MP3 Player für 3,5" Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP3 Player für 3,5" Festplatten

      Hallo

      Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, für die Verwendung von
      3,5" Festplatten.

      Die größe des Players ist somit nicht entscheident.
      Ich würde den Player als stationäres Musikdepot für die Gastronomie
      nutzen wollen.

      Vielleicht kennt ja jemand solche Gehäuse.


      Gruß
      Frank
    • RE: MP3 Player für 3,5" Festplatten

      Hi Frank,

      evtl. ist ein Streaming Client in Kombination mit einem NAS-System eine Alternative. Siehe c't 18/2005 S. 96. Dort sind auch NAS-Systeme (externe "Festplattengehäuse") genannt, die als Server ohne PC genutzt werden können (UPnP-AV-Standard). Oder nach einem Streaming Client mit USB-Anschluss für eine normale externe Festplatte schauen.

      In c't 24/2005 Seite 72 wird von Iomega das StoreCenter genannt. Auf Seite 96 eine Kombination aus Streaming Client und Festplatte (Freecom Network Mediaplayer Drive-In Kit).

      Gruß
      Jochen
      Wir haben doch keine Zeit!
    • Hallo Frank,

      kein Player (Code...viele Bits und Bytes) kann ohne ein Betriebssystem ausgeführt werden - also brauchst Du ein Betriebssystem.

      Denkbar wäre ein "Player ISO", also ein SEHR schlankes Linux mit einem MP3 Player.

      Das kann man so konfigurieren, das jedesmal der Player automatisch startet und das Verzeichnis (z.b.) /MP3 queued.

      Aber "Mini PC" (z.b. Barebone) wirst Du brauchen.


      Aber wenn es immer die gleiche Lokalität ist, kann man natürlich dort stationär den Barebone setzen und die Platte in ein USB Gehäuse verfrachten ?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • @ Jochen

      Ja den freecom habe ich auch schon gesehen, der hat aber kein Display
      und somit fällt ja eine MP3 Nutzung ohne einen seperaten Monitor aus.

      Natürlich könnte ich mir ja gleich einen Ipod mit 60 Gig nehmen, doch der ist für
      diesen Zweck eigentlich schon viel zu schade.

      Gruß
      Frank
    Abonnement verwalten