Umbenennung in Messtechnik / Akustik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbenennung in Messtechnik / Akustik

      Hallo!

      Ich möchte vorschlagen diesen Bereich in Akustik / Messtechnik umzubennen. Es gibt einige Themen zu der Akustik die immer unter Lautsprechen oder anderen Bereichen auftauchen. Um diese zu sammeln und Neueinsteigern einen Überblick zu verschaffen, wäre ein eigener Bereich wünschenswert. Dort könnte man auch eine Linksliste veröffentlichen, da es zu diesem Thema zahlreiche gute Schriften im Internet gibt.

      Da die Akustik mindestens so wichtig wie die Lautsprecher ist, sollte ihr auch ein eigener Bereich im Forum zur Verfügung stehen.
    • Hi,
      die Aufteilung Messtechnik Ton und Bild finde ich schon ganz gut, ob da jetzt Akkustik mit genannt wird mag für manche unerheblich sein - ich finde : es gehört eindeutig dazu.

      Schalldämmung ist ja ein zukleistern der Wände um die Nachbarn nicht zu ärgern, also im Heimkinobau gut aufgehoben.

      Aber Akkustik ist eindeutig aufwendiger und eben mit Messtechnik verbunden - insoweit ist die namentliche Erwähnung "oben" eher vorteilhaft.

      Auf jeden Fall war die Eröffnung eines solchen extra Bereiches eine sehr gute Idee!

      Gruss
      Bügel
      alles was du hast hat irgendwann dich!
    Abonnement verwalten