Fehlkauf?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey leutz,
      ich wollte mir jetzt einmal eine DVD brennen, dazu hab ich mir welche von Verbatim gekauft, leider erkennt mein rechner das format nicht, das heißt ich kann sie nicht beschreiben, also fehlkauf, ich habe trotzdem geguggt, ob sich vll was machn lässt und hab ma nach treibern geschaut für - pioneer dvd rw dvr-106d
      - sony dvd-rom ddu1612

      das problem ist nur, das ich keine finde, kann mir bitte jem. helfen wo ich die treiber herbekomme und ob man es hinbekommen kann, das ich die dvd´s beschreiben kann

      thx schon ma im voraus
    • RE: Fehlkauf?!

      Es scheint keine neuere Firmware mehr für den Brenner zu geben. Die letzte Version von Pioneer ist 1.07 (Stand 18.03.2003)

      für 106D: pioneer.de/de/download.jsp?dir…vrup&filename=R6FW107.EXE
      für 106DA / DB: pioneer.de/files/support/OEM/DVR106DA_FW107.ZIP

      Die Pioneer Firmware ist nicht für die entsprechenden Aldi/Medion Laufwerke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VladTepes ()

    • RE: Fehlkauf?!

      Son shitfuck sorry,

      Aber ausgerechnet ich hab einen aldi PC... naja edn nächsten bau ich mir selbst...
      ich hab mal auf der service hotline angerufen und die haben gesagt,m es gibt keine neuen Treiber und damit kann ich die DVD´s in den müll hauen, da ich auch keinen kassenzettel erhalten habe, eigt. schade ums gteld naja, ich empfehle nur keine CD´s von Verbatim zu kaufen,
      thx für die hilfe
    • RE: Fehlkauf?!

      Original von muhai
      ich empfehle nur keine CD´s von Verbatim zu kaufen,


      Hi,
      sorry aber diese Aussage ist Schwachfug :(

      Jeder Rohling der verkauft wird kommt aus irgendwelchen FABS auf der Welt, die Hersteller "lassen" Ihre Rohlinge nach der Produktion auch da mit Ihrem Logo bedrucken. Es kann sein das eine Marge aus FAB1 und Marge zwei aus FAB2 kommt. Die wenigigsten Hersteller haben eine eigene Produktion.

      Wenn du jetzt ein PC kaufst wo ein Markenbrenner verbaut ist, der in diesem Falle für Medion gefertigt ist, bekommst du vom OEM Hersteller Pioneer keinen Support.
      Das Unternehmen Medion ist dann für die Treiber und Firmwarepflege verantwortlich.
      Wenn Pioneer nix zur Verfügung stellt dann sieht es rosig aus, da Medion mit Sicherheit keine Programmierer dafür im Team hat.

      Warum wird der Rohling nicht erkannt ?
      Auf einem Rohling befinden sich in einer Art Informationsspur,
      die wichtigsten sind:
      Hersteller, Grösse, Brenngeschwindigkeit und auch noch zahlreiche wichtige Infos die für das Brennprogramm und Brenner wichtig sind.

      Wenn jetzt der Brenner mit den Informationen nichts anfangen kann, da diese ja nicht in seiner Firmware (das ist das interne Betriebssytem des Brenners) hinterlegt sind, passiert genau das was dir wiederfahren ist.

      Es ist jetzt egal was auf den DVD-Rohling gedruckt ist, sondern welche Informationen er Preisgibt. Du kannst genauso mit jedem anderen Hersteller auf die Nase fallen.

      Was kannst du tun ?
      Wenig bis gar nix.
      Du kannst die Medionhotline bemühen dir eine Lösung zu bieten (viel Freude)
      Rohling kaufen von denen du weisst das sie gehen, kann aber auch nach hinten losgehen , siehe oben.
      Dir einen neuen Brenner kaufen ab 50 Euronen gibt es was gescheites.

      Nunja so ist es nunmal, ich bin absichtlich nicht ins Detail gegangen die Brennprofies mögen mir verzeihen.

      Tschö,
      FwvG

      P.S Ich würde dich ausserdem bitten etwas an deinen Fäkalausdrücken zu arbeiten und mal in die Rules zu schauen :redlight:
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Also, ich habe auch einen Pioneer 106 und habe noch nie Probleme mit Rohlingen aller Art gehabt (inklusive Verbatim 4x 8x 16x). Um was für einen Rohling handelt es sich denn?

      PS: DL geht natürlich nicht, das kann der Brenner tatsächlich nicht, genausowenig wie DVD-RAM.
    • naja ich weiß, das ich mir keen medion rechner mehr kaufe, en neuen brenner wäre ne option, z.b. der pioneer dvr-109 ich find den eiglt. ganz akzeptabel aba ich kenn mich auf dem gebiet weniger aus
      es sind die rohlinge: verbatim DVD-RW 4,7 GB 120 min 6x Certified

      hab mal noch ne frage, wieso kann ich nicht die software draufspielen, die von dem hersteller angeboten wird? wieso nur die von medion?
    • Was heißt hier man "kann nicht" - man kann fast alles *g* - ist nur die Frage, ob auch was gescheites bei raus kommt.
      Wenn die Geräte wirklich Baugleich sind, ist die Chance, dass die Firmware auch bei dir funktioniert meist recht hoch - nur wird dir das niemand garantieren. Und wenn sie nicht geht, kannst du den Brenner wegschmeißen - wenn du dir andernfalls aber eh einen neuen kaufen würdest, könntest du es natürlich auf eigene Verantwortung ausprobieren...
    • Eigentlich die Beste Site wenn man Firmware sucht
      Da gibt es für obige Drives jeweils sehr interessante Firmware

      http://forum.rpc1.org/portal.php

      Diese Adresse wurde aber schon 2003 in einem Thread erwähnt.
      Habe bevor ich gepostet habe mal die Suchen Funktion ausprobiert. ;)

      Nutze diese Site schon...keine Ahnung wieviel Jahre ich diese geniale Adresse auf meine Laufwerke schon anwende.

      Toto
    Abonnement verwalten