Welche Zuspielung bei den LCDs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Zuspielung bei den LCDs?

      Kleine Umfrage,

      da ich jetzt von CRT auf LCD umsteige und bis jetzt allles mit dem Rechner tat,
      wollte ich wissen, ob PC für LCD die beste Lösung ist oder Gute HDMI-Player mehr Sinn machen und ob es überhaupt irgendwelche Unterschiede gibt?
      Womit füttert ihr eure LCDs??
      Gruss Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Ich hoffe, dass ich als DLP-Besitzer auch antworten darf...... ;-)

      Hi,

      egal ob LCD oder auch DLP: Wenn vorhanden, dann würde ich IMMER die (wenn auch teilweise "problembehaftete") HDMI/DVI-Zuspielung vorziehen, um mir einerseits die absolut überflüssige bzw. doppelte Signalwandlung (Digital-Analog>Analog-Digital) zu ersparen und zum anderen den Proki (mit der kleinen HDTV-Auflösung in 720p) auch noch pixelgenau ansteuern zu können.

      In sehr wenigen Fällen sieht das (analog) zugespielte Bild über YUV in 576p besser aus................




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    Abonnement verwalten