neuer AV Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer AV Receiver

      Hallo,

      bin auf der Suche nach einem günstigen, aber dennoch passablen AV-Receiver. Ich hab das alte 5.1 System von Teufel (M80)
      Mein alter Receiver, ein Kenwood KRV 6060, kann nur das veraltete Prologic. Ok, den hab ich auch nun schon 10 jahre und er hat bisher gute Dienste geleistet :jump:
      Wird aber wohl früher oder später ins Schlafzimmer abwandern *ggg*
      Kann mir jemand was empfehlen in der preisklasse bis 500 EUR ?
    • In dieser Preisklasse bekommst du schon einige Geräte.
      Zu deinem System, das ich jetzt mal als eher "dumpf" statt "grell" einstufen würde, wäre IMHO ein eher hellerer Receiver passend. Pioneer oder Yahama hatten mal diesen Ruf.
      Aber man kann das nicht wirklich pauschalisieren, vielleicht klingen die in deinen Ohren nicht so gut...
      Schau dich doch mal in der Umgebung nach einem Händler um. Kölb&Kalb sind doch in Nürnberg, da bekommst du glaub ich als etwas exotisch auch einen NAD zu hören. In Erlangen ist dann noch CSMusiksysteme, die eher im Bereich Denon, Pio und Marantz gehen. Da kann man sich auch mal einen zum Testen mitnehmen!
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airness ()

    • Hi,

      Konnte vor kurzen bei einem HK-Treffen mit einigen Forumskollegen hier teilnehmen.
      Wir konnten Dank "Surfreak" einen Vergleichstest zwischen einem Pioneer AX (1)? Modell mit THX-select, Harman Kardon 630, und einem Kenwood (weis jetzt nicht genau welcher, war aber das zweitgrösste Modell).

      Lautsprecherset war ein Klipsch RF25 5.1Set mit 2Stk KSW 12 Sub´s
      Vor jedem Test wurden die LS neu Eingepegelt.

      Testmusik war von der der neuen Jean Michele Jarre DVD

      Klanglich schnitt der Kenwood mit Abstand am Besten ab.
      Gefolgt vom Harman Kardon, aber mit mehr Leistungsreserven
      Schlusslich der Pioneer (aber möglicherweise Harmoniert der nicht mit Klipsch)

      Wobei man auch anmerken muss, dass das Pioneer und das HK-Modell deutlich teurer als der Kenwood ist!

      Ich würde bei Kenwood bleiben ;)
    • RE: neuer AV Receiver

      Meine Empfehlung:

      Yamaha RXV-650 / oder 750

      oder einen Harman/Karton.

      Am besten gefällt mir der Yamaha RXV-2500 aber den bekommste leider net
      für 500 Euronen

      Mein Senf.......... :cola:
      Grüße aus dem Frankenländle

      Wolfskin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

    • Ich würde dir auch durchaus zu einem neuen Kenwood raten. Ich habe jetzt seit einem guten Monat den 8090 und bin (bis auf das leichte Grundrauschen bei leisen Passagen) absolut zufrieden mit dem Verstärker, vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. :jump:
      In deinem Preisrahmen wäre glaube ich, auch der 9090 noch machbar, der ein exzellentes Testergebnis bei areadvd hat. Mir persönlich war allerdings das "mehr" an Ausstattung, was der 9090 bietet, den Mehrpreis nicht wert.

      Cheers,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Hi,

      Kleiner Nachtrag zu dem Test den wir machten:

      Danke "Sporky" für den netten :mecker: Hinweis :bigsmile:

      Der Pioneer war ein Ax-3

      Der Kenwood ein DM-9090

      EDIT:

      Das Erstaunliche am Ergebnis ist ja, dass der Kenwood der "Günstigste" in dieser Riege war.
      Nicht immer bestimmt der Preis die Qualität :notify:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergis3 ()

    • Also da muss ich mir ja aus Spaß an der Freud mal einen Kenwood ausleihen und anhören, wenn der so gut ist.
      Bis vor kurzem war ich der Überzeugung das Kenwood nicht wirklich viel taugt. Hab zuletzt den 9060 gehört und fand ihn wirklich nicht überzeugend. War allerdings auch nur an einem sehr kleinen LS-System angeschlossen... :sarcasm:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • ...jops, die neuen Kenny´s haben mächtig sound am start, zumindest meiner, ein Kenwood KRF-X 9090D. damit ist nicht nur die reine dynamik gemeint, räumlichkeit und feinzeichnung, daß es eine freude ist :bigsmile:
      anzumerken ist noch folgendes: wer sich das erste mal einen THX-reciever zulegt und dem im anschluss vorhat sich ein passendes THX-boxenset zu zulegen, sollte unbedingt darauf achten, dem reciever über das setup mitzuteilen das er dann auch THX-boxen dranhängen hat ;) ...sonst könnte es passieren, das die THX-boxen anfangs ziemlich dumpf und garnicht so toll klingen, - da reicht das room acoustic calibration system nicht aus. so ging es mir, nachdem ich mir eine Magnat THX FC 100 Centerbox zugelegt hab, nach einem kurzen leicht enttäuschten abend und kurzer manual-begutachtung war dieses kleine "fauxpas" beseitigt und ich bin nun vollstens zufrieden... werde in naher zukunft meine anderen boxen (quardral tsa 500) ebenfalls gegen Magnat THX-boxen austauschen. war bis dato mit meinen quardralboxen überaus zufrieden, nur leider bekomm ich die nrigends mehr her und ich hab solche dummen stubentieger, gleich 7 an der zahl, die mir von einer box die sicke zerkralt haben 8o, also musste eh nen neuer center her ;)
      nagut,... sorry, ich neide immer dazu ein wenig abzudrifften, kurzum...

      ...Kenwood KRF-X 9090D empfehlenswert!
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • Hab gesternmaldie Testberichte vonKenwood 9090D gelesen.
      Scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Für unter 500? bestimmt ein gutes Gerät. Zum Glück brauche ich zur Zeit nichts Neues, aber falls mich mal jemand fragt werde ich den auch mal mit vorschlagen zum Probehören!
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • ...gestern die neue Video geholt und zu meiner überraschung (stand nicht in der "vorschau") wurde der 9090D von denen ebenfalls getestet - mit 77 punkten, sehr gut, kaufempfehlung.
      find nur den bericht als solches (trotz einzeltest) etwas dürftig... find den test auf areadvd um längen informativer.
      ...aber was brauch ich lesen, kenny angeschmissen und hören :biggrin:
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • Also eines weis ich bestimmt, ich vertraue nie wieder einer Testzeitschrift!Beim Pioneer Ax3 vertraute ich auch mehreren Testzeitschriften, was nicht heissen soll, daß die Verstärker unzureichend auf ihre Laborwerte getestet werden.

      Aber der springende Punkt ist welche Lautsprecher man damit betreibt.Ich zum Beispiel betreibe Klipsch Lautsprecher mit ihm, Wo der Pioneer bei hohem Pegel zu agressiv wirkt bleibt der Kenwood sehr harmonisch, und glaubt mir der Unterschied war enorm!

      Fazit: Selber hören macht schlau!

      Lg Sporky
    Abonnement verwalten