IBEAM - Bass-Shaker Alternative - Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Idee. Vielleicht könnte das klappen. Dann müssten zwar auch alle seitlichen Deckleisten abgenommen werden, aber das müssen sie so oder so......werde es mal morgen testen......

      Habe gerade die Firman, von denen ich mein Sub-Modul her habe, angeschrieben, ob die es wohl ggf zurücknehmen......Wenn Sie darauf eingehen, würde ich mir den größeren Verstärker kaufen. Wenn ich aber nicht das ganze Geld das Modules wiederbekommen, lasse ich es bleiben.......


      Gruß
      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Original von frbie
      ...... und finde zumindest den Service von Herrn Janczak schon mal sehr gut. Da gibt sich jemand wirklich viel Mühe und das ist ja auch schon mal sehr viel Wert.


      Der weiss genau, wenn Backaroo zufrieden ist und positiv berichtet, wird er von einer Bestellwelle überschwemmt. :bigsmile:
      Gruss


      Thom

      Mein Wolfenhain unter Website
    • Original von Backaroo

      Blöd ist nur, das ich nun fast 100 Schrauben wieder lösen darf, um den Ibeam überkopf unterhalb des Podestes zu montieren.....


      Backaroo


      Kannst Du ihn nicht zum Ausprobieren erst einmal oben auf das Podest schrauben? Kopfüber oder nicht ist doch eigentlich nur eine Frage der Polung - und die sollst Du ja sowieso austesten...
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")
    • Hallo,

      gestern habe ich nun endlich es geschafft den Ibeam unter das Podest zu schrauben. Ich will es kurz machen:
      Der Effekt ist schon deutlich besser. Man bekommt nun mehr "Kicks" und "Schläge".
      Allerdings habe ich den Eindruck, das der Ibeam bedeutend mehr kann, ihm aber die Puste wegen zu wenig Leistung aus geht.
      Die 150 Watt scheinen einfach nicht zu reichen. Also werde ich heute den Sitronik wieder verpacken und zurücksenden! Ggf. werde ich ihn gegen den VP 250 mit 340 Watt tauschen. Oder aber ich werde mir das Submodul
      zulegen. Es hat zwar "nur" 300 Watt, dafür aber einen einstellbaren Bassboost.
      Die Musikbelastbarkeit liegt bei 600 Watt. Da weiß ich aber nicht, wie die Musikleistung in Verbindung mit dem Ibeam genutzt wird, oder ob das wiedermal nur so eine "Augenwischerei" ist um mit viel Watt "anzugeben.....

      Gruß
      backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Hallo,
      nach Verfolgung dieses Threads habe ich den ibeam auch bestellt, nächste Woche soll er da sein. Soweit ich das abschätzen kann (nach der technischen Beschreibung und den Berichten hier), hat der ibeam vor allem seine Vorteile bei einer Montage in einem Sessel oder Sofa. Ein Podest scheint schon reichtlich groß zu sein, da scheint der Buttkicker wohl mehr leisten zu können.

      Bei mir wird der ibeam unter einem Ikea Poäng Sessel montiert (Ein Brett unter der Sitzfläche ist noch von der alten getunten Bass-Pump vorhanden), das dürfte sicher den Idealfall darstellen: sehr "direkte" Ankopplung an den Sitz und sehr gute Entkopplung vom Boden (Schwingsessel). Bei dieser Montage dürfte die Wirkung extrem sein (immerhin bis ca. 10kp Antriebskraft laut technischen Angaben). Mit einem Podest kann ich den aber nicht testen, ich kann mir aber Vorstellen, daß der ibeam auch da noch gute Ergebnisse erzielen kann, wenn es kein Riesenpodest mit mehreren Sofas oder mehreren Reihen Sesseln ist (da könnten vielleicht mehrere ibeams zusammen arbeiten).

      Nach den Beschreibungen schätze ich, daß die Resonanzfrequenz des ibeams eher sehr hoch (>100Hz) als extrem tief liegt (<1Hz, soweit soll der ibeam runter reichen). Entsprechend angesteuert funktioniert das auch, vor allem mit kleineren Massen. Die Resonanzfrequenz sollte eben nur nicht mitten im Übertragungsberiech liegen. Wenn ich das Teil habe, kann ich wahrscheinlich mehr dazu sagen.

      Für die ersten Tests wird eine alte Endstufe (etwas über 50W) herhalten müssen, dann werde ich eine PWM-Endstufe dafür entwickeln (hoher Wirkungsgrad mit weniger Kühlproblemen). Für Audio ist so eine Endstufe nicht so ideal, für den ibeam, der eine erheblich kleinere Bandbreite hat (einige 100Hz gegenüber 20kHz), kein Problem, im Baßbereich ist so eine Endstufe präzise. Die Leistung ist bei so einer Bauart leicht steigerbar, bis mehrere 100W.
      Gruß
      Andy W
    • Hallo Backaroo,
      Sinusleistung ist die Dauerleistung und die Musikleistung ist die Impulsleistung. Was in deinem Fall bedeudet, das dein jetziges Submodol Impulse bis 300W verarbeiten kann. Ich denke auch der Ibeam profitiert von der Musikleistung, wenn es nur um kurze starke Bassimpulse geht.
      Ich bin auch schon am überlegen, mir einen Ibeam anzuschaffen. Nur habe ich das Problem eine große Rundecke zu besitzen, die aus 3 Teilen zusammengesetzt ist. Da ich hauptsächlich in der Ecke der Sitzgarnitur sitze, habe ich mir gedacht dort unter die Füße ein genau geschnittenes Brett zu legen und dort den Ibeam direkt hinter der Rückenlehne zu montieren. Denn leider sind die Füße nur wenige Zentimeter über den Boden und wenn ich die Rückseite der Rundecke aufschneide, bringt mich meine Frau um:biggrin: . Theoretisch müßten die Schwingungen (eine Entkopplung vom Boden ist ja nicht notwendig) vom Brett (25mm Stärke), über die Füße auf die Couch übertragen werden. Vielleicht wird der Effekt sogar abgeschwächt auf die beiden angeflanschten Teile übertragen. Soweit meine Überlegungen, die ich auch schon dem Herrn Janczak gemailt habe.
      Gruß,
      Richard
      Dateien
      • IMG_1846.jpg

        (366,83 kB, 1.633 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich spiele ja schon seit langem mit der Idee mir einen Buttkicker o.ä. zuzulegen. Durch die Diskussion um den Ibeam ist mein Interesse auch nochmal gestärkt worden. Nachdem bis jetzt die Erfahrungen noch sehr unterschiedlich zu sein scheinen, würden mich weitere Eindrücke interessieren:

      @ Backaroo

      Gibt es inzwischen Erfahrungen mit einem besseren Verstärker?

      @ Andy W

      Ist der Ibeam schon angekommen? Falls ja, wie sind Deine Eindrücke?

      @ Dirk E

      Du hattest geschrieben, dass Du einen Ibeam zum Vergleich mit dem Buttkicker bestellt hast. Kannst Du inzwischen was dazu sagen?


      Ich hoffe dass wir hier im Thread noch ein paar Erfahrungen zusammentragen können. Insbesondere würde mich auch interessieren, wie sich der Ibeam bei Videospielen schlägt (XBox 360), falls da jemand die Möglichkeiten zum testen hat.

      Gruss,

      Baloran

      ---
      Edit: Tippfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baloran ()

    • @ Dirk E
      Du hattest geschrieben, dass Du einen Ibeam zum Vergleich mit dem Buttkicker bestellt hast. Kannst Du inzwischen was dazu sagen?



      Hi Baloran,

      habe den IBEAM hier liegen. Ich komme nur im Moment nicht dazu, ihn zu montieren und zu testen. Neben dem normalen Geschäftsbetrieb (Was ist dieses Jahr wegen der WM schon normal...?) bauen wir gerade unsere neuen Geschäftsräume, und da ist leider nur Zeit für das Allernötigste. Bin selbst sehr gespannt. Dauert aber noch einen Moment.

      Vorab kann ich nur sagen, daß es teilweise irrational ist, wie sich manche über vermeintliche "Wundereigenschaften" freuen, wenn so ein neues Produkt erscheint. Leute, da wird auch nur mit Wasser gekocht! Der IBEAM ist ein Baßshaker, auch wenn das Marketing ihn gerne anders platzieren möchte. Das bedeutet, daß man selbstverständlich auch den IBEAM für ein optimales Ergebnis entkoppeln sollte. (Wurde ja schon von anderen mit etwas Shaker-Hintergrund gesagt.) Das bedeutet auch, daß der Effekt mit einem Podest realistischer ist als mit einem Sofa, vorausgesetzt der IBEAM hat dafür genug Power. Usw., usw. Einfach mal nachdenken, und nicht in der ersten Vorfreude alles glauben, was in der Werbung steht...

      Ok, mehr möchte und kann ich dazu noch nicht sagen. Wenn er gut ist, wird er unser Sortiment neben dem Buttkicker ergänzen/komplettieren. Deshalb kann ich das Teil auch ganz unvoreingenommen testen. Ich denke nach den bisherigen Berichten allerdings, daß er eher eine Ergänzung für kleinere Installationen sein wird und nicht unbedingt für die großen Podeste. Und ich muß auch sagen, daß sich mir der angebliche Preisvorteil nicht wirklich erschließt. Für einen ordentlichen Effekt braucht auch der IBEAM Power. Alles zusammen ist er am Ende nicht viel billiger als ein Buttkicker. Ob er dafür genauso gut ist, muß er erst noch zeigen... Mit Plug and Play wie beim BK-Komplettpaket ist es jedenfalls derzeit noch Essig.

      Was mich wirklich stört, ist die imo reißerische Werbung für den IBEAM. Dem Kunden wird suggeriert, daß hier die Lösung aller Probleme kommt. Alles, was bisher bei Shakern unbequem war (Podestbau, Entkopplung, nötige Verstärkerpower,...) fällt angeblich beim IBEAM weg, und ausserdem sind das ja eh alles nur Baßshaker, und jetzt hat man ja die eierlegende Wollmilchsau erfunden, den "tactile transducer". :biggrin: So werden die bisher bekannten größeren Shaker schon seit eh und je im englischen genannt. Es gibt schon länger Shaker, die auch die höheren Frequenzen bringen (Clark Synthesis) und solche, die auf Tiefstbaß spezialisiert sind (Buttkicker). Das ist alles nichts wirklich Neues. Und daß der Buttkicker in der IBEAM Werbung als unpräzise und lahm abgetan wird, finde ich einfach nicht gut und nicht zutreffend. Wer den BK kennt, weiß, daß er selbst an großen Podesten (>600kg) extrem schnell und präzise arbeitet. Er kann ohne Probleme einzelne kurze Impulse (Schüsse, MG-Schüsse) brachial und schnell herausarbeiten. Sowas finde ich halt übertrieben und keinen guten Stil, wenn da andere (sehr bewährte) Geräte schlecht geredet werden, nur um das Neue besser dastehen zu lassen. Klappern gehört zwar zum Handwerk, aber man kann sich mit sowas unter Umständen im nachhinein auch lächerlich machen.

      Ich denke, die Tests der User werden zeigen, welcher Shaker besser ist bzw. wo die jeweiligen Stärken liegen. Ich sehe IBEAM und Buttkicker nach den ersten Meinungen hier nicht in der gleichen Liga. Aber ich denke, sie könnten sich ganz gut ergänzen. Auch die Ansprüche der User sind ja unterschiedlich. Ok, mehr dazu, wenn ich zum ausgiebigen Testen gekommen bin.
      Viele Grüße Dirk

      BTS - die Heimkinoprofis aus Hamburg
      Home of the Buttkicker
    • @Baloran:
      Die Baustelle bei mir steht derzeit still! Ich habe den Verstärker zurückgesand und warte nun, das mir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Erst dann werde ich mir ein neues Submodul zulegen....Also noch ein wenig gedult ;)

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Hallo,
      mein ibeam ist inzwischen auch angekommen. Leider habe ich noch keine Gelegenheit, den auszuprobieren. Den provisorischen Verstärker kann ich nicht vertnünftig nutzen, da ich vor einigen Tagen festgestellt habe, daß der nur bis ca. 20Hz herunter geht, außerdem fehlen noch passende Kabel. Da ich die nächsten beiden Wochen in Urlaub bin, werde ich morgen wahrscheinlich nicht mehr zum Ausprobieren kommen.

      Eines ist mir aber schon beim Auspacken aufgefallen: die Resonanzfrequenz ist sehr niedrig (also anders als zuerst von mir vermutet), das spürt man, wenn man den ibeam in der Hand hält und draufklopft. Ich schätze so ca. 5Hz, jedenfalls unter 10Hz. Da kommt kein normaler Baßshaker wie die Baßpump mit, selbst im getunten Zustand nicht. Ein neugieriger Blick ins Innere zeigte auch, daß die Aufhängung der Masse ganz anders als bei der Baßpump ist (viel "weicher", auch viel mehr Hub möglich), die "T-Form" des Gehäuses ist übrigens durch die Aufhängung bedingt. Für ein großes Podest schätze ich, daß die schwingende Masse und der Hub etwas zu klein sind, da dürfte der Buttkicker mehr schaffen. Für Sessel und Sofas ist er sicher wesentlich besser geeignet, wahrscheinlich sogar besser als der Buttkicker (da braucht man dessen Kraft nicht in vollem Umfang), eine Entkopplung der Sitzmöbel halte ich aber nach wie vor für notwendig. Ich erwarte immer noch erheblich bessere Ergebnisse als von der getunten Baßpump, auch jetzt nach den ersten Eindrücken.

      Bauteile für eine PWM-Endstufe habe ich schon mal ausgesucht, es sieht so aus, daß man den Entwurf für ein weites Leistungsspektrum von 200W bis vielleicht >2000W nutzen könnte, je nach verwendetem Netzteil (also im Wesentlichen Größe und Spannung des Trafos). Der Frequenzgang der Endstufe reicht von 0Hz bis ca. 200-400Hz, die PWM-Frequenz wird bei ca. 22kHz liegen (damit man kein Pfeifen hört). Ob die Endstufe auch für Subwoofer brauchbar ist, kann ich noch nicht sagen, ein etwas höherer Klirrfaktor und ein etwas höheres Rauschen ist bei einem Shaker ja wesentlich unkritischer.
      Gruß
      Andy W
    • Hallo,
      ein paar einfache Tests habe ich mal mit einem Sinusgenerator noch machen können: ganz so linear ist der Frequenzgang nicht, es gibt eine Resonanz bei ca. 50Hz (ibeam frei in der Hand gehalten). Davon abgesehen ist der Frequenzgang zwischen ca. 20Hz und 200Hz recht linear, darüber fällt er langsam ab. Unter 20Hz ebenso. Am besten korrigiert man folgendermaßen: bei 50Hz um 6db dämpfen (Bandbreite ca. 25Hz = Güte 2), unterhalb ca. 20Hz mit 6dB/Oktave anheben. Unter ca. 10Hz ist kaum noch etwas herauszuholen, so daß die Anhebung unter 10Hz auch enden kann. Wieviel Leistung der ibeam tatsächlich umsetzen kann, kann ich noch nicht testen, da dem jetzigen Verstärker zum Testen bei 30-40W die Puste ausgeht. Abert selbst bei der geringen Leistung regt sich schon eine ganze Menge :jump:

      Besser als die Basspump (getunt oder nicht) ist der Frequenzgang auf jeden Fall, aber die obige Korrektur sollte wohl vorgenommen werden. Die Präzision scheint gut zu sein, ein Nachschwingen kann ich erst einmal nicht feststellen.
      Gruß
      Andy W
    • Hi,
      Original von Andy W
      ........... Ein neugieriger Blick ins Innere zeigte auch, daß die Aufhängung der Masse ganz anders als bei der Baßpump ist (viel "weicher", auch viel mehr Hub möglich), die "T-Form" des Gehäuses ist übrigens durch die Aufhängung bedingt. ..............


      wenn das nicht zu viel Aufwand ist, wäre mal ein kommentiertes Foto vom Innenleben ganz interessant. Wir sind auch alle ganz neugierig wie das innen drin aussieht :biggrin:.
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    • Hallo,
      hier mal ein Bild vom ibeam mit agbeschraubter Abdeckung. den PTC (Überlastschutz) habe ich etwas zur Seite gebogen. Oben und unten in den waagerechten Gehäuseteilen die Aufhängung, es sind dünne Kunststoffstreben. In der Mitte der bewegliche Teil, der im Wesentlichen aus Magneten und Poleisen besteht. Die Antriebsspulen kann man nicht erkennen.
      Dateien
      • IBEAM_533_400.jpg

        (75,85 kB, 1.899 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Andy W
    • hallo beisammen!!

      Also ich hatte mir auch den Ibeam gekauft und diese woche endlich mit der Post bekommen.
      Gleich ausgebackt, montiert und kann schon losgehen (Montageschrauben inkludiert also super einfach und schnell montiert).

      Dann mein erstes Problem : Ibeam unter der 2ten Reihe (mittig) montiert und los gibg es leisere Pegel waren ok schön tief und ok (hat mich nicht vom Hocker gehaut), dann mit etwas mehr Pegel (also schon normale Film Lautstärke bei mir) und das klang so also würde man mit den Knöcheln auf holz schlagen also sehr hölzern!!

      Ok wieder demonitiert und so versetzt dass ich direkt auf dem Träger (unter dem Podest 12/20 Trägerstaffel) den ibeam montieren kann.

      Man staune und es funkioniert schon mal besser aber bei sehr hohen pegel klingt der Ibeam sehr unsauber (wie wenn er anschlägt) aber etwas pegel zurücknehmen und dann ist der effekt ok und passt.
      Nur hatte ich mir sehr viel mehr erwartet da ich einmal beim Basstler daheim war und diesen Effekt gespürt habe und der war bei ihm um sicher das 3 fache stärker was aber auch damit zutun hat das mein Podest am Boden (also die Staffeln) aufliegen und keine Gummidämpfer darunter montiert sind.

      Und ich muss sagen das gefühl ist nicht schlecht aber da mein woofer fast den selben Effekt hat wenn ich ihn lauter drehe aber was solls.

      Wenn ich wieder ein Podest baue dann auf gummifüssen und in der Mitte darunter den Ibeam.


      So dies war mein Erfahrungbericht

      Lg an alle

      maxi
    • Wieviel Leistung hast Du an dem Ibeam drangehängt??

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • ..............weil ich ja glaube, das bei meinem Podest die Leistung zu gering war. Ich hatte aber "nur" 150 Watt RMS.....Die 300 sollten eigentlich schon reichen.

      Ich könnte mir vorstellen das, wenn Dein Podest entkoppelt wäre, Du auch besser zufrieden wärst. Der Ibeam ist wohl "unentkoppelt" nur was für Sofas! ;) Da sonst vielleicht das Gewicht zu groß wird..... (ist nur mal so eine Vermutung!)

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • @maxi

      ich fahre zwar morgen in Urlaub, ich würde dir aber gerne anbieten, das du mit deinem Ibeam zu mir kommst und wir installieren das ganze parallel zu meinen Shakern auf meinem Podest.
      Dann können wir schön den Unterschied der beiden Systeme auf einem entkoppelten Podest erfühlen.

      Das wird aber erst nach dem Urlaub etwas, also in 14 Tagen.
      liebe grüße
      Richard
    • Seit Ihr eigentlich schon mit dem Versuch weiter gekommen.....
      Bei mir dauert die BAustelle wohl auch noch einige Zeit an, da ich noch auf den passenden Verstärker warte...........

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Hallo zusammen
      Verfolge das Thema hier schon seit einiger Zeit mit,da ich selber schon länger einen Buttkicker habe und seit einigen Wochen mihr ein Podest gebaut habe.Podestbau und anschrauben des Kickers an Podest und und und...habe ich mir alles hier aus dem Forum gezogen,an dieser stelle muss ich mal sagen,super Forum und super Leute! Habe schon etliche einstellungen durchgeführt,den richtigen kick bekomme ich aber nicht hin weil der Kicker vorher voll durchschlägt.Darum interresiert es mich auch sehr,wie Euer test ausfallen wird mit dem IBEAM.
      jaws2
    • Nö, nicht ganz...
      mir fehlen momnatn nur die finanziellen Mittel, um mir einen potenten Verstärker zu holen......leider......es gibt auch noch andere Dinge als das Kino.....(leider ;) )

      BAckaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Ob man den IBeam auch vergleichsweise günstig (250 Euro) mit einer \"halben\" Alesis Studio Endstufe RA500 bedienen kann? Die bringt, ich glaube, pro Kanal 250 Watt RMS an 4 Ohm. Und ob die Endstufe es aushält, gebrückt am IBeam betrieben zu werden (- dort ist sie mit 500 Watt an 8 Ohm RMS ausgewiesen)? Dann hätte man allerdings keinen Frequenzfilter und müsste mit dem Cross-Over der AV-Vorstufe leben können. Bei mir wären das 100 Hz - ist das am IBeam erträglich oder zu hoch?
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • das könnte klappen, soweit Du den IBEAM nicht unter einem Podest einsetzt. Denn da habe ICH die Erfahrung gemacht, das je nach größe des Objektes, doch ein wenig mehr Power gefragt ist.
      Aber mit einer Couch ist Deine Variante bestimmt "betreibbar" :spank:

      Backaroo
      "Keller-Heimkino" seit 2004
      Aktuell mit Teufel Theater 8, Sub von Inosic; System in 7.1.
      Projektor: Epson EH-TW9300W
      AV-Reciever: Pionerr SC-LX801
      Konsole: PS4 pro; BluRay: Pioneer
      Ausbau Foyer: Fertigstellung Mai 2018
    • Danke für die Infos!

      Ich habe bei audioholics.com übrigens einen interessanten Test gefunden (aus diesem Monat). Dort kommt der IBeam sehr gut weg. Nur bei der Musikwiedergabe soll er, in Abhängigkeit von der Stilrichtung, richtig schlecht klingen. Eine Aussage, die mich freut, da es in meinen Augen die Glaubwürdigkeit der anderen Aussagen erhöht.

      Die Herstellerhomepage lautet übrigens: ibeambass.com - dort sind mehr Infos zu finden, als auf der deutschen Vertriebsseite. Schade, dass der deutsche Vertrieb noch nicht auf meine Mail Anfrage reagiert hat...
      :popcorn:
    • Ach je, ach je...

      ...nun war ich eigentlich überzeugt: ich brauche einen Körperschallüberträger und hätte nächste Woche auch Zeit zum Basteln und Testen und nun das: Betriebsferien bei IBeam. :(

      Hmmm, jetzt habe ich mir noch einmal das "Whitepaper" auf der ibeambass.com Seite angeschaut - es trägt kein Copyright Vermerk, also ziehe ich mir einfach mal ein Bild raus, siehe Anhang (Quelle: ibeambass.com/tactilesound.pdf).

      Welches der beiden zu den Kurven zugehörigen Geräte würdet ihr eher für das Heimkino nehmen? Ich würde eher zum Effects Device greifen, glaube ich... Welches Gerät das wohl ist? Der LFE Buttkicker - der soll ja seine Resonanzfrequenz bei 9 Hz haben? Bei dem nervt mich aber der Preis in Deutschland total... da lohnt sich schon fast der Flug in die USA, um das Ding dort einzukaufen... :wut:

      ..ich glaube, ich kaufe mir einen zweiten Sub... :silly:

      EDIT: Kennt ihr euch zufällig mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer aus? Ich glaube, Zoll zahlt man für das Gerät und die Hälfte der Frachtkosten, die Einfuhrumsatzsteuer auf den Gerätepreis... hmmh macht 550 Euro für ein Buttkicker LFE Kit (immer noch fast das doppelte was es in den USA kostet... :wut:)?
      Dateien
      • IBEAM.gif

        (20,28 kB, 1.145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    Abonnement verwalten