Broken Flowers

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broken Flowers

      Kanns kaum glauben, dass noch niemand über den neuen Jim Jarmusch geschrieben hat.

      Grandioser Film mit Bill Murray, Sharon Stone, Julie Delpy, Jessica Lang, Cloe Sevigny et. al..

      Handlung:
      ein Endfünfziger, Singletyp, gerade von seiner aktuellen Flamme verlassen worden, erhält einen Brief von einer Ex, in dem diese ihm ankündigt, sie hätte einen Sohn von ihm, mittlerweile 19, der ihn wohl suchen würde. Er weiss aber nicht, welche seiner Exen den Brief geschrieben hat und so entschliesst er sich, alle vier, die infrage kommen, zu besuchen.

      Herrlicher Film von Jim Jarmusch, absolut sehenswert, sehr präzise und teilweise schmerzhaft, teilweise zum Brüllen komisch. Großes Kino.

      Ton: Obwohl Dolby 5.1, kaum Surronds

      Bild: grießelt etwas, wenig Farbbrillanz, wahrscheinlich absicht.

      Absolute Empfehlung.

      Gruß

      Christian
    • Hab ihn gesehen

      Hmmm,
      ich will nicht sagen das dies ein schlechter Film war, aber es hat durchaus etwas gefehlt.
      Das war das erste Gefühl am Schluß des Films.
      Tragikomödie zu Nachdenken trifft es wohl am besten.

      Wer allerdings eine ähnlich dichte und packende Geschichte wie bei Ghost Dog erwartet wird enttäuscht. Die Handschrift ist zwar ähnlich aber weniger brilliant.
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Der Weg ist das Ziel

      Ich finde nicht, dass man die beiden Filme vergleichen kann. Und um einen Spoiler zu vermeiden, sag ichs mal so:
      Das unerwartete Ende sollte man erst mal sacken lassen... .

      Dieser Film lebt nicht von der Auflösung, sondern von den Dingen, die vorher passieren.

      Oder, um es mit Karl Marx zu sagen: Der Weg ist das Ziel...

      Christian
    • RE: Der Weg ist das Ziel

      Übrigens:

      auch in diesem Film (wie schon in Elizabethtown) wird eine CD mit urheberrechtlich geschütztem Material kopiert und an einen Freund weitergegeben.

      Das finde ich wirklich sehr interessant, insbesondere angesichts der Tatsache, dass nunmehr eine weitere Verschärfung des DMCA in den USA geplant ist... .

      Ob das wohl Auswirkungen auf solche Szenen in Filmen haben wird?

      Gruß

      Christian
    • RE: Der Weg ist das Ziel

      Hallo,

      Original von che
      Ob das wohl Auswirkungen auf solche Szenen in Filmen haben wird?


      da in etlichen Filmen auch solche ungesetzlichen Dinge wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub und Diebstahl gezeigt werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es mit (vieleicht analog) kopierten Musikstücken auf CD Probleme geben wird ;)

      Bye
      manolo
    • @christoph/ulf

      freut mich, auf "Gleichgesinnte" zu treffen. Bei diesem Ende musste ich auch erst mal schlucken, habs aber dann verstanden... .

      @manolo:
      da hast Du natürlich recht, obwohl es für sowas oft komische Ausnahmen in der Rechtsprechung gibt.

      Ich wundere mich aber schon, dass ein Regisseur, der an der ordentlichen Wahrnehmung von Urheberrechten interessiert sein sollte, solche Szenen zulässt

      Gruß

      Christian
    • Hallo,
      hab ihn gerade gestern erst gesehen.
      Ich würde nicht wie Che Karl Marx zitieren (der Weg ist das Ziel)
      sondern eher den Dialog mit dem Jungen, dem er das
      Brötchen ausgibt.
      Ich habe kürzlich ein paar Bücher von Tony Parsons(?So wie es ist? ?Das ist es?)
      gelesen und was Murray in der Szene sagt, könnte direkt daraus entnommen sein.
      Keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur das was ist.
      Gruß Klaus
    • Sehr schöner Film!

      Sehr schöner Film - gestern endlich gesehen.

      Bild und Ton sind hier wirklich wurscht und treten völlig hinter das Geschehen zurück.

      Bill Murray ist einfach zauberhaft - die Trilogie der Filme, in denen er nur mit einem einzigen Gesichtsausdruck agiert, ist nunmehr komplett: "Lost in translation", "Die Tiefseetaucher" (ich liebe den Original-Titel: "The life aquatic with Steve Zissou") und nun "Broken Flowers".

      Unbedingt angucken, aber nur, wenn man Lust drauf hat.

      Leo

    • Bin enttäuscht

      Hiho :)

      Wenigstens bringt Murray wie gewohnt eine solide Schauspielleistung.
      In die Handlung (und ganz besondere das Ende) kann man natürlich
      beliebig hineininterpretieren...oder es als dünn und unausgegohren abtun.
      Letzteres tue ich mal, ohne mit der Wimper zu zucken. :mitleid:
      Wer hieraus viel Inhalt zieht, dürfte auch auf manchen
      CornFlakes-Verpackungen interessante Informationen übers Leben finden ;)
      Für einen Jarmusch Film waren mir manche Sachen bedeutend zu platt
      (Lolita/Don JohnsTon/DonJuan) und wurden dazu auch noch wiederholt hochgewürgt!
      An Lost in Translation kommt der Film mE nicht im Ansatz heran!
      Sein hilfsbereiter farbiger Kumpel ist allerdings absolut sehenswert.

      Das Bild war doch ziemlich schlecht (verrauscht, saftlos).
      Der Ton dem Stil des Films angemessen.
      Die Musik war wirklich nett und passend.

      Kann man sich durchaus einmal anschauen---auf grosse Unterhaltung
      (im Ursprünglichen Sinne) sollte man aber nicht bauen!
      Ich würde mir dann eher noch ein paar mal Lost in Translation ansehen.
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von che

      freut mich, auf "Gleichgesinnte" zu treffen. Bei diesem Ende musste ich auch erst mal schlucken, habs aber dann verstanden... .


      Christian


      Hallo Christian,

      mich würde mal interessieren, wie du das Ende verstanden hast. Ich bin mir selbst nicht so recht sicher.

      Im Übrigen kann ich die schauspielerische Leistung von Murray nicht so loben, wie es hier gemacht wird. Ich kann da, ehrlich gesagt, gar keine erkennen. Der Mann lebt m.E. davon, dass er die Schauspielerei mehr oder weniger verweigert. Für manche Rollen bzw. Charaktere passt das.


      Gruß Joe
    • Hallo,
      habe ihn nun auch endlich gesehen.
      Ein schöner, leiser Film mit einem Bill Murray nach meinem Geschmack.
      Nur das Ende kam, wie bereits erwähnt, etwas zu flott.

      Bild und Ton fand ich unterdurchschnittlich, ist aber in diesem Fall auch nicht
      wirklich wichtig.

      Gruß,
      Olli
    • Ein schöner ruhiger Film ist Broken Flowers geworden - melancholisch und trotzdem witzig.
      Schade finde ich nur das die Figuren der besuchten Frauen nicht mehr ausgearbeitet wurden, sie wirken etwas flach.

      Edit: Die Berwertung Film und Gesamt ist ein 2-3, leider kann das aber nicht eingegeben werden.
      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen S. ()

    • Normalerweise find ich solche Filme mal ganz entspannt, aber was hier geboten wird ist für mich einfach nur schlecht.

      Der Film ist einfach nur langweilig und von einer Story ist IMHO nichts zu erkennen. Es gibt viele Filme die erst mit dem Ende wirklich Grandios werden (bestes Beispiel ist hier "The Machinist") aber diesen Film mit
      Spoiler anzeigen
      einem offenen Ende zu versehen
      ist absolut unpassend.

      Wer Lost in Translation sehr gut fand (war auch nicht mein Fall aber in jedem Fall besser als dieser Film), der wird sicher auch an Broken Flowers gefallen finde. Für alle anderen gilt Finger weg, das Geld kann gespart werden.
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Original von DanMan
      gibt viele Filme die erst mit dem Ende wirklich Grandios werden (bestes Beispiel ist hier "The Machinist") aber diesen Film mit
      Spoiler anzeigen
      einem offenen Ende zu versehen
      ist absolut unpassend.


      Hmm, ein Vergleich mit "The Machinist" hinkt hier aber,meinst du nicht? Ich bin vielmehr der Meinung, dass der Film jede Minute grandios ist, man dann nur nicht enttäuscht sein sollte, wenns kein richtiges Ende zu sehen gibt.

      Im Übrigen ist bei Deinem Beispiel meiner Meinung nach so, dass der Film ebefnalls die ganze Zeit sehr gut ist, er wird eben nur am Ende überraschend mit Twist aufgelöst.

      Ein Twist oder eine Überraschung fehlt bei Broken Flowers, was aber den Film meiner Meinung nach nicht schlechter macht.

      Meiner Meinung nach...

      Gruß Christian
    • Mir ist nichts anderes eingefallen. Natürlilch kann man die Filme nicht direkt vergleichen, aber für mich hat The Machinist erst nach dem aufklärenden Ende einen Sinn ergeben.

      Der Sinn bei Broken Flowers bleibt mir leider komplett verborgen, was genau findest du denn an diesem Film genial?

      Für mich ist mein tägliches Firmenleben interessanter und spannender, ich hoffe das wird auch mal verfilmt so viele skurile Charaktäre wie wir haben. :lol:
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DanMan ()

    • Broken Flowers – BD

      Aloha!

      Gefiel mir gut, der Film. Endlich mal keinen Einheitsbreit als Geschichte, sehr kreative Idee.
      Spoiler anzeigen
      Ob des offenenen Endes gibt es noch eine Teilnote drauf.
      Bill Murray alleine schon mit seinem ewig unbeteiligten, gelangweilten Gesichtsausdruck, super! :wow:

      Film: 2+
      Ton: 2-
      Bild: 3
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten