Angepinnt THread: HDMI Switch und Erfahrungen .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte auch keine 650 ? für einen 4:1 Switch ausgeben und habe mir einen bei Hirsch + Ille für 339 Euros bestellt. Den gleichen gibt es auch bei Hama für 399 ?.

      Der erste Eindruck war ok. Pace und Humax mit 1080i schaltet er mit der beiliegenden Fernbedienung auch schön um.

      Aber jetzt kommt es: mit meinem Denon DVD A1 XVA und 1080p war das Spiel vorbei. Hier ging nichts mehr zu meinem Ruby. Bis 1080i gings.

      Also zurück das gute Stück und den Oelbach 4100 schicken lassen und siehe da hier gibt es keinerlei Probleme. Umschaltzeiten genau so lange wie ohne Switch.

      Da die meisten bisher noch kein 1080p - Signal testen können kommt das große erwachen erst mit Blu-Ray oder HD-DVD.

      Fazit: der Oelbach ist (zu) teuer, und leider ohne Fernbedienung, aber trotzdem das bessere Gerät.
      adress82
      VM-Usergroup Nürnberg
      Interessengemeinschaft digitaler Videoschnitt und Heimkino
    • Hallo,

      naja, ist ja schoen, wenn man fuer (sehr viel) Geld manchmal auch noch was bekommt. Wenn die 1080p Sachen populaerer werden, dann ist das sicher ein wichtiger Aspekt, sollte man sich in Evidenz halten.

      In mancher Hinsicht tun sich ja im Heimkino in den naechsten Monaten neue Welten auf, mit allen Moeglichkeiten und Risiken. ;) :yes: :jump:

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten