... und schon wieder: Tearing Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und schon wieder: Tearing Problem!

      Hallo!

      Habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht mein "Tearing Problem" zu beseitigen. Habe mir alle Beiträge die ich dazu über die Suche finden konnte, durchgelesen. Leider ohne Erfolg :sad:

      Ich verwende:
      P4@3.2 GHz
      Geforce FX5200
      Powerstrip mit einer Auflösung von 1280x720
      Zoomplayer 4.51 WMV
      Sanyo Z4

      Habe das Problem hauptsächlich bei 720p Trailern im Quicktime Format.
      Habe momentan zumindest nur solches 720p Material zu Verfügung.
      DVD's laufen einwandfrei (naja, fast :biggrin:)

      Wie gesagt, hab mir zwar alles durchgelesen, verstehe auch im Grunde um was es geht, bin aber momentan völlig mit Infos überflutet.

      Bräuchte eine "Step by Step" Anweisung wie ich richtig vorgehen soll.

      ze_sniper1
    • das hab ich mal hier ausm forum kopiert, ist von viper Zx



      Zuerstmal bitte die "Debug-Funktion" von ZP anschmeißen:

      Filtersteuerung -> Benutzerdefinierte Medienwiedergabe -> Einstellung und Renderer -> Zeige Benutzerdef.... ANSCHALTEN!!!

      Falls da was angezeigt wird beim nächsten Versuch ein H.264 etc File zu starten bitte hier posten.


      GANZ Wichtig!!!
      Damit überhaupt die Directshowfilter benutzt werden folgendes AUSSCHALTEN:

      Filtersteuerung -> Einstellungen -> Benutze Quicktime ActiveX Komponente für Quicktime-Dateien (ansonsten wird DirectShow benutzt)



      H.264 Files:

      Splitter: (haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe)

      Filtersteuerung -> Benutzerdefinierte Medienwiedergabe -> Quellenfilter & Splitter -> Quicktime -> Haali Media Splitter



      Videodecoder: (coreavc.corecodec.org/CoreAVC20060113.7z)
      7-Zip gepackt -> 7-zip.org

      Entpacktes File (coreavcdecoder.ax) mit "regsvr32.exe Coreavcdecoder.ax" registrieren! Nicht löschen!

      Filtersteuerung -> Benutzerdefinierte Medienwiedergabe -> Audio & Video Decoder -> Video Decoder -> H264 -> CoreAVC Video Decoder



      Audiodecoder: (mirror01.x264.nl/x264/ffdshow-200...sse-x264.nl.exe)

      Filtersteuerung -> Benutzerdefinierte Medienwiedergabe -> Audio & Video Decoder -> Audio Decoder -> AAC Audio-> fddshow Audio Decoder







      Tschau

      Viper Zx

      Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Viper Zx: 08.01.2006 12:37

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirwuffi ()

    • Hallo, was sirwuffi da zitiert hat, ist schon recht erfolgversprechend. Ich würde noch audioseitig den CoreAAC-decoder verwenden. Hat bei mir den Vorteil, dass die 6-kanaligen Trailer entspechend decodiert werden. Mit nachgeschaltetem ffdshow-audio-processor (nicht decoder) dann mit resample auf 48000Hz und Ausgabe als AC3 / 3.2-kanalig erhält man über s/pdif ein Dolby-Digital-Signal, dass in etwa dem originalen 6-Kanal-Sound entspricht.
      Übrigens habe ich das Tearing auch mit dem Original Quicktimeplayer (hier mit Ton), mit Nero-Showtime ein Klasse Bild ohne Tearing aber Ton nur bei 2-kanaligen Trailern.
      ZP ist m.E. mit CoreAVC, Haali-splitter, CoreAAC und ffdshow bei mir die einzig funktionierende tearingfreie Lösung.

      Bernd
    • Danke für die Hilfe. Schön langsam wird die Sache schon klarer.

      Leider sind die Downloads von "coreavcdecoder.ax" und "ffdshow-200...sse-x264.nl.exe" momentan nicht erreichbar.

      Konne auch per E-Mule und google keinen Funktionierenden finden :sad:

      Hat die zufällig jemand auf der Platte?

      ze_sniper1
    • Original von BMueller
      Ich würde noch audioseitig den CoreAAC-decoder verwenden. Hat bei mir den Vorteil, dass die 6-kanaligen Trailer entspechend decodiert werden. Mit nachgeschaltetem ffdshow-audio-processor (nicht decoder) dann mit resample auf 48000Hz und Ausgabe als AC3 / 3.2-kanalig erhält man über s/pdif ein Dolby-Digital-Signal, dass in etwa dem originalen 6-Kanal-Sound entspricht.



      :shocked:

      Wieso den CoreAAC und dann noch den Fddshow nachschalten?

      Das geht doch direkt mit dem ffddshow Audio-Decoder! Da kommt dann auch per SPDIF AC3 raus. ;)


      Fddshow download:

      x264.nl/


      CoreAVC (Version 0.0.0.4 Alpha)

      rapidshare.de/files/11645659/CoreAVCDecoder.ax.html






      Tschau

      Viper Zx
    • Setz mal im Treiber der Grafik "Vertikale Synchronisierung" auf "Ein". Default ist Anwendungsgesteuert. Damit habe ich das Tearing weitestgehend beseitigt.
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Original von OliverB
      Setz mal im Treiber der Grafik "Vertikale Synchronisierung" auf "Ein". Default ist Anwendungsgesteuert. Damit habe ich das Tearing weitestgehend beseitigt.


      Danke, versuch ich mal. Muss mir nur erst einen 720p Trailer ziehen. Habe versehenlich alle gelöscht :plaerr:

      Womit abgespielt? Besondere Einstellungen im Player?

      ze_sniper1
    • Hallo!

      Hab jetzt mal die Einstellungen lt. ViperZ versucht.
      Denke mal das Tearing ist jetzt weg. Allerdings läuft die Sache mit ca. 10-15 Bilder pro Sekunde ziemlich langsam. CPU Last liegt bei 100%

      Welche Leistung sollte meine Maschine denn mit diesern Filtern bringen?

      Habe jetzt eine P4@2GHz mit 512MB Ram

      ze_sniper1
    • Bei Dir wird nicht der CoreAVC verwendet sondern Fddshow!

      Zoomplayer sucht sich bei Dir die Filter selber zusammen.

      Das musst Du ändern. :biggrin:


      Filtersteuerung -> Benutzerdefinierte Medienwiedergabe -> Aktivieren der Benutzerdefinierten Medienwiedergabe ....



      Um was zu hören wenn bei Dir der Fddshow Audio-Decoder dann mal benutzt wird ;) musst Du im Fddshow unter "Output" -> 16 bit integer oder 32 bit integer anhaken.



      Tschau

      Viper Zx
    • Hallo!

      Also dieser Zoomplayer ist nicht ohne. Aber wird schon :bigsmile:

      Wenn ich die Benutzerdefinierte Medienwiedergabe aktiviere fängt Zoomplayer nicht an die Datei abzuspielen. Unter Optionen sehe ich die oben angeführten Filter.

      Nach Re-Start des Zoomplayers ist der Hacken bei der Benutzerdefinierte Medienwiedergabe wieder weg?

      Könnte ich eigentlich eine Reg-Datei importieren von einem Rechner wo es funktioniert? :biggrin:

      ze_sniper1
    • Hast Du ALLES!!! wirklich genauso gemacht wie im Zitat vom zweiten Post beschrieben?

      Die Filter alle so eingestellt?


      Dann müsstest Du auch die "Debug-Funktion" anhaben und er müsste eine Fehlermeldung bringen.



      Wenn sich der ZP bestimmte Einstellungen nicht merkt KANN das daran liegen das der "Cracker" gepfuscht hat. ;)




      Tschau

      Viper Zx
    • Original von Viper Zx
      Hast Du ALLES!!! wirklich genauso gemacht wie im Zitat vom zweiten Post beschrieben?

      Die Filter alle so eingestellt?


      Dann müsstest Du auch die "Debug-Funktion" anhaben und er müsste eine Fehlermeldung bringen.



      Wenn sich der ZP bestimmte Einstellungen nicht merkt KANN das daran liegen das der "Cracker" gepfuscht hat. ;)




      Tschau

      Viper Zx


      Habe mittlerweile die Originalversion. Hat mir nur zu lange gedauert bis der Key eingetroffen ist :biggrin:

      Also die Wiedergabe von Quicktime 720p funktioniert jetzt optimal. Gespeichert wird auch alles :jump: Danke für die Unterstützung.

      Jetzt geht es dann weiter die nächsten Formate korrekt bzw. optimal einzustellen. Wie sieht es denn mit MPG, MPG2 (DVD) und AVI aus :biggrin:

      ze_sniper1
    Abonnement verwalten