... schon wieder einer aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... schon wieder einer aus Wien

      Hallo an alle Heimkino-ler!

      Bin auch aus Wien & möchte auf diesem Wege meine Vorstellung nachholen, nachdem ich zuerst mal gleich mit ein paar Leinwandfragen gestartet habe :verlegen: :

      Begonnen hat es bei mir mit einem Kauf eines Sanyo PLV-Z2 vor einem Jahr. Der durfte dann mal ein Jahr lang auf eine alte Dialeinwand am Fußende unseres Bettes (37m2 Whg. meiner Freundin) - projizieren. Wir ziehen jetzt aber um und sind grade dabei eine Ecke des Esszimmers als Heimkino einzurichten. Als Receiver hab ich im Herbst mal einen gebrauchten Yamaha RX-V740RDS erstanden & eines der "alten" 6.1er Theater 2 Systeme (Version 2005) von Teufel hat auch noch den Weg in unseren Besitz gefunden. Den DVD Player (Yamaha DVD-S557) hat netter Weise das Christkind gebracht. Im Moment bin ich grad beim Ankauf einer Leinwand & verspachtle am Wochenende die Leerrohre für die Lautsprecherkabel in der Wand :biggrin:.

      Meine Erfahrung mit Heimkino ist daher (noch) nicht so groß. Wenn ich aber einem von Euch bei Themen wie PA-Technik, Kopfhörer oder Mikrophone helfen kann lasst es mich wissen :music: .

      lg
      Schuphi :bigsmile: (...der "Gott sein Dank" eine Heimkino freundliche Freundin hat (Zitat: "Leinwand muss groooß sein"))
    • Hallo,

      freut mich immer wenn sich viele Landsleute hier im Forum anmelden.

      Wenn du (einen Teil) eines Raumes als HK einrichten kannst ist das ja schon ganz nett, auch wenn man da natuerlich Kompromisse machen muss.

      Gibt ja schon viele Threads, die eine Installation eines HK beschreiben. Besser wenn man sich da gleich gut informiert (auch wenn man von der Informationsflut oft ueberrollt wird), als wenn man sich staendig aergert darueber was man falsch gemacht hat oder wo man unnoetig Geld ausgegeben hat.

      Am Ende wird es ja sowieso immer teurer als man geplant hat, besonders wenn man so richtig vom HK-Virus befallen wird.

      Also, viel Spass hier im Forum!

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Sers,
      und herzlich Willkommen "On Board".
      Aus welcher Ecke in Wien bist Du denn?
      (bin aus dem 21ten)

      Original von Schuphi
      (...der "Gott sein Dank" eine Heimkino freundliche Freundin hat (Zitat: "Leinwand muss groooß sein"))

      ... na solange nur die Leinwand groooß sein muss ...:biggrin:

      halten wir die hoch....
      Viel Spaß noch hier.:bier:

      Cu
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Sitze im Westen von Wien (13ter).

      Na ja das mit dem groooß ist so eine Sache, wir wollen doch mal den Sitzabstand nicht ausser Acht lassen ( und bevor jetzt noch mal wer auf blöde Gedanke kommt: Wir sprechen hier von der Leinwand, wir sind ja hier nicht im Oxy-Forum ;) ).

      Wie gesagt es wird sicher nicht die HK-Freak-Lösung sondern eine ganz gemütliche kleine Kinoecke. Das mit dem Bildern wird noch dauern - ausser es will wer eine Baustelle sehen :silly: .

      lg
      Schuphi :bigsmile:
    • RE: ... schon wieder einer aus Wien

      hallo Schuphi

      herzlich willkommen und wie du sicher gesehen hast, bin ich ja auch erst seit kurzem hier "on board" :)

      derzeit hab ich ja mein heimkino so halbwegs eingerichtet, als nächstes steht ein dvd player kauf am programm

      aber planen ist das halbe leben und so bin ich grad wieder mal am planen meines umbaus, ich muss auch mein heimkino in das wohnzimmer integrieren und es soll auch meiner freundin gefallen, ist gar net so leicht 8)

      btw. wir sind ja fast nachbarn, ich bin aus dem 14. bez ;)

      so, noch viel spaß beim planen und einrichten

      mfg
      martin
    • Hi!

      Danke Euch allen für die nette Begrüssung. Ich kann's kaum erwarten bis alles fertig ist, denn das HK ist ein sehr nettes Nebenprodukt einer Gesammtrenovierung (vom Dach bis zur Fassade) :biggrin:


      Ich kann aber schon jetzt keinen Schutt mehr sehen, dabei haben die Aussenarbeiten noch nicht mal angefangen 8o ... und gestern meinte da doch die besser Hälfte: "Da müssen aber auch noch 2 Unterputzdosen hin" :silly: und letzte Woche ist auch noch der Staubsauger (immerhin ein Kärcher) eingegangen :wut:

      Aaaahhhgrrr!!! - so, jetzt ist mir leichter!

      In diesem Sinne, geniesst Eure HKs - und wehe es kommt mir einer mit so Spüchen wie "Der Weg ist das Ziel"

      lg
      Schuphi :bigsmile:
    Abonnement verwalten