Voodoo für alle bei areadvd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mike
      Hi,

      ich wollt mir das ja erst nicht antuen, aber die Neugier hat gesiegt und ich hab mir den kompletten Tread bei AREADVD durchgelesen.

      Was sich da der Admin LM geleistet hat übersteigt wirklich alle Grenzen. Dort darf anscheinend jeder seine Meinung frei äussern, solange sie mit der Meinung von LM übereinstimmt. Und diese seine Meinung vertritt LM mit einer Polemik, die wirklich seinesgleichen sucht. :puke:

      Lieber LM, solltest Du hier mitlesen, so möchte ich Dir gerne das mit auf den Weg geben: :nuhr: So wie Du Dich dort verhältst, macht man ein Forum kaputt.

      Der Link zu AREADVD, in meinen Favoriten ist, ist in den Papierkorb gewandert. So etwas zu lesen, tu ich mir nicht mehr an.

      Gruß Mike


      Ich frage mich, wieso ich mir eigentlich hier die Mühe mache und versuche, zu schlichten, wenn von eigentlich reifen und vernüftigen Menschen hier immer wieder die verbale Keule rausgeholt wird. Irgendwann MUSS es doch mal reichen.

      Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

      Gruß
      CR
    • Da fehlt noch was

      Die Seite ist veraltet. Auf der Page ist keine Rubrik KLANGVOODOO :biggrin:

      Ich fordere hiermit das Thema als Religion auszulegen und jedem seine Religionsfreiheit zu gönnen.
      Die Gegenseite sollte uns unsere Meinungsfreiheit lassen und es mit den Buddhisten halten, indem man jedem seine Meinung lässt und ganz gelassen dabei bleibt.

      :jump:
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • RE: Da fehlt noch was

      Original von Esel
      Die Seite ist veraltet. Auf der Page ist keine Rubrik KLANGVOODOO :biggrin:

      Ich fordere hiermit das Thema als Religion auszulegen und jedem seine Religionsfreiheit zu gönnen.
      Die Gegenseite sollte uns unsere Meinungsfreiheit lassen und es mit den Buddhisten halten, indem man jedem seine Meinung lässt und ganz gelassen dabei bleibt.

      :jump:



      In der heutigen Zeit müssen sich aber auch die Religionen eine Überprüfung gefallen lassen, ob ihre Theorien wissenschaftlichen Erkenntnissen standhalten (Vergleich: Schöpfungsgeschichte in der Bibel).
      Freundliche Grüße,

      :silly: Cybergent :silly: © ....(ohne "a")

      .
    • Hallo!

      Original von area dvd
      Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


      Das liegt scheinbar daran, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es den meisten Usern bezüglich dieses Threads hier geht!

      Wenn Du die Reaktionen hier liest, wirst Du feststellen, dass sich die Leute hier nicht über Lars Meinung zu vermeintlichen "Voodoo"-Komponenten aufregen, sondern über sein Verhalten als Moderator bei Postings die ihm nicht in den Kram zu passen scheinen.

      In Deinen "Schlichtungsversuchen" zielst Du aber primär darauf ab, Lars' Haltung zu diesen von anderen Nutzern in Frage gestellten vermeintlichen Optimierungsmaßnahmen zu erläutern/verteidigen. Und darüber hat sich ja niemand aufgeregt; höchstens amüsiert.

      Die Aufregung kam dann über seine Reaktion, weil er es anscheinend nicht verträgt, wenn jemand die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen (zugegeben etwas spöttisch) in Frage stellt. Das ist aber noch kein Grund, so an die Decke zu gehen und seinen Status als Moderator zu mißbrauchen um Benutzer mit ungeliebten Meinungen links und rechts aus dem Forum zu schießen. Dabei redet er die ganze Zeit von seiner eigenen Toleranz - und macht sich damit nur lächerlich...

      Gruß,
      Oliver
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von El Guapo
      Hallo!

      Original von area dvd
      Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


      Das liegt scheinbar daran, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es den meisten Usern bezüglich dieses Threads hier geht!

      Wenn Du die Reaktionen hier liest, wirst Du feststellen, dass sich die Leute hier nicht über Lars Meinung zu vermeintlichen "Voodoo"-Komponenten aufregen, sondern über sein Verhalten als Moderator bei Postings die ihm nicht in den Kram zu passen scheinen.

      In Deinen "Schlichtungsversuchen" zielst Du aber primär darauf ab, Lars' Haltung zu diesen von anderen Nutzern in Frage gestellten vermeintlichen Optimierungsmaßnahmen zu erläutern/verteidigen. Und darüber hat sich ja niemand aufgeregt; höchstens amüsiert.

      Die Aufregung kam dann über seine Reaktion, weil er es anscheinend nicht verträgt, wenn jemand die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen (zugegeben etwas spöttisch) in Frage stellt. Das ist aber noch kein Grund, so an die Decke zu gehen und seinen Status als Moderator zu mißbrauchen um Benutzer mit ungeliebten Meinungen links und rechts aus dem Forum zu schießen. Dabei redet er die ganze Zeit von seiner eigenen Toleranz - und macht sich damit nur lächerlich...

      Gruß,
      Oliver


      Danke Oliver! Das trifft wirklich den Nagel auf den Kopf :yes:. Besser kann man das garnicht formulieren.

      Gruß Mike
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    • Original von area dvd
      Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.


      Hier die Antwort:

      Original von El Guapo
      Das liegt scheinbar daran, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es den meisten Usern bezüglich dieses Threads hier geht!

      Wenn Du die Reaktionen hier liest, wirst Du feststellen, dass sich die Leute hier nicht über Lars Meinung zu vermeintlichen "Voodoo"-Komponenten aufregen, sondern über sein Verhalten als Moderator bei Postings die ihm nicht in den Kram zu passen scheinen.

      In Deinen "Schlichtungsversuchen" zielst Du aber primär darauf ab, Lars' Haltung zu diesen von anderen Nutzern in Frage gestellten vermeintlichen Optimierungsmaßnahmen zu erläutern/verteidigen. Und darüber hat sich ja niemand aufgeregt; höchstens amüsiert.

      Die Aufregung kam dann über seine Reaktion, weil er es anscheinend nicht verträgt, wenn jemand die Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen (zugegeben etwas spöttisch) in Frage stellt. Das ist aber noch kein Grund, so an die Decke zu gehen und seinen Status als Moderator zu mißbrauchen um Benutzer mit ungeliebten Meinungen links und rechts aus dem Forum zu schießen. Dabei redet er die ganze Zeit von seiner eigenen Toleranz - und macht sich damit nur lächerlich...

      Gruß,
      Oliver


      Und damit Du verstehst, was damit gemeint ist, hier ein paar Highlights:

      Original von area dvd LM
      mit 18 hatte ich auch noch keine High-End Anlage zuhause stehen, aber mir geht es nur darum, dass man aus einer solchen Situation einfach manche SACHEN nicht einmal im Ansatz beurteilen kann - und sich deswegen mit Statements wie von Dir zurückhalten sollte

      Original von area dvd LM
      Es sollte nicht um Wissen, sondern eigene Erfahrung gehen

      Also Fakten zählen weniger als subjektive "Erfahrungen" .......

      Hier wirds dann wirklich lustig:
      Original von area dvd LM
      Also wenn hier jemand um Toleranz bemüht ist, dann ja wohl ich.

      Hier nichtmehr einem Admin würdig:
      Original von area dvd LM
      Du gehörst auch zu den Leuten, die dann ihrem Neid oder Frust auf diese Art zu erkennen geben

      mir ist es völlig wurscht, wenn jemand mit Trash-Geräten glücklich ist, und sich damit seine Freizeit verdirbt

      sollten User mit einem begrenztem Horizont nunmal keine allgemeingültige Statements treffen

      Dann suche doch den wundervoll-sonnenverwöhnten-gedankeneutralen-freigeisterfreundlichen Ort auf, an den sich all diese Mitglieder zurückgezogen haben. Wir hätten durchaus auch unsere Freude daran

      Frust/Neid/soziale Verarmung/Geltungsbedürfnis hier mit den zuletzt gezeigten Postings auszugleichen



      Original von area dvd LM
      WIR müssen NIEMANDEN irgendetwas beweisen !!!!

      Bevor mit soviel Herzblut solche Produkte verdeidigt werden, wäre ein Doppelblindtest schon wünschenswert. Nur subjektive Meinungen Eures HighEnd Testers werden in Zukunft für viele zuwenig sein.

      Und nebenbei technischer Schwachsinn wie:
      Original von area dvd LM
      Je sauberer einen CD ist, desto weniger muss die Fehlerkorrektur ausgleichen, und desto genauer kann die CD wiedergegeben werden.

      Bitgenau ist Bitgenau. Wenn er noch 30 Euro DVD Player benutzen würde, ohne Zwischenspeicher, könnte evt. noch etwas wahres am Jitter/Zeitgenauigkeit dran sein, aber dann braucht man auch kein 250? Stromkabel (hinter einigen Meter 50Cent Draht in der Wand). Ich gehe davon aus, daß er einen DVD/CD Player im 4 stelligen Bereich einsetzt, der die Abtastfrequenz einhalten kann.

      Und bitte nicht eine Antwort wie, diese Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen. Diese und noch einige Sätze mehr waren es, daß die Stimmung anheizte.
    • Hallo,

      sehr wohl verstehe ich, um was es geht. Doch muss man der Fairness halber sagen, dass verschiedene User mit hämisch-spöttischen Bemerkungen sich eher kontraproduktiv verhalten haben. Das war die Ausgangslage.

      Und Lars oder ich sind eben nicht reine Moderatoren, denen das ganze inhaltlich am A**** vorbeigehen kann, sie müssen nur moderieren, d.h. dafür sorgen, dass es nicht unter die Gürtellinie geht.

      Lars ist bei uns Autor und verfasst selber Berichte. Berichte, die mit viel Mühe und Sorgfalt geschrieben sind und die auch bei sehr vielen Usern für ein hohes Ansehen von AREA DVD sorgen. Problem ist nur, dass die Leserschaft von Lars' Artikeln nicht diejenige ist, die in unserem Forum gastiert.

      Viele der Forumsuser bei uns haben kaum Kontakt zum redaktionellen Teil, und die Leser unseres redaktionellen Teils wiederum sind zu einem beträchtlichen Teil nicht im Forum aktiv.

      Mir persönlich ist das gleich - jeder Leser, ob im redaktionellen Teil oder im Forum, ist gleichermaßen herzlich willkommen.

      Aber: Oftmals entwickeln sich dann unnötige Dissonanzen, weil z.B. die Schreibenden unseren redaktionellen Teil gar nicht nutzen, um sich vorab ein wenig zu informieren. Das finde ich teilweise ein wenig schade.

      Schade finde ich es trotzdem auch, dass Lars so wenig Verständnis entgegen gebracht wird und statt dessen - völlig neben der Spur liegende - ""einfach mal die Fresse halten" - Smileys kommen. Dass so ein Zeug von erwachsenenen Menschen, die vermutlich eine gute Bildung und einen guten Beruf haben und es somit besser wissen sollten, kommt, finde ich, entschuldigt bitte, beschämend. Auch wenn man "nur" Mitglied ist, sollte man sich sprachlich - nicht inhaltlich - in so weit mäßigen können, dass eine zivlisierte Diskussionskultur entsteht. Ein Satz wie "die Postings halte ich nicht einmal im Ansatz für nachvollziehbar und inhaltlich für sehr bedenklich" wäre inhaltlich ebenso hart, aber korrekt formuliert. Billige Vulgärsprache hingegen finde ich unpassend, gerade in einem ingesamt sehr niveauvollen und gelungenen Forum wie beisammen.de.

      Mir liegt nichts daran, irgendwelche Leute zu vergraulen, und ich versuche auch gern, zu schlichten, wenn nötig. Aber mir ist es auch schon oft so gegangen wie Lars. Wenn man Tag für Tag hart an Testberichten etc. arbeitet, dann erwartet man eben einen gewissen Respekt. Ob das nun richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Man erwartet dies, weil man denkt, auch FÜR und nicht GEGEN den Leser zu arbeiten. Wenn dann nur Häme und Spott kommt, kann man schon mal überreagieren. Ich kenne das gut von mir selber.

      Gruß
      CR
    • Original von area dvd
      Schade finde ich es trotzdem auch, dass Lars so wenig Verständnis entgegen gebracht wird und statt dessen - völlig neben der Spur liegende - ""einfach mal die Fresse halten" - Smileys kommen.


      Du kennst sicher den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft .......
      Bei dem überheblichen Schreibstill von LM darf sich bei Euch niemand wundern, daß solche Reaktionen kommen.
      Einerseits beweihräuchert er sich selbst, wie tolerant er sei, aber im gleichen Thread greift er jeden an, der nicht seiner Meinung ist oder noch keine HighEnd Anlage besitzt.
      Fakt ist, daß er es innerhalb von 2 Tagen schaffte mit seinen arroganten Antworten, extrem schlechtes Licht auf Euch zu werfen.

      Ich für meinen Teil weiß nun, wie ich Testberichte von jemanden bewerten werde, der jede Logic außer Acht läßt.
    • Original von area dvd
      Wenn dann nur Häme und Spott kommt, kann man schon mal überreagieren. Ich kenne das gut von mir selber.

      Gruß
      CR


      Hallo Carsten,
      eigentlich bin ich nicht der Meinung das du als Schlichter auftreten musst.

      Wenn in einem anderem Forum eine Meinung gebildet wird musst du nicht gleich drauf anspringen, manchmal ist es auch galanter die Thread versinken zu lassen und nicht immer gleich nach vorne zu preschen.

      Wohin das führen kann ist ja noch im Nubertforum nachzulesen.

      Lass doch einfach mal die User User sein, ihnen ihre Meinung und schau einfach alles mal etwas gelassener.

      Ihr müsst nicht Areadvd über ihre Grenzen vertreten, ich denke das auch jeder zwischen Forum und Website unterscheiden kann.
      Manchmal sollte aber auch unser Lars ein wenig durchatmen und nichts sagen, das wäre wirklich für alle besser.


      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • Hmm, muss diese geniale Emotionskabel an beiden Rechnern hängen oder reicht es ,wenne s an meinem rechner hängt? :D

      Kann man beim Kauf dieser Kabel auch eine Abschleppgarantie dazubestellen??

      Also wenn ich dieses geniale Kabel habe und mit einer Frau maile, dann will sie mich unbedingt, auch wenn sie mich vorher zum kotzen fand? :D

      Hach, es lebe der Fortschritt :freu: :freu:
    • Original von Kosh
      Hmm, muss diese geniale Emotionskabel an beiden Rechnern hängen oder reicht es ,wenne s an meinem rechner hängt? :D

      Kann man beim Kauf dieser Kabel auch eine Abschleppgarantie dazubestellen??

      Also wenn ich dieses geniale Kabel habe und mit einer Frau maile, dann will sie mich unbedingt, auch wenn sie mich vorher zum kotzen fand? :D

      Hach, es lebe der Fortschritt :freu: :freu:


      Moin,
      hättest du dir sparen können :(

      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von mankra
      Original von area dvd
      Schade finde ich es trotzdem auch, dass Lars so wenig Verständnis entgegen gebracht wird und statt dessen - völlig neben der Spur liegende - ""einfach mal die Fresse halten" - Smileys kommen.


      Du kennst sicher den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft .......
      Bei dem überheblichen Schreibstill von LM darf sich bei Euch niemand wundern, daß solche Reaktionen kommen.
      Einerseits beweihräuchert er sich selbst, wie tolerant er sei, aber im gleichen Thread greift er jeden an, der nicht seiner Meinung ist oder noch keine HighEnd Anlage besitzt.
      Fakt ist, daß er es innerhalb von 2 Tagen schaffte mit seinen arroganten Antworten, extrem schlechtes Licht auf Euch zu werfen.

      Ich für meinen Teil weiß nun, wie ich Testberichte von jemanden bewerten werde, der jede Logic außer Acht läßt.


      Ist DAS denn tolerant bzw. rational zu begründen? Mir kommt es eher wie eine aus dem Bauch heraus gefällte Entscheidung vor.


      Gruß
      CR
    • Original von mankra
      Fakt ist, daß er es innerhalb von 2 Tagen schaffte mit seinen arroganten Antworten, extrem schlechtes Licht auf Euch zu werfen.


      Das hat Lars (mralbundy) schon viel früher geschafft... ;)

      (Der Link in obigen Thread ist veraltet, hier der richtige.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FoLLgoTT ()

    • Original von area dvd
      Ist DAS denn tolerant bzw. rational zu begründen? Mir kommt es eher wie eine aus dem Bauch heraus gefällte Entscheidung vor.


      Rational: Mag es bei analogen Signalen bis in sehr hohen Preisregionen noch Steigerungen geben (wobei mir hier meist auch die Blindtests fehlen) , aber wenn jemand behauptet, bei digitalen Daten bei 100% noch eine Steigerung durch ein Filztuch hören zu können, weiß ich, wovon ich davon halten kann.
    • Hi,

      die Bremse kann man meiner Ansicht nach jeder zeit reinhauen. Auch bin bin bei angeblichen Klangsteigerungen bei digitalen Kabeln, ich drücke es mal so aus, äußerst skeptisch. Ließe mich durch einen Test vom Gegenteil überzeugen.

      Wenn niemand verbal über die Stränge schlägt, kann man über alles reden. Darum braucht auch das alles hier zu keinem Streit/Grundsatzdiskussion zu verkommen.

      Gruß
      CR
    • Habe mir den Thread jetzt auch mal angeschaut, na was soll man da noch zu sagen.
      Ein Desaster!

      Kaum zu glauben, wie sich die Verantwortlichen hier teilweise benehmen, erinnert irgendwie an Sandkastenverhalten. Bis auf schauki hat sich niemand vom Team wirklich mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil.

      Mein Ansehen von AreaDVD bröckelte in letzter Zeit eh mehr und mehr, doch nach diesem Thread ist daraus ein deutlicher und bleibender Imageschaden hervorgegangen.
      Ich werde mich jedenfalls auch in Zukunft nicht mehr bei AreaDVD anmelden, so etwas brauche ich nicht.


      Verstrickt euch jetzt nicht in unzähligen Erklärungen und Rechtfertigungen, das führt zu nichts, nehmt es hin, lernt daraus und besprecht in einer Leiterrunde wie so etwas in Zukunft vermieden werden kann.
      Damit ist allen am besten geholfen!

      Ich schalte nun meine Thraskette ab und lege mich schlafen, also gn8
      Zitat BMWDaniel: "Wie stand in der Audio??? THX ist genau so wie ein Sportauspuff. Genau so beliebt wie nutzlos"
    Abonnement verwalten