Panasonic PT-AE 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PT-AE900E:Datenblatt und Bilder

      Hallo allerseits,
      bei Panasonic sind jetzt auf der Deutschland Homepage Daten und Bilder zum neuen PT-AE900E veröffentlicht worden.

      Hier der Link:

      produkte.panasonic.de/product/…or@&altMod=N&upper=&prop=

      Dort ist auch ein Datenblatt verfügbar.

      Mich juckt es ja schon sehr, mir einen neuen Beamer zuzulegen, da ich momentan immer noch mit meinem alten Philips Monroe sehe, der damals vor dreieinhalb Jahren ? 2500 (!) gekostet hatte.

      Jetzt steht nur noch die Entscheidung an:

      Preislich sollte er zwischen 1200 und 1800 ? max kosten.

      Entweder einen der "alten" PLV-Z3, PT-AE700 und TX100 oder die demnächst hoffentlich auch beim Händler verfügbaren PLV-Z4, PT-AE900 bzw. TX200.

      Das Preis-Leistungsverhältnis sollte halt stimmen.

      Welchen würdet Ihr Euch zu Weihnachten unter den Weihnachtsbaum stellen?


      Beste Grüsse aus HH
    • Die Panasonic Beamer waren doch bisher vom PT-AE100 angefangen bis zum 700er ausnahmslos Gurken. Zudem kommt dann noch der ziemlich miese Service von Panasonic Deutschland.
      Wenn's denn unbedingt ein LCD sein soll, dann warte bis die neue Epson Linie bei den Händlern steht, der alte TW200er hat trotz fehlendem HDMI-Eingang von der Bildqualität her alle andere Konkurrenten mit dem gleichen Panel geschlagen (ich hab's mit eigenen Augen sehen dürfen).
    • Hi,

      diro-hh schrieb:


      Welchen würdet Ihr Euch zu Weihnachten unter den Weihnachtsbaum stellen?


      die Frage würde ich mir aber erst am 1. Advent stellen :lol: Denn bis dahin kann noch viiieles geschehen.....

      Gruß
      thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Hallo Jackabe , worauf beziehen sich denn Deine Weisheiten ?
      Ich glaube nicht das das als fachlich kompetent zu bezeichnen ist was Du sagst .
      Meine Erfahrung deckt sich absolut mit fast 2 Jahre alten Berichten ( damals noch in der Image ).
      Da hat man damals schon gewußt , das z.Bsp. 50 Hz bei 720p funzen und beim " Mitbewerber " nicht.Nur war da die Lobby besser.
      Im Moment noch absolut Stand der Technik ( 500 er und 700 er ) bei guter Zuspielung , und kein Staub und keine sichtbaren Pixel und und und.

      Nur meine Meinung :yes:
    • Hallo,

      auch mein 500 läuft rund.Hatte am Anfang Probs mit der Lampe die wurde unbürokratisch vom Service getauscht.Seither habe so 600 h eco runter und bis dato bin sehr zufrieden.
      Leider zeigt es nur bei HDTV was er wirklich kann, da ist echt ein Turbo für den Panasonic,leider mangels Software,selten einzulegen.Dort sieht man aber was die LCD Technik,trotz Fehler zu leisten im Stande ist.

      Viele grüße Dirk
    • jackabe schrieb:

      Die Panasonic Beamer waren doch bisher vom PT-AE100 angefangen bis zum 700er ausnahmslos Gurken.

      So einfach ist das Leben. Bei mir im Keller steht ein PTAE 100, der hing 1000 Stunden unter der Wohnzimmer Decke. Klar ist das Bild heute nicht mehr State of the Art, aber grössere Probs hatte ich nicht. Deshalb kam ich auch nicht dazu, den schlechten Panasonic Service auszutesten. Vor 4,5 Jahren war das Bild jedenfalls in der Preisklasse ziemlich gut. Der Z1 kam erst ein halbes Jahr später (und war besser). Immer schön undifferenziert bleiben, jackabe
    • Mal so als Händler gesagt:

      Es gab tatsächlich Probleme mit dem AE 100(gab es aber auch schon bei anderen Herstellern)und ich fand den 500/700 auch nicht unbedingt klasse - die Vertriebspolitik von Panasonic finde ich ebenfalls zum :puke: , aber der Service von Panasonic hat (leider) noch nie etwas zu wünschen übrig gelassen.
      Event. gibt es ein paar Hersteller die kulanter sind bei Geräten außerhalb der Garantie, aber der reine Service verläuft in der Regel schnell und reibungslos.


      Grüsse aus Dorsten :bier:
      [B]Kann denn Service Sünde sein?[/B]
    • a.haupt schrieb:

      Mal so als Händler gesagt:
      die Vertriebspolitik von Panasonic finde ich ebenfalls zum :puke: ,


      Hehe,
      schlimmer gehts immer.

      Schielen wir mal zu Sony rüber, wobei sich kein Hersteller nach der Garantie wirklich sehr überzeugt anhört. Da stellen sich unsere Händler schon irgendwie anders an.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Hallo!

      Also auf der IFA fand ich den Panasonic-Stand richtig gut organisiert. Am Info-Tresen konnte man uns auf die Frage wo der/die Beamer sind gar keine Antwort geben ("Keine Ahnung"). Dann haben wir mal einen Mitarbeiter bei den Plasmas/LCDs gefragt. Der hat dann erstmal seinen Kollegen angesprochen "Hmm, haben wir Beamer?" - "Keine Ahnung, wenn wir sowas haben müssten die da hinten sein". Okay, die Richtung hat dann sogar gestimmt, aber so richtig war das Standpersonal wohl nicht geschult...
      (okay, war auch der erste Tag, aber m.E. wäre es sinnvoll mit den Standmitarbeitern vor Eröffnung mal im Schnelldurchlauf die verschiedenen Bereiche des Standes und die dort ausgestellten Produkte durchzugehen)
    • Hehe,
      schlimmer gehts immer.


      Sorry, stimmt :lol: - ich hatte den Sony Haufen vergessen :freaked: . Die haben nicht nur eine nicht nachvollziehbare Vertriebsstruktur und wechseln dauern die Ansprechpartner ect., sondern man kauft auch gleich die längsten Rep.-Zeiten und die manifestierte Unkulanz gleich mit.
      I M H O

      Grüsse aus Dorsten :bier:
      [B]Kann denn Service Sünde sein?[/B]
    • Hi,

      über den Panasonic-Service kann ich auch nur gutes berichten. Nach etwa 14 Monaten und ca. 500 Lampenstunden hatte ich in den Ecken grünliche bzw. lilane Verfärbungen. Das kam schleichend und wurde immer schlimmer. Ich habe das Gerät dann direkt zu Panasonic eingeschickt, und nach ca. 1 Woche war das Gerät schon wieder zurück. Da ich schon vor der Versendung auf einen Sanyo PLV-Z1 umgestiegen war, kam es mir da eigentlich nicht auf ein paar Tage an - umso positiver fand ich die Überraschung, daß so schnell ausgeliefert wurde. Den 100er habe ich dann gebraucht verkauft, und er funktioniert auch heute noch einwandfrei.
      So schlimm fand ich das Gerät wirklich nicht, wenn man den Preisbereich berücksichtigt.
      Seitdem habe ich allerdings kein Gerät mehr von Panasonic gekauft (Sanyo PLV-Z1, Sanyo PLV-Z2, Hitachi PJ-TX100). Mal schauen was nun als nächstes kommt, die Wahl wird wohl (nur relevant, wenn mich ein Gerät im Vergleich zu meinem aktuellen TX100 absolut überzeugt) zwischen Z4, TX200 und TW600 fallen.

      Gruß,
      Mr. Pink
    • Sorry - ich wollte hier keinen zufriedenen Panny Besitzer vor dem Kopf stoßen. :bier:
      Ich kenne halt die PT-AEs vom Direkt Vergleich zu anderen LCDs und hier fand ich das Bild IMHO der Panasonics immer deutlich schlechter als die der - auch nicht teureren und vom Panel her ebenbürtigen - Konkurrenz-LCD-Bildwerfer.
      Klar hat Panasonic besonders mit der Smooth Screen Technologie bewiesen daß sie innovative Entwickler im Hause haben. Auch waren die PT-AEs meistens deutlich früher als die Mitbewerber mit ihren Geräten am Markt und bei der Ausstattung konnte man sich wahrlich nie beklagen, aber im Endergebnis hat sich dieses Vorpreschen meiner Meinung nach negativ auf die Bildqualität ausgewirkt.

      Extrem enttäsucht war ich persönlich vom 700er welcher ja von der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt wurde.
      Bei dem ausgestellten Testgerät gab es deutliche Geometriefehler, ein gemeingefährlich blaustichiges Bild (Nachtaufnahmen waren dermaßen in einem bonbon-Blau daß einem das Auge tränte) und ein wirklich fieses Virtual Banding.
      Dermaßen grobe Bildfehler waren weder beim Sanyo Z3 noch beim Epson TW200 auszumachen.
      Spätestens seit diesem Seh-"Erlebnis" habe ich für meinen Teil Projektoren dieser Marke abgehakt.

      Von den guten Erfahrungen mit dem Service lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, ich kann mich aber an hitzige Problem-Threads - besonders über den 100er erinnern in denen jetzt nicht sooo löblich über die Garantiebwicklung berichtet wurde.
      Das ganze kann natürlich auch im Einzelfall am Händler gelegen haben. Was wenn dieser ein Kistenschieber gewesen sein sollte, wie wir alle wissen, durchaus problematisch von Statten gehen kann.
    • Panasonic PT-AE 900

      Hallo,

      hab den Projektor gestern bei Saturn entdeckt und mir mal ne Weile angeguckt.

      Das Bild gefiel mir schon ganz gut, obwohl da nur per S-Video eingespeist wurde. Es lief da irgendein Demofilmchen von Aquos. Der hatte viel Farben zu bieten, unterschiedliche Helligkeiten.

      Der Kontrast von dem Projektor hat mir gefallen. Auch die deutliche Zeichnung des Bildes. Eine Frau die zu sehen war, wirkte ziemlich plastisch. Nur bei einer Szene kam mir an einer Stelle der Hintergrund etwas verwaschen vor, was mir damals beim PT-AE 700 viel störender aufgefallen war. Die Stelle war aber auch unscharf, da der Fokus im Vordergrund lag. Die Automatische Iris war eingeschaltet und sie arbeitet ziemlich schnell. Nicht das sie mir beim gucken immer störend aufgefallen war, aber einmal bei einem schnellen Helligkeitswechel, habe ich sowas wie ein kurzes Aufblitzen wahrgenommen. Nachdem ich eine Weile geguckt habe, habe ich dann auch mal nur auf die Aquoseinblendung geguckt, die wärend des Films immer da war. Dort habe ich dann auch einmal einen Helligkeitssprung bemerkt. Zur Probe hab ich die Iris dann mal von Hand ein- und ausgeschaltet. Da war das schnelle Umschalten auch deutlich zu sehen.

      Wie es mit dem Schwarzwert aussieht, kann ich nicht sagen, da der Projektor nicht optimal presentiert wurde, sondern in normalen Licht. Ansonsten kenne ich mich mit den Sachen auf die man beim Bild achten muss nicht so aus, so dass ich dazu was sagen könnte. Was ich aber wieder gut finde, ist das nicht vorhandene Fliegengitter. Leider gabs bis auf einen keine weiteren Projektoren zum vergleichen.

      Jetzt muss ich den Z4 noch irgendwo finden. Die Auto-Iris arbeitet ja da langsamer. Aber was ist störender? Eine schnelle Änderung, die man wohl eher als Bildstörung wahrnimmt oder eine langsame Änderung, die wohl wie eine schnelle Einblendung einer neuen Szene wirkt? Das gilt natürlich nur wenn man es wahrnimmt, was hoffentlich nur in seltenen Fällen passiert.
      Gruß,
      Stevie
    • Hi

      Benutzt der 900 auch das neue LCD Panel von Epson wie der Z4?

      Da ich ja immer wieder lese dass die Bildqualität nach mehreren hundert Stunden Laufzeit nachlässt, wurde da an den neuen
      Panels Optimierungen hinsichtlich dieser negativen Eigenschaften gemacht?

      Für mich wäre ein Qualitätsverlust sagen wir von null Stunden Betireb mit dem besten Bild Note 1 auf ca 2500 Stunden mit der
      Bildnote 2 bis 2,5 noch geradezu akzeptabel, danch würde es
      eh wieder einen neuen Beamer geben.

      Wer hat einen LCD mit 2000 Stunden und kann vielleicht mal eine
      Aussage bezüglich der abfallenden Bildqualität machen ?

      Gruß
      Frank
    • Da ich ja immer wieder lese dass die Bildqualität nach mehreren hundert Stunden Laufzeit nachlässt, wurde da an den neuen


      Was die Panels betrifft - keine Ahnung, kann nur sagen, dass die Pixelabstände etwas reduziert wurden, um den Fliegengitetreffekt zu reduzieren.

      Die Ursache der Bildalterung sind nicht nur die Panels, sondern auch andere optische Baugruppen, wie Polarisationsfilter und die Spiegel der Farbseparation. Und auch der Faktor Verschmutzung ist nicht ausser Acht zu lassen, da gab es nach so mancher (richtigen) Reinigung schon einen "Aha" Effekt zu hören.
    • Frank schrieb:

      Wer hat einen LCD mit 2000 Stunden und kann vielleicht mal eine
      Aussage bezüglich der abfallenden Bildqualität machen ?

      Gruß
      Frank


      Hi,

      ich habe zwar keinen Panasonic aber einen Sanyo PLV-60, etwas über 4 Jahre alt und ca. 8000 Stunden drauf. Von einem nachlassen der Panel kann ich sagen dass der 4:3-Ausschnitt auf den 16:9-Paneln auf hellem Untergrund zu sehen ist, wenn auch nur bei genauem hinsehen. Leichtes shading ist auch auszumachen, vermutlich wegen Feinstaub und Nikotinablagerungen. Nach 2000 Stunden war er noch wie neu.

      Das Nachlassen ist eher auf die Lampe zurückzuführen die dunkler wird und v.a. im roten Bereich verliert. Mit einer Neuen geht förmlich die Sonne wieder auf.

      Ich denke bis 2000 Stunden ist bei LCD die Haltbarkeit oder ein Qualitätsverlust kein Thema. Der Faktor eines eventuellen Qualitätsverlusts in der Zeit ist eher von 1.0 auf 1.2 zu sehen, mehr nicht. Voraussetzung ist dann natürlich eine neue Lampe, aber das gilt für alle derzeit in Gebrauch befindliche Lichttechnik.
      Fröhliches Schauen,
      BigRalf :-)
    • BigRalf schrieb:

      Ich denke bis 2000 Stunden ist bei LCD die Haltbarkeit oder ein Qualitätsverlust kein Thema. Der Faktor eines eventuellen Qualitätsverlusts in der Zeit ist eher von 1.0 auf 1.2 zu sehen, mehr nicht. Voraussetzung ist dann natürlich eine neue Lampe, aber das gilt für alle derzeit in Gebrauch befindliche Lichttechnik.


      Hi,

      das kann ich leider nicht bestätigen. Hatte vor 7 Jahren auch mal einen LCD (Panasonic), dessen Panels nach 700 Stunden bereits deutlich gelitten hatten, was sich in Farbveränderungen bemerkbar machte. Aber vielleicht sind aktuelle LCD´s ja besser... ???
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Ernie schrieb:

      das kann ich leider nicht bestätigen. Hatte vor 7 Jahren auch mal einen LCD (Panasonic), dessen Panels nach 700 Stunden bereits deutlich gelitten hatten, was sich in Farbveränderungen bemerkbar machte. Aber vielleicht sind aktuelle LCD´s ja besser... ???


      Ich glaube, genau das ist der Witz. Früher hatten die LCDs diese Probleme - heute aber nicht mehr. Selbst mein ALDI Medion Beamer (=NEC VT46) hatte nach fast 1000 Stunden keinerlei Farbveränderungen - zumindest habe ich keine bemerkt, das sollte ich wohl dazu sagen. "Getestet" habe ich mit Schwarzweißfilmen (Metropolis, Die Mumie...), die einen Farbstich eigentlich sofort offenbaren müssten.

      Jetzt bin ich auch gerade am überlegen, mir einen Panasonic 700 zu holen. Aber ich bin etwas verwundert, dass die Preise in den letzten Wochen gestiegen sind... verrückte Welt - sind im Weihnachtsgeschäft Preissenkungen zu erwarten, oder muss man nun doch den Panasonic 900 nehmen?
    Abonnement verwalten