Was ist das denn?? Geha data vision CP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      die Teile gab es schon mal in Auktionen. Ich glaub aber unter anderer Herstellerbezeichnung. Soweit ich mich erinnere wurde so ein Teil als EGA-LCD-Beamer verkauft. Ich frage mich nur, wie die Konvergenz bei LCDs funktioniert.

      IMHO mehr technische Kuriosität als tatsächlich brauchbar.

      Gruß
      Thechnor
    • Vielleicht kann man ja als "Brenner" die ganz normalen 12V Halogenstrahler verwenden - dann wär das wenigstens billig :biggrin:
      Und zum Konvergenz einstellen braucht man wahrscheinlich nen Schlosserhammer ( zur Feineinstellung )... :lol:
      Proki: Sony 1272 (endlich)
      DVD: Targa 5100 (noch)
      Anlage: Yamaha DVP 120
      wenn ich einmal reich wär´...tadadadadadadadadadadadada...
    • nabend,

      also ich hab auch immer mal wieder meinen spass an guten alten dingen. das scheint mir dann doch eher ein "versuch" der/des herstellers gewesen zu sein.

      meiner meinung nach eher was fürs museum, als für's heimkino.

      grüße,
      presi
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • Hallo alle zusammen,

      das Teil ist ja wirklich kultig, wußte nicht das Geha mal was anderes als Füller produziert hat. Weiß noch genau wie ich mich in der Grundschule entweder für einen geha oder einen Pelikan entscheiden sollte, ich habe dann denn Pelikan genommen der war schöner, doch das ist eine anderes Geschichte.

      Diese Lampen kenne ich noch von dieser alten "Schuhschachtel" von Citizen, der war total klein und ein Freund hatte ihn damlas für 1000 Mark gekauft. Er war der günstigste Projektor damals, ich hab ihn ausgelacht, sagte er hätte sich dafür nen schönen Fernseher kaufen können.
      Das Bild war sowas von pixlig, riesige Pixel furchtbar.
      Da konnte man entweder extra Birnen für kaufen oder diese normalen Lampen.
      Sowas haben wir jetzt im Wohnzimmer in verwendung, aber nur zur Beleuchtung,
      wie das dann mit den 3 Farben funktionieren soll, keine Ahnugn, kenn sowas nur von Röhrenbeamern.

      mfG
      Stephan
      Big brother is watching you ;-)
    Abonnement verwalten