Im Osten der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beisammen! Hallo Ostlichter!

      Es wird, es wird! Prima! :jump:

      @ Mirko : Ne, ne, keine Sorge, hat mit Sachsen nichts zu tun - ich komme ja selbst aus Sachsen-Anhalt.
      Vorrangig geht es um die Freude am Heimkino, egal woher und egal mit welcher Ausstattung! :yes:

      @ all : ich fasse mal zusammen. Interesse haben bis jetzt kitesailer, matti-u, stefangun, yogi und okrim.
      Evtl. können ja petrowitz, mc-mac, leipzig und Danny der 2. auch nochmal ein Lebenszeichen abgeben. :yes:

      Als Termine kommen zur Zeit in Frage
      - 16./17. Februar (Freitag/Samstag)
      - 23./24. Februar (Freitag/Samstag) (Hier habe ich noch keinen Dienstplan!)

      Ich könnte mein "Kino" bis dahin provisorisch einräumen.
      Wenn wir uns auf einen Termin einigen können und es klappt schicke ich allen die teilnehmen möchten ein PN mit Adresse und Anfahrtsbeschreibung.
      Zwecks Essen und Getränken könnt ihr ja noch Vorschläge machen.
      Auch das Thema einer evtl. Übernachtung sollten wir noch einmal besprechen!

      Klingt erst einmal Super! :jump:


      Grüße

      Bernd / frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hallo Beisammen,

      super das es hier Bewegung gibt. Bin grundsätzlich interessiert, nur leider sind die nächsten beiden Wochenenden schon recht voll bei mir. Aber vielleicht ergibt sich noch eine Lücke bei dem zweiten Termin von dir.
      Würde mich dann noch einmal melden wenn der Termin feststeht.

      Gruß Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    • Hi,

      uppps, hier ist ja auf einmal richtig was los auf den Thread. :lol:
      @Agent_Smith;
      Ich bin zur Zeit nur mit meinem G70 bestückt. Der 1292 hängt noch an meinem alten Wohnort unter der Decke und wartet auf den Abbau.
      Ich persönlich bevorzuge den 1292, weil der einfach ein rattenscharfes Bild macht. Die Helligkeit des 1292 ist ebenfalls lang ausreichend.
      @Kitesailer;
      schön von dir zu lesen. Mein Leben war in letzter Zeit etwas turbulent, aber nun beruhigt sich die Lage langsam wieder, so das ich mal wieder Zeit für meine Hobbys habe.
      @All;
      Terminlich würde bei mir nur der 23/24 ste Februar gehen, denn 16/17 bin ich schon verplant.
      Danach ist natürlich auch alles möglich. Falls also noch Hilfe beim Einstellen eines CRT erforderlich ist,.... :lol:

      Liebe Grüße,

      Jörg

      :cola:
    • Hi Ihr´s.

      Piep hier ein Lebenszeichen.
      War die letzten Wochen ganz schön im Stress.

      Und mit meinem NEC glaube ich geht es auch immer weiter bergab.Habe ihn jetzt näher an die Leinwand rücken müssen.Egal.

      Für mich wäre der 23./24. auch idealer.
      Würde mir zu gern mal einen gut eingestellten CRT ansehen.

      Bleibe jetzt am Ball...

      Grüsse an alle

      Leipzig
    • Morschään Ostlichter!

      Aufgrund eurer Postings gehe ich zunächst davon aus, dass wir uns in Richtung 23./24. orientieren.
      (und hierbei eher der 23., von meiner Seite her :wink:)
      Ich müßte Euch dann aber relativ kurzfristg zusagen,
      da ich meinen Dienstplan immer in den ersten Tagen der Woche erhalte.
      Ist bei aktueller Berichterstattung leider so :plaerr:.

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hi, das ist ja spannend, hatte ich bisher noch gar nicht gelesen. Komme aus Leipzig, weiß, wo Morl liegt und habe eine Kombi aus Z2 und HTPC (im Moment an HD-DVD verzweifelnd). Wie es aussieht, hätte ich nächstes Wochenende frei und könnte vielleicht auch mal vorbeischauen. Also, wenn Ihr wollt ...
      Viele Grüße
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Moinsen,

      wie wärees wennd ie Leipziger eine Fahrgemenschaft bilden.

      ich komme auf emienm Weg zu Bernd an L vorbei und könnte bis zu 4 Personen mitnehmen. Die könnte ich an den Anschlußstellen ab Taucha (Richtung Halle) einsammeln.

      schönes Wochenende
      Grüße

      Werner



      Kommt Zeit kommt HK-Update
    • Das wird ja jetzt richtig konkret :jump:

      Für mich wäre noch interessant wann genau an dem WE, da mein Bruder da noch seinen Umzug geplant hat und ich aber trotzdem an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchte.

      @kitesailer:
      Fahrgemeinschaft klingt gut. Bin zwar genau auf der anderen Seite von Leipzig aber da wird man sich schon einig.

      Schönes WE
      Gruß Marc
      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer
    • :jump:

      Okay, wenn Bernd dann offiziell die Einladung anfang der Woche absondert, bin ich am Freitag bzw. Samstag dabei. Würde aber alleine fahren müssen, da ich am Samstag früh zum Firmenmeeting muss und somit entweder am Freitag eher weg muss oder am Samstag erst später kommen kann...

      Freu mich!
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Hallo Ostlichter!

      Ich habe heute versucht meinen Dienstplan abzuklopfen und da ich voraussichtlich Samstag und Sonntag für den NDR nach Dresden muß,
      habe ich den Freitag Abend
      freigeblockt!

      Also

      Ostlichtertreffen No. 4 am Freitag 23.02.07

      bei mir.

      Da ich annehme, dass der Eine oder Andere noch bis 17:00 Uhr oder so arbeiten muß oder eine etwas weitere Anreise hat, ist ab 18:00 Uhr, denke ich, i.O.
      (open end)
      (soll heißen ihr könnt ab 18:00 Uhr eintrudeln :wink:)

      Thema Verpflegung:
      Meine bessere Hälfte würde einen großen Topf Gulaschsuppe, nebst Brötchen, vorbereiten.
      Ich hoffe, das trifft euren Geschmack. :D
      Getränke betreffend sind verschiedene Softrdrinks vorhanden, Spaßmacher müßten wir klären (Fahren etc?) - am Besten bringt hier jeder mit was er möchte. ;)

      Postet doch bitte einfach wer kommt, ich schicke euch dann wie versprochen Adresse und Anfahrtsbeschreibung per PN.

      Ick freue mir - oder - Ha, isch dees a fraid! :jump:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    • :jump:

      Na also, da freu ich mich auch mal drauf...

      Wollen wir Equipment-technisch irgendwas ausprobieren (Könnte HD-DVDs, entsprechenden HTPC oder Projektor beisteuern) oder einfach nur fachsimpeln und kinogucken?

      Werde allerdings schon gegen elf oder so heimfahren müssen, muss dann früh aufstehen!

      Bis dann!
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Hallo Ostlichter!

      @ Werner, Stefan und Matti : Super, danke für die Zusage! Ihr habt Post!:jump:

      @ All: Technisch etwas auszuprobieren können wir gerne machen, denkt aber bitte daran, dass mein Kino noch ein Provisorium ist:wink:

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    • Hallo Ostlichter!

      @ Mirko : du hast Post!
      Ich krieg die Tür nich zu - da wird die Hütte ja voll!:jump:

      Hätte ich nicht gedacht, dass wir uns schlagartig so vermehren:biggrin: !

      Ich freue mich ebenso riesig, dass es nun endlich klappt!:jump:

      Ach so - hatte ich noch vergessen, versucht bitte bis Mittwoch Abend bescheid zu geben ob ihr kommt - zwecks Vorbereitung:bier:


      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frottee1 ()

    • Morschään Ostlichter!

      @ Stefan : Prima, bin schon gespannt, vorallem auf die Kombi HTPC und HD-DVD! :jump:

      Französische Filme? - Watt is datt denn???
      :puke:, Die 60er/70er Kamellen mit Romy Schneider?

      (Ich ahne schon, dass du nicht die meinst, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen! :lol: :lol: :lol:)

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • @Werner:
      In der Unterzahl aufgrund meiner Abneigung gegen französische Filmkunst oder durch mein Outing als "Digitalist"?

      Habe mir vor Jahren schonmal eine Sony-Röhre (1291??) bei Oliver K. in Leipzig angeschaut... Bild war wirklich super, aber wenn ich den Aufwand (und den Rattenschwanz an Kosten) sehe, bin ich doch froh über meinen "Taschenbeamer"!

      Bis Freitag, Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Hi

      Wenn jemand eine HTPC mitbringt der x264 mit fullHD kann, dann bringe ich einen französische Film mit.
      Da werdet ihr staunen :biggrin:

      (oder auch nicht)

      Grüße Matthias

      (Zur Not könnte ich meine Kiste mitbringen, aber wirklich nur im Notfall)
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    Abonnement verwalten