OT: Prgramm für Foto-DVD's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT: Prgramm für Foto-DVD's

      Hallöchen.
      Ich hoffe ich bin hier nicht gänzlich falsch.

      Ich habe folgendes Problem:

      Ein befreundetes Päarchen besitzt seit geraumer Zeite eine Digicam aber keinen PC. Nun kommen sie immer zu uns und lassen die Karte leeren. Sprich bei mir haben sich schon ein paar Gb angesammelt, und ich hab schon mehrere Anläufe unternommen diese Bilder _schön_ auf eine DVD zu packen, damit sie auch mal was von ihren Bildern haben ^^

      Nur lieder stosse ich meistens auf ein Problem. Die meisten Programme versuchen die Fotos immer im Menu darzustellen, können aber nur 99 Stück.
      Nero6 zb zeigt danach (100, 101,...) keine Bilder mehr an, obwohl diese vorhanden sind.
      Dann habe ich die Softwarte von GData gekauft, und am nächsten Tag wieder umgetauscht, welche es ermöglichte nicht nur einen Hautpordner anzulegen, sondern für jegliche Festivität einen eigenen. (Nur als Beispiel) Aber hier auch wieder das Problem der 99 Elemente.
      Dann habe ich noch das Tool von Magix getestet, welches mir vom Funktionsumfang bisher am besten gefallen hat, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mehrere Hautpordner zu erstellen, sprich nur eine Show möglich.

      Was ich möchte?
      Verschiedene Ordner:
      Weihnachten
      Geburtstag
      Renovieren
      Urlaub
      Karneval

      und dahinter dann die "Shows". Die Einzelfotos müssen nicht wirklich anwählbar sein.

      Vielleicht findet sich ja hier jmd der mit ein paar Infos oder ähnliches geben kann.

      Gruss Disco
    • Das ist die Restriktion der DVD-Video und ist nicht zu umgehen

      Deswegen müsstest Du auf einer DVD mehrere Slideshows anlegen mit jeweil max 99 Bildern

      Oder Du erstellst aus z.b. 500 Bildern eine Diashow für den PC (ist dann eine mpeg Datei) und diese wiederum kannste dann ganz normal in Nero als Video Brennen (hat aber den Nachteil das man keine einzelne Fotos anwählen kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von free_willy ()

    • RE: OT: Prgramm für Foto-DVD's

      Original von Discogalaxy
      ...
      Dann habe ich noch das Tool von Magix getestet, welches mir vom Funktionsumfang bisher am besten gefallen hat, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden mehrere Hautpordner zu erstellen, sprich nur eine Show möglich.
      ...


      wie schon erwähnt, habe da keine Möglichkeit gefunden mehr als eine Show auf die DVD zu machen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    • Nero Vision evtl.?
      oder Ulead DVD Pictureshow

      Animierte Menüs für DVD-Video
      Automatisches Erstellen animierter 3-D-Menübildschirme einschließlich Einführungsvideos, Übergängen zwischen Menüs sowie Übergängen zwischen Menüs und Videoclips
      Mit drei eindrucksvollen und einfach zu verwendenden Schablonen
      Fit-To-Disc
      ?Fit-to-disc? wählt automatisch die bestmögliche Kodierungsqualität vor dem Brennen einer DVD-Video oder VR-Disc. Dazu berechnet die ?Fit-to-disc?-Funktion den verfügbaren Platz auf dem Datenträger und passt die Kodierungsqualität des Videos (die Bitrate) an. Diese Funktion steht für folgende Medien zur Verfügung: SVCD, DVD-Video, Mini-DVD, DVD+VR, DVD-VR, DVD-VFR.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von free_willy ()

    • okay, mit nero7 hab ich es noch nicht probiert.
      der karton steht schon ein paar wochen hier, hatte aber noch nicht wirklich einen grund gefunden das alte nero zu löschen, da es ja wunderbar funzt.
      ich hoffe ich finde am we mal wieder zeit zum "basteln".

      danke schon mal.
      und ich werde berichten
    • Mit einer DVD hab ich das noch nicht probiert, aber mit CD-R klappt das ganz gut.

      Ich lege verschiedene Ordner an und brenne diese als ganz einfache Daten-CD. Da sind halt keine Animationen oder Melodien dabei, allerdings kann ich ca. 200 Fotos in einem Ordner darstellen. Dieses Limit kommt aber glaub ich eher von meinen Player - Denon 1400.

      Ist halt nix besonders künstlerisches aber für Puristen ganz ok. Die Diashow-Funktion haben die meisten Player ja integriert.
      Grabi
    Abonnement verwalten