Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Hallo ich möchte ich mal meine Geschichte zum neuen Kino erzählen.

      Ich hatte schon ein relativ schönes Kellerkino.Leider fehlte uns das zweite Kinderzimmer und der "Papa" hatte ein Problem.Wohin mit dem Kino.

      Bei uns im Garten steht ein massiv gemauertes Haus (Laube),wo ein Teil Garage und der andere Teil eine ehemalige Heizmangel war.Dach kaputt,aussenfasse naja.
      ich wollte es immer als Gartenbar umbauen..........aber die Zeit.

      Eines Tages sagte meine Frau:"Bau doch da dein Kino rein,da stört keiner und du kannst so laut hören wie du willst"
      Erst winkte ich ab,aber die Idee gefiel mir immer besser.Als ich die Arbeit sah und mal eine Kostenaufstellung machte,wurde mir schlecht.

      Dann 3 Tage vor Weihnachten (2005),fing ich an .In einer Hauruck-Aktion sanierte ich das dach mit glasierten Pfannen und Schiefer.Da ich Dachdeckermeister bin,war das kein Problem.
      Das Gerümpel flog raus und der Fussboden bekam eine Bodendämmung.Alle fenster und Türen die überflüssig waren wurden entfernt. Auf Sylvester fing ich an alle Wände aufzudoppeln und neue leitungen zu legen.Die Zwischenräume wurden gedämmt und dampdicht gemacht.Ich wählte Spahnplatte als verkleidung.War zwar teuerer wie Regips,aber man kann mal eben was befetigen.

      Ich legte Strom und Audioleitungen getrennt.
      Mein Nachbar als Elektriker half mir dabei.getrennte Stromkreise sowieso.

      Podest wurde gebaut.Teppiche aufgezogen.Bühne gebaut.

      Naja.....jetzt noch den Vorraum und diverse Kleinigkeiten.

      So ich hoffe ich schrieb nicht zuviel.........es hat sich gelohnt.

      Ich hatte oft keine Lust mehr und nach 8 Wochen Arbeit bis 23 Uhr nach der Schicht,war ich oft müde.Ich habe am Sonntag noch einen Beamertisch gebaut und Deko aufgehangen.

      Werde nächste Woche den Vorraum anfangen.

      Bis dann HC71
      Dateien
      • Bühne Rohbau.jpg

        (47,52 kB, 7.645 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1865.jpg

        (121,33 kB, 6.996 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1867.jpg

        (118,8 kB, 7.430 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1871.jpg

        (116,38 kB, 7.187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1887.jpg

        (123,19 kB, 7.022 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    • Noch mehr Bilder

      Habe irgendwie bei der Bildanwahl was falsch gemacht...

      Hier noch mehr Bilder

      Gruß HC 71
      Dateien
      • CIMG1883.jpg

        (123,47 kB, 6.792 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1899.jpg

        (120,28 kB, 6.469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1897.jpg

        (120,37 kB, 6.630 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1817.jpg

        (117,6 kB, 6.585 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1828.jpg

        (123,09 kB, 6.746 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Oh,ein Lob vom Meister selbst

      Hallo Duke,vielen Dank für dein Lob.ich habe später gesehen,daß sich unsere Kinos ähneln.Wir teilen also den guten Geschmack.Dein Kino gefällt mir ULTRAGUT. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:Besonders die Sitzgelegenheiten.Von Kinostühlen hatte ich auch die Nase voll.das sind jetzt Massagesitze mit Heizung.-bisschen Luxus muss sein----grins.

      Nur mein Deko wurde gestern entfernt,war mir zu kitschig.

      Gruß HC71 :bigsmile:
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Auch dir danke fürs LOB

      Die Regenwürmer haben nach dem Aufbringen des neuen Bodens schon die Flucht
      ergriffen.Den Rest habe ich gestern mit "I-Robot" hingerichtet. :biggrin:

      Leider dröhnt es trotz Innendämmung und 24er massiver Außenwand noch vom Garten zur Strasse :sad: :sad:.Ich denke ich muß die Hütte auch noch von aussen abdämmen.

      Gruß HC71
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Foto Update

      Hallo

      in den letzten Wochen wurde der CRt getauscht und alles etwas umgemoggelt.
      Den Vorraum habe ich leider noch nicht fertig,aber mal ein Foto von der äußeren Hülle beigetan.In 2 Wochen kommt der Außenputzer,dann ist der Part endlich erledigt.
      Die Leinwand wurde getauscht gegen eine Alpha-Luxx,obwohl die alte Cinetec 1.4 meiner Meinung etwas besser war.Dafür hat diese einen prima Metallrahmen.
      Da kann man ja dann ein anderes Tuch einbringen.

      Im Moment habe ich noch einen Barco 801s Graphics den ich mir besorgt habe,da mein 801s Data irgendwie einen Defekt hatte.

      So,bis dann HC71
      Dateien
      • Gartenlaube.jpg

        (180,97 kB, 6.375 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2278.jpg

        (181,29 kB, 6.118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2282.jpg

        (175,88 kB, 6.056 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2288.jpg

        (180,82 kB, 5.826 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2292.jpg

        (185 kB, 5.731 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • RE: Gartenlaube wird zum Heimkino

      Servus HC71,

      ich reihe mich ein in die Riege der Gratulaten. Echt heftig - Respekt:respekt::respekt:
      Endlich mal eine Möglichkeit ein HK nicht im Keller unterzubringen und trotzdem aus dem Vollen schöpfen zu können. Meinen Glückwunsch.:yes:

      Weiterhin viel Spaß und laß es ordentlich krachen bis das dir der Sub um die Ohren fliegt.


      wolfmunich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfmunich ()

    • Hi,

      sieht wirklich klasse aus! :thumbs-up:

      Bin jetzt schon auf die Gestaltung des Vorraumes gespannt :yes: .



      Gruß volverine

      P.S. Wenn der Vorraum genau so super wie der eigentliche Kinoraum wird (davon gehe ich überigens aus :biggrin:), ja dann sollte es doch wirklich klappen............
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Ich denke auch, es ist höchste Zeit, daß wir Dich zum "beisammen-GGG" ernennen, wobei GGG natürlich "Godfather of Geile Gartenlaube" heißt und nichts, aber auch rein gar nichts mit einer höchst denkwürdigen Münchner Filmproduktion zu tun hat... :biggrin:
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")
    • Hallo

      Ich schiebe noch ein paar Fotos nach.

      Bei dem Bild mit der linken Box müssen noch restarbeiten erledigt werden.
      Dateien
      • CIMG2301.jpg

        (183,55 kB, 5.182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2280.jpg

        (180,91 kB, 5.268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2297.jpg

        (181,12 kB, 5.218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2281.jpg

        (179,95 kB, 5.208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    • Hallo HomeCinema71,

      geile Idee - ein eigenes Gebäude für das Heimkino; hat nicht jeder.
      ist die Decke aus Beton o.ä.? Wenn "ja", einfach nicht weiterlesen :wink:.

      Wenn "nein", weil z.B. eine Holzkonstruktion, stellt sich mir gerade die Frage, ob nicht ein teilversenkter Einbau Deines dreiäugigen Riesenbabys möglich wäre? Deine "Gartenlaube" hat doch ein Satteldach; da müsste dann doch noch genug Luft über der Decke für den Wonneproppen frei sein, damit nur die untere Hälfte sichtbar ist?


      Gruß Horschäk
    • hallo

      Sie ist aus Beton.Die Idee mit dem versenken kam mir auch schon.Ich wollte Ihn im Boden versenken.Alles verworfen.Sieht zwar wuchtig aus,ist aber gewohnheitssache.
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • AO,am Wochende erhält mein neuer CRT Einzug. :jump: :jump:
      Es wird ein Barco Garphics 808s.Dann hat die liebe Seele wahrscheinlich endlich ruhe.Ich werde dann wahrscheinlich am Wochende neue Eindrücke sammeln und diese voller Freude am Montag hier anbringen.
      Erstmal die Deckhalterung umstricken,reinhängen,Bierchen :cola: und dann schuen wir mal.

      Gruß HC71
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Hallo homecinema71!

      Zunächst meinen aller größten Respekt - super geworden!

      Die Lösung mit Heimkino in der Gartenlaube schwebte mir ,vor meiner Planung fürs Kellerkino, auch vor - aber wohin dann mit dem ganzen "Krempel"?

      Ne, Ne - aber deins ist dir wirklich großartig gelungen! :freu:

      Was wird denn dann eigentlich aus deinem 1270er wenn der 808 Einzug hält?

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • also was homecinema71 da gebaut hat ist allererste sahne! :jump:

      wirklich, ich habe es selber gesehen und es bis ins detail bestens gemacht. wenn der barco 808 erst hängt und läuft, ist dieses kleine kino kaum noch zu toppen. wirklich toll gemacht!!

      grüße,
      presi
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • Danke für die Blumen. :jump: :jump:
      Echt nett von euch.Das wird ein kleines feines Kino,aber toppen kann man alles.Ich finde das Kino von Wolfmunich SUPERGEIL. :jump:

      Worauf ich sehr stolz bin ist die Eigenarbeit,und hier nochmals DANKE an meinen Nachbarn Christoph für die Stromlegung und Danke bei der CRT-Unterstützung an einen echt coolen und ultrakompetenten Herner :biggrin:.
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Hallo

      So der Barco G 808s ist da.Wir haben Ihn gestern erstmal auf den Boden eingestellt,daß ich erstmal schauen kann.
      Die Deckenhalterung muß leider etwas aufwendiger umgebaut werden.
      Hauptsache ich kann erstmal gucken.
      Keine Masken,keine Eibrände und ein wirklich helles Bild. :jump:

      Die Momentane Zuspielung passiert über einen Vigatec FX2 und einem Pana RV61.
      Und ich muss sagen.GEIL!!!
      Was der CRT für ein Potenzial hat,SUPER.Echt toll das man Zeilen im progressiven Betrieb sieht. :biggrin: :biggrin:.Da weiß ich ja schon worauf ich sparen muß. :sad:
      Da muss mehr Auflösung rein.Aber das ist ja ein gutes Zeichen.Aber bis es soweit ist,bin ich super zufrieden mit dem Bild.Ich habe wirklich viel Durchzeichnung und Tiefenschärfe.Es war auch nur eine Schnelleinstellung.Da geht bestimmt noch was.
      Ich habe jetzt in den letzten Monaten einiges an Beamer ausprobiert.War auch teilweise so frustriet das ich kurz überlegt habe ins "Lichtbogenlager" zu wechseln.

      Gut das ich das nicht getan habe. :biggrin: :biggrin:Der BG808s war ein echter Glücksgriff. :jump:Er entschädigt wirklich für alles.
      Bei "Herr d. Ringe" habe ich gedacht ich bin im Kino. :biggrin:

      Morgen wird Ordnung gemacht und heute abend mal gepflegt geschaut.
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    Abonnement verwalten