Voodoo für alle bei areadvd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voodoo für alle bei areadvd

      Hallo!

      Einfach nur geil :

      Aus dem areadvd forum, gepostet von Du

      Lesen Sie in letzter Zeit viele grobe, ja schon fast beleidigende Texte in Internetforen?
      Haben Sie das Gefühl, die anderen User hätten Sie nicht mehr richtig gern?
      Fühlen Sie sich missverstanden?
      Kommen Sie in der harten Welt des Internets nicht mehr zurecht?
      Es liegt nicht an Ihnen!

      Durch Jahrzehnte der Forschung ist es uns nun gelungen, die Ursache für dieses Problem zu ermitteln.

      graue Patchkabel

      Durch diese Netzwerkkabel der Kategorie5 fliessen alle wichtigen Nachrichten für Sie. Durch Umwelteinflüsse (freie Radikale, elektro Felder, Wasserleitungen) wird der unterschwellige Ton der Nachrichten negativ verändert, alles wirkt irgendwie grau und feindlich.

      Wir haben die Lösung

      In erfolgreichen Feldversuchen ist es uns gelungen, einen wärmeren Ton in Ihre Nachrichten zu bekommen... Durch den Einsatz von Spezialwerkzeug [C R I M **** (Betriebsgeheimnis) A N G E] und unsere langjährige Erfahrung, können wir Ihnen unser Spezial Emotion Patchkabel anbieten!
      Das Ergebnis ist revolutionär!

      Früher haben Sie Gabis Antwort noch so gelesen:


      zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original geschrieben von Gabi F.
      Nein ich gehe nicht mit Dir Essen, Kratz ab Du Penner

      --------------------------------------------------------------------------------



      Aber das war gar nicht Gabi, das waren negative Netzeinwirkungen... mit unseren Emotion Patchkabel, hätten Sie die wahre Nachricht verstanden...


      zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original geschrieben von Gabi F.
      Mein Prinz, ich möchte nicht mit Dir Essen gehen, sondern Dir in Leidenschaft auf Seidenlaken den Rücken zerkratzen

      --------------------------------------------------------------------------------



      Ändern Sie Ihr Leben!

      Für nur 220 Euro + USt und Versand erhalten Sie unser Emotion (c) Patchkabel mit einer Länge von 3 Metern. Sollten Sie ein längeres Kabel benötigen, klären Sie das bitte mit unserem Vertrieb, nichts ist unmöglich!

      Sollten Sie Hilfe beim Anschluß benötigen, können Sie gerne unser qualifiziertes Servicepersonal beauftragen. Für 50 Euro pro Stunde (zzgl Anfahrt, Abfahrt, Umsatzsteuer, Mindestzeit 3 h) helfen wir Ihnen gerne weiter.

      Disclaimer

      Da diese Kabel im Kundenauftrag gefertigt werden, ist ein Umtausch über das Fernabsatzgesetz nicht möglich (Spezialanfertigungen). Sollten Sie keinen Unterschied zu ihrem alten Kabel bemerken, benötogen Sie wahrscheinlich ein getuntes DSL Modem, setzen Sie sich bitte mit unserem Vertrieb in Verbindung, damit wir Ihnen helfen können. Nennen Sie den Code [DSLXXDEPP] um 5 Euro zu sparen.


      :laugh: :laugh: :laugh:

      areadvd.de/vb/showthread.php?s…2&perpage=20&pagenumber=1
    • unsere Firma hat genau aus diesem Grund letztes Jahr alle grauen Patchkabel gegen blaue getauscht.
      Ich muss sagen, nicht nur der Kontakt zu unseren Kunden, sondern auch das Betriebsklima hat sich um ca. 80% verbessert.

      Ich kann nur jedem empfehlen, diese Kabel einzusetzten :biggrin:
      Gruss
      Markus
    • Original von Amigo
      Mit den richtigen Kabeln kann man natürlich auch das Wirtschaftswachstum beschleunigen, denn nun wird sich auch das negative Konsumentenklima durch den Empfang von ausschließlich guten Nachrichten spürbar aufhellen! :lol: :biggrin:

      Gruss
      Amgio


      Hallo,

      das finde ich toll, jetzt geht es endlich aufwärts.
      Ich glaube es wirkt schon. :silly:
    • Hi,
      also ich finde das wirklich Frech sich über solch seriöse Geschäftsmänner lustig zu machen. :wut:
      Genau diese innovative Menschen braucht unsere Wirtschaft um den Standort Deutschland wieder nach vorne zu brigen.

      Kopfschüttel :biggrin:

      Gruss
      FwvG

      P.S Ich bin gerade auch an einer revolutinären Geschäftsidee drann, ich verkaufe den RGB-Farbraum in Dosen, einfach zum Wohlfühlen. :biggrin:
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • P.S Ich bin gerade auch an einer revolutinären Geschäftsidee drann, ich verkaufe den RGB-Farbraum in Dosen, einfach zum Wohlfühlen. :biggrin:


      Na, das kann ja nur ein Flop werden! Wohl noch nicht an's Dosenpfand gedacht, wie? :silly:
      Ich empfehle dir die Verwendung von Tüten: Kann man billig bei Aldi holen und dann umlackieren. Und der Werbeslogan heißt natürlich dann "Was anderes kommt gar nicht in die Tüte". :biggrin:

      Cheers,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Wie war das noch mit dem Kindheitstraum "einmal den RGB-Farbraum als Bundstiftsortiment zu besitzen" ?

      Vielleicht hat auch noch jemand für mein Funkmaus Verwendung - sie ist extra mit einem Kabel am PC verbunden, damit die schädlichen Funkwellen sich nicht im ganzen Zimmer ausbreiten können...
    • So, ich hab mir jetzt mal den gesamten AREA_DVD Thread durchgelesen, und ich finde es schon wirklich erstaunlich, mit welcher blauäugigen Beharrlichkeit der Mod da seine Geldvernichtungsaktion für Hifi- Komponenten versucht zu rechtfertigen. Da platzt mir echt die Hutschnur, wie er versucht, Naturgesetze für ungültig zu deklarieren. Wie kann ein studierter Mensch bloß so Weltfremd sein? :silly: :silly: :silly:
    • Original von Dresi
      Wie kann ein studierter Mensch bloß so Weltfremd sein?


      Hi,
      nunja das lassen wir mal aussen vor.

      Was mich wirklich immer wieder verwundert ist das Lars und Carsten sich immer so in Aktionen reinsteigern. Das wird immer ungewollt eine Brüllnummer.

      Ich mag die beiden wirklich, aber ab und an , naja ich weiss nicht ........


      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • Original von Dresi
      So, ich hab mir jetzt mal den gesamten AREA_DVD Thread durchgelesen, und ich finde es schon wirklich erstaunlich, mit welcher blauäugigen Beharrlichkeit der Mod da seine Geldvernichtungsaktion für Hifi- Komponenten versucht zu rechtfertigen. Da platzt mir echt die Hutschnur, wie er versucht, Naturgesetze für ungültig zu deklarieren. Wie kann ein studierter Mensch bloß so Weltfremd sein? :silly: :silly: :silly:


      Im letzten Jahr hab ich mich auch über so manchen geposteten Unsinn geärgert, heute beachte ich nur noch die komischen Aspekte. Von daher lese ich nur noch manchmal mit, um was zu lachen zu haben :yes:
    • ... der mich allerdings jetzt so langsam aggressiv macht. Ich verspüre wirklich den Drang den Moderator dieses Threads auf sein extrem sauerstofffreies Hirn aufmerksam zu machen. Wie kann man denn nur so borniert sein, das ist ja nicht zu fassen. Mir verschlägt's die Sprache....

      Berzerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()

    • Original von Berzerk
      ... der mich allerdings jetzt so langsam aggressiv macht. Ich verspüre wirklich den Drang den Moderator dieses Threads auf sein extrem sauerstofffreies Hirn aufmerksam zu machen. Wie kann man denn nur so borniert sein, das ist ja nicht zu fassen. Mir verschlägt's die Sprache....

      Berzerk


      So ging es mir beim Lesen auch. Man gut ich bin bei dem Verein nicht angemeldet, sonst hätten die mich aufgrund meiner Kommentare, die ich geschrieben hätte, wohl auch herausgeworfen.

      *schleimmodus an*
      An dieser Stellen mal ein DICKES LOB an Richard und sein Team, die uns zeigen, dass es eindeutig auch anders gehen kann.

      *schleimmodus aus*

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresi ()

    • 1. Wir sind nicht ein reines Forum, sondern haben einen redaktionellen Teil (ganz gleich, wie ihr dazu steht), der einer gewissen Linie folgt. Wird im Forum massiv kontraproduktiv gegen diese Linie gehandelt, so sehen wir uns veranlasst, einzugreifen. Darum sind wir in einer anderen Funktion aktiv, da wir nicht lediglich Moderatoren sind. Ganz ohne Grund kam dieser Eingriff übrigens nie. Ganz simpel schon darum, weil wir auch eigentlich einen voll ausgefüllte Terminkalender haben, und da kommen "Grabenkämpfe im Forum" nicht drin vor.

      2. Es gab genug Möglichkeiten, alles friedlich zu regeln. Nur ließ sich leider niemand drauf ein.

      3. Auch wenn man nicht alles versteht bzw. manches vielleicht als der eigenen Auffassung entgegengesetzt sieht, muss man nicht so derbe verbal entgleisen wie in diesem Thread bei beisammen geschehen. Kein Problem, wenn jemand gegen uns argumentiert - damit müssen wir fertig werden. Mit Begriffen wie "sauerstoffreim Hirn" jedoch wird eindeutig Gossenniveau geboten. "Was haben die sich dabei gedacht", "dick übers Ziel hinausgeschossen" wären auch Alternativen.

      Gruß
      CR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von area dvd ()

    • Original von area dvd
      1. Wir sind nicht ein reines Forum, sondern haben einen redaktionellen Teil (ganz gleich, wie ihr dazu steht), der einer gewissen Linie folgt. Wird im Forum massiv kontraproduktiv gegen diese Linie gehandelt, so sehen wir uns veranlasst, einzugreifen. Darum sind wir in einer anderen Funktion aktiv, da wir nicht lediglich Moderatoren sind. Ganz ohne Grund kam dieser Eingriff übrigens nie. Ganz simpel schon darum, weil wir auch eigentlich einen voll ausgefüllte Terminkalender haben, und da kommen "Grabenkämpfe im Forum" nicht drin vor.

      2. Es gab genug Möglichkeiten, alles friedlich zu regeln. Nur ließ sich leider niemand drauf ein.

      3. Auch wenn man nicht alles versteht bzw. manches vielleicht als der eigenen Auffassung entgegengesetzt sieht, muss man nicht so derbe verbal entgleisen wie in diesem Thread bei beisammen geschehen. Kein Problem, wenn jemand gegen uns argumentiert - damit müssen wir fertig werden. Mit Begriffen wie "sauerstoffreim Hirn" jedoch wird eindeutig Gossenniveau geboten. "Was haben die sich dabei gedacht", "dick übers Ziel hinausgeschossen" wären auch Alternativen.

      Gruß
      CR


      zu1: Das lasse ich jetzt mal *fast* unkommentiert, sonst geht die Diskussion hier noch weiter. Das mit der Linie bedeutet dann soviel wie: Ihr dürft alles sagen, und alles schreiben, solange es unserer Meinung entrpricht....oder besser (zugegeben etwas spitz formuliert) : Was nicht unserer "Linie" entspricht, wird zensiert!

      zu2: Offensichtlich nicht! Schliesslich begann irgendwann der "Sperrwahn". Wenn sich ein Mod so angeheizt an einer Diskussion beteiligt, ist es klar, dass irgendwer irgendwann Federn lässt, und das es in diesem Fall nicht der Mod sein wird, ist ganz klar.

      zu3: Volle Zustimmung!

      Gruss Andreas
    • Hallo CR,

      also ich habe mir den Thread auf Area jetzt auch mal durchgelesen und fand es schon ziemlich heftig, was sich die Mods dort geleistet haben (ich weiß nicht ob Du einer davon warst). Was mir aufgefallen ist, dass besonders der Mod area dvd LM sich über Aussagen aufgeregt hat, die nun wirklich keine Person persönlich angegriffen haben. Sein Auftreten in diesem Thread kam wirklich sehr borniert und arrogant rüber. Aber er schien sich ja von dem Ursprungspost und dem darauf folgenden (IMHO harmlosen) Geplänkel getroffen zu fühlen.

      Original von area dvd
      1. Wir sind nicht ein reines Forum, sondern haben einen redaktionellen Teil (ganz gleich, wie ihr dazu steht), der einer gewissen Linie folgt. Wird im Forum massiv kontraproduktiv gegen diese Linie gehandelt, so sehen wir uns veranlasst, einzugreifen.


      Mit anderen Worten: wenn jemand eine Meinung vertritt, die von der Redaktionsmeinung abweicht, versuchen die Mods darüber herzuziehen und diese "ungewünschte" Meinung mit unsachlichen Allgemeinplätzen zu invalidieren?
      Und die ausgesprochenen Bans fand ich nun wirklich total überzogen. Und wenn ich die getroffenen Aussagen des Threads nach ihrem Tonfall und der Streitkultur als Außenstehender betrachte hätte ich da eher noch den Mod mit einem Ban belegt...

      Original von area dvd
      Ganz simpel schon darum, weil wir auch eigentlich einen voll ausgefüllte Terminkalender haben, und da kommen "Grabenkämpfe im Forum" nicht drin vor.


      Warum zettelt Ihr sie dann an? In diesem Thread habe ich nichts schlimmes entdecken können, bis der erste Mod angefangen hat auf die Teilnehmer einzudreschen, die sich ein bißchen über Hifi-Vodoo lächerlich gemacht haben! Die Einlassungen von area dvd LM haben die ganze Sache doch erst so richtig aufgeheizt.

      Original von area dvd
      2. Es gab genug Möglichkeiten, alles friedlich zu regeln. Nur ließ sich leider niemand drauf ein.


      Insbesondere nicht die Mods! Oder war deren Idee von einer friedlichen Lösung, dass alle reumütig ihre "falsche" Meinung widerrufen? Erinnert mich irgendwie an Galileo und den Papst...

      Ich hatte früher eine positive Meinung über AreaDVD, muss aber sagen, dass mir die nach Lektüre dieses Threads gründlich vergangen ist...

      Gruß,
      Oliver
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Zum Glück habe ich die wirkliche verbale Entgleisung vorher wegeditiert, denn mein wirkliches Gossenniveau will ich hier nun echt nicht zum besten geben :) Ich nehm das mit dem Sauerstofffreien Hirn (war in Anlehnung an Kabel gedacht) auch gerne zurück.

      Aber soviel zum Abschluß von mir:

      AreaDVD hat durch das Verhalten und vor allem die Geisteshaltung der Moderatoren in besagtem Thread (und auch in diesem) bei mir deutlich an Kredibilität verloren. Eigentlich war Area für mich immer eine Institution, aber wenn die Macher und ich offensichtlich so inkompatibel sind, werde ich sie nicht mehr nutzen können, denn bei allem was ich lesen würde müsste ich die Vorzeichen neu setzen.

      Bye,

      Berzerk
    • zu krass die Antworten der AreaDVD Mods und der Redaktion. Ich hatte bisher eigentlich immer viel von deren Test usw. gehalten. Aber das der HiFi-Voodoo bei ihnen gelebt oder verteidigt wird..........naja.
      Erinnert mich irgentwie an den letzten Sonntag bei der "World of HiFi" in Do.
      Bei der 130.000? Anlage erzähle der Redakteur von der Zeitschrift Stereo, das die CD die er jetzt einlegen würde, eine ganz spezielle (glaube rscd) sei bei der die bits extra aufpolliert währen und überhaupt das Verfahren der Herstellung der CD das Optimum aus dieser CD herrausholen würde :silly: , was den Klang deutlich verbessert (CD konnte nach der Vorführung geordert werden). :bigsmile:
      Es lebe der Voodoo.
      Wobei man sagen muß:
      Wenn jemand eine 100.000? Anlage sein eigen nennt und sich dadurch besser fühlt, das er ein 5000? Stromkabel benutzt, dann sei im das persönliche Wohlbefinden gegönnt. Auch wenn er sich das nur einbildet...........solange er sich damit besser fühlt und das Geld eh über hat, ok. Ich persönlich kann dem ganzen nichts abgewinnen und kann auch nur leicht schmunzeln :bigsmile:

      Bedenklich finde ich allerdings, das AreaDVD soetwas aktiv unterstützt und auch noch gegen User vorgeht, die diesen Voodoozauber zur Sprache bringen.
    • Ich gehe nicht auf den Thread in AreaDVD ein.

      Möchte anschliessen bei dem Beitrag eines anderen Mitglieds.

      Ich finde das Richard das hier ausgezeichnet macht (bisher :wink:, man weiss ja nie wie es mal läuft):

      seine Rolle ist deutlich, seine Regels sind deutlich - und wenn man mit ein bisschen gesunden Verstand am Forum teilnimmt, dann braucht man die imho nicht mal zu lesen, um sie nachzuleben.

      Schön.

      Jürgen
    • Original von leines
      Wenn jemand eine 100.000? Anlage sein eigen nennt und sich dadurch besser fühlt, das er ein 5000? Stromkabel benutzt, dann sei im das persönliche Wohlbefinden gegönnt. Auch wenn er sich das nur einbildet...........solange er sich damit besser fühlt und das Geld eh über hat, ok. Ich persönlich kann dem ganzen nichts abgewinnen und kann auch nur leicht schmunzeln :bigsmile:

      Bedenklich finde ich allerdings, das AreaDVD soetwas aktiv unterstützt und auch noch gegen User vorgeht, die diesen Voodoozauber zur Sprache bringen.


      Absolute Zustimmung:

      Jeder kann sich kaufen was er will und solange er es Geil, Phat, Fantastisch, toll verarbeitet, hochwertig, toll designed, total crazy oder wie auch immer findet und wir uns über die Klangverbesserung mit einem Augenzwinkern einig werden, wird er immer meine Hochachtung finden.

      Bye,

      Berzerk (... der sich schon ganz viel total unnützen aber phatten Kram gekauft hat :) )
    • Hallo,

      nur damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich einige Anmerkungen noch loswerden.

      1. Ich bin kein "Voodoo-Süchtiger", im Gegenteil. Ich stehe dieser Szene nicht von Natur aus aufgeschlossen gegenüber, sondern wenn es um Dinge wie z.B. teure Netzkabel geht, möchte ich mich in Testreihen von einem Nutzen überzeugen lassen. Tendentiell stehe ich solchen Dingen eher skeptisch gegenüber - mein Motto ist es eher, gute Anfaßqualität und robuste Verarbeitung - also objektiv nachvollziehbare Faktoren - in den Mittelpunkt zu stellen, wenn es z.B. um die Bewertung einer Steckdosenleiste oder eines Netzkabels geht. Allerdings möchte ich, bevor ich nicht Zeuge umgangreicher Testreihen war, nicht grundsätzlich ausschließen, dass sehr hochwertige Netzleisten oder Stromkabel bei sehr edlem, sehr teurem Equipment einen gewissen klanglichen Nutzen haben, auch wenn ich mir, ehrlich gesagt, diesen nicht als allzu groß vorstellen kann :).

      Ich möchte euch gern zum besseren Verständnis meine eigene Auffassung erklären. Lars macht nicht umsonst unseren Highend-Bereich - er ist am aufgeschlossensten diesen Dingen gegenüber, was ich persönlich sehr bewundere. Auch er "glaubt" nicht einfach irgendwelchen Versprechungen, dass z.B. ein 250 ? Digitalkabel gegenüber einer qualitativ betrachtet bereits völlig ausreichenden 50 ? Version großartige Fortschritte bringt. Aber er ist bereit, so etwas zu testen. Dass er nicht dazu bereit ist, grundsätzlich groß angelegte Kabeltests durchzuführen, liegt einfach am Faktor Zeit. Dann gibt es Beschwerden, dass die Tests anderer Geräte nicht erscheinen. Das ist so etwas unser Problem.

      Ich selber wäre als Highend-Tester nicht geeignet. Ich persönlich sehe in den Mehrausgaben, die z.B. eine gewiss faszinierend klingende Audionetkombi im Vergleich zu meinem Onkyo-Duo TX-NR5000E/DV-SP1000E verursacht, nicht ein. Ich habe gern hervorragendes Equipment, aber nicht um und nicht zu jedem Preis. Daher bin ich eher für die hochwertigen "normalen" Sachen von der Stange zuständig, und das wird auch so bleiben.

      Ich stehe auch Faktoren wie Kabelklang oder Bildverbesserungen durch Kabel eher mit Skepsis gegenüber. Aber es gibt doch einige Argumente für qualitativ gute Kabel (die aber keine Unsummen verschlingen müssen):

      1. Bei einem optischen Digitalkabel sollte der Schliff an den Kabelenden akkurat sein, um Streulichtverluste zu vermeiden
      2. Bei einem Koaxkabel sollte die Schirmung gut sein und die Steckerenden am besten hartvergoldet, für optimale Kontaktsicherheit
      3. Bei Cinch-analog-Kabeln, bei Scart- und Komponentenkabeln gibt es schon sichtbare Qualitätsunterschiede. Allerdings fallen diese zwischen einem 3 ? und einem 50 ? Kabel sehr viel deutlicher aus als zwischen einem 50 ? und einem 250 ? Kabel (nicht schlagen, nur meine persönliche Meinung :) ).

      Ich möchte mit diesem Posting andeuten, dass das euch bekannte und vielleicht teilweise von euch geschätzte "AREA DVD" auch so erhalten bleibt. Weiterhin steht ein kritisches Herangehen an die Produkte im Vordergrund, und bei den Tests fokussieren wir keine Exoten, sondern Komponenten, die viele Leser interessieren. Der Highend-Bereich stellt allerdings eine willkommene Erweiterung des Arbeitshorizonts von AREA DVD dar und wird auch inzwischen sehr gut angenommen.

      Was den Voodoo-Thread angeht, so hoffe ich auch, dass sich sowas nicht mehr so schnell wiederholt.

      Allen ein schönes Wochenende,
      Gruß
      CR
    • Original von area dvd
      Hallo,

      nur damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich einige Anmerkungen noch loswerden.

      1. Ich bin kein "Voodoo-Süchtiger", im Gegenteil. Ich stehe dieser Szene nicht von Natur aus aufgeschlossen gegenüber, sondern wenn es um Dinge wie z.B. teure Netzkabel geht, möchte ich mich in Testreihen von einem Nutzen überzeugen lassen. Tendentiell stehe ich solchen Dingen eher skeptisch gegenüber - mein Motto ist es eher, gute Anfaßqualität und robuste Verarbeitung - also objektiv nachvollziehbare Faktoren - in den Mittelpunkt zu stellen, wenn es z.B. um die Bewertung einer Steckdosenleiste oder eines Netzkabels geht. Allerdings möchte ich, bevor ich nicht Zeuge umgangreicher Testreihen war, nicht grundsätzlich ausschließen, dass sehr hochwertige Netzleisten oder Stromkabel bei sehr edlem, sehr teurem Equipment einen gewissen klanglichen Nutzen haben, auch wenn ich mir, ehrlich gesagt, diesen nicht als allzu groß vorstellen kann :).

      Ich möchte euch gern zum besseren Verständnis meine eigene Auffassung erklären. Lars macht nicht umsonst unseren Highend-Bereich - er ist am aufgeschlossensten diesen Dingen gegenüber, was ich persönlich sehr bewundere. Auch er "glaubt" nicht einfach irgendwelchen Versprechungen, dass z.B. ein 250 ? Digitalkabel gegenüber einer qualitativ betrachtet bereits völlig ausreichenden 50 ? Version großartige Fortschritte bringt. Aber er ist bereit, so etwas zu testen. Dass er nicht dazu bereit ist, grundsätzlich groß angelegte Kabeltests durchzuführen, liegt einfach am Faktor Zeit. Dann gibt es Beschwerden, dass die Tests anderer Geräte nicht erscheinen. Das ist so etwas unser Problem.

      Ich selber wäre als Highend-Tester nicht geeignet. Ich persönlich sehe in den Mehrausgaben, die z.B. eine gewiss faszinierend klingende Audionetkombi im Vergleich zu meinem Onkyo-Duo TX-NR5000E/DV-SP1000E verursacht, nicht ein. Ich habe gern hervorragendes Equipment, aber nicht um und nicht zu jedem Preis. Daher bin ich eher für die hochwertigen "normalen" Sachen von der Stange zuständig, und das wird auch so bleiben.

      Ich stehe auch Faktoren wie Kabelklang oder Bildverbesserungen durch Kabel eher mit Skepsis gegenüber. Aber es gibt doch einige Argumente für qualitativ gute Kabel (die aber keine Unsummen verschlingen müssen):

      1. Bei einem optischen Digitalkabel sollte der Schliff an den Kabelenden akkurat sein, um Streulichtverluste zu vermeiden
      2. Bei einem Koaxkabel sollte die Schirmung gut sein und die Steckerenden am besten hartvergoldet, für optimale Kontaktsicherheit
      3. Bei Cinch-analog-Kabeln, bei Scart- und Komponentenkabeln gibt es schon sichtbare Qualitätsunterschiede. Allerdings fallen diese zwischen einem 3 ? und einem 50 ? Kabel sehr viel deutlicher aus als zwischen einem 50 ? und einem 250 ? Kabel (nicht schlagen, nur meine persönliche Meinung :) ).

      Ich möchte mit diesem Posting andeuten, dass das euch bekannte und vielleicht teilweise von euch geschätzte "AREA DVD" auch so erhalten bleibt. Weiterhin steht ein kritisches Herangehen an die Produkte im Vordergrund, und bei den Tests fokussieren wir keine Exoten, sondern Komponenten, die viele Leser interessieren. Der Highend-Bereich stellt allerdings eine willkommene Erweiterung des Arbeitshorizonts von AREA DVD dar und wird auch inzwischen sehr gut angenommen.

      Was den Voodoo-Thread angeht, so hoffe ich auch, dass sich sowas nicht mehr so schnell wiederholt.

      Allen ein schönes Wochenende,
      Gruß
      CR


      Nun muss man bedenken, dass sich der Hauptteil der Diskussion nun nicht auf Netztkabel, oder ähnliches bezieht. Das mit der vernünftigen Verarbeitung unterschreibe ich sofort, doch es gibt Grenzen. Dass man mit einem 20 Euro Signalkabel ggf bessere Ergebnisse erzielen kann, als mit der
      3 Euro Billigstrippe mag ja sein, doch darum ging es nicht. Der Mod drehte ja schon durch, als es um das wirklich EINDEUTIGE Voodoozeugs ging, und sich dann so emotional geladen an einer Diskussion zu beteiligen ist eines Moderators nicht würdig. PUNKT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresi ()

    • Hi,

      ich wollt mir das ja erst nicht antuen, aber die Neugier hat gesiegt und ich hab mir den kompletten Tread bei AREADVD durchgelesen.

      Was sich da der Admin LM geleistet hat übersteigt wirklich alle Grenzen. Dort darf anscheinend jeder seine Meinung frei äussern, solange sie mit der Meinung von LM übereinstimmt. Und diese seine Meinung vertritt LM mit einer Polemik, die wirklich seinesgleichen sucht. :puke:

      Lieber LM, solltest Du hier mitlesen, so möchte ich Dir gerne das mit auf den Weg geben: :nuhr: So wie Du Dich dort verhältst, macht man ein Forum kaputt.

      Der Link zu AREADVD, in meinen Favoriten ist, ist in den Papierkorb gewandert. So etwas zu lesen, tu ich mir nicht mehr an.

      Gruß Mike
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    • Original von Masn
      Also ich muss sagen, mit meinem Spezial Emotion Patchkabel liest sich der AreaDVD-Thread äußerst anregend :biggrin: .


      Dem kann ich nur zuztimmen oder liegt es an meinem Internet Energieordner, den ich seit kurzem einsetze?

      Ich gebe aber zu, nur bis Seite drei gekommen zu sein, dass reichte aber schon völlig. Habe ich da eigentlich die beleidigenden Voodoo-Karrikaturen übersehen?

      Gruß
      Dietmar
    Abonnement verwalten