Im Osten der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N´Abend Beisammen!

      Es ist passiert -

      Ostlichter Treffen die 2te !

      Dank Werners Gastfreundschaft in einer spitzenmäßigen HK-Umgebung!

      Für mich war es (aber Werner hatte ja vor den Nebenwirkungen gewarnt :wink:) absolut begeisternd.

      Erstmalig konnte ich einen 9er Live erleben - klasse, aber richtig umgehauen hat mich der Sound. :respekt: und nochmal :respekt:

      Ich konnte viele Anregungen für meinen zukünftigen HK-Bau mitnehmen und kann daher nur nochmalig den Aufruf an alle HK-Begeisterten starten:

      Meldet / traut euch, das nächste Ostlichter Treffen kommt bestimmt!

      An Werner und Matti nochmals danke für den entspannten und informativen Abend - auf ein Neues!

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • N´Abend Beisammen!

      Ich kann mich Werner nur anschließen (Nun ratet mal wer die 2 sind die schon fahren, :lol:)

      Ostlichtertreffen die 3te beim BT5!

      Wäre doch ein klasse Anlaß die Ostfraktion zu erweitern und dabei gleichzeitig die ganzen Anderen "HK-Verrückten" kennen zu lernen. :jump:

      Meldet Euch!

      Ich denke Hotelzimmer gibt es noch genug!

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    • Hallo Beisammen, hallo Ostlichter!

      (Ich hoffe es gibt außer Werner, Matti und mir noch welche!?)

      Leute wat is denn los?

      Keine, aber wirklich null, Resonanz auf den Aufruf mit einer kleinen Ostlichterrunde beim BT5? :plaerr:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner außer uns hinfährt.

      Gerade im Sinne von gegenseitiger Unterstützung beim Thema Heimkino (Kurze Wege!) wäre es schön, Gleichgesinnte aus unseren Landen beim BT5 zu treffen (und zu erkennen!)

      Wer kommt noch? ;)

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hi

      Sorry, aber ich bin derzeit echt blank. :sad:

      Aber wir können bei mir ja eine Nachbesprechung machen, noch sind wir nicht so viele, also passen auch alle in mein Wohnzimmer. Ich hätte nur bedenken dass Werner nicht die Treppe rauf kommt :verlegen:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      ..
      .
      .

      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      ..



















      :biggrin: ne war nen Scherz, könnten wir aber wirklich machen.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • N´Abend Beisammen, HoHoHo Ostlichter!

      Inzwischen ist ja seit dem BT5 auch wieder eine Menge Zeit vergangen und es weihnachtet mit aller Gewalt. :crazy:

      Es ist daher, imho, an der Zeit mal wieder einen Versuch zur Ostlichterrunde zu starten.

      Wie wäre es im Zeitraum Anfang bis Mitte Februar?
      (@ Werner: Ich weiß, du hast da ne Menge zu tun, aber ein kleines Päuschen... :lol:)

      Diesmal könnte ich auch meine Hütte zur Verfügung stellen. :yes:

      Gibt es denn überhaupt Interesse?

      Leider waren ja bis dato sämtliche Aufrufe zu lockerem Beisammensein und Fachsimpeln wenig von Erfolg gekrönt. :mecker:

      Zunächst wünsche ich Allen ein Frohes Fest und vorallem nen guten Rutsch und immer ausreichend Phosphor auf der Röhre (oder Licht im Beamer :biggrin:)!

      Meldet euch!

      Grüße
      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hiho,

      Pause? Pause ist immer gut :jump:

      Na, klar bin ich dabei. Und wenn wir einsam BEISAMMEN sind.


      Noch 3 Arbeitstage und dann gehts nach Dänemark, ihr kennt die Geschichte ja oder?

      Wir sind am 30. Dez. wieder zurück.

      Bis dahin wünsche ich euch eine ruhige und besinnliche Weihnacht.
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    • Hallo beisammen,

      möchte mich hier auch mal wieder zurück melden. Bin umgezogen und auch das Heimkino ist auch noch nicht komplett wieder hergestellt.
      Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage.

      Gruß Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    • Hi Frottee1

      OK. Februar, gehn wir zu mir oder zu dir :verlegen:, oder kommt noch jemand :bigsmile: .

      Noch ist nicht Weihnachten, und ich muss mir noch paar Geschenke ausdenken :plaerr:.

      Grüße Matthias

      Alle Jahre wieder ................
      Dateien
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Guten Morgen!

      Ich bin diesmal ziemlich zuversichtlich, dass wir mehr als 3 werden! ;)

      (War ich aber eigentlich immer - mmmmh :verlegen:)

      @ Matti - zu mir oder zu Dir ? Ist glaube ich Banane, Hauptsache es findet statt! :jump:

      Fragen wir doch einfach in die Runde wegen Ort und Zeit. Vieleicht können wir ja Marc, leipzig etc. auch noch überzeugen.

      Also Ostlichter, macht Vorschläge!


      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hallo Ihr`s.
      Na es werden also langsam doch mehr als 3 Leute aus dem Raum Leipzig, die einen CRT sein eigen nennen. :freu:
      Bin mit meinem Kino immer noch am Anfang.Bis ich hierher jemanden einladen kann, ist wahrscheinlich schon wieder Sommer...
      Habe nur einen begrenzten sprich kleinen Gelgbeutel für mein Hobby zur Verfügung.
      Aber das wird schon...
    • N´Abend Beisammen! Hallo Ostlichter!

      @ Leipzig : Laß dir mal keine grauen Haare wachsen,

      dass Einzige was wichtig ist,

      ist der Spaß am "Kino-machen"

      und eine lockere und freundliche Umgebung. :jump:

      Das mit dem ewig viel zu kleinen Geldbeutel kennen nahezu alle. (Glaube ich :yes:)(Die Masse meiner Ausrüstung stammt auch aus der Bucht)

      @ All : Es bleibt dabei, überlegt euch mal Terminvorschläge im Februar!

      Grüße
      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Namnd,

      na mich hauts jetzt um. Hätte nicht gedacht, dass es so viele von euch in meiner Umgebung gibt. Ich war auch schon mal bei Oliver zu Vorführzwecken.(genial was ein PG so kann), konnte aber nicht viel mitreden.
      Habe zwar immer im Forum gelesen, aber Teilweise nur Bahnhof verstanden.
      Habe nun einige Erfahrung mit meinem PG gesammelt.
      Jetzt habe ich meinen PG gut im Griff und habe mich an das nächste gewagt HTPC. Leider habe ich nicht viel Ahnung vom PC. :mitleid:
      Aber ein Bild habe ich schon mal.
      Auf alle Fälle würde ich auch gern zu einem Treffen kommen, wenn es zeitlich passt.

      Gruß danny

      PS: "Supi ich bin nicht mehr so alleine." :bigsmile:

      :spank:hatte ganz vergessen zu erwähnen von wo ich komme. "ein Nest bei Merseburg"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny der 2. ()

    • Hallo Ostlichter!

      Na also - geht doch! :jump:

      Es gibt doch mehr als 2 oder 3 HK-Verrückte in unseren Breiten :biggrin:

      @ Danny : Ein herzliches Willkommen!

      @ All : Könnte sein, dass wir doch noch Anfang Februar zum "Schiiiifooarn" für ne´Woche verschwinden, daher wäre Mitte/Ende Februar bei mir, zwecks Treffen, doch günstiger.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Wollte auf diesem Weg allen hier ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage wünschen. Auf das alle euere Wünsche in Erfüllung gehen und ihr alle gut in das Jahr 2007 rutscht.

      Gruß Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    • Hi

      Nach oben damit :verlegen:

      Nun Leute, wie sieht es aus? Das 1. und 2. Februarwochenende kann ich nicht, aber danach würde es gehen. Also entweder kommt ihr zu mir nach Chemnitz, ist kein Problem, leicht zu finden, 3 Minuten von Autobahn. Oder bei Bernd, der sieht übrigens im real live bei weiten nicht so finster aus wie sein Avatar :biggrin:

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • Morschään Ostlichter!

      Prima, ich dachte es verläuft im Sande! :jump:

      @ matti : Du hast mich doch nur bei Werner im Kino gesehen - mmmm, stimmt, gegen das schwarz von Werners Kino sehe ich bestimmt nich so finster aus! :lol: :lol: :lol:

      @ All : Also ich bin "Kinobautechnisch" leider noch keinen Schritt weiter gekommen. :sad:
      Denoch steht mein Angebot, mit Treffen bei mir.
      Ich denke wir sollten uns zunächst auf ein Datum einschießen, dann können wir ja immer noch entscheiden wo wir es machen.
      Ich kann mich Matti nur anschließen, die ersten beiden Februar Wochen bin ich unterwegs. Danach muß ich meinen Dienstplan befragen. :verlegen:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • aha, yogi in leipzig, hat man ja schon gehört...

      aber mit nur einem G70? wasn da los? :biggrin:

      ich kann nichts versprechen, aber anfang März habe ich für begrenzten zeitraum wieder ein auto, vieleicht kann da ein teil der nordlichter-ortsgruppe mal zu euch zu besuch kommen?!?

      gerne ein we auch zum aufbauen und installieren helfen, wenns sonst nichts zum vorführen gäbe....


      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Tach auch Beisammen!

      Melde mich vom Schiiifooaaarn zurück!

      Hat sich ja doch so Manches getan.
      @ yogi : Ich kann mich der Begrüßung nur anschließen - prima, weitere Verstärkung in unseren Breiten zu finden! :jump:

      @ Werner : So wie ich dich inzwischen kennen gelernt habe, schraubst du doch schon wieder heimlich, unheimlich in deinem neuen Kino - oder!? :lol:
      @ Adrian : Spitzenmäßige Idee, Nord-Osttreffen !!!! :jump: :jump:

      @ All : evtl. kriegen wir ja vorher die Ostlichter-Runde noch ein Stückchen größer? ;)

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Asche auf mein Haupt...

      ...aber ich hab es echt total vergessen, weiter hier dran zu bleiben... war ja auch nur ein halbes Jahr!

      Also, wie sieht es aus, es war die zweite Februar-Hälfte im Gespräch, oder?!?

      Leider bin ich zwischenzeitlich umgezogen in ein sehr, SEHR spießiges Lindenauer Haus und ich denke nicht, dass wir allzu laut machen können. Würde mich aber für eine Einladung revanchieren mit dem ersten Grillen der Saison auf meiner neu gewonnen Dach-Terasse!! :jump:

      Zur Auswahl stehen also:

      - 16./17. Februar
      - 23./24. Februar

      Wer opfert sich? Vielleicht gibts ja auch Interesse am Besuch des Cinestars bzw. eines Themen-Kinos (Cineding, Passage-Kino) hier in Leipzig? Danach ab in eine Kneipe? Für Auswärtige hätte ich nunmehr noch eine SEHR unbequeme 2-Sitzer-Couch anzubieten...

      Naja, würde mich jedenfalls freuen. Falls ein Vergleich angedacht ist, könnte ich einen Panasonic AX100E beisteuern oder ich frage meinen EX-Nachbar, der beschäftigt sich mit Beamer-Selbstbau...

      Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Moin moin,

      @Adrian

      komm rum, da finden wir schon ne Beschäftigung für Dich und wenn es nur der Chef der FZB ist.

      @ Bernd

      Du hast mmich durchschaut. Ab morgen fange ich wieder an. Haute waren es nur Vorbereitungen und das ganze Geraffel zusammentragen.

      @ All / Treffen

      Ich schlage vor, dass wir uns bei Frottee treffen. Ich könnte an beiden Terminen.
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    • Hi

      Also bei Bernd, OK. ich bin dabei, die nächsten beiden Wochenenden kann ich auch kommen. Erst am 3.3. ist wieder was im Plan, Ringelpiez mit Anfassen, in der Firma :verlegen:

      @kitesailer, du ohne Kino, ohne den Sony an der Decke, dass kann ich mir auch nicht vorstellen. :biggrin:

      Grüße Matthias

      PS. Hauptsache der weiße Dreck hält sich zurück, nicht dass hier nochman Winter wird.
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    Abonnement verwalten