Im Osten der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morschn Beisammen!

      @ Werner
      Treffen bei dir mit HK-Vorführung klingt extremst verlockend - leider hat kurz vor dem 29.07. meine "Regierung" Geburtstag wird wohl also bei mir wieder nichts werden! (Prüfe aber nochmal genau und melde mich dann wieder) :plaerr:

      @ All
      Von Euch Anderen hört man verdächtig wenig - Alle im Urlaub oder auf Diaprojektor umgestiegen? ;)

      Grüße

      Bernd / Frottee1

      P.S.: @Werner : Ich hoffe Jens hat dir Grüße ausgerichtet!
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hi

      Ich wäre am 29. dabei. Werner, hast du einen HTPC am Proki der WMV und h264 bis 1080p kann?
      Wenn ja, würde ich mal ein wenig HD Material mitbringen, würde mich interessieren wie das auf einem 9" kommt.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • hey, am 29. dann also ein paralleles "nordlichter" und "ostlichter"-treffen...

      nun müssen wir nur noch für die standleitung mit videokonferenz in HD sorgen...

      wobei wir wohl diesmal wieder etwas mehr an leuten und programm haben werden....

      Gruß

      Adrian

      P.S. irgendwann werden wir dich auch noch heimsuchen in der neuen heimat, werner.....
      "Kerze ins Auge!"
    • Moin Adrian,

      wir denken halt an einander.

      Ihr seit herzlichst willkommen.

      Es ist doch wunderbar, dass die Runde sich vergrößert.

      Ich hoffe, dass sich hier auch eine "Ostlichter-Runde" zusammenfindet und bestehen bleibt.

      Viel Spaß bei eurem Treffen und


      Grüße an die Nordlichter und alle andere HK-Freaks

      Werner
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitesailer ()

    • Hi

      Original von kitesailer

      nen Holo-PC (irgend ein kleiner Celeron ist da drin), der kann es nicht angemessen darstellen.



      Das ist schade.
      Gut, dann wäre wichtig wo ich dich in Leipzig finde und was so sonst mit zu brinngen wäre. Falls z.B. Grillen angesagt wäre, (bei dem Wetter bestimmt ne gut Idee), ich arbeite in einer Wurstbude, sitzte da sozusagen an der Quelle.

      Würde mich freuen wenn's klappt.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Hi

      Nun wie sieht's aus, wer kommt alles und da nicht gegrillt werden kann, was wollen wir verspeisen?

      Ich wäre für Pizza vom Pizzadienst, das macht keine Arbeit und es sollte sich für jeden Geschmack was finden lassen. Ach ja, über Getränke müssten wir vielleicht auch noch verhandeln.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Moinsen,

      nicht alkoholische Getränke sind vorhanden.

      Ich könnte auch Chili oder Nudel-Bolognese machen. Schauen wir erst einmal wer alles kommt.

      Bis einschleißlich Montag müsste ich wissen wer kommt.

      Gruß Werner
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitesailer ()

    • Hi

      Ist in Ordnung, ich brauche etwa eine Stunde bis Leipzig, plus/minus was weis ich.
      Hauptsache es ist nicht mehr ganz so warm und es gibt Unterwegs kein Unwetter. Am letzten Wochenende sind wir hier fast abgesoffen.
      Wer kommt den nun alles noch?

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Tach Ostlichter!

      Ich kann ja leider nicht! :plaerr: :spank:Es wird wohl, bei der"regen" Teilnahme der Anderen, bei Euch beiden (Matti, Werner) bleiben.

      Aber ich habe mich mit Werner schon kurzgeschlossen und denke in nächster Zeit werden auch noch andere dazustoßen.

      Das nächste Treffen kommt bestimmt.


      Viel Spaß erstmal.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hi

      Die 2 Mann-Veranstaltung war gut!
      Also ich war begeistert von Werners Kino, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. Sehr schönes Bild, eine 9 Zolle Röhre ist schon was feines. Dazu der Sound, wirklich gut, der Subwoofer einfach nur der Hammer :biggrin:, die große TL von Visaton, irre.
      Wir haben zuerst eine DVD angesehen, ich muss sagen eine Holokarte macht da noch ordentlich was draus, kam gut.
      Dann haben wir versucht meinen HTPC an den Sony zu hängen, so richtig wollte er nicht, jedenfalls habe ich ihn nicht auf 50Hz gebraucht, so das der Sony sich ohne neu einstellen gefangen hätte. Mit irgend einer krummen Frequenz ist es dann gegangen, hat zwar geruckelt, aber erst mal egal.
      Wir habe dann "Import HDTV" angesehen, zuerst MPEG 2, LOTR 3, die skandinavische Version, der Hammer, dann meine Versuche mit WMV und h264, alles 1080p25. Dabei war deutlich zu sehen, dass der WMV - Codec nicht gegen h264 ankommt. Auf meinem GP 3000 kann man das nur erahnen, auf dem 1292 hat man es deutlich gesehen.
      Insgesamt kann man sagen, es wird bei Werner Zeit für HD, und ich werd mich mal nach einer größeren Röhre umschauen :verlegen: wollen :biggrin: müssen.

      Nochmals Dank an Werner für seine Gastfreundschaft und für seine Geduld mit meinen Versuchsfilmen.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Morschään Werner, Morschän Ostlichter!

      Sorry für die lange Funkstille. :spank:

      Ich habe demnächst Urlaub und nachdem die Kasse einen weiteren Trip als nach Belantis nicht zuläßt müßte es diesmal bei mir klappen! :jump:

      Mit Matti wären wir dann ja schon immerhin 3.

      Aber vieleicht bringt ein erneuter Aufruf ja etwas.

      :redlight:Ostlichter Treffen :redlight:

      Vorschläge?

      Bei mir ginge es ab dem 16.09.06

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hi

      Das klingt gut, könnten wir ja mal ein Chemnitzer Treffen machen. So HighEnd wie du bin ich aber nicht ausgerüstet. Einen guten Digitalen wollte ich mir auch schon immer mal ansehen. Bis Mitte Oktober hab ich aber wenig, eigentlich gar keine Zeit, aber danach ist es kein Problem. Nach Leipzig könntest du aber auch mitkommen.
      Wird da nun was am Samstag, und wenn ja wo, wie oder was? ;)

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Hallo

      Original von kitesailer
      Hi,

      na klar wird das was.

      Wenn ihr nicht wollt, dann wieder bei mir.

      bis denne


      Bei mir ist es zur Zeit schlecht, wegen gleichmäsig verteiltem "Lehrmaterial", vielleicht beim nächsten mal, ab Mitte Oktober hat sich das hoffendlich erledigt. Also dann bei dir, ich würde wieder so zwischen 18 u. 19 Uhr aufschlagen, diesmal aber wohl nicht so lange bleiben.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Hallo Ostlichter!

      Da heute mein erster Urlaubstag ist, komme ich natürlich sehr gerne! :jump: :jump: :jump:

      Ich würde mich der Aussage von Matti anschließen wollen und auf dein Angebot Werner, Treffen bei Dir, eingehen.

      Irgendetwas mitbringen ?

      Freue :biggrin: mich auf heute Abend :biggrin:

      Grüße

      Bernd / Frottee1

      PS: @Petrowitz: Wie sieht es bei Dir aus?
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Moin moin,

      so machen wir das (18-19Uhr bei mir).

      Für Essen wird ein Lieferservice sorgen.

      Bier habe ich nicht, sonst ist alles da. Da fällt mir ein, der Popcornmais ist alle. Wenn jemand Popcorn möchte, so möge er Mais mitbringen.

      @Bernd Du hast PN
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitesailer ()

    Abonnement verwalten