suche ideales einsteigermodel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche ideales einsteigermodel

      hi leute,

      ich bin noch neuling in sachen röhrenprojektor, hatte bis jetzt nur digitale und war nicht gerade überzeugt. deshalb wollte ich jetzt umsteigen. ich habe mich hier ein wenig schlau gemacht und wollte jetzt mal euren rat dazu hören bzw. bin ich auch angeboten nicht abgeneigt. hoffe ich höre was von euch, würde mich freuen.

      gruß, micha
    • Die Frage ist eher was man zu welchem Preis bekommt und was die am Markt verfügbaren Geräte für einen Zustand haben, denn Dir nützt ein ausgenudeltes Einsteigergerät sicher nichts wenn Du ein besseres komplizierteres bekommen kannst. Das mit dem Einsteigergerät sehe ich nicht so tragisch, denn das prinzip ist ja letzt endlich bei allen gleich, sicher der eine oder andere lässt sich sicher etwas schwerer einstellen oder hat mehr einstellmöglichkeiten aber daran wirst Du sicher nicht scheitern und es gibt hier ja noch Hilfe. Ich würde immer das beste für die persönliche Preisgrenze nehmen und natürlich die Größe beachten. Eine Röhre ist sicher nicht wie ein Digitalo den man hinstellt und einschaltet aber auch bei denen muss man einiges an Arbeit leisten um diese zu optimieren, wenn alles einmal eingestellt ist hast Du ne ganze Weile Freude.

      Gruß
      Marquee 9500 LC Ultra, Lumagen HDP, Sony BDP-S350 Bluray,
      Vincent CD-S 1.1, Vincent SAV C1, AVM V2, 5x AVM Evolution M3
      Klipsch RF82, Black & White 1002, Phonosophie Strom komplett
    • erstmal danke für die sehr schnelle antwort. ich habe so an die 1000euro gedacht, natürlich möglichst ohne einbrände und masken. mir ging es eher ums model. meine leinwand ist ca zwei meter breit ich möchte eine xbox360 zum spielen uns filme schauen anschließen. also müßte er hdtv-fähig sein, aber das sind ja die meisten. das mit der verschlüsselung (htcp)müßte ich auch irgendwie hinkriegen, weil ich eine hd-reciever anschließen möchte. hoffe das hilft weiter.

      gruß micha
    • Also in der Preisklasse denke ich mal wird ein Barco 801 oder Sony 12xx in Frage kommen. Hast Du schon mal ein Bild gesehen ?? würde Dir empfehlem mal verschiedene Geräte in RUHE !!! anzuschauen.
      Marquee 9500 LC Ultra, Lumagen HDP, Sony BDP-S350 Bluray,
      Vincent CD-S 1.1, Vincent SAV C1, AVM V2, 5x AVM Evolution M3
      Klipsch RF82, Black & White 1002, Phonosophie Strom komplett
    • den dürftest Du für das Geld nicht bekommen der ist so ab 3000,00 euro angesiedelt jedenfalls was brauchbares. Ist natürlich auch ein riesen Sprung zum 801.
      Marquee 9500 LC Ultra, Lumagen HDP, Sony BDP-S350 Bluray,
      Vincent CD-S 1.1, Vincent SAV C1, AVM V2, 5x AVM Evolution M3
      Klipsch RF82, Black & White 1002, Phonosophie Strom komplett
    • Hallo


      Ob ein 801 reicht musst du immer persönlich für dich entscheiden.Wen du ein solches Gerät in einem guten Zustand bekommst wirst du sicher nett Filme darauf schauen können.Die Frage ist immer:Was habe ich für Ansprüche und was bin ich bereit auszugeben.

      Gruß Heiko
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Hallo


      Also grundsätzlich ist es immer schwer zu sagen die 12xx sind besser oder schlechter.
      Du wirst hier im Forum zig Leute treffen sie super zufrieden mit ihren 12xx sind.Anderen reicht das nicht aus.Mann kann einen Barco Graphics 801s mit einem Sony 1272 vergleichen,aber keinen BG 808s mit einem 1272.Die Sony sind ESF Geräte und die anderen EMF .Ich empfehle dir dich auf der Hompage von Salvechris etwas einzulesen.
      Unter der "Rubrik SUCHE" wirst du hier auch schnell fündig.

      salvechris.de/



      Gruß Heiko
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    • Der Barco 808 ist ein 8-Zoll Gerät, die Sony 12XX habe 7 Zoll. Das heisst, das der Barco heller ist und etwas mehr Auflösung physisch darstellen kann. Barcos der 8er-Serie werden aber auch deutlich teurer gehandelt als die Sony 12xx-Serie

      Was den Flohmarkt anbetrifft:

      Schau mal rein, ich habe meinen noch da zum verkaufen.

      Schick mir doch mal ne PN.

      Gruss,
      Georg
      Mein Equipment:
      Projektor : Sony VPL-VW 100
      DVD : Denon 1920
      Verstärker : Denon 4306
      Boxen : ASW, Sunfire True Sub
      Sonstiges : XBox 360, D-VHS Recorder, HTPC, Humax HD1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chefoperator ()

    • Ich denke die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, wir wissen ja nicht, was DIR Spass macht... Am Besten anschauen und vergleiche, das Übliche eben.

      Gruss,
      Georg
      Mein Equipment:
      Projektor : Sony VPL-VW 100
      DVD : Denon 1920
      Verstärker : Denon 4306
      Boxen : ASW, Sunfire True Sub
      Sonstiges : XBox 360, D-VHS Recorder, HTPC, Humax HD1000
    • Die Frage musst du dir selber beantworten,ich möchte nicht über die angebotenen Geräte der Verkäufer urteilen.Das wäre unfair!!!!!Du solltest deine Frage anders stellen.!!!!


      Heiko
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    • Hallo


      Erstmal zum Thema HDTV.Dir ist bewusst das die Geräte nicht "HD-Ready" sind.ich glaube es ist kein CRT "HD-Ready"Von der Auflösung und Scanfrequenz ist es kein Problem,aber vom digital Eingang her.Den gibt es nicht.Das erste Problem.Da aber die X-Box glaube ich über YUV ausgibt,sollte das gehen.Bin mir aber nicht sicher.

      Ich persönlich würde mir beide Geräte ansehen,und dann entscheiden.Die Sonys sind hier gut vertreten und es wird wenig Schwierigkeiten mit Ersatzteile geben.Ein Vorteil.Der Barco löst meiner Meinung nach besser auf,(persönliche Meinung).Deshalb selber ansehen.Ich bin von einem 1270 auf einen 801s und jetzt auf einen Barco 808s gegangen.

      Gruß Heiko
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016
    • Hi!
      Wie schon erwähnt wurde ist das eine reine Preisfrage.
      Um gutes HDTV zu sehen muß laut meiner meinung nach schon ein Barco 808 ein.
      Ich hatt als ersters auch einen digitalen (Infocus x1) was mir auch schon sehr zugesagt hat.Voriges jahr gönnte ich mir einen Barco data 808s mit ausgezeichneten Röhren und das bild ist einfach genial.Auch in Hdtv.
      Ich hatte wohl länger sparen müssen,habe aber jetzt ein wirklich ausgezeichnetets
      Gerät und in den nächsten jahren kann ich sicherlich vom Bild und der Preisklasse sicher mit den Digitalen mithalten.Natürlich mußt du auch bedenken des es auf keinen fall ein Plug and Play Gerät ist.Es ist auf jeden fall viel einstellung notwendig,ein gutes und hilfsbereites forum(was wir ja hier haben)und vor allem viel zeit!!!
      Onf vor allem viel Glück um ein gutes Gerät zu ergattern!
      cu
      Fritz
    • was haltet ihr vom NEC 6PG habe einen bei ebay ( ich weiß, ich weiß, aber vielleicht hat man auch mal glück) entdeckt und ein bild von den röhren angehängt. ich weiß das es schlecht ist für das gerät ersatzteile zubekommen aber was haltet ihr von dem einem NEC?

      gruß
      Dateien
      • 40_12_sb.jpg

        (36,43 kB, 399 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo micha,

      ich weiss von einem forummitglied, dass er sich von einem sony 1270 trennen möchte. genaueres zum gerät weiss ich allerdings nicht.

      möglicherweise kann man den kontakt ja herstellen.

      vielleicht wäre das ja was für dich!

      grüße,
      presi
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • Hi

      Die Nec sind EMF -Geräte und machen in der Regel ein schärferes Bild wie ein 1270er,aber es kommt natürlich auf den Zustand an.Ein Gerät ohne Masken muss nicht zwangsläufig gut sein!!!!!Ersatzteile sind beim NEC schwerer zu bekommen wie für einen 12xx da dieser nicht so verbreitet ist.Es ist eine schwierige Entscheidung.Ich würde eher Richtung SONY oder BARCO gehen.Musst du aber wissen,ist meine Meinung.

      Achs so,und der Stundenzähler kann,muss aber nicht die Wahrheit anzeigen. ;)
      Ist wie mit Tachos.............

      Heiko
      ---------------------------------------------------------
      Gruß Heiko
      ----------------

      Viel Gedönse verbaut

      Heimkino des Monats 6/2006

      Mein Kino im Garten ***RedCineGarden***Update 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von homecinema71 ()

    Abonnement verwalten