(Memoirs of a) Geisha

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Memoirs of a) Geisha

      Hab mich gerade gewundert, dass es zu dem Film noch keinen Thread gibt.

      Also ich hab mir die DVD gestern gekauft und gleich am Abend angesehen. Die Handlung ist recht einfach, aber auch geradlinig erzaehlt.

      Bilder fand ich sehr schoen, Bildqualitaet auch sehr gut. Ton OK, stand aber nicht so im Mittelpunkt.

      Naja, ein Film ist mehr als nur die Handlung, Bild- und Tonqualitaet. Die Atmosphaere hat mir sehr gut gefallen. Schauspielerische Leistung sehr gut, Geschichte trotz der Einfachheit sehr nett.

      Einer der wenigen Filme, bei dem sich auch der Kauf auf jeden Fall lohnt.

      Man hat mir erzaehlt, dass das Original noch besser sein soll, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen hab, ist aber vielleicht auch lohnend sich das mal zu Gemuete zu fuehren.

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Habe Ihn auch erst gestern Abend gesehen. Kann mich im grossen und ganzen den vorredner anschliessen. Allerdings die Bildqualität entsprach nicht ganz dem möglichen.
      Teilweise etwas wenig detailauflösung und in totalen wirkte das Bild streckenweise weichgezeichnet. Das erste drittel ist extreme dunkel und verlangt einen gut abgedunkelten Kinoraum.

      lg
    • Ja, ganz optimal war das Bild nicht, einige Einstellungen waren ziemlich dunkel. Kann aber auch so gewollt sein, um die etwas beklemmende Atmosphaere (gefangen sein) zu unterstreichen.

      Die sehr schoenen bunten Aufnahmen haben das aber wieder mehr als ausgeglichen. Eine 1 zu geben fuer das Bild ist aber sicher wohlwollend.

      A plus, Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo Zusammen,

      habe meiner Frau gestern Abend einen Gefallen getan und den Film in der Videothek ausgeliehen. Meiner besseren Hälfte hat er gut gefallen, ich fand ihn jedoch zu langatmig. Ich hatte mir mehr versprochen. Im Prinzip ist es ein Kammerspiel. Trotzdem haben wir das Ausleihen nicht bereut.

      Bild und Ton waren unauffällig. Schärfe aufgrund der Laufllange nur mittelmaß, aber nicht kritisch.

      Grüße
      Markus
    • Hallo!
      Ich hab ihn auch gestern Abend gesehen,meine Frau hat das Buch gelesen und sehr davon geschwärmt.
      Uns hat der Film sehr gut gefallen.Schade, daß die Szenen des Kirschblütenfestes nicht länger gedauert haben ,das waren sehr schöne Aufnahmen mit tollen Farben.
      Die dunklen Szenen waren nicht gerade gut,ich hab mal meine Einstellungen überprüft aber scheint doch am Film gelegen zu haben.

      Lg Dali30
    Abonnement verwalten