GmbH pleite, firmiert jetzt als eingetragener Kaufmann - wie ist die Rechtslage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bedeutet aber nicht, daß der Doc den Prozeß schon gewonnen hätte.

      Wenn die Herren Architekten nämlich ein Gegengutachten durch einen willfährigen (und einen solchen werden sie kennen) Gutachter erstellen lassen, steht der Richter, der in diesen Dingen ja völlig ahnungslos ist, staunend vor zwei gegensätzlichen Meinungen.

      Und da die Architekten definitiv im Unrecht sind, werden sie den Vergleichsvorschlag annehmen, der Doc aber keine Ambitionen zeigen, dies zu tun (er ist ja im Recht), wodurch er schlechte Karten beim Richter hat, weil er ihn zum Arbeiten zwingt; also wird der Richter erkennen, daß die Klage wenigstens dem Tenor nach gerechtfertigt ist.
      Oder so.

      Also immer langsam mit dem Öffnen der Champagnerflaschen...
    • Mordsie, Du alte Unke ;)

      Natürlich ist der Prozess noch nicht gewonnen, aber
      ein anderer Gutachter wird an dem Fliesenboden nichts wesentlich anderes finden können. Und der Boden ist nunmal das Einzige in dem ganzen Laden, dass ich selbst organisiert habe. Alle anderen Ausbauten sind seitens der Vermieter erfolgt.

      Und ein Gegengutachten habe ich ja auch noch als Option.
      Ich sage nur: Estrich... :biggrin:
    • Original von docjoe
      "Ich sehe gar keine Trennfuge im Estrich. Die Wände stehen doch nicht
      etwa DIREKT auf dem durchgehenden Estrich?!?"

      Die Gesichter der beiden waren in dem Moment einfach nur deppert.
      Mit dem geballten Wissen von Beisammen haben die nicht gerechnet.


      Hi Doc, das ist doch schon mal was.

      Immerhin ist Deinen Vermietern jetzt klar, dass Du kein Vollidiot bist. ;)
      Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

      Weiterhin viel Erfolg! :bier:
    Abonnement verwalten