1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Eröffne hiermit einen Thread, in dem alle Geräte aufgelistet werden können, die erwiesenermaßen 1080p-Signale verarbeiten können.
      Speziell würde mich das beim Panasonic TH-42 PV 500 interessieren, doch ich denke es ist grundsätzlich mal interessant zu wissen, welche Geräte das können.
      Ich weiß, daß es z.B. eine Gericom-Plasma-Billig-Kiste gibt, die das laut Aufkleber ebenfalls kann (habe jedoch grad nicht die Bezeichnung zur Hand).
      Somit würd es mich nicht überraschen, wenn noch mehrere bereits auf dem Markt befindliche Geräte das können.
      Bin also sehr gespannt und eröffne hiermit die Liste mal mit:

      1. Sony Ruby Rojektor
    • Genau, und da ich es in diversen anderen Boards schon probiert habe (ohne Erfolg, die meisten wissen wohl nichtmal was das ist) muß es sich bei diesem Thema wohl um so eine Weisheitsperle handeln (vor allem, wenn ich mir einige andere Posts, wie z.B. den zum THX-Optimizer oder zum Thema Overscan, hier anschaue, über die ich genauso meckern könnte, es aber nicht tue, weil halt nicht jeder alles wissen kann). :bier:

      Gruß
      Cyguy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyber-Guy ()

    • Ich denke mal, daß es noch zu wenig Informationen zur 1080p-Fähigkeit der Geräte gibt, das Thema wird aber sehr interessant werden, wenn die Deinterlacer der Projektoren/TV-Geräte sich als minderwertig rausstellen. Dann wird die externe Zuspielung mit 1080p interessant, aber ich denke, da gibts zu wenig Erfahrungen. Entscheidend ist auch, was für ein HDTV- Signal kommt, mit 1080i/25p sollten die wenigsten Deinterlacer Probleme haben, da das Ursprungsmaterial progressiv war, mit 'nem stabilen Filmmode sollte es perfekt aussehen. Oder nicht ?
    • Genau aus dem Grund, WEIL es sehr wenig Informationen, aber dennoch schon Geräte gibt, die das Format ausgeben können (u.A. der dicke Denon DVD-Player, sowie PCs) hab ich diesen Thread ja aufgemacht.
      Es gibt sehr wenig Infos, aber dennoch sicherlich Leute, die es interessiert, somit war dieser Thread als Sammelbecken für die bekannten Infos gedacht.
      Mir persönlich wäre wie gesagt geholfen, wenn ich wüßte, ob der Pana TH-42PV500 1080p verarbeiten kann, doch ich denke es gibt noch andere Leute, mit anderen Geräten, die dies ebenfalls interessiert.
      Also, raus mit den Infos! ;)

      Gruß
      Cyguy

      P.S.: Soviel dazu, daß dieses Thema keine "Perle der Weisheit" darstellen würde...
    • Mich ärgert es auch schon länger, dass das Expertenboard für alles mögliche missbraucht wird. Ursprünglich war es dafür gedacht, dass Threads die sich als interessant und allgemein lesenwert herausgestellt haben, hierher verschoben werden sollten. Konsequenterweise hätte man das Erstellen von neuen Threads hier auch gleich abschalten sollen.
    • Hallo,

      Original von Cyber-Guy
      Mir persönlich wäre wie gesagt geholfen, wenn ich wüßte, ob der Pana TH-42PV500 1080p verarbeiten kann, doch ich denke es gibt noch andere Leute, mit anderen Geräten, die dies ebenfalls interessiert.


      laut Handbuch kann er es nicht.
      Holger Kukla - al-kabelshop

      Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.
    • @ stress

      Danke, soviel wußte ich auch schon (besitze das Gerät seit einem halben Jahr).
      Du hast es jedoch falsch formuliert:
      Es steht im Handbuch nicht verzeichnet, daß er es kann, ebensowenig steht aber explizit drin, daß er es NICHT kann.
      Somit bleibt die Frage einmal mehr bestehen.

      Gruß
      Cyguy
    • @ Admin:

      Danke für die Verschiebung meines Threads unter "Zubehör/Sonstiges" - genau dort würde ich einen Beitrag zu 1080p suchen! :spank:
      Dann können wir das "Expertenboard" auch gleich abschaffen, wenn nichtmal sowas (topaktuelles Thema, das in Zukunft noch viel mehr Aufmerksamkeit erregen wird) es wert ist, dort besprochen zu werden...
    • Hallo,

      Original von Cyber-Guy
      @ stress

      Danke, soviel wußte ich auch schon (besitze das Gerät seit einem halben Jahr).
      Du hast es jedoch falsch formuliert:
      Es steht im Handbuch nicht verzeichnet, daß er es kann, ebensowenig steht aber explizit drin, daß er es NICHT kann.
      Somit bleibt die Frage einmal mehr bestehen.
      Gruß
      Cyguy


      wenn er es könnte, so wäre es ja eine Produkteigenschaft die man aufführen würde.
      Du siehst, es gibt 2 Betrachtungsweisen.
      Hast Du denn mal bei Pana angerufen?
      Holger Kukla - al-kabelshop

      Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.
    • Das Problem ist wohl eher, daß es den "Standard" 1080p zum Zeitpunkt als der TH-42PV500 rauskam noch garnicht gab und das wohl der Hauptgrund dafür sein sollte, warum nix davon in der Anleitung steht.
      Bei Pana anrufen wird nicht viel bringen, die wissen sowas in 9 von 10 Fällen auch nicht.

      Gruß
      Cyguy
    • @Cyber-Guy
      Das Expertenboard wurde seinerzeit geschaffen, um (Grundlagen) Themen zu diskutieren, die sich technisch und wahrnehmbar auf hohem Niveau befinden und sonst in den vielen "welcher Beamer für 1000 ?"-Threads untergehen würden. Dazu zähle ich vor allem Artefakte und Gegebenheiten, die der Standardnutzer überhaupt nicht sieht bzw. die er als gegeben hinnimmt.
      Eine Liste mit Geräten, die 1080p entgegennehmen, ist sicher eine gute Idee, bedarf aber keines hohen Wissens oder großer Erfahrung und gehört eher ins Umfrage- oder Projektoren/TV-Board.
    • Auch wenn ich hier anscheinend "aggressiv" rüberkomme (was nicht meine Absicht war und ist und hier definitiv missverstanden wurde), so muß ich dennoch penetrant drauf bestehen:
      Da es kaum Infos zu 1080p gibt MUSS man sich dabei bis auf weiteres auf Erfahrungen stützen.
      Allerdings scheint das Interesse hier diesbzgl. noch recht flau zu sein.
      Vielleicht ist mein Post einfach seiner Zeit voraus - und selbst die "Experten" sind noch ratlos... (no offense though)

      Gruß
      Cyguy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyber-Guy ()

    • Meiner kann 1080p ! Mit 50Hz und mit 60Hz !

      und daß schon seit einigen Jahren.

      Allerdings braucht er bisher noch ein analoges Signal !

      Projektor NEC XG 1351 LC .


      Und das Beste daran ist, er kann es auch

      tatsächlich darstellen und muß nicht skalieren.

      Also wenn sich jemand für 1080p interessiert.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinemaster ()

    • Hallo,

      bin kein Experte aber der Thread wurde ja inzwischen verschoben, dann kann ich ja jetzt auch meinen unqalifizierten Senf dazu geben. :bigsmile:

      Vielleicht kann jemand von den Experten, falls sich einer in sonstiges verirren sollte beurteilen ob der LCD

      JVC LT-40FH96 40"
      pricegrabber.com/search_getprod.php?masterid=15496820

      die 1080P Unterstützt / Darstellen kann?

      Falls es so ist, macht mir das zumindest Hoffnung in absehbarer Zeit so ein Gerät auch in Europa kaufen zu können. ..

      Wenn das ding dann auch noch ne vernünftige PC Anbindung ermöglichen würde
      ( 1920x1080 über DVI ( träum )) gäbe es endlich die Eierlegendewollmilchsau auf die ich schon so lange warte?

      Oder gibs die etwa schon???

      Gruß
    Abonnement verwalten