Im Osten der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Osten der Republik

      Moin moin,


      gibts es hier User die an einem Erfahrungsaustausch interesse hätten.

      Ich komme aus der Region Leipzig.

      Wer hat Lust sich auszutauschen, dass eigene Kino zu präsentieren und gemeinsam den einen oder anderen Film zu schauen?


      Gruß Werner
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitesailer ()

    • Hallo Werner!

      Prima Idee! :jump: :jump: :jump:

      Ich dachte schon in unseren Breiten gäbe es nur Leute die alleine im Keller Kino machen.

      Ich habe zwar (noch) kein eigenes Kino, aber fachsimpeln bei´nem "sportlichen" :cola: (Bierchen gibts ja leider nicht als Smilie) wäre schon schick.

      Bin beruflich häufig in Leipzig.

      Grüße


      Bernd / Frottee1 (Morl)
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Moorschänn Werner!

      Ja, ja die lieben Schwiegermütter :biggrin:

      Da mein Arbeitgeber (öffentlich,rechtliche Sendeanstalt mit 3 Buchstaben) seine Zentrale in Leipzig hat, komme ich regelmäßig/unregelmäßig in Leipzig vorbei. Da ich für die technische Umsetzung von Außenübertragungen zuständig bin, treibe ich mich meistens irgendwo im Sendegebiet rum (Heute z.B. bei Osterburg, So in Chemnitz und Mo in MD). Je nach dem welche Redaktion sich etwas ausdenkt sind wir unterwegs, habe also keinen Regeldienst. :sad:

      Da ich aber in Morl bei Halle wohne ist Leipzig(und umgedreht) ja auch so (rein privat gesehen) nur ein Katzensprung. :bigsmile:

      Wenn ich die Anzahl der Postings von Veranstaltungen in Bayern oder dem Großraum Köln/Düsseldorf sehe kann man schon neidisch werden.

      Aber vieleicht gelingt es uns ja eine kleine HK Szene (evtl. mit Stammtisch!?) in und um Leipzig zu etablieren.

      Mein SONY ist nur der kleine 1251 (siehe auch den thread "Er ist da!!")

      Zusätzlich schraube ich immer noch an meinem alten AmPro LCD rum - rein zum Basteln.

      So, soweit erst einmal

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Moin Bernd,

      so klein ist die Welt, mein Kumpel moderiert MDR-Aktuell.

      Das ist dann wirklich in den weiteren Nachbarschaft.

      Mit dem 1251 hat auch meine CRT-Zeit begonnen.

      Eins der Maskierungbretter läßt sich schon leichtgängig auf und ab bewegen. :jump: Du siehst es geht vorran.

      Selbst im Norden waren vielmehr Aktivitäten zu verzeichnen, über die HK-Hochburgen will ich erst garnicht nachdenken.
      Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

      Gruß Werner
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    • Moorschäänn!

      Kann sich ja dann nur um Thomas, Jens oder Andreas handeln?!(Ich tippe mal auf Jens :biggrin:)

      Wir können das ganze ja zunächst mal als PNs weiterlaufen lassen, nicht, dass wir das Forum als Chat mißbrauchen :biggrin: und Ärger mit Richard bekommen :mecker: ;).

      Trotzdem, denke ich, sollte der Aufruf an alle Interessierten im Großraum L/HAL zwecks Erfahrungsaustausch HK sich zu melden weiterhin (und noch einmal unterstrichen) bestehen bleiben.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hallo Beisammen!

      Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen!

      @Werner

      Nein ich bin nicht bei ICQ, bin aber Morgen Sonntag den 11.06.2006, wieder im MDR -Sendestudio auf dem Augustusplatz in Leipzig, dass ist auch der Grund warum ich solange nichts von mir hören ließ. Die WM hat uns voll im Griff! :ccrazy:

      Wie weit ist der Kinobau in Leipzig?

      @ all

      Es muß doch noch den Einen oder Anderen HK-Freund im Großraum Leipzig zwecks Treffen/Stammtisch geben, oder?

      Angebot steht noch! :jump:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    • Moin moin,

      es geht vorran. Die Wände sind schon komplett dunkel, die Hushbox und die letzte leinwandbegrenzung sind in arbeit. Ich muß dann nur noch die Decke verdunkeln; Kabel verlegen und die Deko anbringen.

      Bei einem Treffen bin ich auch dabei.

      Schönes Wochenende
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    • Hi

      Sagt mal "Bescheid" wenn ihr was plant, so langsam habe ich wieder mehr Zeit, schei# Prüfungsstreß. Also nach Leipzig ist es ja nicht so weit, wäre da auch mal dabei.

      Grüße Matthias

      aus Karl - Chemnitz - Stadt :silly:
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • na sieh einer an!

      spuken ja doch noch ein paar leipziger hier rum... also, ich wäre ja auch dabei, kann allerdings nur mit nem eher mäßigen bildwerfer der digitalen sorte dienen - dafür ist der kinoraum (also angepasstes wohnzimmer) bereits fertig und zur genüge "eingesessen".

      und bier ist auch immer im kühlschrank.

      alternativ gibt es doch sooooviele nette kneipen, spelunken und bars im schönen leipzig!

      so long...

      stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Hi

      Also ne "Kneipentour" wäre auch mal was, dann würde ich aber was zum Übernachten brauchen, denn Kneipe und zurück nach Chemnitz fahren vertragen sich nicht.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Morschään Beisammen!

      Na also, so langsam wirds doch!!!!! :jump: :jump: :jump: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Mit Termin denke ich müssen wir wirklich kurzfristig machen, und Ort, wie ihr denkt. Leckere Kneipen gibts in Leipzig wirklich und wenn Stefan schon kaltes Bier im Kühlschrank hat - na denn- HK-Treffen im Juli in Leipzig - Suuuuper! :jump: :jump: :jump:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Tach auch!

      Freitag oder Samstag - hmmmm- ist für viel bestimmt das Beste - zwecks Ausschlafen etc :biggrin:. Muß ich bei mir kurzfristig reinnehmen, wenn möglich, da meine Hauptarbeitszeit das Wochenende ist.( :puke:)

      Zum Thema Ort käme irgendetwas Zentrales in Frage (Moritzbastei oder so, wegen öffentlichen Verkehrsmitteln :bier:)

      oder es findet sich noch ein Heimkino zum besetzten :biggrin: :biggrin: :biggrin: :jump: :jump: :jump:, wäre natürlich klasse.

      2tes oder 3tes Wochenende evtl.?



      Grüße

      Bernd /Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • hi ihr ostler!

      habe bis 28.07 jedes WE was vor: hartzreise, geburtstag von "schwiegermutti", firmensommerfete. evtl. steht mir allerdings noch der 7.07. zur verfügung.

      ansonsten trefft euch erstmal ohne mich und bei gegenseitigen sympathien wird das ganze im herbst wiederholt... lade euch dann natürlich gerne in mein heimkino ein (nen vorrat bier gibts natürlich auch! :yes:)

      im sommer ist immer soooo warm bei mir daheeme, so moritzbastei oder eine kneipe im barfußgäßchen wäre schon okay, denke ich!

      also denne, würd mich freuen!
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • kellerwohnung? ;)

      also premiere hab ich nicht, aber die geburtstagsfeier wird wohl samstag gegen 19:00 enden. das spiel um platz 3 (portugal gegen italien :yes:) fängt dann um 21:00 an. entweder bei mir (nur standard-auflösung-pal-TV auf digitalo-beamer) oder in der stadt oder bei werner?? da soll es ja angeblich kühl sein...

      wie auch immer, ich freu mich! :jump:
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Moinsen,

      nein, eine EG-Wohnung mit darunter liegendem Pentamaxx-Kino.

      Mit TV im Kino warte ich noch bis ich HD habe.

      Wenn jemand nen Humax oder so hätte, gäbe es bestimmt auch einen Weg das Signal, in Full-HD zu meinem Proki zu bringen.
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    Abonnement verwalten