IBEAM - Bass-Shaker Alternative - Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja,
      ich habe hinten am Modul alles abgesucht, aber Lautsprecherklemmen o.ä. habe ich nicht gefunden. Das Modul war wohl zu billig, wie :sad:
      Mal im Ernst, irgendwo muss man doch sein Chassie anschlissen können, wenn man einen normalen Subwoofer baut.........

      Hier mal ein Foto von hinten, vielleicht seht Ihr mehr als ich....
      [URL=http://www.sitronik-industrie.de/frontend/dyn,pmode/eshop/zoom.php?id=20]Sitronik hinte[/URL]
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Gerade nochmal genau die Anleitung gelesen.....Was bitte sind Faston-Stecker......da soll ich nämlich das Chassie anschließen....

      BAckaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Soooo, ich konnte mir die Frage fast selbst beantworten.
      hinten auf der Platine ist eine kleine Lötfahne,bzw. ein Anschluss für Kabelschuhe. Fluxx das Lautsprecherkabel angelötet und alles im Keller wieder angeschlossen.
      UND SIEHE DA: Es funktioniert!!! Der Ibeam gibt laute von sich. Konnte nun nur kurz testen. Der Hintern vibriert doch schon ganz schön. Muss man(n) sich jetzt erst einmal dran gewöhnen.
      Morgen werde ich ausgiebig testen.

      Ein Frage noch an unsere Techniker unter uns. Was bewirken eigentlich bei dem Ibeam mehr Watt. Ich habe jetzt eine 150Watt Endstufe. Was ändert sich bei 300Watt Leistung???? Mehr effekte, oder mehr Kraft.
      Denn bei mir muss der Ibeam ja nicht nur eine Couch, sondern ein Podest (100kg) + 3 Sessel + 3 Personen "antreiben"


      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Moin!

      Keine Ahnung was Faston-Stecker sind, ich kenne nur Neutrik...

      Wenn ich die Bilder richtig deute, dann ist Dein Modul in Gruppen geteilt.
      Von oben nach unten:

      Lowlevel Input
      Lowlevel Output (Signal wird durchgeschleift)

      Highlevel Input
      Highlevel Output

      Die Lautsprecher gehören also an die unteren Klemmen.

      Edith sagt: Zu langsam, Spinnhirn...
      Dateien
      • Sub_Modul.jpg

        (117,12 kB, 1.342 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrSpinnhirn ()

    • Also bei mir war das damals mit den Paraseat so, als ich einen zu kleinen Verstärer angeschlossen hatte, das der geräsuche von sich gab als wie wenn er gerade sterben würde Beim Subwoofer wie wenn er übersteuern würde).
      Eigentlich hatte ich das Gefühl er bekommt zu viel.
      Es war aber genau das Gegenteil er bekam zu wenig Stoff.
      liebe grüße
      Richard
    • Achso, ich kenn' mich mit Submodulen auch nicht wirklich aus, hab' nur versucht das, was auf den Bildern zu erkennen war zu interpretieren.

      Auf die Idee, daß jemand seine Mains an das Ding hängen möchte, bin ich echt nicht gekommen... :verlegen:

      Ahh, BTW: Ich denke ja auch ganz ernsthaft über die Anschaffung eines IBEAM nach. Bei mir steht noch ein oller Revox B750MKII unbenutzt 'rum - wenn ich den auf 2-Kanal-Mono schalte und beide Ausgänge an den Shaker hänge, das müßte doch langen oder? Ich glaube, das alte Schätzchen bringt 2x120 oder 2x150 Watt, die Größenordnung.
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSpinnhirn ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe nun den Ibeam mir mal ein wenig genauer "angehört". Hier mein resüme:
      Zum Anlage an sich: Ich betreibe den Ibeam an einem Sitronik-Submodul mit 150Watt an 4 Ohm mit 180 Watt Musikleistung. Der Ibeam ist auf einem Podest von 1,45mx2,10m verschraubt (ca 100kg). Auf dem Podest befinden sich 3 Sessel.
      Einstellungen: Ich habe einige Einstellunge ausprobiert. Aber wie DukeFelix es auch schon beschrieben hat ist es verdammt schwierig die passenden zu finden. Ich hatte zum Schluss folgenden Einstellungen:
      Trennfrequenz auf 80Hz; Phase auf 0° (Sub steht auf ca 180°). Level auf 3 Uhr Stellung!

      Zu den Filmen:

      Zuerst hatte ich mir auch Episode I angesehen (Pod-Racer-Szene). Dort sind die Effekte des Ibeam schon sehr schön zu spüren. Aber vom Hocker gehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Wenn man den Level höher drehte, waren in den passenden Szenen, zwar schön die Effekte zu spüren, aber dafür waren diese auch an Stellen zu spüren, wo sie meines erachtens nichts zu suchen hatten.

      Danach ging ich zu Passwort Swordfisch (Anfangssequenz): Bei den Expolsionen hat mir der Ibeam sehr gut gefallen. Dort war er recht präzise ohne zu übertreiben. Das "vibrieren" im Poppo war recht angenehm... ;)

      Als letztes kam dann Das Geisterschloss Track 10
      Hier trumpfte die BK²-Alternative richtig gut auf. Man(n) fühlte sich mitten im Film. Ich bekam schon manchmal Angst, weil ich dachte der Ibeam könnte anschlagen. Aber nixt davon. Selbst die übelsten Attacken meisterte er Klasse. Problem fand ich nur, das auch bei diesem Film teilweise die Effekte dort waren wo sie nicht hingehörten. Z.. Track 13? beim Überflug über eine Wiese bzw. das Schloss. Selbst das vibrierte es. Entweder liegt es an der "Basslastigen" DVD, oder ich muss noch weiter an den Einstellungen feilen.

      Urteil (mein persönliches):
      Ich will unbedingt noch den BK² gagegen kennenlernen. Diese "vibarationen" im Film sind bei den passenden Szenen echt Klasse. Was noch ein wenig nervt, ist, das es auch dort vibriert, wo es nicht hingehört. Manchmal kann es zu einem 5 minütigem dauervibrieren kommen. Das finde ich dann nicht mehr so schön, und es kann nerven.
      Ich muss noch weiter an den Einstellungen testen. Ggf. muss ich auch mal einen größeren Verstärker anschließen. Denn ich glaube die Masse die das Teil bewegen muss ist ja nicht so ganz ohne.
      Ob ich Ihn behalten will, kann ich nocht nicht sagen. Er hat Vorteile, aber auch gewisse Nachteile. Diese muss ich nun für mich abwägen, ob die sich bei einer Investition von knapp 450? lohnen, oder nicht!!
      Leider werde ich wohl nicht so schnell in nächster Zeit, in den Genuss kommen, bei mir einen BK² zu fühlen, denn dafür sind die finanziellen Möglichkeiten leider ausgeschöpft :sad:.


      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Morsche !

      Original von Backaroo
      Das "vibrieren" im Poppo war recht angenehm... ;)


      Wie soll man denn das deuten... :biggrin: :lol: :biggrin: :lol:
      Meintest du nicht vielleicht ... am... ? ;)
      greetz,

      Siggi


      Dieser Beitrag wurde bereits 153 mal editiert, zuletzt von »Sparxx« (Morsche !, 08:15)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparxx ()

    • Meintest du nicht vielleicht ... am... ?


      Na, gut, vielleicht war es auch AM Poppo :spank:. So weit geht das Gefühl ja dann nun doch nicht!!!! :silly:

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Hallo Backaroo,

      im Gegensatz zur Beschreibung von Duke hört sich bei Dir der Effekt sehr viel konventioneller an. Es klingt bei Dir nach einer präzisen Version eines Shakers während ich bei Duke das Gefühl als völlig anders "verstanden" habe.

      Wie würdest Du es denn beschreiben. Ist es im Grunde ein präziser Viberationseffekt - was auch Dein Gefühl im Po :lol: :lol: :lol: bheschreiben würde oder sind es andere Sinneseindrücke?

      Vibriert das Teil nun wenn man es in die Hand nimmt?
      Viele Grüße von Frank
    • Mal ganz dumm gefragt? Ihr steuert euren IBEAM paralell zum Subwoofer an. Das macht nur Sinn wenn alle Effektlautsprecher das gesamte Frequenzspektrum abdecken! Denn ich muss meine BK auch am anlog 5.1 Ausgang des DVD-Players abgreifen, da ich bei meinem Receiver eine Trennfrequenz von 100Hz eingstellt habe.
      Also wenn man wirklich nur den SW-Kanal an die BK leitet vibrieren sie auch nicht dauernd!
    • Morsche !

      @Backaroo:
      Mich würde interessieren wie der subjektive Eindruck der "Belastung" des Ibeam´s ist... hast du den Eindruck, dass er sich "quält" die Power rüberzubringen, oder sind da vielleicht noch Reserven vorhanden ? Ich meine jetzt kein Anschlagen oder Ähnliches... nur von deinem pers. Empfinden her...

      Ich habe irgendwie den Eindruck, dass so ein kleines Teil bei einem etwas größeren Aufbau mit 4 Kinostühlen + Zuschauer + Podest doch ins Straucheln kommt.
      greetz,

      Siggi


      Dieser Beitrag wurde bereits 153 mal editiert, zuletzt von »Sparxx« (Morsche !, 08:15)
    • Wie würdest Du es denn beschreiben. Ist es im Grunde ein präziser Viberationseffekt - was auch Dein Gefühl im Po bheschreiben würde oder sind es andere Sinneseindrücke?

      Ja, ich empfinde es als eine Art sehr präzises Vibrieren, das bei größeren explosionen usw. als auch eine art "schlag" bezeichnet werden kann. Bei den langen vibrationsattacken, hatte ich schon manchmal das Gefühl, das langsam ein kribbeln in den Beinen entsteht!! ;)
      Ich fühle kein nachschwingen o.ä. Er ist sehr direkt und läuft nicht nach!!

      hast du den Eindruck, dass er sich "quält" die Power rüberzubringen, oder sind da vielleicht noch Reserven vorhanden ?

      Also ich glaube das teil hat noch reserven. Als maximale Leistung sind ja auch bis 300Watt angegeben. Ich befeurere gerade mal das Teil mit 150 Watt RMS.
      Ich habe nicht den Eindruck, das sich das Teil quält. Ich weiß auch nicht wie viel in dem "Kleinen" ja noch drin steckt. Wenn ich es übertreibe und die Lautstärke komplett aufdrehe, hat man manchmal das Gefühl, der Ibeam "zerlegt" einem das Podest :spank:
      Auf jeden Fall habe ich heute gemerkt, das ein Sessel "rappelt" Ich hoffe nicht, das er nach einigen Betriebsstunden mit dem Ibeam mal auseinanderfällt!!!


      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backaroo ()

    • Moin,

      Was noch ein wenig nervt, ist, das es auch dort vibriert, wo es nicht hingehört.


      Das hatte ich auch! Ich habe es behoben, indem ich die Lautstärke des IBEAM
      reduziert habe (Trennfrequenz 80Hz, Frequenz-Regler am IBEAM-SWM voll auf)).

      Ich hab dazu die Eröffnungssequenz von StarWars Ep3 genommen und solange an der Lautstärke des IBEAM gedreht (was n gefriemel!) bis der zu hörende Bass mit den
      "Vibrationen" des Sternenzerstörers harmonierte (für mein Gefühl)

      So meldet er sich nun nur noch zu "Wort", wenn es angebracht und passend ist.
      Am Anfang hat der sogar bei Dialogen mitgeschwungen :biggrin:

      Backaroo: Probier Deinen IBEAM mal mit ner Musik-CD(!) aus und verrate mir, wie
      das Hörgefühl ist. Ich hab da ein paar Probs...
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Hi Backaroo,

      ich interessiere mich auch für einen IBEAM, da mich mein BK2 nicht wirklich zufrieden stellt. Mich nerven die nicht wirklich präzisen Vibrationen des BK2.
      Es könnte allerdings auch daran liegen, dass ich kein Podest habe, sondern der BK2 direkt unter dem Sofa montiert ist.

      Ich komme auch Beckum/Westf. Hamm ist ja quasi um die Ecke.
      Wenn du Interesse hast können wir bei mir mal den BK2 testen und alternativ bei dir den IBEAM ?
      Falls noch jemand aus der Gegend kommt, nur zu...

      Grüße Christian
    • Hallo,
      das hört sich interessant an. Darauf würde ich gerne mal eingehen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Mittester" hier im Forum.....

      @ DukeFelix: Ich werde mal heute abend ein paar Musik-Scheiben einlegen. Mal sehen wie mir das dann gefällt..


      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Den BK² könnte man doch relativ einfach von oben auf das Podest schrauben


      Schrauben zur Befestigung hätte ich da....... ;)
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • <<<<<<Hallo,
      das hört sich interessant an. Darauf würde ich gerne mal eingehen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Mittester" hier im Forum.....<<<<<

      Also wenn noch jemand Interesse hat, ich hätte so Platz für maximal 3, notfalls 4 Personen.
      Ich habe allerdings kein Homecinema, sondern mehr ein Musikzimmer mit Filmoption.

      Grüße Christian
      Dateien
      • Anlage 001.jpg

        (169,68 kB, 1.663 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Anlage 002.jpg

        (169,91 kB, 1.603 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Anlage 004.jpg

        (179,07 kB, 1.677 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von PulsarQuarz
      Hallo

      WoW B&W Nautilus 801
      Habe ein paar fragen.
      Wo bekommt man den IBEAM und wie viel kostet er?
      Konnte die Website nicht finden.

      Gruss PQ


      Hallo,

      nimm einfach die hier:

      IBEAM

      Grüße
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Es gibt neues von der Ibeam-Front.
      Da ich ja mit den Ergebniss, was der Ibeam zu bieten hat nicht so ganz zufrieden war, hatte ich gestern mal den Herrn Janczak von Ibeam angemailt und mein Problem geschildert.
      Resümee: So wie es bei mir "klingt" ist es NICHT richtig und der Sinn des Ibeam. Es sollte kein vibrieren oder gar dauervibrieren zu spüren sein. Es sollten wirklich "Kicks" und "Schläge" zu vernehmen sein.

      Da Herr Janczak wohl auch hier im Forum mitliest, hoffe ich, das er nichts dagegen hat, wenn ich kurz seine Antwort auf meine Mail hier abbilde :wink::


      Hallo Herr.........,

      vielen Dank für die ausführliche Email. Der Erwartungseindruck darf auf jeden Fall sehr hoch sein und sollte vom IBEAM auch erfüllt werden. Eines vornweg: wie haben bislang nur wenig Erfahrungen mit Podesten sammeln können. Anscheinend verhalten sich diese Konstruktionen etwas anders als bei direkt unter dem Sofa oder Sessel. Aber alles am IBEAM ist Einstellungssache, drum sollten wir Ihr Problem gemeinsam in den Griff bekommen ;-)!
      Vibrieren sollte es nämlich nicht, sondern im Verbund mit den Lautsprechern (und evtl. vorhandenem Subwoofer) den Tiefbass fühlbar machen - das kann sich in druckvollen Schlägen und Kicks oder tiefen massageähnlichen Tiefbässen äußern - aber immer so wie es aufgenommen ist. Das kann manchmal zu wenig sein, manchmal zu viel. Wichtig ist eine Referenz DVD oder CD - denn dann weiß man das es passt und pegelt nicht jeden Film neu, habe ich auch nochmal auf ibeam.de in der Rubrik "HOME CINEMA" geschrieben, sonst dreht man sich im Kreis. Die SW-Filme sind z.B. sehr gut aufgenommen, besonders gut zu hören beim Podracerrennen wenn die Dinger mit einem blubbernden Rotorsound vorbeidonnern - dabei sorgt der IBEAM dafür daß sie wirklich "vorbeidonnern" und nicht nur "vorbeifliegen". Da sollte es nicht vibrieren, erst Recht nicht die ganze Zeit. Der IBEAM ist dann richtig eingestellt wenn er einfach nur das Filmgeschehen realer macht, und nicht die ganze Zeit schwingt oder gar vibriert, z.B. bei tiefen Männerstimmen zu spüren ist etc... Nach unserer Erfahrung sind meistens THX-zertifizierte Filme im Tiefbassbereich noch am besten aufgenommen, in anderen hört man schnell mal die ganze Zeit "matschiges Tiefbassgerummel", zum Beispiel ist "King Kong" teilweise erschreckend asynchron was Sound und Bild im Tiefbass machen, der IBEAM fördert das zusammen mit den Speakern leicht an den Tag.
      "Die Unglaublichen" ist ein guter Film zum Check, z.B. wenn der Feuerstein-ähnlich aussehende Chef vom Superheldenpapa durch die Wand im Büro gedonnert wird, hört/spürt man mit dem IBEAM die 4 einzelnen Wände durchbrechen - im Takt zu den Speakern. Wenn das alles perfekt passt, dann passts. Wenn nicht, detektieren Sie nochmal ob der IBEAM zu früh oder zu spät arbeitet, was leicht mit der ms-Einstellung bewerkstelligt werden kann.

      Ich vermute daß der IBEAM nicht genug Energie bekommt um die Podestfläche zu befeuern, besonders die tiefen Frequenzen brauchen Power, hohe breiten sich leicht aus und erzeugen dann vielleicht schon aufgrund der großen Fläche ein vibrieren, während die tiefen noch unterbelichtet sind. Vielleicht ist ein BK durch sein "mechanisches Tiefpassfilter samt mechanischem Bassboost" (aufgrund der hohen und trägen Schwungmasse, die sich zu tiefen Frequenzen hin selbst peakt und zu hohen hin stark abfällt) für ein Podest besser geeignet - was man sich aber mit unpräziser Wiedergabe und permanentem Subsonicrumpeln erkauft.
      Der IBEAM kann das auch, aber mit dem Riesenvorteil daß er in Speed und Präzision eine ganz andere Liga ist, man muß ihn nur anders einstellen und da hilft nur eins: tiefe Trennfrequenz (50-60 Hz mit 18dB oder mehr. Habe ich das richtig verstanden: Sie filtern zwei mal? Einmal mit dem LFE-Kanalfilter vom Receiver und dannnoch mal mit dem Modul? Ich weiß nicht ob es dabei zu Laufzeitfehlern kommt oder gar partiellen Auslöschungen im Tiefbassbereich. Probieren Sie doch mal die High Level Inputs im Falle die Mainspeaker laufen natürlich fullrange) und dann mit richtig Dampf befeuern - das ändert in der Praxis dann alles: die tiefen Frequenzen knallen mit Wucht ins Podest und auf die Sessel und die hohen sind wirkungsvoll gefiltert.
      Das Sitronikmodul sollte prima mit direkt am Sessel oder kleinen Sofa's befestigten IBEAM's funktionieren, fürs Podest vermute ich allerdings zu wenig Power. Da hilft nur eins: Dampf! Das anbei empfohlene Modul hat 400 Watt, tiefe wählbare Trennfrequenzen und Bassboost. Mehr braucht man eigentlich nicht.
      Ob der kleine IBEAM das abkann? Ich selber sende bei Bedarf in meinen IBEAM echte 700 Watt an 4 Ohm, dann bricht da wirklich was los - druckvoll, wuchtig und dabei immer schnell und akkurat. Mein IBEAM läuft allerdings offen, sprich ohne PPTC, die Serien-IBEAM sind gedrosselt weil man damit einiges anrichten kann. Bislang hat es aber noch keiner geschafft daß sich der IBEAM wegen zu viel Power soft-muted (der PPTC innen erhöht dann seinen Widerstand und dreht das Ventil dann etwas zu, bis die Temperatur wieder etwas tiefer liegt - eine Sicherheitsmaßnahme die dafür sorgt daß der IBEAM nicht mal handwarm wird und überall verbaut werden kann). Der meinige ohne PPTC wird dann schon mal bis zu 40° warm, was immer noch im mehr als grünen Bereich liegt - bis 80° Außentemperatur bei über 1KW haben wir schon ausprobiert um die Grenzen auszuloten - aber dann erkennt man nicht mal mehr das TV-Bild ;-). Ich will Ihnen damit nur die Reserven des IBEAM aufzeigen ;-)...

      Sollte das nicht reichen gibt es noch die Nummer sicher:
      2 x IBEAM in Parallelschaltung mit einer Endstufe die an 2 Ohm mindestens 350 Watt macht, als Trennfrequenz 60 Hz mit 18 oder 24 dB/Oct., Bassboost 30 Hz +4dB und sollten Sie dann nicht das Gefühl haben die Podracer knallen Ihnen direkt durch die heimischen Wände in den Allerwertesten oder Ihr Podest reißt es auseinander, dann schenken wir Ihnen die IBEAM's ;-).

      Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich helfe gern weiter.

      mit freundlichen Grüßen aus Hürth/Köln,
      Jörn Janczak


      Hallo Herr .......,

      noch ein Nachtrag, ich habe gerade Ihren Podestbau entdeckt (Backaroo?). Darauf sehe ich daß der IBEAM am Rand und von oben montiert wurde. Das kann funktionieren, muß es aber nicht.
      Ich empfehle eine Montage von unten und mittig im Podest und das ganze in Verbindung zum unten geschriebenen. Unbedingt die Polung ausprobieren (mal "plus and rot und minus an schwarz" und mal andersrum - "falsches anschliessen" gibt es da nicht, es gibt da nur klingt besser oder klingt schlechter, das hängt in komplexen Zusammenhängen mit der Phase zusammen...)

      mit besten Grüßen,
      Jörn Janczak
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backaroo ()

    • Was bedeutet das für mich?!?

      Ich werde nun als erstes mein Podest noch einmal hochnehmen, und den Ibeam von unten Kopfüber verschrauben. Auch die verschiedenen Polungen werde ich testen.

      Wenn dann noch keine große Besserung eintritt, muss ich Wohl oder Übel mir mal einen potenteren Verstärker "ausleihen" um zu sehen ob es daran liegt.

      Ich werde weiter berichten!!

      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • @ Bass-tler: Es sind die dunkel blauen Sessel auf dem Podest. Also NICHT die Schwingsessel.

      Blöd ist nur, das ich nun fast 100 Schrauben wieder lösen darf, um den Ibeam überkopf unterhalb des Podestes zu montieren.....


      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    Abonnement verwalten