Mein Kellerkino "The Twilight Zone"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, es geht weiter.

      Am Wochenende habe ich endlich das fehlende DVD Ragal ergattern können. Das hängt schon und die Beleuchtung wird auch heute installiert.

      Meine Kill Bill Japan Vol. 2 Box ist heute gekommen :jump: Dazu noch ein paar Sammelfiguren.

      Außerdem habe ich DC-Fix Samt in passend zum Teppich in boreaux-rot bestellt, um endlich die weissen Fußleisten damit zu beziehen.

      Fotos folgen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hey!

      Super, Dein Kino!

      Da wird man fast neidisch...

      Mir gefällt vor allem das traditionelle Rot...gibt ja leider kaum noch Kommerzkinos, die dieses Flair besitzen...aber wer will da schon noch hin, wenn es zu Hause ein Kino gibt ;).

      Gruß, M.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • So, heute wieder ein wenig gebastelt. Beleuchtung der DVD Regale ist jetzt fertig und die Kabel sind verlegt. Alles läßt sich wunderbar mittels zweier Funksteckdosen per Fernbedienung ein und ausschalten.

      regale-neu.jpg

      Dann ist heute ja die Kill Bill Vol2 Box gekommen, die wurde dann auch gleich noch plaziert, zusammen mit den Figuren. Der Crazy88 Fighter (Tarantino als Figur) wird dann noch rechts neben der Vol1 Box stehen. Foto davon weiter unten.

      Zusätzlich habe ich noch ein Glasregal hinten rechts angebracht. Da sah es irgendwie kahl aus :biggrin: Da entsteht grad meine Psychopatensammlung aus meinen liebsten Horrorfilmen. Das Foto, wie es fertig aussieht ist weiter unten.

      Bis Samstag sollte auch das dunkelrote Samt da sein, dann verschwinden endlich die weißen Fußleisten.

      Mal sehen, was ich dann als nächstes anfange. Wollen ja nicht, dass mir langweilig wird ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Hallo,

      wow, ich bin voller Begeisterung. :jump:

      Die Beleuchtung ist super klasse. Sind das LED-Leisten?

      Ich wollte meine Rückwand eigentlich so im Stil des "Bella Vista" von Lakeside halten, aber das was hier gezeigt wird, würde mir auch gut gefallen.

      Man, man, man, ... soviele gute Ideen!!

      Gruß

      2007
      Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuss haben!
    • Hi Ravenous,

      der Kill Bill Bereich gefällt mir auch sehr gut. Die Boxen sind ja wirklich schwierig zu bekommen. Ich hab´s bei ein paar Autogrammen und 6 Figuren belassen. Bei mir wird es eine Kill Bill Ecke hinter der Tür werden, aber bis dahin ist noch eine Weile hin. In der Zwischenzeit genieße ich Deine Bilder und träume weiter.

      :bier: :bier: :bier: und vernichte das eine oder andere Bier auf Dein Wohl.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Sehr schönes Kino! Dass mir die Farbwahl gefällt, muss ich ja nicht extra erwähnen :satisfied:

      Die IKEA-LED-Leisten gibt es bei uns im Raum Hannover noch in allen IKEAs, allerdings nur in blau und grün, weiß bekommt man (im Moment zumindest) nicht mehr.


      Edit: Rechtschreibfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuesl ()

    • Original von kuesl
      Sehr schönes Kino! Das mir die Farbwahl gefällt, muss ich ja nicht extra erwähnen :satisfied:

      Die IKEA-LED-Leisten gibt es bei uns im Raum Hannover noch in allen IKEAs, allerdings nur in blau und grün, weiß bekommt man (im Moment zumindest) nicht mehr.


      Ok, hier in Hamburg (Und das ist ja nicht so weit von Hannover weg) gab es mittlerweile gar keine der Farben mehr und weiß war auch als erstes weg. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die vorerst aus dem Programm genommen sind.

      Ich habe bewußt blau genommen, da mir weiß zu grell erschien und durch das blau auch ein netter Farbkontrast zu den roten Komponenten entsteht.

      In blauen Kinos kann ich mir gut die grünen vorstellen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ok, hier in Hamburg (Und das ist ja nicht so weit von Hannover weg) gab es mittlerweile gar keine der Farben mehr und weiß war auch als erstes weg. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die vorerst aus dem Programm genommen sind.


      Habe heute noch zwei blaue LED-Leistenpakete von IKEA geholt. Dort sagte man mir, dass im April das Nachfolgemodell rauskommt. Wer also so lange warten kann und möchte ...
    • Original von Onkel Suhr
      Dein Kino kino ist richtig geil ich hoffe du hast bald ein paar neue Bilder!!! :jump:


      Dir kann geholfen werden :biggrin:

      Habe heute mal wieder im Keller verbracht. Der hier schon mehrfach angesprochene "Schandfleck ist endlich weg. Ich habe die weissen Fußleisten nun mit bordeaux rotem D-C-Fix Samt bezogen. Der passt perfekt zu meinem Teppich. Sieht jetzt richtig gut aus. (Bild 1) Das vorher Bild gibt zu Beginn dieses Threads.

      Fussleisten.jpg

      Außerdem habe ich die beiden Regale mit meiner Sammlung an gestörten Persönlichkeiten fertiggestellt. (Bild 2)

      psychos.jpg

      Damit mein Giger an der Wand nicht so alleine ist, habe ich ihm noch einen Alien als Gesellschaft besorgt (Bild 3 und 4) Der Clonetrooper, der da vorher stand leistet jetzt meiner Star Wars Box auf dem Regal Gesellschaft.

      alien.jpg

      giger.jpg

      Und zu guter letzt ist auch noch mein Crazy88 Tarantino gekommen, der jetzt meine Kill Bill Ecke vervollständigt (Bild 5)

      kill-bill.jpg

      Zur Zeit denke ich noch über den Bau eines Lichtkastens an der Außenwand nach. Mal sehen, was mir morgen so bei dem Scheißwetter in den Kopf kommt. ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Kommt mir das nur so vor oder ist deine Leinwand etwas wellig :verlegen:

      Der Rest ist super auch wenn ich Molton an der Wand besser gefunden hätte :satisfied:
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      Kommt mir das nur so vor oder ist deine Leinwand etwas wellig :verlegen:

      Der Rest ist super auch wenn ich Molton an der Wand besser gefunden hätte :satisfied:


      Die Leinwand ist wellenfrei, da sie auf einem Keilrahmen gespannt ist.

      Das es so aussieht, kommt vom Schattenwurf der Profilleisten durch die beiden Spots rechts und links daneben. Die machen ein ziemlich hartes Licht und ich hatte recht lange belichtet, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Auf Seite 1 ist ein Foto mit Blitz, da sieht man, dass die Leinwand plan ist.

      Molton an der Wand ist nicht so mein Fall. Außerdem haben wir zwei Katzen, die würden das bestimmt total toll zum Klettern finden :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Original von Ravenous
      Original von Spinnenbein
      Kommt mir das nur so vor oder ist deine Leinwand etwas wellig :verlegen:

      Der Rest ist super auch wenn ich Molton an der Wand besser gefunden hätte :satisfied:


      Die Leinwand ist wellenfrei, da sie auf einem Keilrahmen gespannt ist.

      Das es so aussieht, kommt vom Schattenwurf der Profilleisten durch die beiden Spots rechts und links daneben. Die machen ein ziemlich hartes Licht und ich hatte recht lange belichtet, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Auf Seite 1 ist ein Foto mit Blitz, da sieht man, dass die Leinwand plan ist.

      Molton an der Wand ist nicht so mein Fall. Außerdem haben wir zwei Katzen, die würden das bestimmt total toll zum Klettern finden :biggrin:


      Ich habe auch zwei Katzenterroristen hehe

      Aber am Molton machen sie zum Glück nicht. Nur im Flur und in der Küche hat mein großer gefallen an den Tapeten gefunden.

      Aber das habe ich ihm auch ausgetrieben in dem ich böser Finger im Flur Panelen an die Wand gezimmert habe hehe

      Jetzt kratzt er endlich wieder am Katzenbaum :jump:

      Ich würde mir lieber um meine Figuren gedanken machen.

      Als mein Lord of Darkness gekommen ist, hat meine kleine gleich mal klar gestellt wer hier das sagen hat hehe

      Der hat nach 20 Minuten gleich mein eine rein bekommen :lol:

      :lookaround: :lookaround:

      PS: Ich sehe ja du hast deine Fußleisten nun auch rot gemacht. Sieht echt besser aus als in weiß. Das hätte mich am meisten gestört *TOP*
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • Original von Christian_Z
      Die Figuren-Ecke ist richtig klasse !
      Sowas würde mir auch gefallen ;)

      Naja, nächste Woche erstmal Leinwand bauen ...

      Gruß Christian


      Ich würde auch erst mal die Grundarbeit machen. Zum einem kostet der Kleinkram auch viel Zeit und Geld, zum anderen geht es Dir sonst so wie mir und Du schaust Dir 2 Jahre lang unlackierte Fußleisten an :biggrin:

      Wichtig ist vor allem ein Konzept zu machen. Nichts ist ärgerlicher, als festellen zu müssen, dass irgendwo eine Steckdose oder Lampe fehlt, nachdem die Wände fertig sind.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ja, die Leinwand muss sein.

      Mir ist vor kurzem der Fernseher mitten im schauen von ner geliehenen DVD "Verreckt"
      Daraufhein hab ich mir dann einen Sanyo Z2 mit ~ 30 Betriebsstunden geangelt.
      Vorläufig habe ich eine weiße Papierrolle an der Wand hängen :blush:
      Die ist aber zu klein und was anderes als ne klappbare Leinwand geht nicht, also baue ich eine.
      Hab ja zum Glück Urlaub :biggrin:

      Gruß Christian
      Sony PS3, Denon AVR 2808, Visaton Vib170Al, alter Röhrenfernseher...
    • Wie wahr, wie wahr.

      Original von Ravenous
      Ich würde auch erst mal die Grundarbeit machen. Zum einem kostet der Kleinkram auch viel Zeit und Geld, zum anderen geht es Dir sonst so wie mir und Du schaust Dir 2 Jahre lang unlackierte Fußleisten an :biggrin:

      Wichtig ist vor allem ein Konzept zu machen. Nichts ist ärgerlicher, als festellen zu müssen, dass irgendwo eine Steckdose oder Lampe fehlt, nachdem die Wände fertig sind.


      Wie wahr, wie wahr. Ich komme im Moment nicht so recht voran. Die Kleinigkeiten halten wirklich auf. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du und Steckdosen kann man nie genug haben.

      Fußleisten, braucht man die ??? Da würd ich mich am liebsten vor drücken. Die Wände sind verputzt, d.h. einfach mit Nagel reinschlagen läuft nicht. Beim Anschrauben sieht man die Schrauben und Teppichleisten mag ich nicht. Da gabs doch noch die Klemmenvariante, aber die ließ sich bescheiden anbringen. Dann lieber Tür zu und andere Heimkinos, wie dieses schöne anschauen.

      Gruß

      Obiwandicker
    • RE: Wie wahr, wie wahr.

      Also ich finde Fußleisten schon wichtig. Macht optisch einfach einen schöneren Eindruck, als wenn der Teppich einfach stumpf an der Wand aufhört.

      Meine Wände waren zum Teil Stahlbeton. Daher habe ich die Fußleisten alle mit Dübel/Schraube befestigt. Bei mir sind das ja nicht nur Fußleisten, sondern gleichzeitig auch Kabelkanäle. Da kann man schnell mal noch ne Strippe reinlegen, wenn man was ändern will.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • echt krasses heimkino - versprüht schon auf den Fotos echtes "Wohlfühlgefühl" :freu:

      hoffentlich kann ich mir auch eines Tages einen eigenen Heimkinoraum gönnen - im Wohnzimmer sind einfach zu viele Kompromisse nötig - obwohl meine bessere Hälfte wirklich SEHR geduldig mit mir ist - danke Schatz :yes:
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • RESPEKT!

      Sehr schönes Kino mit viel Liebe zum Detail.

      Da ihr hier alle mit eurer Figuren "pralt", wollte ich mal fragen wo man denn solche am besten und vielleicht auch nicht zu teuer her bekommt? Falls das posten von Adressen und Preisen nicht gewünscht ist, würde ich mich über ein oder zwei PM's freuen.

      Danke und Gruß

      Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    Abonnement verwalten