Welchen 8620er HD-tauglichen Player kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen 8620er HD-tauglichen Player kaufen?

      Hallo Zusammen,

      als ich mir Ende 2003 meinen Sanyo Z2 Beamer gekauft habe, habe ich mir als "Übergangslösung" auch einen Yamakawa 365 DVD-Player gekauft,
      weil der damals der preisleistungsmäßig günstigste DVD-Player mit DVI-I Ausgang war und ich den Z2 digital ansteuern wollte.

      Ursprünglich war geplant, den Yammi nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen,
      weil ich damit rechnete, bis dahin etwas Besseres gefunden zu haben.

      Zwischenzeitlich, nach über 2 Jahren, werden HD-taugliche Player auf Basis des SigmaDesign 8620 Chipsets tatsächlich zum Verkauf angeboten.

      Wenn man von der Vaporware KISS 600 mal absieht, liebäugele ich mit dem Snazio Net DVD Cinema HD Wireless welchen es für 350 EUR gibt und dem
      TRANSGEAR DVD/DivX-Player DVX-700 M20 für 370 EUR.
      Der Vorteil des DVX-700 ist, dass man zusätzlich zum DVD-Laufwerk auch eine interne Festplatte einbauen kann.
      Außerdem ist sein Design imho besser.
      Sein Nachteil ist, dass man ihn nur von einem schlecht beurteilten ausländischen Versender kaufen kann.

      Die Frage ist nun: welchen der Player kaufen?
      Schlimmmer noch: Macht es angesichts der neuen HD-Medien überhaupt Sinn noch so einen Player zu kaufen?:sarcasm:

      Viele Grüße
      Markus
    • RE: Welchen 8620er HD-tauglichen Player kaufen?

      Wie du an der überwältigenden Anzahl von Antworten sehen kannst ist die Sache ganz einfach. Es gibt im Moment kein Gerät ohne Schwächen. Ich habe vor über einem Jahr einen Avel Linkplayer 2 aus USA importiert. Damit lassen sich meine meisten TS Files mit 60Hz prima abspielen. Nachteile sind:
      - das DVD Laufwerk ist Müll, kann nicht mal RW-s lesen
      - Region Code 1 (läst sich durch Tastenkode umgehen, muss aber jedes Mal eingegeben werden
      - nur YUV analog Ausgang
      - leicht unscharf, man muss löten um das zu beseitigen
      - ruckende 50Hz Wiedergabe (gibt aber eh kaum was)
      - nur umständlich zu bestellen (an Garantie ist auch nicht zu denken)
      - USB Laufwerk muss FAT32 formatiert sein

      Ich denke der Snazio stellt im Moment den Besten Kompromiss dar.
      - günstig
      - 50Hz ausgabe
      - DVI ausgang
      - soll angeblich auch mit NTFS USB Laufwerken zurecht kommen

      das finazielle Risiko ist meiner Meinung überschaubar, wenn es nix war, nächste Weihnachten gibts die PS3, die sollte auch H264 schaffen.

      mfg Andreas
    Abonnement verwalten