Wohnzimmerkino Raumgrösse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnzimmerkino Raumgrösse?

      Hallo!

      Da ich demnächst umziehe, möchte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Ein Beamer soll´s sein inkl. Leinwand. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Wie integriere ich die ganzen Sachen in mein Wohnzimmer? Ist eine Raumbreite von 320 cm nicht zu schmal? (Länge 480cm nach hinten offen). Oder soll ich die Leinwand doch in dem großen Zimmer aufhängen. Plan anbei.

      Als Beamer wollte ich mir den Sanyo Z4 holen, Leinwand ist ein Rahmenselbstbau Größe ca. 220*120 cm. Dazu kommen mein 5.1 Boxenset von HEco Mythos 500 nd als Rear Heco Dipole. Alles von einem Sony STR-DB 930 befeuert.

      Habe mir zwar hier im Forum viele Anregungen geholt, wäre aber dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. Vielen Dank.

      Mirco
      Dateien
    • Hallo MP-RS

      die Lösung/Zeichnung sieht doch schon ganz gut aus, wo ich mir aber nicht sicher bin, der geringe Abstand der Frontboxen zu den Wänden, ich denke eine wenig freiere Aufstellung würde den Boxen sicher gut tun, sieht so sehr in die Ecke gedrängt aus.

      Gruß
      Balu03
    • Moin,

      ich denke eine wenig freiere Aufstellung würde den Boxen sicher gut tun, sieht so sehr in die Ecke gedrängt aus.


      -und wenn nicht anders moeglich, stell die LS wirklich komplett in die Ecke und
      verschliesse die BR-Loecher.

      Die Heco's werden sonst wohl heftig 'bollern' ;)
      Gruss,

      het raetsken
    • Danke für die Tipps. Ich habe mich jetzt aber entschlossen, einen kompletten Raum für mein HK zu "opfern".

      Die 2D und 3D Skizzen und Bilder sind mit Arcon gezeichnet.
      Sehr Empfehlenswert.

      Mirco

      PS: Vielleicht stelle ich ja noch ein paar Skizzen von dem neuen Zimmer rein.
    Abonnement verwalten