Angepinnt THread: HDMI Switch und Erfahrungen .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: THread: HDMI Switch und Erfahrungen .....

      Original von Richard
      Aufgrund erneuter, rechtlicher Probleme wurde der Thread vorläufig herausgenommen.


      8o

      Was ist passiert ? Dürfte doch wichtig sein das die Community das erfährt um Fehler zu vermeiden.

      LG,
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • RE: THread: HDMI Switch und Erfahrungen .....

      Original von FwvG
      Original von Richard
      Aufgrund erneuter, rechtlicher Probleme wurde der Thread vorläufig herausgenommen.


      8o

      Was ist passiert ? Dürfte doch wichtig sein das die Community das erfährt um Fehler zu vermeiden.

      LG,
      FwvG



      Die Firma "Spatz" stellt die von Reservoirdog gemachten Aussagen bezgl. des Telefonates, welches hier geschildert wurde, streitig - Ungeachtet der Tatsache, daß Reservoirdog an seinen (für mich selbst bereits erlebten und glaubhaften) Ausführungen festhält.

      Da aber im Streitfall keine Zeugen existieren, wurde gemeinsam entschieden, den Thread nicht wieder an diese Stelle zurückzukopieren.

      Um das ganz klar zu machen:
      Ich schenke den Ausführungen von Reservoirdog uneingeschränkt Glauben, schon aus EIGENER Erfahrung mit dem Telefonverhalten o.g. Firma.

      Es ist aber nix wert, wenn im Streitfalle nicht bewiesen werden kann, daher erfolgt die gemeinsame Entscheidung aus Vernunft.

      Der Vorfall SELBER soll hier nicht erneut Erwähnung finden, weil eben genau dieser, nach den Ausführungen von Herrn Sperling (Spatz Inhaber) so nicht stattgefunden haben soll.

      Herr Sperling berichtete mir von einem sehr höflichen und seriösem Gespräch mit Vertagungsbitte auf Montag, weil er bereits Feierabend habe.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo Richard,

      ich finde das schon schade, dass deshalb der ganze Thread dran glauben musste.
      Der enthielt ja durchaus auch viele technische Informationen und Erfahrungen zu einzelnen Produkten.

      Wäre es da nicht möglich gewesen, nur die entsprechenden Postings in diesem Thread, die sich auf diesen Vorgang beziehen zu editieren und reservoirdogs Erlebnisbericht und die entsprechenden Reaktionen darauf zu entfernen?

      Mir ist natürlich klar, dass das mehr Aufwand bedeutet, aber soweit ich das beurteilen kann, hat dieser strittige Punkt nur ein sehr kleinen Raum im Gesamtthread eingenommen.

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • hallo,

      da muss ich Oli recht geben. Es wäre schon super von Richard die jeweiligen Postings zu löschen, wobei ich sagen muss das sich natürlich jeder selbst seinen Reim darauf machen kann.

      Man sollte sich (egal ob es zutrifft oder nicht ein, sich als Firmeninhaber ein dickeres Fell zulegen).

      Gruss
      Dieter
      Philips 53er LCD, Technisat HD S2, Panasonic BD 55, Receiver Yamaha 2700, PS3
    • Guten Morgen!

      Damit sich alle besser orientieren können, sollte man hier an prominenter Stelle alle Leute und Firmen auflisten, die hier schon abgemahnt haben oder sonstwie gegen Inhalte oder User vorgegangen sind.

      Rainer
      Neu mit Kette: Mango von Sinner, sehr schnell.
      Damit bekommt man keine Frauen, aber allen kleinen Jung's dieser Welt liegen einem zu Füßen.
    • Da koennte man dann ein schoenes "WANTED" Poster machen, so wie diese Poster der Schwerstverbrecher beim FBI! :jump: :bigsmile:

      Das wuerde einem Heimkinoforum zwar gut entsprechen, aber wahrscheinlich wuerde dann gleich das Forum geschlossen, nicht nur ein Thread. Und das will ja wohl keiner! ;)


      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von Polynia
      Geschätzter BildRiese!

      fände ich nicht so gut, herumzulaufen und mit dem Kackfinger auf die anderen zeigen. Verschwendete Energie, die sinnvoller eingesetzt wäre, den Dreck vor und hinter der eigenen Tür zu kehren.

      Grüß Gott


      Das ist das zweite Posting von Dir, was mir "auffällt".

      Wer bist Du ? Kannst Du mir ein bisschen zu Deiner Intension erzählen ?
      Und korrigiere bitte Dein Userprofil umgehend, es ist unvollständig.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi,

      bin hier gerade wieder reingerutscht.
      Ich schau´ gleich mal ins Userprofil, was da noch fehlt.

      Schicke Dir auch ne´mail, Richard.

      Die Frage nach meiner Intension ist garnicht so leicht zu beantworten, aber meine beiden letzten Posting finde ich nicht seltsam. :sarcasm:
      Reicht es erstmal an dieser Stelle, wenn ich sage, dass ich eine eigene Meinung besitze und ich nicht die Absicht habe, damit zu schaden?

      Grüße
    • Original von Polynia
      Reicht es erstmal an dieser Stelle, wenn ich sage, dass ich eine eigene Meinung besitze und ich nicht die Absicht habe, damit zu schaden?
      Grüße


      Ja.

      Ich hatte/habe den Eindruck, daß Du ein "ehemaliger" User bist (Name kommt mir bekannt vor), der die "Revolutser Tour" schleichend beginnt.... ;)
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • ich hoffe ich hab richtig verstanden, das dies hier der neue Switch-Thread ist?
      In jedem Fall kurz meine Erfahrung mit einem 2:1 Switch von DCS-Kabel: abhängig von der Einsteckreihenfolge klappts oder nicht. Hab ich den PC an Anschluss 1, hab ich alle möglichen Falschfarben und somit nicht zu gebrauchen. An Anschluss 2 keine derartigen Probleme, daher behalte ich mir das Ding. Ich hoffe, die Schalter sind halbwegs ausdauernd...
      PC-Switch: 10m, DVD-Switch: 2m
      Switch-TV: 1 m

      Martin
    • Hallo,
      ich hatte auch den Switch vom DCS-Shop, leider hat das Teil nur mit kurzen (<2m) Kabeln funktioniert. Sobald die Kabel länger wurden, hatte ich Bildausfälle bis zum totalen Bildverlust!
      Des weiteren hatte ich mal für eine kurze Zeit ein voll elektronisches Switch mit "SignalEnhance"-Funktion, welches sogar mit kurzen Kabeln kein Bild lieferte - komisch! Dieses voll elektronische Switch habe ich bei meinem Händler vor Ort getetest - super - funktionierte vollständig. Wieder zu Hause - kein Bild! Vermutlich ein HTCP-Problem?!
      Im Moment habe ich einen HDMI-Verbinder (Kupplung-Kupplung) zwischen meinen Kabeln, und das ist das einzige was ein sauberes, kontinuirliches Bild liefert!


      ...gAudi!
      Es ist nie zu spät, sich für das Richtige zu entscheiden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gAudi ()

    • ich konnte gestern meinen XXL HDMI SWITCHER 4100 nun testen und kann eigentlich nur gutes berichten.

      meine verkabelung:

      pioneer DVD 868 AVi -> HDMi Switch -> Pioneer Plasma 505 XDE
      humax pr-hd 1000 -> HDMi Switch -> Pioneer Plasma 505 XDE

      meine HDMi Kabel sind von einem Sonderhersteller und haben jeweils eine länge von 2 meter. leider habe ich keine langen hdmi kabel parat, sonst hätte ich das auch mal getestet. aufgrund der repeater funktion des switches glaube ich jedoch kaum, dass es bei längeren kabeln probleme geben wird.

      Der Switch integriert sich fast gänzlich unbemerkt in mein Heimkino. Er schaltet automatisch auf den richtigen Port sobald ein Signal anliegt. So ist eine extra Fernbedienung überflüssig.

      Wenn zwei Signale gleichzeitig anliegen, behält er das erste Signal bei und schaltet dann automatisch um, wenn eine der beiden quellen, die nicht mehr benötigt wird, ausgeschaltet wird.

      die qualität des bildes wird durch den switch nicht beeinflusst. auch wird die umschaltzeit des humax nicht negativ beeinflusst. der handshake wischen HD receiver und dem pioneer plasma auf premiere hd film funktioniert auch einwandfrei.

      der switch verfügt nicht mal über einen ein- oder ausschalter. er wird permanent mit strom versorgt. es ist schade, dass er sich nicht auch automatisch einschaltet, sobald er ein hdmi signal empfängt. er verbraucht im Ruhezustand 5 Watt, das ist also nicht so wild. ich habe ihn dennoch an den power out meines a/v receivers angeschlossen, um strom zu sparen.
      Gruß Michael
    • So, nach viel Ärger und noch mehr Basteln meine Erfahrungen.

      Ich hatte mir den 4:1 Switch von monoprice.com bestellt.

      Sehr schöne Verarbeitung und nettes Design. Leider nur ohne Funktion. Ich hatte entweder kein Bild oder nur ein grünes Bild. Egal welches HDMI Kabel ich genommen hatte, keine Chance.

      Ich hatte mir dann nur aus Spass einen 50? 4:1 Switch von Mediahalle bestellt.

      Design ist halt Plastik at its best und keine Fernbedienung dabei.

      Aber es funktioniert. Mein Humax, Panasonic S97 und mein Dell 9800 laufen wunderbar und ohne Probleme.

      Egal ob ein Oehlbach besser aussieht oder 10 mal so teuer ist, mir reicht er bis es endlich Reciever mit 4:2 HDMI Support gibt. :jump:

      Mediahalle kann ich sehr empfehlen. Hatten auch eine Zeit 0 Versandkosten. Sind auch immer schön im ICQ anzutreffen und antworten daher super fix.

      Dom
    • Octava 5:1 HDMI Switch

      Hallo,

      wollte auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Octava 5X1 HDMI Switch berichten. Es ist ein aktiver Switch mit 5 HDMI-Eingängen und einem Ausgang. (relativ selten hier habe sonst immer nur über 4fach Systeme gelesen). Ich betreibe ihn mit einem 10 Meter Oehlbach Kabel an einen Yamaha DPX 1200 und er funktioniert einwandfrei ohne Bildstörungen. Als Quellen dienen ein Premiere Pace HD Receiver, ein Pioneer DV-989AVi sowie ein PC (Nvidia GeForce 7800 GTX) und muss sagen bin absolut begeistert. Er startet automatisch auf ein anliegendes Signal. Wenn mehrere anliegen gewinnt das mit dem niedrigeren Port. Allerdings kann man am Gerät und mit der beiliegenden Fernbedienung auch umschalten. Wenn kein Gerät aktiv ist, versetzt er sich automatisch in den StandBy Modus (laut Hersteller Angabe <1 Watt) Das wechseln zwischen den Quellen ist praktisch ohne Zeitverzögerung und mit der automatischen Kanalwahl wirklich superleicht zu bedienen. ( Hatte die Fernbedienung erst drei bis viermal in der Hand im letzten halben Jahr.) Eine Sache die negativ ist. Die blauen LEDs an der Vorderseite sind viel zu hell und damit nicht wirklich Heimkinotauglich. Man kann sich aber mit entsprechendem Klebeband schon ganz gut behelfen. Das gute zum Schluss: Er ist für einen aktiv Switch nicht übermäßig teuer. In den Staaten so um die 200 Dollar. Ich habe auch einen europäischen Händler in den Niederlanden gefunden, der das Gerät mit europäischer Gewährleistung für 225 Euro verkauft. Bei Interesse einfach PM an mich.

      Ich will wirklich keine Werbung machen. Ich hab das Gerät damals selber blind gekauft, weil mir die anderen aktiv Switches einach zu teuer waren und ein passiver Umschalter bei 10m wirklich nicht in Frage kommt. Nachdem ich 14 Tage Rückgaberecht hatte dachte ich mir No Risk No Fun und hatte selten so ein problemlos funktionierendes Gerät in meinem Setup. Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben. Ich werde mir jetzt noch das vierfach Modell bestellen. Hat zwar einen HDMI Eingang weniger, aber dafür 4 Toslink Eingänge mehr (Komme einfach mit den 3 digital Eingängen meines MapV2 nicht aus) Bei Interesse berichte ich gerne wieder.

      Garbage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garbage ()

    • RE: Octava 5:1 HDMI Switch

      Hallo,

      ich habe seit ca 8 Tagen einen HDMI Octava HDS 4 x 1 in Betrieb. Leider habe ich erhebliche Strörungen im Bild. Nach Kontrolle aller Kabel und Verbindungen liegt es meiner Meinung nach eindeutig am Gerät. Bei einem direkten Anschluß (Kabel 10 m )meines DVD Payer OPPO und Humax D-1000 an meinen Optoma habe ich einwandfreie Bilder.
      Kennt Du dieses Problem auch ? Oder hast Du einen Tipp was es noch sein könnte.
      Ich habe auch schon einen HDMI Zwischenverstärker von HAMA installiert. Dadurch wird es aber nur noch schlimmer.

      Gruß Max
    • RE: Octava 5:1 HDMI Switch

      @Max:

      Ich habe mal kurz auf der Herstellerseite nachgeschaut und konnte Dein Gerät nicht finden. Es ist wahrscheinlich ein Modell, was nicht mehr produziert wird, oder aber ein Plagiat (Kann mich auch nicht erinnern, im Frühjahr als ich meinen 5:1 Switch gekauft habe eine reine HDMI 4:1 Lösung gesehen zu haben. Muß also schon etwas älter sein. Wo hast Du dieses Gerät denn her?

      @all:
      Ich habe mittlerweile mein 4:1 HDMI/Toslink Switch bekommen und muß sagen, auch dieser funktioniert einwandfrei (jetzt nicht nur mit einem Yamaha DPX-1200 getestet, sondern auch an einem Sony Ruby, den ich dankenswerterweise eine Woche zum Testen hier hatte). Der einzige Unterschied zwischen beiden Switches ist das mein neuer ein Metallgehäuse hat und damit noch etwas hochwertiger aussieht als das Kunststoffgehäuse meines alten (was aber nicht bedeutet, daß mein alter minderwertig aussieht).
    • So mein erster Beitrag hier:


      Da an meinem Sanyo Z3 nur einen HDMI-Eingang ist, habe ich einen Wechsel-Schalter für den DVI-Ausgang meine HTPC´s und den HDMI Ausgang meines Humax PR HD 100 gesucht. Habe mir jetzt diesen billigen manuellen Umschalter bei ebay geholt für rund 34 Euro.



      Das Teil funktioniert einwandfrei ohne jeglichen Qualitätsverlust, sowohl mit dem HTPC als auch mit dem Humax (auch mit mit MPEG 4 HDTV-Material) :bigsmile:

      Die Kabellängen:
      Vom HTPC zum Umschalter 1,8 m (DVI-DVI Kabel),
      vom Humax zum Umschalter 1,0 m (HDMI-HDMI Kabel),
      vom Umschalter zum Sanyo Z3: 12,0 m (DVI-HDMI-Kabel mit Adapter von DVI auf HDMI

      Alle Kabel sind vom AL-Kabelshop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bergsteiger ()

    Abonnement verwalten