Panasonic PT-AE 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pjot123 schrieb:

      700ter stehen derzeit noch tonnenweise in den hinlänglich bekannten Blödmärkten rum.
      Da stehen oft auch noch 500ter rum.

      Preislich durchaus sehr interessant.

      Mehr darf ich hier zum Preis nicht sagen.


      Habe letzte Woche sogar noch einen 100er gesehen...
      Allerdings nicht im Blödmarkt.
    • hi zusammen!

      habe seit ca. 1,5 jahren einen ptae 500. und knapp 1000h runter!
      was soll ich sagen, das bild sieht immer noch so knackig aus wie am 1-sten tag. ist zumindest mein eindruck.
      darüberhinaus habe ich auch keinerlei pixelfehler, keine farbverwaschung, etc.
      naja vielleicht hatte ich bis dato auch nur glück.
      der proki hängt an einer steckdose mit an-aus schalter und bekommt nur strom in aktion.
      habe ihn nie vor dem runterkühlen vom netz genommen.
      alle 1-2 wochen den filter ausgesaugt und alle ca. 150h den filter komplett ersetzt.
      just my few cents...

      meine nächste kaufentscheidung steht somit fest und wird hoffentlich mein letzter lcd
      :)
      ---> PTAE 900.

      cheers
      chill
    • hoffentlich nicht!
      wäre aber nicht die erste verschlimmbesserung!!
      ;)

      mich würde aber trotzdem interessieren, wie das teil bei 50hz zuspielung reagiert.
      bei dem 500er ist es ja so das der nur auf einer edit einstellung überhaupt ein bild bei 50 hz anzeigt.

      hast du denn auch schon mit dem gedanken gespielt auf den 900er zu switchen?

      cheers
      chill
    • Ich habe das Teil auf der Ifa gesehen und bei der dortigen Einstellung war er mir absolut zu weich .Nun können viele Gegner sagen : ja das liegt an dem Smooth Screen , aber meiner sieht schon anders aus.
      Also für mich finde ich so auf die Schnelle keine Verbesserung , da ich auf grund der Firehawk selbst einen besseren Schwarzwert habe.
      Mal warten - viel zu lesen gibts ja nicht über das Teil.
      :(
    • Ich finds auch nicht so toll was da steht. Mal sehen was die Audiovision zu dem Projektor sagt. Nächste Ausgabe gibts da einen Vergleich des 900 und einem anderem Projektor. Der Z4 intressiert mich auch, aber mich stört wahrscheinlich wieder das Fliegengitter. Wenn es den Z4 mit diesen defokuisierten Pixeln geben würde wäre er vermutlich ideal. Auch die automatische Staubschutzklappe halte ich für eine sehr gute Idee.
      Gruß,
      Stevie
    • Vorteil vom Pana ist auch die viel schneller arbeitende Iris funktion. Die beim Z4 wohl sehr träge reagiert. im prinzip haben sie beide schwächen, da muss mann wohl mal wieder einen kompromiss eingehen, zbd das nach meiner sicht völlig unnötig denn die fehler waren schon bei den vorgängern bekannt.
      Für mich auch sehr intressant ist der Epson 520, 600 da sie diesmal preislich auf gleichen level sind wie die konkurenz
      und Hitachi ist ja auch noch da.
      Mal abwarten
    • Hallo !

      Ich habe auch sehnsüchtig auf einen Test des Pana900 gewartet.

      Ich schwanke auch zwichen dem Z4 und dem Pana 900 ! Da ich ein Neueinsteiger bin habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Nur durch dieses Forum und diverse Zeitschriften habe ich mir einen Eindruck verschafft.

      Den Z4 habe ich schon bei einem Händler in Aktion gesehen und war eigentlich beeindruckt.
      Gestört hat mich nur der Testbericht in der Audiovision, das er mit 1080i Material nicht so gut umgehen kann. Da ich aber auf Premiere HD scharf bin, ist das schon ein Manko.

      Beim Pana 900 stört mich im Cine4Home Test die aufgezählte Serienstreuung, Doppelkonturen und die Schwächen beim Lensshift.

      Ich warte noch die nächste Ausgabe der Audiovision ab schau mir nochmal bei einem Händler die Geräte an und entscheide mich dann.

      Jetzt tendiere ich zum Sanyo Z4

      MfG

      Andreas
    • wildtom schrieb:

      Ähm, sorry aber beim Z4 kann man wirklich nicht mehr von einem sichtbaren Fliegengitter sprechen ... .

      LG
      Thomas



      Ähm, sorry aber was für einen Z4 hast du dir angesehen das du wirklich nicht mehr von einem sichtbaren Fliegengitter sprechen kannst ... ?

      Ich bin mit meinem ja sehr zufrieden, aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • tach,

      wenn ihr hier alle auf den "PERFEKTEN TEST" wartet, werdet ihr nie einen projektor haben, bzw. niemals zufrieden sein!!!
      die meissten negativpunkte machen sich in der praxis doch garnicht so stark bemerkbar, bzw wenn man von den test nichts wüsste würden sie garnicht auffallen. das ist vielleicht ein bisschen spitz formuliert und man kann es nicht verallgemeinern , aber fragt mal meine freundin ob sie z.b. ein problem mit rbe hat!
    • Also jetzt bin ich ja völlig verunsichert...

      Ich habe derzeit einen getunten Z2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät wollte aber dennoch "upgraden".

      Ich dachte an den PT 900 und lese jetzt etwas über Serienstreuung, Doppelkonturen und Schwächen beim Lensshift! :-((

      Ich dachte eigentlich, die Geräte seien mittlerweile im einigermaßen ausgereiften Stadium und nun dies? Was denken sich die Entwickler denn? Gleiche Panelauflösung und ein Jahr Entwicklungszeit und dann noch derartige Serienstreuungen? Bei meinem Händler müßte ich zudem bestellen, also mit vorher anschauen des Kaufexemplares ist nicht!

      Was soll ich nun machen??

      A-Friend
    • also am schlimmsten finde ich die sache mit dem lens shift. wenn sich hier wirklich die pixel verschieben sollten.

      die restlichen sachen werden wohl weniger auffallen wenn man nicht die ganze zeit testbilder ansieht.

      für mich wäre es nur wichtig zu wissen ob eine pixelverschiebung auch schon zu stande kommt wenn ich den bildrand auf linsenunterkannte stelle. (für die deckenmontage)
      das wäre bei pc nutzung (schriften) nämlich grauenhaft :freaked:

      zu 1080i kann ich nur sagen, daß das eh nicht angezeigt werden kann, also würde ich die ausgabe gleich auf 720p stellen. damit wäre das problem schon gelöst
    • Das VB Lotteriespiel ist kein Spaß.

      Hinzu kommt das alte Panasonic Problem der "sporadisch flackernden Gesamthelligheit", woran viele, viele 300er, 500er und 700er nach einigen hundert Stunden leiden. Solande Panasonic das nciht endlich in den Griff bekommt oder mit einer 1000h Lampengarantie gegenhält, ist Panasonic für mich gestorben.

      Die Flackerei nervt, wenn man es mal gesehen hat.

      TobWi
    • die restlichen sachen werden wohl weniger auffallen wenn man nicht die ganze zeit testbilder ansieht.


      na dann freu dich mal wenn du einen 900 er mit "solidem" VB bekommst.

      auf jeden fall vorher den prokie den man kaufen möchte selber anschauen und mit den allseitsbekannten testszenen prüfen.

      herbi
    Abonnement verwalten