IFB-3000 von Sony?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IFB-3000 von Sony?

      Hallo zusammen,
      nach laengerem nur-lesen habe ich mich registriert und gleich eine Frage:
      Der frisch bei Ebay aus Amiland ersteigerte Switch 1271 mit IFB-3000 ist gekommen: Aufmachen, Spannungsversorgung auf 220 V umstellen, anstoepseln und wuerg. :( Das Ding will nicht so recht: Die Eingaenge, nicht "durch den linedoubler gehen" geben das gewohnte, gute Bild. Die Kanaele, die durch "gedoublet" werden, sehen grausam aus: Artefakte bei Farbuebergaenge, Flackern, Falschfarben - baeh! Ein paar Sekunden lang sieht das bild dann wieder astrein aus, bei der naechsten Szene ist dann wieder essig.

      Kennt das jemand? Gibt´s vielleicht eine Einstellung/Schalter fuer NTSC, die ich uebersehen habe? Das FBAS Signal sollte sauber sein, es spielt keine Rolle, ob´s vom Videorekorder oder vom DVD Player kommt.

      Fuer alle Tips Dankbar

      Martin
      Bedenke wohl Deinen Wunsch, denn er könnte erfüllt werden.
    • RE: IFB-3000 von Sony?

      Hallo Martin,

      1271 mit IFB-3000


      ich meine, dass der IFB-3000 nur mit dem 1272 Switcher funktioniert, da dieser ein stärkeres Netzteil und eine größere Bandbreite hat. Bin mir da aber nicht 100%
      sicher. Ich habe den 1271 und 1272 Switcher. Mein früherer IFB-3000 funktionierte nur im 1272.

      Gruß

      CRT
    • Hallo CRT,
      vielen Dank fuer Deine Antwort. So ganz klar komme ich nicht damit. Gibt es wirklich einen Switch vom Typ 1272? Mir ist nur der 1270 und der 1271 bekannt. Nach meinem Wissen hat ist der 1271 mit einer ausreichend starken Stromversorgung ausgestattet, um den Linedoubler zu versorgen.

      Martin, immer noch am Raetseln...
      Bedenke wohl Deinen Wunsch, denn er könnte erfüllt werden.
    • es gibt keinen 1272 switcher.

      es gibt den 1270 switcher, (habe ich auch) der kann mit dem 3000er aufgrund mangelnder striomversorgung nichts anfangen und es gibt den 1271 switcher in dem man das ifb3000 einbauen kann.

      zu der qualität des deinterlacings muss sich allerdings wer anders äußern. ich kann nur vom hörensagen berichten, dass das 3000er deinterlacing für den preis gar nich sooo schlecht sein soll, hab ich aber nie gesehen....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Hallo,

      es gibt keinen 1272 switcher


      war ein Schreibfehler meinerseits. Ich meinte 1270 und 1271. Der IFB-3000 sollte im 1271 eigentlich funktionieren. Zur Qualität: Nicht mehr ganz zeitgemäß aber
      für TV Sendungen in Progressivedarstellung ausreichend.

      Gruß

      CRT
    Abonnement verwalten