Jetzt auch auf Blu-Ray! Tipp: Michael Bublé - Caught in the act

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt auch auf Blu-Ray! Tipp: Michael Bublé - Caught in the act

      Hallo beisammen,

      am Dienstagabend noch live in überragender Form in der Düsseldorfer Philipshalle gesehen, gestern per Zufall bei SATURN entdeckt: der neuen Live-CD (in entsprechender Hülle und daher auch in entsprechendem Regal zu finden, also nicht bei den Musik-DVDs!) "Caught in the act" wurde als Bonus mal eben eine satte DVD-9 :jump:mit einem kompletten Konzert beigefügt!!! Und diese DVD hat's in sich.

      Wer Michael Bublè ist? Vielleicht der legitimste aller Nachfolger von Sinatra & Co., Welten besser als Robbie W. in der Albert Hall und andere Swinger á la Jamie Callum. Ein schlichtweg großartiger Entertainer.

      Auf der DVD befindet sich ein komplettes Konzert aus einem wunderschönen alten Theater in L.A., offensichtlich produziert für eine US-TV-Station, gedreht in HDTV. Als Bonus gibt's "Song for you" mit dem überragenden Trompeter Chris Botti sowie ein ziemlich lustiges Making of "a backstage pass". Bei den vielen sehr unterhaltsamen Moderationen zwischen den Titeln können optional deutsche Untertitel zugeschaltet werden - sehr schön!

      Das Bild der DVD ist erstaunlich scharf, gleichwohl ein gewisser Videolook nicht zu übersehen ist. Dennoch: großbildtauglich! :thumbs-up:

      Der Ton kommt u. a. in Dolby 5.1, etwas frontlastig, aber klanglich ausgewogen und mit richtig "Schmackes". Von den Surrounds wird wenig Gebrauch gemacht, lustig ist aber, daß man ein Fenstergeräusch hinten hört, wenn Michael an die Linse der Kamera klopft. :yes:

      Überragendes Konzert, überragender Musiker, großes Orchester mit Streichern und Bläsersection, er spielt alle Hits, aber auch Überraschendes wie eine hinreißend Coverversion von "This Love" von Maroon 5.

      Kurzum: CD + DVD für knapp unter 20 Euronen, die man keinesfalls übersehen sollte!

      Buy or die!

      Leo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo Getz ()

    • RE: Tipp: Michael Bublé - Caught in the act

      Hallo Leo,

      vielen Dank für den Tip! Das wäre sonst glatt an mir vorbeigegangen. Ich muss mir das Ding gleich bestellen :biggrin:

      Original von Leo Getz
      Welten besser als Robbie W. in der Albert Hall und andere Swinger á la Jamie Callum. Ein schlichtweg großartiger Entertainer.


      Ich finde Bublé auch Klasse, aber ich würde ihn nicht als "Welten besser als Jamie Cullum" einschätzen. Die Musik ist halt massenkompatibler, da Cullum doch mehr in die Jazz-Richtung geht. Aber Cullum hat meiner Meinung nach eine Klasse Stimme (mindestens so gut wie die von Bublé) und teilweise auch tolle (und ungewohnte) Interpretationen. Kennst Du die "Live at Blenheim Palace" DVD? Da kommt das echt gut rüber...

      Und Robbie Williams hat meiner Meinung nach vorher und nachher nie was besseres rausgebracht als seine beiden "Swing-Produktionen" (Die Swing When You're Winning CD und die Live at Royal Albert Hall DVD). Und da hat er für mich wirklich gezeigt was er drauf hat. Mir gefällt da Bublé zwar auch etwas besser, aber wenn man schon bei Vergleichen ist finde ich nicht dass da Welten dazwischen liegen... und was das Showmanship angeht, steckt Robbie Williams die anderen alle in die Tasche... (obwohl: Jamies "Hechtsprung" zum Klavier hat auch was... ;))

      Ich will hier aber auch nicht einen Streit vom Zaun brechen, schließlich gefallen mir alle drei sehr gut...

      Viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Moin El Guapo,

      hey, ein Streit wird hier ganz bestimmt nicht vom Zaun brechen - warum auch? Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und Dein Post ist ungleich konstruktiver, als die Deiner Vorredner... :lookaround:

      Zu Jamie: ja, ich kenne die "Live at Blenheim Palace". In der Tat exzellent, genauso wie die quasi zugehörige CD "Twentysomething". Von der neuen CD bin ich hingegen hochgradig enttäuscht. Wirklich vergleichen kann man die beiden nicht, in meinen Ohren ist Jamie stimmlich deutlich limitierter als Bublé, dafür spielt er sehr respektabel Piano.

      Zu Robbie: eigentlich gehört der hier gar nicht erwähnt. "Albert Hall" war und ist genial - aber ob er nochmals in dieses Genre wechsen wird, sei mal dahingestellt. Wenn wir hier Robbie einbeziehen wollten, dann müssten wir wohl auch über "And when the angels swing" von den "No Angels" 8o diskutieren...aber will das jemand?

      Bublé ist aus meiner Sicht derjenige, der den SWING tatsächlich Ernst nimmt und auch auf der Bühne in seinen Moderationen deutlich im Fahrwasser des Rat-Pack herrlich politisch-unkorrekte Nichtigkeiten von sich gibt. Das meine ich mit ENTERTAINER. Zugegebenermaßen bin ich da vielleicht auch immer noch im Rausch des Konzerts in Düsseldorf - der hat die Philipshalle aufgemischt, wie man's lange nicht mehr erlebt hat.

      Kannst' ja mal posten, wie Dir die DVD gefallen hat.

      Schönen Sonntag,
      muß jetzt mal Frühstück machen...

      Leo

    • Hallo Leo!
      Original von Leo Getz
      Zu Jamie: ja, ich kenne die "Live at Blenheim Palace". In der Tat exzellent, genauso wie die quasi zugehörige CD "Twentysomething". Von der neuen CD bin ich hingegen hochgradig enttäuscht. Wirklich vergleichen kann man die beiden nicht, in meinen Ohren ist Jamie stimmlich deutlich limitierter als Bublé, dafür spielt er sehr respektabel Piano.


      So schlecht fand ich die neue CD gar nicht... aber ich hab' sie mir ehrlich gesagt bis jetzt nur einmal angehört... muss ich mal wieder einlegen, wenn ich in Stimmung dafür bin.

      Zu Robbie: eigentlich gehört der hier gar nicht erwähnt. "Albert Hall" war und ist genial - aber ob er nochmals in dieses Genre wechsen wird, sei mal dahingestellt. Wenn wir hier Robbie einbeziehen wollten, dann müssten wir wohl auch über "And when the angels swing" von den "No Angels" 8o diskutieren...aber will das jemand?


      Bloß nicht! Da hat wohl ein findiges Menagement gedacht, jetzt lassen wir mal die Mädels auf das Trittbrett aufspringen, wo das doch bei Robbie Williams und einigen anderen Pop-Menschen geklappt hat (Rod Stewart hat ja inzwischen sein viertes "American Songbook" rausgebracht). Aber guter Swing ist musikalisch wohl doch etwas anspruchsvoller als das Pop-Gehopse mit denen die Angels vorher erfolgreich waren; da hat man sich wohl etwas übernommen ;)

      Bublé ist aus meiner Sicht derjenige, der den SWING tatsächlich Ernst nimmt und auch auf der Bühne in seinen Moderationen deutlich im Fahrwasser des Rat-Pack herrlich politisch-unkorrekte Nichtigkeiten von sich gibt. Das meine ich mit ENTERTAINER. Zugegebenermaßen bin ich da vielleicht auch immer noch im Rausch des Konzerts in Düsseldorf - der hat die Philipshalle aufgemischt, wie man's lange nicht mehr erlebt hat.


      Da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt recht geben: Jamie macht ja nicht wirklich puren Swing, und bei Robbie war's anscheinend ein einmaliger Ausritt.
      Leider habe ich Michael Bublé nicht live gesehen; als ich mitbekommen habe dass der hier auf Tour ist gab's schon keine ordentlichen Plätze mehr... :plaerr:
      Den einzigen Live-Eindruck habe ich durch die DVD Come Fly With Me bekommen. Ich denke mal, die "Zwischenmoderation" kommt beim Live-Auftritt besser rüber als auf der Konserve...


      Kannst' ja mal posten, wie Dir die DVD gefallen hat.


      Werde ich machen; ich muss jetzt aber mal versuchen CD-Wow beizubringen, dass mir eigentlich eine Mail für die Bestellbestätigung reicht und sie mir nicht die gleiche alle 7 Minuten schicken müssen :shocked:

      Viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • RE: buble top

      Hallo Leo,
      die CD/DVD ist heute bei mir angekommen.
      Ich habe zuerst die CD eingelegt: von der Länge her etwas enttäuschend (nur knapp über 30 Minuten), vom Inhalt her schön.
      Dann wollte ich noch kurz in die DVD reinschauen (wollte eigentlich noch einen Film schauen); was soll ich sagen: zum Film ist es nicht mehr gekommen! Ich konnte die DVD einfach nicht mehr aus dem Player nehmen bevor ich sie ganz gesehen hatte! Richtig klasse! Absolut mitreißend! Bild ziemlich gut für einen Konzertmitschnitt; Ton (in 5.1 geschaut) absolut top!
      Kann das sein, dass die LPCM Tonspur in 96/24 ist? jedenfalls wollte mein AV-Receiver die am digitalen Eingang nicht entgegennehmen bevor ich im Player nicht den 48kHz Begrenzer eingeschaltet habe. Hab' leider keine Datenraten-Anzeige am Player, aber mein alter Receiver verträgt digital keine 96kHz. Muss ich am WE nochmal genau nach schauen...
      Nochmal vielen Dank für den Tip & viele Grüße,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • PCM-Track...mal gucken!

      Hallo El Guapo,

      freut mich! Was das "nur-reingucken-wollen-und-dann-doch-ganz-gucken" angeht ging's meiner Frau und mir genauso. Ungeachtet der tollen Musik freut man sich ja auch ein auf's andere Mal über die wirklich gelungenen Moderationen zwischen den Songs.

      Was den PCM-Track angeht: gut, daß Du das erwähnst! Hatte nämlich auch mal spaßeshalber umgeschaltet und mich über die angezeigte Datenrate gewundert, die war nämlich irgendwie um die 3.200 kbps, hatte ich vorher noch nie gesehen. Habe mich dann aber irgendwie nicht mehr diesem Thema gewidmet. Werde am Wochenende mal gucken, was mein Equipment dazu so anzeigt.

      Viele Grüße

      Leo

    • Keine Ahnung...

      So, nochmal ich: dieser PCM-Track ist mir ein kleines Rätsel! Mein DVD-Player zeigt mir eine (Ton-)Datenrate von 2.304 kbps an, meine Receiver 48KHz Samplingfrequenz. Keine Ahnung, was das sein soll - jedenfalls nicht 24/96, das würde der DENON anzeigen.

      Anyway: als ich das gerade nachgeguckt habe, sagte meine Frau nur "oh, Bublé, lass' mal laufen...".

      Schönen 4. Advent allerseits!

      Leo

    • Hi !

      Hatte am WE auch die Möglichkeit die DVD zu sehen. War wirklich gut. Vor allem die Konversationen mit dem Publikum fand ich echt amüsant. Das Duett mit Laura Pausini war auch nett, allerdings ist das Original von Lou Rawls mit seiner einzigartigen Stimme schon überragend, da kommt ein Michael Buble' dann doch nicht ran.

      lg

      Gerhard
    • Hi.

      Habe mir die CD/DVD jetzt auch geholt und bin absolut begeistert. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich erst darauf aufmerksam wurde als ein Mittschnitt im TV lief.

      Das Bild ist wirklich klasse und der 5.1 Ton ist auch ok. Das einbeziehen des Publikums ist gut und sehr amüsant.

      Aber ich hätte mal eine Frage zum DD5.1 Ton: Wenn MB singt kommt die Stimme nicht aus dem Center sondern nur L und R. Es kommt zwar was aus den Center, aber kein Gesang.
      Dies ist mir jetzt schon bei mehrern Musik-DVDs aufgefallen und ich frage mich ob da nur geschlampt wurde oder soll das so sein?

      Ich wäre den Besitzern der DVD sehr verbunden wenn sie dies mal bei sich testen würden. Danke schon mal an Euch.


      Mfg
    • Aber ich hätte mal eine Frage zum DD5.1 Ton: Wenn MB singt kommt die Stimme nicht aus dem Center sondern nur L und R. Es kommt zwar was aus den Center, aber kein Gesang.
      Dies ist mir jetzt schon bei mehrern Musik-DVDs aufgefallen und ich frage mich ob da nur geschlampt wurde oder soll das so sein?


      Hi Jack,

      keine Sorge, daß ist bei mir auch so und offensichtlich gewollt. Die Frage, die Du hier ansprichst, ist 'ne ganz alte Diskussion, wenn's um die Abmischung von Vocals oder Soloinstrumenten auf mehrkanaligen DVDs geht. Die einen Tonmeister favorisieren es, hier relativ "streng" nur auf den Center zu mischen (gutes, also auch sehr gut klingendes, Beispiel: JAMES TAYLOR - live at the beacon theatre), die anderen legen die Stimme breit auf die Stereofront (Beispiel für eine DVD, bei der's eher nicht so gut klingt: Till Brönner - a night in Berlin). Mir persönlich gefällt ersteres besser, setzt aber wohl einen guten Center voraus, was vermutlich auch die Motivation für die zweite Variante darstellen dürfte, sprich: oftmals haben 5.1-Sets ja nur so Micker-Center, dann klingt's vermutlich wirklich besser, wenn die Front etwas breiter angelegt ist.

      Aber zu Deiner Beruhigung: nein, Deine DVD ist nicht kaputt.

      Schönen Rosenmontag noch,

      Leo

    • Jetzt auch auf Blu-Ray!!!

      Hallo Beisammen,

      bitte seht mir nach, dass ich meinen eigenen Thread recycle und aus der Versenkung hole, aber ich wollte auch keinen neuen aufmachen.

      Das Konzert gibt's seit Freitag auch auf Blu-Ray (1080i-60) für erstaunlich kleines Geld. Das Bild ist gegenüber der DVD wirklich ein satter Fortschritt, auch wenn einige Bilder kamerabedingt nicht 100 % scharf sind.

      Der Ton, jetzt in PCM und dtsHD, erscheint mir eine gehörige Portion satter als von der DVD (und, um die vorhergehende Diskussion aufzugreifen, Michaels Gesang kommt immer noch von links und rechts, weniger / gar nicht vom Center).

      Und nicht zuletzt liegt jetzt als Bonus "Song for you" in der Fassung mit dem sensationellen Chris Botti an der Trompete auch in adäquater Bild- und Tonqualität vor.

      Garantiert eine Blu-Ray, die man öfters anguckt und die hinreissendes Demo-Material bietet.

      Schönen Sonntag noch!

      Leo

    Abonnement verwalten