weiß man, was im Film passiert und wie er endet.
      Dennoch ist die Neuauflage absolut sehenswert und mit der "Technik" von heute produziert.

      Und ich glaube schon, dass die Mehrheit das alte Original lange nicht mehr gesehen hat und sich am Remake erfreuen kann.

      Vor allem macht der brachiale Sound richtig Spaß, vorausgesetzt, man hat das richtige Equipment. Und ich sehe lieber neuere Produktionen wo alles stimmt, als alte "Mono-Klassiker".

      Aber natürlich ist auch dies Geschmackssache.

      Grüße
    • Der Flug des Phoenix hat einen Riesenspass gemacht. Abgesehen von den Leinwandgrößen Jimmy Stewart und Hardy Krüger braucht sich das Remake in keinster Weise hinter dem Original zu verstecken.

      Das Remake bietet klasse Kulissen, eine halbwegs gutes Schauspieler-Ensemble, tolle technische Umsetzung und vor allem einen wahnsinnig guten DTS-Sound :freaked: ..... das hat mal wieder seit langem richtig Spass gemacht.

      Absolut empfehlenswert! :jump:
    • Ich kenne auch das Original und nachdem ich gerade das Remake gesehen habe, bin ich mit der Neufassung auch sehr zufrieden.

      Besonders gut hat mir die Szene mit den Schmuglern und der Musik von Massive Attack´s Angel gefallen, hat sehr gut gepasst.

      Bild:
      Das einzige was das Bild von einem völligen Fiasko abhält, sind die gerade noch ansehlichen Nahaufnahmen. Selbst die sind leicht unscharf. Den Rest kann man, um es vorsichtig zuformulieren, vergessen. Schärfe ist praktisch nicht vorhanden und ständiges Rauschen ist auch nervend. Lediglich der Kontrast kann gefallen.

      Ton:
      Zum Glück kann wenigstens der Ton trumpfen. Die Absturzsequenz wurde sehr gut vertont. Dasselbe gilt für die Sandstürme und die Unwetter. Auch die Surrounds tragen mit dazu bei, daß der Ton Topwerte liefert.

      Wie schon gesagt, ein klasse Film, wenn da nur nicht dieses miese Bild wäre...

      Bild: 3/4

      Ton: 1

      Film: 2

      Becks
    • Hallo zusammen,

      auch mir hat der Film recht gut gefallen. Kenne aber das Original nicht, daher kann ich hier keine Vergleiche ziehen.

      Der dts-Track hat schon richtig Spass gemacht :freu:
      Den muß ich mir glatt noch einmal ohne meine Frau in einer etwas häftigeren Lautstärke anschaun.

      Das Bild fand ich nicht sonderlich dolle. War bei mir einer der wenigen Filme, bei denen ich das Vertical Banding meines Prokis fast ständig gesehen habe. Normalerweise fällt es kaum bis gar nicht auf, aber hier :freaked:

      Klare Empfehlung zum Ansehen!

      Grüße
      kuhni
    • Gestern abend auch das Remake geguckt (aus der Videothek, keine Ahnung, ob's da einen Unterschied zur Kauf-DVD gibt) und für ausgesprochen unterhaltsam, kurzweilig und spannend befunden. Einer der deutlich besseren Filme des Jahres, der ein größeres Publikum im Kino verdient hätte. Noch vor ein paar Jahren wäre so ein Film ein aalglatter Blockbuster geworden.

      Hat übrigens richtig Spaß gemacht, Dennis Quaid mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen - der war damals bei "Die Reise ins Ich" schon Klasse!

      Bild: in Ordnung - in der Tat fehlt in einigen Szenen Schärfe.
      Ton: in dts geguckt...BOMBAS(S)TISCH!!!

      Empfehlenswert!

      Leo
    • Ich hab mir den Film auch gesternmal angeschaut und ich muß sagen super. Ich kenn zwar das Original nicht, fand aber diese Umsetzung echt gut. Besonders dier erste halbe Stunde faziniert mit tollen Bilder und super Sound.

      Bildtechnik gibts nichts zu mecker, allerdings hab ich das Gefühl gehabt das zum Ende des Filmes das Bild immer "schlechter" wurde. Zum Anfang super scharf und detailreich, zum Schluss leicht unscharf.

      Ton: War OK, besonders Die Flugzeugszenen konnten gefallen. Dialoge hätten vielleicht ein wenig deutlicher seien können...
    • Hiho,

      ist leider schon eine Weile her, dass ich das Original angeschaut habe. Kann mich aber noch "sehr gut" an den Ingenieur erinneren. Ebenso an einen durchdrehenden, der in die Wüste verschwindet. Mich würde nun ein Vergleich reizen.
      Zu der Neufassung: ich stimme mit der Mehrheit überein. Es ist ein gelungenes Remake, mit der Einschränkung eben, mich nicht mehr allzu genau an die Originalfassung erinnern zu können. Diese war allerdings wirklich gross. Als Kritik möchte ich (gefühlsmäßig) anmerken, das die lebensbedrohliche Situation in der Wüste im Original anschaulicher, gefährlicher dargestellt wurde. Nichtsdestotrotz war es spannende und sehenswerte Unterhaltung. Und ja: der Ton des Originals dürfte um einiges lascher sein :biggrin: .
      "Du nicht nehmen Pilz"
    • Hmmm.. habe das Remake zwar gesehen, kann mich an Bild und Ton aber nicht erinnern.

      Das einzige was ich noch weiss, ist das ich enttäuscht war, das aus einem Remake nicht ein besserer Film als das Original zu machen war.

      Wie so häufig finde ich den alten Film insgesamt deutlich stimmiger - die Besetzung dort ist aber natürlich auch spitzenmäßig.

      Ich empfehle: Original kaufen, diesen evtl. mal ausleihen :)
    • Hallo,

      auch von mir eine Empfehlung.
      Bild war auf meinem Plasma O.K. Schöne Landschaftsaufnahmen.
      Die handlung ist sicherlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend.

      Aber der DTS-Ton :freu: Einfach der Hammer. Schon der Vorspann mit den Überflügen macht Spass, Absturzszene ist bestes Sub-Futter.
      Aber auch die kleinen Effekte wie z.B. die elktrostatischen Entladungen vor dem Gewitter haben mein Ohr erfeut.

      Gruß
      Bernd
    • Hallo!

      Um auch emien Senf dazu zu geben! Bild fand ich auf unserer 82er Röhre eigentlich sehr gut! Auf jedenfall besser als "Krieg der Welten", :puke:
      den wir uns vorher angetan haben!
      Der Flugzeugabsturz gehörte tontechnisch zum Besten, was ich in letzter Zeit gehört habe! :biggrin:

      Allerdings würde ich gern noch eine Frage in das Forum werfen!

      An userem 3910er machte mit der Einstellung Video 1 der Film zicken! Alle 4 - 5 Minuten fror das Bild für einige Zehntelsekunden ein und lief dann weiter! USW.!

      Mit Auto 1 lief er ca. 20 Minuten fehlerfrei und dann wieder kurzes verharren und weiter! Andere Modi hatte ich nicht mehr ausprobiert! Hat hier jemand den Film mit einem 3910er gesehn und selbiges festgestellt! Vielleicht den passenden Modus (Auto 2 ?) gefunden! Der Fehler (falsche Bildwiedergabegeschwindigkeit?) müßte ja eigentlich auf allen Leih-DVDs drauf sein?


      Gruß



      Lensshift
    • Original von Lensshift
      Mit Auto 1 lief er ca. 20 Minuten fehlerfrei und dann wieder kurzes verharren und weiter! Andere Modi hatte ich nicht mehr ausprobiert! Hat hier jemand den Film mit einem 3910er gesehn und selbiges festgestellt! Vielleicht den passenden Modus (Auto 2 ?) gefunden!


      Hallo,
      mein 3910 steht schon immer auf Auto2, der Film machte keine Probleme.
      War Deine DVD evtl. etwas verkratzt ?

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Hi!

      Nur etwas! Für eine Leih-DVD ging es! Meiner steht generell immer auf Video 1!
      Dies soll laut area, cine4home und audiovision für DVD´s die beste Einstellung sein! Auto 2 habe ich bei dem Film nicht ausprobiert!

      Werde mich bei der Thematik mal richtig schlau machen!



      Gruß



      Lensshift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensshift ()

    • Original von sorglos
      Ich bin Fan vom Original und wollte mir das Remake nun wirklich nicht antun.

      Dabei solltest Du bleiben.
      Spätestens, wenn die bei Ihren fröhlichen Flugzeugumbauarbeiten an so einer Art Strandtresen zu musizieren und tanzen anfangen,wird sich Dir der Magen umdrehen.

      Für Freunde des Originals ist das nichts.
      Der Film ist für anspruchslose junge Leute gemacht.
      Neu mit Kette: Mango von Sinner, sehr schnell.
      Damit bekommt man keine Frauen, aber allen kleinen Jung's dieser Welt liegen einem zu Füßen.
    • Original von DerBildRiese
      Original von sorglos
      Ich bin Fan vom Original und wollte mir das Remake nun wirklich nicht antun.

      Dabei solltest Du bleiben.
      Spätestens, wenn die bei Ihren fröhlichen Flugzeugumbauarbeiten an so einer Art Strandtresen zu musizieren und tanzen anfangen,wird sich Dir der Magen umdrehen.

      Für Freunde des Originals ist das nichts.
      Der Film ist für anspruchslose junge Leute gemacht.


      :biggrin: :biggrin: Super! Jung! Ich bin jung! :biggrin: :biggrin:

      Ich habe beide gesehen! Das Original ist (da hat er recht!) um Klassen besser!
      Aber für unter 10 ,- ? kann man den Film ruhig schießen! Sound- und bildtechnisch
      finde ich ihn gut! Achtung nur eine 82er Röhre :plaerr:! Aber ich arbeite dran!


      Hey Schatzzzzzzzzzzzz ................! Weißt du, was die gerade im Forum geschrieben haben! Ich bin juuuuunnnnnnngggg! :biggrin: :jump: :jump:
    • Hallo,
      ich muss gestehen, ich habe mich fürchterlich gelangweilt und einige Male auch geärgert, weil´s einfach so schlecht gemacht ist.

      Offensichtlich hat sich von den Filmemachern niemand mit dem Thema Wüste auseinandergesetzt. Immerhin wird ein Sonnenschutz aufgebaut aber bei der Arbeit laufen alle oben ohne rum und in den Pausen wird sich fröhlich weitergesonnt. Sonnenbrand und Wasserverlust, was ist das?

      Das Musik-Happening wurde ja schon erwähnt.

      Warum jemand nachts beim Pinkeln verlorengeht, habe ich auch nicht verstanden.

      Es gibt noch einige andere Sachen, als Fazit würde ich sagen: maximal ausleihen, wenn man mitreden will, man kann die Zeit aber auch besser verbringen.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    Abonnement verwalten