Test DVD für Bild und Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test DVD für Bild und Ton

      Hallo,

      habe jetzt einen Beamer am laufen. Jetzt kommt der Wunsch auf, doch mal zu testen, ob die Surroundanlage und der Beamer richtig eingestellt sind. Da es eine Menge an Test-DVD's gibt, und die ja auch nicht gerade günstig sind, frage ich mal, ob mir jemand eine leihweise zur Verfügung stellt. Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
      Danke schonmal im Voraus.

      Thom
      Gruss


      Thom

      Mein Wolfenhain unter Website
    • RE: Test DVD für Bild und Ton

      Grüß dich,

      also die Peter Finzel Testdisk kostet ja auch nicht viel mehr als ne normale DVD und ist ihr Geld wert. Zumalen es eine Beschreibung zu den Testbildern gibt. Außerdem kann man sie hin und wieder im Beisammen Flohmarkt sehen.

      Ansonsten gibt es ja noch diverse Freeware Programme mit Testbilder wie z.B.: den Passmark Monitortest 2.2 ( Shareware: passmark.com/products/index.htm ) oder Nokia Monitortest (Download z.B. auf dem Page von Prad.de unter prad.de/new/monitore/nokiatest.html). Auf der Hompage vom Peter Finzel gibt es glaube ich auch ein Treppenstufen Testbild, Siemensstern...

      Ciao
      Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobis.H ()

    • Hmm,
      bin zwar bin ich nicht Hr.Burosch, aber ich habe die DVD auch...
      Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet (Duisburg) und würde dir im Sinne des Forums die DVD natürlich auch mal borgen, wenn ich sie wieder bekomme. Also kurze PN und wir können was ausmachen.

      Gruss,
      Mettwurst
      Mitsu HC6500,Marantz DV8400, Samsung HD950, Grobi-Box, ROTEL RSP1098, ROTEL RT1080, ROTEL RMB1075, 2x ROTEL RB-980BX, B&WLCR60, 2xB&W DS6, 2x B&W Nautilus802, ARChronus W38, 1xHeco SB-Dipol
    • Original von Richard

      Hmm...wird Zeit, der Hr. Burosch registriert sich mal hier...

      Ohne Spass: ein Freund von mir ist freier Journalist, und hatte vor ca. 1-2 Jahren regen Kontakt mit Hr. Burosch (daher habe ich auch meine frei DVD), aber trotz meines "Schwärmens" für das Forum, kam er wegen der Anmeldesperre nicht rein und deshalb hatte er die von mir gewünschte Empfehlung an besagen Herrn auch nicht weitergegeben.

      Gruss,
      Mettwurst
      Mitsu HC6500,Marantz DV8400, Samsung HD950, Grobi-Box, ROTEL RSP1098, ROTEL RT1080, ROTEL RMB1075, 2x ROTEL RB-980BX, B&WLCR60, 2xB&W DS6, 2x B&W Nautilus802, ARChronus W38, 1xHeco SB-Dipol
    • Original von Richard
      Ich habe ihm mal eine Mail gesendet (K. Burosch).

      Wie ich in dem anderen Thread gesehen habe, hat sich das auch gelohnt;-)
      Respekt.
      Gruß,
      Mettwurst
      Mitsu HC6500,Marantz DV8400, Samsung HD950, Grobi-Box, ROTEL RSP1098, ROTEL RT1080, ROTEL RMB1075, 2x ROTEL RB-980BX, B&WLCR60, 2xB&W DS6, 2x B&W Nautilus802, ARChronus W38, 1xHeco SB-Dipol
    Abonnement verwalten